Beiträge von Steff

    So ich habe soeben "Priester" fertig gelesen und "Magier" liegt hier schon und wartet darauf von mir aufgeschlagen zu werden...


    Gegen Ende wurde das Buch definitiv noch besser!!! Und die Fragen die
    sich mir alleine durch die letzten 20/30 Seiten stellen wollen
    unbedingt eine Antwort finden.




    Was ich gut finde, dass einige Figuren immer noch sehr geheimnisvoll
    sind. Auch wenn man schon einiges von Ihnen erfahren hat, hat Trudi
    Canavan noch so vieles offen gelassen, dass ich mir einfach nicht
    vorstellen kann, was da noch bei raus kommt!!!

    Trudi Canavan hat die Fähigkeit ganz zu Anfang der Trilogie unglaublich viele Fragen aufzuwerfen und durch viele separate Handlungsstränge eine derartige Spannung aufzubauen, dass ich mich innerhalb von drei Wochen durch diese, jeweils etwa 800 Seiten dicken, Bücher gefressen habe ohne auch nur den leistesten Hauch einer einzigen "Kaugummistelle" zu entdecken.

    Du bestätigst genau das was ich auch empfinde. Fragen über Fragen!
    Kaugummistellen hatte ich auch noch keine, nur eben diese anfänglichen Probleme so richtig in die geschichte reinzukommen. Ich bin schon so gespannt, dass ich mich jetzt gleich wieder auf die Couch werfe!

    Das einzige, was mich etwas gestört hat, war das Ende. Ich habe es mir spektakulärer vorgestellt und die Lösung für alles nicht so...logisch.


    Das ging mir ähnlich. Irgendwie ging mir das mit der Lösung dann auch zu schnell. Innerhalb kürzester Zeit schien alles geklärt.


    Ich finde das Buch echt klasse und man erfährt viele Dinge über das Leben unter Wasser, das einem gar nicht so bewusst ist. Wenn ich mir das so vorstelle was da alles in den Tiefen des Meeres passiert, was für uns gar nicht greifbar ist, wird es mir ganz anders...

    Macken hat glaub ich jeder...


    Ich muss auch immer erstmal gucken, wie viele Seiten mich erwarten und zwischendrin muss ich mich auch immer nochmal vergewissern, dass es noch gaaaaanz lange dauert (allerdings nur bei guten Büchern) .


    Ich gehe auch selten ohne Lesestoff aus dem Haus, auch wenn ich meistens gar nicht dazu komme, aber ich lebe frei nach dem Motto: "Man weiß ja nie"


    Ansonsten benutze ich gerne so lustige Dinge wie Kassenzettel als Lesezeichen. Kaufen würde ich mir keine, weil ich meistens im Bett lese, das Lesezeichen dann irgendwo neben mich hinlege und dann runterwerfe und es dann erstmal unauffindbar ist...Ich bin nämlich irgendwie immer hyperaktiv (vor allem wenn es spannend ist).


    Außerdem habe ich es gerne ruhig. Kein Fernseher und keine Musik, ich kannmich sonst nur schwerlich konzentrieren bzw dann komm ich absolut nicht rein in die Geschichte und mir entgeht einiges.


    Ja ich glaub das war das was mir jezt grad dazu einfällt :)

    Noch während ich den letzten Band der Gilde regelrecht verschlungen habe, habe ich mir die Trilogie über das Zeitalter der Fünf zugelegt. Ich hatte seitdem nicht ganz so viel Zeit zum Lesen, allerdings fiel mir der Einsteig auch relativ schwer. Ich lese gerade den ersten Band und es fesselt micht nicht so sehr wie die Gilde. Allerdings finde ich diese beiden Trilogien auch nicht vergleichbar.
    Bevor ich mit dem Lesen begonnen habe, habe ich einige Rezensionen gelesen in denen die Leser monierten, dass die Masse der Handlungsstränge zu verwirrend sei. Ich empfinde das nicht so. Im Gegenteil: Durch die doch teilweise sehr kurz gehaltenen Handlungsstränge bei den einzelnen Hauptcharakteren ( ich bezeichne Sie mal als diese, auch wenn Auraya sicherlich den größen Teil einnimmt) baut sich immer wieder eine neue Spannung auf, die einen zum weiterlesen zwingt!
    Bin jetzt im zweiten Teil von "Priester" und bisher kann ich auch nicht vohersehen wie es weiter geht. Bin äußerst gespannt!