Beiträge von basco09

    Hallo zusammen, :winken:


    heute habe ich schon Birnenmarmelade gemacht und gespült und was aufgeräumt. Da sich aber auch ein leichter Hexenschuss breit macht, wird heute außer Lesen nicht mehr viel passieren. Es gibt noch Kaffee und Kekse und vielleicht kommen noch die Prospekte, die werden dann auch durchgeblättert. Dann geht es in meinen Lesesessel.

    Zur Zeit lese ich für netgalley den Krimi Hell von Shelley Burr. Er spielt in Australien und gefällt mir bis jetzt ganz gut. Was steht bei Euch heute so auf dem Programm? Habt Ihr noch was vor?

    Ich wünsche einen schönen Restsonntag! :winken:

    Teil 4


    30. November 2023


    Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt (Die Mordclub-Serie, Band 4)


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Ein verunglückter Drogendeal, ein toter Freund, der Donnerstagsmordclub is back and better than ever!


    Das hätten sie sich ja denken können, die Hobbyermittler des Donnerstagsmordclubs. Ein Jahr ohne Mordfall haben sie sich zu Weihnachten gewünscht, doch nur wenig später – dahin der fromme Wunsch. Der Tote: Kuldesh Shamar, ein Antiquitätenhändler, der am Morgen nach den Festtagen unglücklicherweise in ein Drogengeschäft verwickelt wird, was er am Abend mit seinem Leben bezahlt. Von dem wertvollen Paket, das er aufbewahren sollte, fehlt jedoch jede Spur. Nicht unbedingt zur Freude der Beteiligten. Mittendrin in dieser Löwengrube aus Dealern, Fälschern und Betrügern, die dem Paket hinterherjagen, die vier Senioren aus Coopers Chase. Und sie sind wütend, denn der Tote war nicht irgendwer, sondern ein alter Freund von Elizabeths Ehemann Stephen. Zieht euch warm an, möchte man den Ganoven da zurufen - aber nicht, weil gerade Winter ist.

    Wir haben es als Serie im TV gesehen. Sehr unterhaltsam!

    Nach der bin ich gerade auf der Suche, aber scheinbar gibt es die nur mal wieder bei irgendeinem Streamingdienst für Extra-Kohle. Ich hab schon beim Lesen ständig die Bilder im Kopf - ich hätte mir das schon gern angeschaut.

    Ja, ich glaube auf RTL+. Da kann man aber wohl 30 Tage kostenfrei testen, muss man aber zeitig kündigen.

    Wenn ein Vorwort so endet, muss man diesen Rat einfach befolgen:

    Zitat von Diana Gabaldon

    Schenken sie sich einen guten Whisky ein, schlagen sie das Buch auf... und dann viel Spaß!

    Slàinte mhath!

    Heute gekauft, nach dem Abendessen reingelesen und schockverliebt. Ich bin erst auf Seite 96, aber nur, weil es jetzt auf der Terrasse zu dunkel zum lesen geworden ist und mich in der Wohnung mein Haushalt wieder eingeholt hat. Dieses Buch ist eine wunderbare Liebeserklärung an Schottland und die Schotten, unterhaltsam, kurzweilig und wunderbar witzig.

    Ich bin ganz froh, dass es am Wochenende zu heiß für Outdooraktivitäten wird - da werde ich mich gemütlich in mein kühles Wohnzimmer verziehen und nach Schottland träumen.

    Wir haben es als Serie im TV gesehen. Sehr unterhaltsam!

    Hallo Ihr Lieben! :winken:


    Ich habe letzte Woche ein Projekt gestartet, dass für mich so neu ist. Durch eine sehr gute Kritik für den siebten Teil, bin ich auf die australische Inspector-Challis-Romane von Garry Disher aufmerksam geworden. Auch wenn man den siebten Teil wohl standalone lesen können soll, habe ich nun von vorne begonnen, da die Thüringer onleihe alle Teile da hat und ich mich mal durch so eine Serie lesen möchte. Ich bin ja sonst nicht so der Serienleser. Den ersten Teil "Drachenmann" habe ich schon durch, nun habe ich gestern mit dem zweiten Teil "Flugrausch" angefangen. Es haut mich immer aus dem Lesefluss, wenn man zu Weihnachten an den Strand geht, oder wie jetzt gerade im Roman an Ostern der Herbst beginnt. :lol: Da bleibt man beweglich im Hirn. :wink:

    Da ich heute schon aufgeräumt und gespült habe und auch sonst alle Tätigkeiten erledigt sind, gibt es gleich einen Kaffee mit Keksen und dann kann ich genüsslich noch einige Stunden in Australien verbringen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag! :winken:

    Gerade kam von der Onleihe Zella-Mehlis eine Mail mit der Info, dass die Jahresgebühr ab dem 14.08.23 12,00€ betragen wird.

