Beiträge von Mellojello

    Es macht so Spaß, hier durchzustöbern, die Texte zu lesen und die Fotos anzugucken. Freue mich richtig mit :bounce:

    Dieses Jahr hat es mit einer Teilnahme leider nicht geklappt, aber ich hoffe mal auf das nächste Jahr. Es würde mir echt Spaß machen, jemandem eine Freude machen zu können.

    Lesetechnisch habe ich heute mit "Lightlark" angefangen. Bis jetzt ist alles noch sehr vewirrend, aber ich habe die Hoffnung, dass es noch was wird. Ansonsten hätte mich dieses Buch mit seinem spektakulären Farbschnitt massiv getäuscht :pale:

    Da würde mich interessieren, wie du es weiterhin findest. Überlege seit Wochen, mir das Buch zu bestellen (bei COF gibt es das ja noch mit Farbschnitt), aber anhand des Klappentextes hatte ich irgendwie schon die Befürchtung, dass es verwirrend sein könnte. :pale:

    Seltene Namen sind für mich in der heutigen Zeit eher Fluch, als Segen. Mein Name, mein Vorname und mein Nachname, sind extrem selten. Es hat den Vorteil, dass nur ich gemeint sein kann, es hat aber auch den Nachteil, dass nur ich gemeint sein kann. Deswegen gebe ich meinen Klarnamen im Internet bis auf bei Bestellungen etc., wo es halt sein muss, niemals an. Wenn ich meinen Klarnamen (Vor- + Nachname) bei Google eingebe, steht da als erster Eintrag einfach mal meine komplette Adresse. Das ist halt blöd. Nur den Vornamen könnte ich nennen, da tauche ich nicht auf, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich eben immer sehr aufpasse wo ich was angebe.


    EDIT: Wenn man meinen Wohnort kennt, den ich hier auch schon mal irgendwo genannt habe, dann kann ich das mit dem Vornamen auch vergessen. Da ist der erste Eintrag auch einfach meine Anschrift. Datenschutz ist damit schwierig.


    Da interessiert mich dein Name jetzt aber auch sehr. :)
    Bei mir ist es ähnlich. Relativ seltener Vorname und seltener Nachname. Nicht mal meine Eltern haben denselben Nachnamen wie ich. :lol:

    Wenn man meinen ganzen Namen googelt, weiß man direkt, wo ich arbeite und wie man mich dort erreichen kann. Und es erscheinen einige Artikel von der örtlichen IHK und der Zeitung, in denen ich eine Rolle spiele.

    Finde das immer schrecklich, weil so jeder, den ich von früher kenne, direkt sehen kann, was ich so mache.

    Heiß das Kind tatsächlich so :shock: 8-[ :shock:


    Leider ja.

    Sie verbinden folgende Dinge mit dem Namen ihres Sohnes:
    X = unbekannte Variable

    Æ = Elfenschreibweise von "Ai", was was für Liebe und künstliche Intelligenz steht

    A-12 = Vorläufer des Lieblingsflugzeuges von Elon Musk und seiner Frau :lol:



    Klingt wie dieses widerliche Kaugummi-Eis, dieses rote auf blauen Stiel, das hatte doch so einen ähnlichen Namen. :lol:

    Bum-Bum :totlach:

    Ich habe da ein paar Namen gefunden, die sind auch kein Gefallen für das Kind... [-(

    Abdce, weiß man nicht einmal, wie man das aussprechen sollte. ?(

    Barbie oder Blaubeere :-,

    Oder noch besser Despot oder Daemon :twisted:

    Ich habe mal einen Bericht über die schlimmsten Namen des Jahres 2020 (?) in Berlin gelesen und da nannten Eltern ihr Kind Bam-Bam. :pale:


    Einer meiner Lieblingsnamen ist aber der Name des Sohnes von Elon Musk: X Æ A-12 :lol:

    er klingt irgendwie wie Granola

    :totlach: kann nimmer.



    Habe eigentlich auch Glück gehabt mit meinem Namen. Habe bisher erst eine Person kennengelernt, die auch so heißt, und das war eine Lehrerin von mir.

    Allerdings wird mein Name ständig verändert, weil ihn sich anscheinend kaum jemand merken kann. 8-[

    Mittlerweile höre ich den Namen hin und wieder, wenn ich durch die Stadt laufe. Habe das Gefühl, dass der Name langsam auf eine Ebene mit Chantal, Jacqueline und so kommt und das macht mich irgendwie etwas traurig. :pale:

    Drehe mich auch immer um, wenn jemand den Namen ruft. Als ich Kind war und mein Name gerufen wurde, war IMMER ich gemeint, weil der Name einfach so selten war. Das steckt irgendwie immer noch drin und hin und wieder sage ich auch "JA?", wenn fremde Frauen in der Stadt ihre Kinder rufen. :uups:

    DAMIT habe ich leider böse Erfahrung gemacht. Ich habe mein Kurzzeitgedächtnis eingebüßt. Es hat mich relativ schwer getroffen. Sehr unangenehm, oft peinlich, aber vor allen Dingen einfach störend und schlimm.

    Ich habe vergessen, was ich kürzlich besprochen, ausgemacht, terminiert habe, etc. Ich weiß es schlicht nicht mehr. :cry: :wuetend: :uups:

    Habe leider auch ähnliche Erfahrungen. Mir fallen häufig Wörter nicht mehr ein. Kann teilweise kaum noch ganze Sätze sprechen, weil ich beim Sprechen teils lange nach Wörtern suchen muss. Bin generell ziemlich vergesslich geworden, was mir echt Sorgen bereitet. :pale:

    Squirrel

    In Wuppertal (quasi um die Ecke) gibt es derzeit vom 3.9. bis 10.9. die Literatur Biennale, da werde ich zumindest am Donnerstag sein - da liest Kim de l'Horizont aus Blutbuch vor. Ich hoffe, da auch ein paar Fragen stellen zu können, ansonsten versuch ich es einfach beim Signieren des Buches. Buchdoktor :loool:

    Viel Spaß dir. :)
    Hatte auch überlegt, hinzugehen (wohne ja in Wuppertal), aber werde das wohl leider nicht schaffen. Wird bestimmt interessant!