Beiträge von Heuschneider

    Die Reihe um Colomba Caselli geht weiter. Nachdem ich den ersten Band richtig klasse und den zweiten eher schwach fand, habe ich den dritten auf die WuLi gesetzt. Reinblättern werde ich schon, vielleicht hat Dazieri die Zweiter-Band-Flaute ja überwunden. Wäre er nicht der Erste...

    Soll im Januar 2021 erscheinen

    193. Geh zu deinem 8. Buchnachbarn: welches gemeinsame, ungelesene Buch würdest Du Euch auf dem SUB ganz nach oben legen?

    Meine 8. Buchnachbarin ist alilea , die ich hier noch nie "getroffen" habe. Schade eigentlich, denn wir scheinen neben des offensichtlich ähnlichen Lesegeschmacks auch noch die Region (Südosten Bayerns) gemeinsam zu haben.

    Allerdings war sie bis jetzt nicht besonders aktiv im BT, es gibt leider erst einen Beitrag von ihr. Da ist die heutige Frage vielleicht eine gute Gelegenheit alilea , mehr von Dir zu lesen :winken:


    Von ihrem SuB habe ich mir Elisabeth Herrmann - "Die Schatten der Toten" geklaubt. Herrmann ist bei mir immer gut, so dass der Titel gerne nach oben rutschen darf :)

    Ich habe meine Lesewichtel-Leseliste bearbeitet und "Die verborgene Stimme der Bücher" von Bridget Collins beendet. Danke an Bücherjägerin für die Wahl.


    Ich habe es als Hörbuch gehört und der Vortrag von Frank Stieren hätte für meinen Geschmack etwas flotter gelesen sein können. Es war schon ein sehr gemütliches Lesestempo, das er angeschlagen hat.

    Inhaltlich hätte ich mir im Buch mehr vom ersten Teil gewünscht, den fand ich richtig klasse - die folgenden Teile münden dann eher in die Verwicklungen einer Liebesgeschichte. Auch nicht schlecht, aber die originelle und spannende Grundidee des Buches hätte mehr Raum bekommen können.

    Insgesamt hat es 3,5 :bewertung1von5: von mir bekommen.


    Meine Liste sieht nun so aus:


    Niemalsland - Neil Gaiman von Gonozal 

    Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch von Nema
    Todesmal - Andreas Gruber von skippycat
    Nebelschrei - Sam Baker von sunny-girl

    Die verborgenen Stimmen der Bücher - Bridget Collins von Bücherjägerin

    Die Sehnsucht des Vorleser - Jean-Paul Didierlaurent von Lavendel
    Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen - Petra Hülsmann von HotSummer

    Die Farbe von Milch - Nell Leyshon von Rapunzel

    Bast , das ist ja GENIAL !!!! Danke für diesen erhellenden Beitrag, den auch IT-Deppen wie ich verstehen können :kiss:

    Schade, dass man nur ein like vergeben kann, dafür hättest Du viel viel mehr verdient.

    Vielen Dank für die Blumen. :) Aber das Lob gebührt nicht mir, sondern Bücherjägerin . Sie hatte diesen Tipp mal irgendwo gepostet und ich hatte festgestellt, dass der bei mir sehr gut funktioniert. Daher habe ich ihn vorgeschlagen, damit auch alle anderen, die noch Probleme mit den Listen haben, ihn testen und nutzen können. :wink:

    Dann einfach Euch beiden einen Blumenstrauss, Dir und Bücherjägerin:flower::flower::flower:

    HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN



    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.

    Funktionsweise:

    1. Markiert immer den allerletzten, gesamten Beitrag und kopiert ihn in euer Antwortfeld. Benutzt zum Einfügen bitte den normalen Editor, nicht den

    Quellcode-Modus.

    2. Ergänzt bzw. aktualisiert anschließend euren Namen und den Lesestand.

    3. Optional: Wer will, kann im Editor die Namensliste markieren und sie über den Button "Liste" als numerische "1."-Liste formatieren, um einen

    Zwischenstand über die Platzierungen zu ermöglichen. Folgt ein Zwischenstand unmittelbar auf den nächsten, führt das manchmal zu einer Liste mit

    nur einem Listenpunkt. Lasst den Beitrag bitte trotzdem stehen, denn wenn der nächste formatiert stimmt die Nummerierung wieder.

