Beiträge von Anna.J.E

    Jetzt muss ich lächeln :lol: Ich glaube solche kleinen "Hexen" gibt es in jedem Heim. :-,

    weiterhin viel Freude beim Lesen ;-) , Anna.

    bis Seite 46

    So, ich habe zumindest angefangen zu lesen, wenn ich auch noch nicht weit bin. Ich glaube, das wird schwierig für mich. Ich bin ja Altenpflegerin und wenn man sich mit dem Beruf so richtig auskennt, dann fallen einem natürlich alle Feinheiten auf, die nicht so passen. Aber ich will nicht gleich am Anfang kritisieren.


    Was gut getroffen ist, sind die Bewohner im Pflegeheim. Denen bin ich wirklich allen schon begegnet :loool:. Ich bin jedenfalls neugierig wie sich die Geschichte entwickelt.


    Dabei frage ich mich gerade, ob es z.B. Kriminalbeamten und Polizisten genauso geht wie mir jetzt, wenn sie einen Krimi lesen.

    Ja, leider wird da natürlicherweise verglichen. Ich glaube, das liegt in der Natur des Menschen. Trotzdem hoffe ich, dass dieser Roman, als ein Roman und nicht als ein Fachbuch gelesen wird. Es war nicht meine Absicht jeden Handgriff, der in einem Altenheim vom Pflegepersonal getätigt wird zu beschreiben. Viel mehr wollte ich auf das Zwischenmenschliche eingehen.

    Nicht zu vergessen, dass es vom Heim zu Heim auch gravierende Unterschiede in der Arbeitsweise gibt.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen, Anna

    Mein Buch war schon im Briefkasten (hatte ja auch nicht sehr weit :loool:). Vielen Dank :applause:. Ich habe schon mal ein bisschen reingespinzt, mich aber noch beherrscht. Die Leserunde hat ja noch nicht angefangen. "Ort der verlorenen Seelen" klingt auch sehr interessant, auch wenn ich nicht unbedingt der Fantasy-Leser bin.

    Ist ja wirklich super, dass es so schnell angekommen ist. "Ort der verlorenen Seelen" ist ein Dark-Fantasy Roman, also kein klassischer Fantasy Roman, sondern geht eher in Richtung Mystery / Horror.