Beiträge von sinah

    Und diese Reihe beginne ich mit dem vierten Band weil er sich so interessant anhört. Danach folgt dann der erste Band. :D :montag:


    "Frances und ihr Verlobter George Hazleton leben ein kosmopolitisches Leben. Bis eines Tages Inspektor Delaney mit einer jungen Französin vor Frances' Haus auftaucht und diese sich als Mrs George Hazelton vorstellt. Es kommt zu einem Skandal. Irena Hazelton behauptet, dass sie die uneheliche Tochter eines russischen Königs sei, dass sie mehrmals entführt und als Geisel festgehalten worden sei und dass ihr jemand Drohbriefe schicke. Als George eintrifft, stellt er klar, dass er keineswegs mit Irena verheiratet ist – aber ihre königliche Abstammung bestätigen kann. Kurz darauf wird sie erdrosselt in Frances' Garten gefunden. Um den Mörder zu entlarven – und ihre eigenen Namen reinzuwaschen – müssen Frances und George herausfinden, welche von Irenas haarsträubenden Geschichten den Tatsachen entsprechen und wer von ihrem Tod profitiert …" (amazon)


    Dank @Jessy1963 `s Tipp :kiss: habe ich mich direkt bei kindle unlimited angemeldet (3 Monate kostenlos) :D und dabei zwei mir unbekannte Cosy Crime Reihen entdeckt :bounce:


    "Strickwarenshop-Besitzerin Paislee Shaw geht auf Mörderjagd

    Der charmante Auftakt der neuen schottischen Cosy Crime Reihe

    Paislee kann sich nicht beschweren. Sie hat für sich, ihren zehn Jahre alten Sohn Brody und nicht zu vergessen Wallace, ihren schwarzen Schottischen Terrier, ein vernünftiges Leben aufgebaut. Zum Glück hat sie von ihrer Großmutter das Talent zum Stricken geerbt und kann sich deshalb glückliche Besitzerin des Strickwarengeschäfts „Cashmere Crush“ im charmanten schottischen Shire Nairn nennen.

    In letzter Zeit hat Paislee allerdings das Gefühl, dass ihr Leben aus den Fugen gerät. Ihr wurde ein Räumungsbefehl zugestellt und ihr Großvater wurde gerade von einem beunruhigend attraktiven Detektiv namens Mack Zeffer zu ihr nach Hause eskortiert. Das alles erscheint aber belanglos, als sie ihre neue Shop-Aushilfe tot in deren Wohnung auffindet. Alles deutet auf eine Überdosis Medikamente hin. Als der Fall jedoch Mack Zeffers Aufmerksamkeit zu erregen beginnt, macht sich Paislee selbst auf die Suche, um die mörderische Spur zu entwirren." (amazon)

    Mist, heute nicht mehr. Da kostet es wieder 9,99 €. Aber die Onleihe hat es :dance:

    Ja schade, das Buch hätte ich mir für den Preis auch geholt. Für einen Re-read irgendwann und es ein tolles Buch ist. :thumleft: Ich hatte es auch aus der Onleihe, spannende Lesestunden wünsche ich Dir wenn Du es hast! Wird Dir bestimmt gefallen. :friends:

    Dieses Buch hat mir die liebe The Falcon :winken: geschenkt. :lechz: Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön The Falcon ! :kiss: :friends:



    "Hannah Baker will nach einem Schulwechsel ein neues Leben beginnen, doch 13 Begegnungen treiben sie in den Tod. Ein Thriller, der unter die Haut geht, wie kaum ein anderer – denn tote Mädchen lügen nicht ...
    Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ..." (amazon)

    Nr.13

    :winken: Auch auf meiner WuLi gelandet. Das Buch klingt interessant. :D


    "»Es sah ganz so aus, als hätte die Polizei es mit einem sorgfältig geplanten und raffiniert ausgeführten Mord zu tun, und mehr noch, mit einem Mord ohne Leiche!«

    Während der Herzog und die Herzogin von Sussex regelmäßig für Wirbel in der königlichen Familie sorgen, geht in der gleichnamigen Grafschaft an der englischen Südküste alles einen gemütlichen Gang. Prominent ragen die weißen Kalksteinfelsen, das Wahrzeichen der hügeligen Kreidelandschaft, über dem Meer auf. Doch dann passiert ausgerechnet hier ein Mord und fordert das Ermittlungsgeschick von Superintendent Meredith heraus ...

    Im beschaulichen Sussex, an der Südküste Englands, widmen sich die ungleichen Brüder John und William Rother dem traditionellen Kalkabbau. Ihr friedliches Farmleben wird jedoch empfindlich gestört, als John Rother bei einer Urlaubsreise plötzlich verschwindet und sein verlassenes, blutbeflecktes Auto inmitten einiger Ginsterbüsche gefunden wird. Wurde er gekidnappt? Superintendent Meredith wird gerufen, um Licht ins Dunkel zu bringen, doch die Indizien sind mager. Erst als Anatomieprofessor Blenkings die Bühne betritt, kommt Schwung in die Angelegenheit, denn dessen Bauarbeiter entdecken bei der letzten Kalksteinlieferung einen menschlichen Knochen. Schnell wird klar, dass just diese Kalksteinlieferung von der Chalkland Farm stammt. Superintendent Meredith führt die Spuren passgenau zusammen und zieht den Kreis um die Verdächtigen immer enger." (amazon)