    4. Absenden und fertig.


    1. Naddisblog - 226

    2. Dreamworx - 207

    3. Gonozal - 170

    4. Buchcafe24 - 157

    5. Ruhrpottmädchen - 121
    6. buechereule - 109

    7. Divina - 107

    8. cbee - 84

    9. Skippycat - 83

    10. Svanvithe, Emili - 76

    11. freddoho - 69

    12. Bücherjägerin - 63

    13. Hiyanha - 62

    14. Nimrod Kelev-rah - 60

    15. tom leo - 58

    16. Madl10 - 55

    17. *Bücherwürmchen* - 53

    18. Leen - 51

    19. Rincewind66 - 48

    20. Affenkaelte - 46

    21. Frawina - 45

    22. JessLittrell - 43

    23. El Novelero - 42

    24. liesma - 41

    25. Bast - 39

    26. Thomson - 37

    27. Scalymausi, flohmaus - 36

    28. Fridoline - 35

    29. Tiniii, DarkMaron - 30

    30. Susannah, Lilias - 29

    31. Jessiw84 - 28

    32. Studentine, Biografiefan, Heuschneider - 27

    33. lio - Annetta - 26

    34. Tanni- 25

    35. Gaymax - 22

    36. the-black-one - 20

    37. E-Krimi - 18

    38. liesma, nirak, pescador, countrymel - 17

    39. Melanie512 - 15

    40. xxmarie91xx, Annett - 14

    41. Kermit, Kittelbiene, Valrike - 12

    42. Taraliva - 11

    43. Bartman1860, Schattenlady - 10

    44. rhapsody2, narenda_ - 9

    45. *Sophie, Clary-Jocelyn - 8

    46. Mellojello - 7

    47. Motte, Struppi - 6

    48. Break Free - 3

    49. Carojenny, Mariexy - 2

    50. Yvonne80, aleXi.s - 1

    192 - Ein Buch, dessen Autor einen Beruf als Nachnamen hat


    Näheres zum "Fleischhauer" hier

    Das ist gemein, das war mein Geschlechterfehlgriff vor ein paar Tagen und ich hatte mich schon auf "Autor" (also männlich) gefreut :evil::totlach::friends:


    Aber macht nix, ich bin sofort fündig: mein aktueller Lesestoff ist von Hansjörg Schneider - dem Autorenfoto nach definitiv ein Mann, jetzt brennt hier nichts mehr an :thumleft:

    Heuschneider Die Bingos zählen senkrecht, waagrecht und diagonal. Es ist also wurscht, ob du die Achsen vertauscht hatst, solange du die Reihenfolge der Aufgaben gleich gelassen hast. :mrgreen:

    Dankeschön, das hilft!!! Das ist ja prima - sogar diagonal. Vielleicht schaffe ich dann doch auch noch wenigstens eines :lechz:.

    Ich habe übrigens nichts vertauscht, die Tabellen sind einfach von Haus aus unterschiedlich, das war ja, was mich so verwirrt hatte. Aber: wurscht ist immer gut :lol:

    Ich habe B1 (Buchtitel enthält ein Adjektiv) mit Bridget Collins - Die verborgene Stimme der Bücher gefüllt. Eins mehr *schwitz*.

    Uns a propos Bingo - ergibt sich das senkrecht oder waagerecht und nach welcher Tabelle????

    Bei der Excel sind die x und y -Achse genau andersrum als in der Häkchen-Tabelle. Kann das bitte einer für mich aufdröseln:geek:


    ---- |--A--B--C--D---E--F--G---H---I---J-

    01 | ❌✅✅❌✅❌❌❌❌✅

    02 | ✅❌❌✅✅❌✅❌❌❌

    03 | ❌✅❌❌✅❌❌❌❌❌

    04 | ✅❌✅❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌✅❌✅❌❌❌❌❌❌

    07 | ✅❌✅❌❌❌✅❌❌❌

    08 | ❌✅✅✅❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌✅✅❌❌✅❌❌❌

    10 |✅✅❌✅❌❌✅❌❌❌