Beiträge von Anna.J.E

    Jetzt muss ich lächeln :lol: Ich glaube solche kleinen "Hexen" gibt es in jedem Heim. :-,

    weiterhin viel Freude beim Lesen ;-) , Anna.

    bis Seite 46

    So, ich habe zumindest angefangen zu lesen, wenn ich auch noch nicht weit bin. Ich glaube, das wird schwierig für mich. Ich bin ja Altenpflegerin und wenn man sich mit dem Beruf so richtig auskennt, dann fallen einem natürlich alle Feinheiten auf, die nicht so passen. Aber ich will nicht gleich am Anfang kritisieren.


    Was gut getroffen ist, sind die Bewohner im Pflegeheim. Denen bin ich wirklich allen schon begegnet :loool:. Ich bin jedenfalls neugierig wie sich die Geschichte entwickelt.


    Dabei frage ich mich gerade, ob es z.B. Kriminalbeamten und Polizisten genauso geht wie mir jetzt, wenn sie einen Krimi lesen.

    Ja, leider wird da natürlicherweise verglichen. Ich glaube, das liegt in der Natur des Menschen. Trotzdem hoffe ich, dass dieser Roman, als ein Roman und nicht als ein Fachbuch gelesen wird. Es war nicht meine Absicht jeden Handgriff, der in einem Altenheim vom Pflegepersonal getätigt wird zu beschreiben. Viel mehr wollte ich auf das Zwischenmenschliche eingehen.

    Nicht zu vergessen, dass es vom Heim zu Heim auch gravierende Unterschiede in der Arbeitsweise gibt.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen, Anna

    Mein Buch war schon im Briefkasten (hatte ja auch nicht sehr weit :loool:). Vielen Dank :applause:. Ich habe schon mal ein bisschen reingespinzt, mich aber noch beherrscht. Die Leserunde hat ja noch nicht angefangen. "Ort der verlorenen Seelen" klingt auch sehr interessant, auch wenn ich nicht unbedingt der Fantasy-Leser bin.

    Ist ja wirklich super, dass es so schnell angekommen ist. "Ort der verlorenen Seelen" ist ein Dark-Fantasy Roman, also kein klassischer Fantasy Roman, sondern geht eher in Richtung Mystery / Horror.

    Hallo, ich freue mich auch auf die Leserunde. :applause:Ich hatte nicht erwartet, dass sie überhaupt stattfindet. Umso mehr freue ich mich jetzt.

    Falls eine Widmung erwünscht ist, der darf mir das bis Sonntag mitteilen.

    Leider erst heute gelesen, schade. :( Das kommt davon, wenn man am Wochenende BT-Pause macht. :loool:

    Ohh schade. Die Bücher sind verschickt. Ich gehe davon aus, dass die Sendungen morgen oder übermorgen ankommen. Ich habe die Bücher absichtlich nicht als Büchersendung verschickt, damit es schneller geht.

    Ich freue mich schon auf die kleine Leserunde :-)

    Ich habe Korrektorat eingekauft. Hier kann ich dazu sagen, dass es mir sehr wichtig war. Ich weiß, dass ich nicht fehlerfrei schreibe und es auch an der Kommasetzung schwächelt. Die Preise variieren hier ab 1,-€ pro NS aufwärts. In einigen einschlägigen Gruppen auf Facebook konnte ich mir einige Angebote einholen und habe mich letztendlich für ein Angebot entschieden. Natürlich ist es viel Geld, je nachdem wieviel Seiten das Skript hat. Mittlerweile habe ich schon bei der selben Anbieterin mein drittes Buch (404 Seiten) korrigieren lassen, weil ich absolut zufrieden war. Als Selfpublisher ist es natürlich ein Risiko soviel Geld in die Entstehung eines Buches zu investieren.

    Altenpflege und das alt werden ist ein Thema, welches jeden früher oder später beschäftigt. In meinem neusten Roman geht es um genau dieses Thema und um die Arbeit mit den alten Menschen. Die Vergangenheit und das erlebte, verändert Jeden und macht sie zu dem, was sie sind. Wie es so oft ist, kommen die unterschiedlichen Charaktere letztendlich in einem Altenheim zusammen und müssen miteinander auskommen. Der Roman wird durch unterschiedliche Elemente begleitet, wie es eben der Realität entspricht. Nicht nur das Sterben ist ein Thema, sondern auch Humor und Tiefsinnigkeit. Natürlich darf man hier die harte und oft schlecht bezahlte Arbeit in der Altenpflege nicht außer Acht lassen...


    Taschenbuchausgabe: 404 Seiten

    Auch als eBook (mobi) erhältlich.

    Klappentext:

    Tina ist eine engagierte Altenpflegerin. Sie ist jung, dynamisch und voller Tatendrang.

    Die Pflege könnte wie am Schnürchen laufen, wenn da nicht die schlecht gelaunte Frau Ebel wäre.
    Doch Tina lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und freut sich jeden Tag auf die Bewohner und ihre Geschichten.

    Ein Roman, der den Leser oft zum Schmunzeln bringt, einige Tränen vergießen lässt und zum Nachdenken animiert.

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Für mich stellt sich die Frage, was genau als Autor müsste ich tun? Bisher verstehe ich das noch nicht so ganz, doch weckt es in mir Interesse und Neugier.


    LG

    Anna