Beiträge von Heuschneider

    Bin gerade aus Miami zurück und der Jetlag hat mich voll im Griff. Zum Glück noch bis Sonntag Abend frei. :D


    Gaymax, Danke für´s Willkommen, ich freu mich drauf mitzumachen!

    Ohjeh Du Armer, der ist fast fieser als ein sauberer Kater, der Jetlag. Schlaf auf jeden Fall gut und erhole Dich bis Sonntag - sind ja zum Glück noch ein paar Tage.

    Da bin ich auch (am Ufer der Themse).

    Ich bin London und gerade ist ein gewaltiger Familienkrach vonstatten gegangen

    So langsam könnten wir uns am Themeseufer fast zum Campen treffen:


    auch ich bin jetzt dank meiner neuen Monatsaufgabe genau an diesem Ufer unterwegs und ermittle zusammen mit diesem lästigen Gehirnscanner Sherlock Holmes. Er hat binnen Minuten erkannt, dass ich eine Frau bin, die vorgibt ein Mann zu sein - was für mich dramatische Folgen hätte, wenn er mich verraten würde.

    Allerdings räche ich mich und analysiere sein Gehirn zu Holmes Unmut genauso schnell wie er meines. Es scheint sich eine Art Wettkampf zwischen uns zu entwickeln und ich schärfe alle meine Sinne und aktiviere all mein logisches Denken, um diesen zu gewinnen - natürlich nur im Dienst der Mordermittlung :wink:

    Heuschneider, wir freuen uns über neue Teilnehmer, :winken: du kannst auch quer einsteigen und die Challenge lässt möglichst viele Freiheiten für die Teilnehmer. Man kann ziemlich frei entscheiden, was man liest, wie viel man liest. Es soll nur zu der Challenge Aufgabe passen.

    Danke liebe Emili, wie schön, dass ich mitmachen darf!!! Ich freu mich sehr drauf an der Challenge teilzunehmen und auf vielfältige Leseideen zu stossen - wahrscheinlich Gift für das SUB-Regal :wink:.

    Ich habe in selbigem gefischt und mich für "Teufelsgrinsen" entschieden, ich hoffe das gilt trotz der leichten hellblauen Verunreinigungen im weißen Hintergrund :-)

    Lang habe ich überlegt ob ich die Challenge weiterführen soll, aber ich führe sie weiter, sie ist aber nicht ganz so spektakulär und überfüllt wie sonst. Ich gebe zu den Monaten Schlagworte vor und mache auch ein paar Beispiele, aber damit der Spaß nicht getrübt wird, kann man alle Monatsaufgaben großzügig auslegen. :friends:

    @Gaymax 

    Guten Morgen lieber Gaymax,

    ich bin ziemlich neu hier und gondele grad kreuz und quer durch das Forum. Nun bin ich über Deine Challenge gestolpert und kenne die Regeln und Gepflogenheiten leider gar nicht. Drum meine Fragen: gibt es außer der Aufgabenstellung für die einzelnen Monate bestimmte Vorgaben, die zu beachten sind (also z. B. Anzahl der Bücher, sind auch Hörbücher erlaubt, gibt es "Zielvorgaben", was ist zu beachten..???) und vor Allem: kann ich auch jetzt im März noch einsteigen und mitmachen?


    Es klingt voll spannend und ich würde mich freuen, dabeisein zu dürfen - und wenn das nicht mehr gehen sollte, wünsche ich allen Teilnehmern ganz viel Spass, ein gutes Händchen bei der Buchwahl und viel Erfolg beim Lesen

    Als erstes galt es herauszufinden, ob der Wagen, den man aufbrechen wollte, alarmgesichert war. Das tat man, indem man im Vorbeigehen kräftig gegen die Karosserie stieß.

    ...das war jetzt auch meine Wahl. Spricht meine niederen Instinke an :P

    es tut mir leid, dass ich als Neuling gleich mit einer Frage reinplatze,

    Willkommen A.nja,


    ich glaube, Du brauchst Dir wegen der Fragen gar nichts zu denken. Ich kann nur bestätigen, dass hier große Hilfsbereitschaft herrscht. Ich bin auch noch nicht lange dabei und habe schon viele Fragen gestellt - und ebenso viele hilfreiche Antworten bekommen.


    Deine Geschichte lässt bei mir leider nichts "klingeln", aber es gibt so viele Vielleser hier, dass da doch gut jemand dabei sein könnte, der es kennt - ich halte jedenfalls fest die Daumen! Vielleicht erfahren wir ja dann, wie die Fahndung ausging :)

    Liebe Grüße

    Ich habe 2 gelesen, einen Krimi und einen Superschmöker:


    Till Raether - Unter Wasser (ich vergebe 3,5 Sterne)

    Claire Winter - Die verbotene Zeit (bekommt von mir 5 Sterne)


    Und ich habe eine Frage, bzw. ein Anliegen: kann mir jemand bitte verraten, wo es die Bewertungssternchen gibt?

    :-) Sorry, Anfänger :-)