    Eine Verdopplung des Preises aber meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, für all das, was man dort bekommt.

    Der Meinung bin ich auch. :D

    Ich auch. Meine Heimatonleihe nimmt schon immer 12 Euro.

    :mrgreen: Bekommst du dann merklich weniger Leseexemplare, wenn du darunter bist?

    Habe ich noch nie ausprobiert. Es geht mir dabei auch gar nicht um die "Angst", keine Exemplare bestätigt zu bekommen. Ich möchte einfach keinen riesigen Stapel abzuarbeiten haben. Lieber kleine Lesebröcken. Aus Erfahrung weiß ich, dass Ermüdung eintritt, wenn man immer nur zum Rezensieren liest und nicht auch mal unkritisch an eine Geschichte herangehen kann. Drum möchte ich das auch nicht übertreiben.

    Das geht mir auch so!

    Seltsam: 2 Titel, die mich sehr interessieren, konnte ich vor 4-5 Wochen wünschen. Dann habe ich immer auf den Sonntagsnewsletter gewartet, ob man sie endlich anfragen kann. Nun habe ich, zapplig wie ich bin, mal wieder auf netgalley rumgewuselt und siehe da, plötzlich konnte ich sie anfragen!? Ohne eine extra Info dazu. :-k Seltsame neue Methoden?! :scratch:

    Hattet Ihr das auch schon?

    Du kannst ja inzwischen Listen in deinem Profil anlegen. Vermutlich ist es so geplant, dass man eine Wunschliste führt und nach dem Einloggen selbst reinschaut, ob das Buch auf "bestätigt" geschaltet wurde.

    Achso! Danke für den Tipp!

    Seltsam: 2 Titel, die mich sehr interessieren, konnte ich vor 4-5 Wochen wünschen. Dann habe ich immer auf den Sonntagsnewsletter gewartet, ob man sie endlich anfragen kann. Nun habe ich, zapplig wie ich bin, mal wieder auf netgalley rumgewuselt und siehe da, plötzlich konnte ich sie anfragen!? Ohne eine extra Info dazu. :-k Seltsame neue Methoden?! :scratch:

    Hattet Ihr das auch schon?

    Mein Lesemonat war bis auf ein Highlight aus dem Bereich Liebesroman nicht so besonders. Einige Thriller habe ich nur noch quer gelesen bis zum Ende, das will man ja dann doch noch wissen. Das Buch "Der letzte Wolf" war vielversprechend, mir dann mit der Hälfte doch definitiv für mich persönlich zu brutal.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Abby Jimenez - Yours Truly


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Emily Kerr - Take a Chance on Greece


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Christine Rimmer - Summer Nights with the Maverick

    Karsten Dusse - Achtsam morden im Hier und Jetzt

    Nancy Mehl - Cold Pursuit

    Sarah Adams - Practice Makes Perfect

    Lucy Clarke - One of the Girls


    DNF bzw. nur noch quer gelesen:

    Christine Feehan - Sunrise Lake - Murder at Sunrise Lake

    Steve Cavanagh - Zu wenig Zeit zum Sterben

    S.A. Cosby - Der letzte Wolf - All The Sinners Bleed

    Fiona Cummins - All Of Us Are Broken

    Leander Lost wollte ich dazu auch aufführen.

    Mit der Serie will ich eigentlich auch schon immer mal starten.

    Nachdem ich gestern die "Nachtigall" beendet und noch den dazugehörigen Film geschaut habe, wollte ich heute mal kurz in dieses Geschenk reinlesen und war mir sicher, dass ich es nach ein paar Seiten abbrechen würde.

    Mittlerweile bin ich auf Seite 138 angelangt und warte immer noch drauf, dass es so langweilig wird, dass ich abbreche. Aber so schlecht wie angenommen ist das Buch gar nicht... :uups:

    Ich fand es auch ganz gut.

    Hallo ihr Lieben, schönen Sonntag Euch! :winken:


    Bei uns steht heute überwiegend Chillen an, nach der großen Beerdigung am Freitag und dem Ausflug auf den Rolandsbogen gestern. Chillen mit Katzen, die haben uns schon vermisst. Gleich steht noch ein Großspül an und in die Steuern schauen, aber am Nachmittag komme ich dann wieder zu meinem Thriller, der in Griechenland spielt. Der ist die letzten Tage leider zu kurz gekommen. Was steht bei Euch heute noch so an?