    Neuer Tag... neues Buch :lol: ... nachdem mich Band drei der Reihe auch so gut unterhalten hat wie der zweite und erste Band... folgt nun der vierte Band der Reihe :D :study:


    "Lady Lavinias jährlicher Maskenball auf Mydworth Manor ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in dem kleinen Städtchen. Aber als einer der Gäste am See des Anwesens tot aufgefunden wird, ist die Party schlagartig vorbei. Zunächst sieht es aus wie ein Herzinfarkt. Aber Harry und Kat vermuten, dass der Tote mit der Maske tatsächlich das Opfer eines cleveren Mörders geworden ist, und beginnen zu ermitteln ..." (amazon)


    Du liest die Reihe auch gerade? Ist ja lustig, ich nämlich auch. Allerdings als Hörbücher. Zufall oder habe ich Dich auf den Geschmack gebracht? :wink: Viel Spass damit auf alle Fälle :winken:

    Ach wie schön,Schwester im Geiste. :study: Ja, ich glaube, ich bin durch Dich auf die Reihe aufmerksam geworden. Bei welchem Band bist Du denn momentan? Dir auch weiterhin viel Spaß beim Hören! :friends:

    Da mich der erste Band der Reihe gut unterhalten hat, folgt nun der zweite Band :D :montag:


    "Kaum haben sich Lord und Lady Mortimer in Mydworth eingelebt, da gibt es schon einen neuen Fall: Der junge Syd Buckman wird erschossen im Wald aufgefunden. Neben ihm liegt seine Schrotflinte, offenbar wollte er nachts heimlich auf die Jagd gehen. War es ein Unfall? Oder hat jemand dem Wilderer absichtlich das Handwerk gelegt? Die Mutter des Jungen ist überzeugt, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Kat und Harry beginnen zu ermitteln und stellen fest, dass Syd eine Menge Geheimnisse hatte ..." (amazon)




    Eine Vorbestellung aus der Onleihe ist gerade bei mir gelandet. :lechz:



    "Niemand ist perfekt – und wer so tut, muss sterben!

    Die New Yorkerinnen reißen sich um eine Mitgliedschaft bei The Herd, dem exklusiven Co-Working-Space für Frauen. Alle wollen sie so sein wie Eleanor Walsh, die schillernde Gründerin des Unternehmens. Damit ist Eleanor das perfekte Thema für das neue Buchprojekt von Autorin Katie Bradley. Zum Glück gehört Katies Schwester Hana zum engsten Kreis von Eleanor. Doch dann verschwindet Eleanor eines Abends während einer Party. Könnte jemand ihr etwas angetan haben? Die Liste der Verdächtigen ist lang und Hana und Katie müssen bald feststellen, dass Eleanor nicht die Einzige war, die ein dunkles Geheimnis hütete." (amazon)

    Gestern bei deezer audiobooks runtergeladen. Gefällt mir !

    Danke, :kiss: das Buch hab ich mir gerade aus der Onleihe geholt. Dort gibt es die Reihe. Freue mich sehr! :lechz:


    Edit: sehe gerade, dass ich Band 4 bereits gelesen hatte und dass es mir sehr gefiel. Also auch Danke für`s Erinnern an die Reihe liebe @Jessy1963 :friends: , bei so vielen Büchern verliere ich manchmal den Überblick. :lol:

    Nachdem ich von dem Buch "Elisabeth von England" von Gertrude Aretz absolut begeistert bin, zog gerade sofort "Königin Luise" von der Autorin auf meinen Reader. :D :montag:


    "Das Leben von der Königin Luise war untrennbar mit dem Kampf Preußens gegen Napoleon verbunden. Dieses Buch erzählt über das Schicksal von Königin Luise nicht nur als Frau von Friedrich Wilhelm III, sondern auch über ihre persönlichen Erfahrungen, Leiden und die Opfer, die sie für den Aufstieg Preußens gebracht hat. Die Leser werden interessiert sein zu wissen, welche Schmerzen und Enttäuschungen hinter dem Kampf um den Staat stehen." (amazon)


    Dank der Rezension von Sternenschein :winken: und dem Lesen der Leseprobe sofort gekauft. :D :lechz:


    "Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Das wird auch dieses Buch nicht beantworten können; dafür enthält es auch keine tödlichen Witze – aber doch eine Menge anderer popkultureller Anspielungen, schräger Wortspiele & abgefahrener Ideen, die der Autor in bekannte oder weniger bekannte Märchenhandlungen (Kurzgeschichten) eingebaut hat. Hans im Glück, Frau Holle & diverse andere mehr oder minder „zauberhafte“ Gestalten geben sich hier auf besondere Weise die Klinke oder vielmehr Buchseite in die Hand…" (amazon)

    Das gibt es ebenfalls für 4,99€, habe ich mir vorbestellt. Es erscheint am 7. Juni.

    Danke für`s Erinnern :winken: :friends: - ich hab das Buch schon länger auf meiner Merkliste und wollte es immer vorbestellen.... Jetzt hab ich`s endlich geschafft :lol:


    Heute bei NetGalley angefragt und schon auf meinem Tolino.

    Jessy1963 hat mich neugierig gemacht.

    Ich bin gespannt wie es Dir gefällt, bitte berichte. :winken: