Beiträge von sinah

    Und damit ist endlich, endlich, endlich die 900er Marke geknackt.

    :applause: :applause: :thumleft: :thumleft: :applause: :applause:



    War zwar ein wenig doof wegen der nicht gefallenen Serien, aber Herzlichen Glückwunsch zum Knacken der 900er :thumleft: :applause: :thumleft:


    :birthday: :anstossen: :tanzen: Partyalarm :tanzen: :anstossen: :birthday:

    Dem schließe ich mich an! :anstossen: :birthday: :tanzen:


    Und wuuhuuuu...


    Ich hänge mal schnell Girlanden auf, dahinten gibt es Sekt und Selters, dort Kaffee und Tee und am Tisch könnt ihr euch vom kalten Buffet bedienen :anstossen:

    ... PAAAARRTYYYYYYYY  :tanzen: :anstossen:

    Vielen Dank, liebe Farast - Käffchen nehme ich gerne und dann geht`s ans kalte Büffet. :D Sieht ja alles sehr lecker aus. :) :friends: Ich steuer noch ein paar Frikadellen und frisch gebackene Baguettes dazu.


    Also lasst uns feiern - Herzlichen Glückwunsch liebe Nerys !


    :anstossen: :-({|= :tanzensolo: :tanzen: :anstossen:




    Meinen SuB muss ich nicht korrigieren, nach einigen Auf und Ups stehe ich immer noch bei 52 Büchern. :D  :montag:

    Zum Einführungspreis für 4,99 € zu haben

    Oh danke für den Hinweis, das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Werde ich mir morgen bestimmt gleich gönnen. :D

    :winken: Der Einführungspreis gilt für das E-Book.

    Ich vergaß es im WL-Thread zu erwähnen, da ich hauptsächlich nach E-Books gucke....

    Das Buch ist ab morgen, 01.04.22 zu haben.



    "Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache …" (amazon)


    Mal sofort auf die WuLi:


    Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache … (amazon)



    Zum Einführungspreis für 4,99 € zu haben



    Eine Vorbestellung aus der Onleihe. Ich bin gespannt - von Michaelides habe ich sein Buch "Die stumme Patientin" gelesen und war begeistert. :study:


    "Auf die dringende Bitte ihrer Schwester besucht Trauma-Therapeutin Cassandra ihr ehemaliges College in Cambridge, um nach ihrer Nichte zu sehen, die dort studiert. Doch das Mädchen ist spurlos verschwunden – und sie ist nicht die erste Studentin, die in den letzten Wochen vom Campus verschwunden ist und als vermisst gemeldet wurde. Bei ihren Nachforschungen stößt Cassandra auf einen exzentrischen Professor, zu dessen elitärem Kreis von Lieblingsstudenten auch ihre Nichte gehört hat. Hat dieser etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun? Oder ist die Wahrheit sehr viel komplizierter – und gefährlicher für Cassandra? Als ein Landwirt in Cambridgeshire eine erschütternde Entdeckung macht, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung" (amazon)

    Und Band 4 kam auch noch mit :lechz:


    "Auf der Queen Anne findet ein großes Modespektakel statt. Als Jurymitglied soll Mary Elizabeth Arrington die Kollektionen der Designer bewerten. Doch der Abend der großen Modenschau nimmt eine dramatische Wendung, als einer der exzentrischen Stardesigner vor den Augen des Publikums auf schockierende Weise zu Tode kommt. Mary stürzt sich in die Ermittlungen - wie immer tatkräftig unterstützt von dem Zimmermädchen Sandra und Kapitän MacNeill." (amazon)


    Gerade aus der Onleihe zu mir gekommen :lechz:


    "Mary Elizabeth Arrington ist 63 Jahre alt und verzweifelt: Der erfolgsverwöhnten Krimi-Autorin will einfach keine neue Idee einfallen. Also bucht sie auf der luxuriösen Queen Anne eine Kreuzfahrt durch die Karibik. Die Schiffsreise soll sie auf andere Gedanken bringen - und hoffentlich die eine oder andere Inspiration für ihren nächsten Roman liefern. Doch schon der Eröffnungsball verläuft dramatisch: Der adrette Franzose, der Mary gerade noch zum Tanz aufgefordert hat, windet sich im Todeskampf am Boden und stirbt. Ein Mord!

    Marys Neugierde und ihr Spürsinn sind geweckt. Auf keinen Fall glaubt sie an einen Herzinfarkt, wie Kapitän MacNeill ihr und den übrigen Passagieren weißmachen will. Mit englischer Höflichkeit, schriftstellerischer Raffinesse und trockenem Humor begibt Mary sich auf die Suche nach dem Mörder - tatkräftig unterstützt vom forschen Zimmermädchen Sandra und Marys langjährigem Londoner Lektor. Als ein weiterer Mord geschieht, weiß Mary, dass sie dem Täter gefährlich nah ist ..." (amazon)


    Wie bspw. in diesem Buch. sinah :winken: , es ist so toll, ich bin auch mit dem Matthew-Virus infiziert :lol:

    :D Das freut mich wirklich sehr dass Du nun auch infiziert bist! Und aus Erfahrung weiß ich, dass diese Infektion nicht heilbar ist, da kannste nichts machen. :lol:


    Freue mich, dass ich noch so viele Bände vor mir habe.

    Wie ich Dir das nachempfinden kann. :drunken:

    Die Entzugserscheinungen werden bei Dir so bald nicht auftreten. :lol: Eine schöne Zeit mit Matthew Shardlake wünsche ich Dir weiterhin! :friends:


    Hab die halbe Nacht gelesen (mit schlafen ist bei mir aus diversen Gründen im Moment schwierig) und mag diesen buckligen, liebenswerten Anwalt total :love: Auch sehr interessant und vor allem total atmosphärisch geschrieben !

    Auch wenn es alles andere als schön ist, wenn man nachts nicht schlafen kann - mit Matthew die Nacht zu verbringen hat auch etwas. :friends:


    Das sind Bücher so richtig zum abtauchen :applause:

    Du sagst es, beim Lesen dieser Büchern vergesse ich auch absolut alles um mich herum, tauche in die Handlung und Atmosphäre ein... :drunken: :love:

    Viel Spass aber das ist Band 23 :wink:


    Danke! Ich bin wirklich gespannt auf das Buch. :friends: Ja, ich hatte gesehen dass es Band 25 ist. (Gib amazon zumindest an) Und mit Erschrecken gesehen dass es mittlerweile 32 Bände gibt. Ich bin ja kein Fan von diesen "endlos"-Reihen, aber wenn es sich um eine richtig gute Reihe handelt, umso besser.

    Da ist ja sicherlich jeder anders aber ich lese so etwas lieber in richtigen Reihenfolge von Beginn an da sich oft das Privatleben der Protagonisten entsprechend verändert bzw. auf vorangegangene Ereignisse Bezug genommen wird.


    Viel Spass, liebe sinah mit Schwester Fidelma :) Es ist meine Lieblingsreihe als historischer Krimi. Ich lese die Serie seit über 20 Jahren und ich empfehle dir die Reihenfolge unbedingt einzuhalten. Sonst fehlen dir Zusammenhänge, der Bezug untereinander zu diversen Figuren, etc.

    Hmja, ich bin da so wie Du @Jessy1963 . Ich überlegte auch ob ich nicht besser mit Band 1 beginne. Da mich das Buch aufgrund des Zitats, welches @Historix gepostet hatte, aber sehr interessiert, hoffte ich, dass es nicht allzu viel ausmacht, wenn man nicht alle Zusammenhänge und Charaktere von Anfang an kennt. Manchmal ist das ja so bei Reihen. Deine Einschätzung talisha desillusioniert mich jetzt aber. Hmtja. Ich denke, ich lese das Buch jetzt erst mal und wenn es mir gefällt, beginne ich mit Band 1. Ich bin einfach zu neugierig auf das Buch aufgrund des Zitates und möchte jetzt nicht erst alle vorherigen 24 Bände lesen.

    Aber auf jeden Fall Danke für Eure Hinweise! :friends:

    Und so schnell kann es gehen...ich hab gerade mal schnell in die Onleihe geguckt und da das Buch dort war (die ganze Reihe ist dort verfügbar)...schwupps auf meinem Reader. Ich bin schon sehr gespannt! :bounce: :montag:


    "Irland im Herbst 671: Unweit vom Herrschersitz der Könige von Muman werden ein älterer Geistlicher und seine Begleiter brutal erschlagen und ausgeraubt. Doch das ist erst der Anfang. Tod und Verdammnis haben offenbar auf der Burg Cashel Fuß gefasst. Selbst Fidelma ist nicht mehr in der Lage, diesen blutigen Ereignissen Einhalt zu gebieten. Haben die Abgesandten aus Rom, die alle bald als Sendboten des Teufels bezeichnen, etwas damit zu tun?" (amazon)


    Ich habe vorhin gesehen, dass ich auf meinem Sub Band 1 einer Reihe habe, welche für sinah und Historix , vielleicht auch noch für andere Leser hier, interessant sein könnte.

    Danke Dir liebe @Jessy1963 :friends: , von der Reihe habe ich bereits 3 Bücher gelesen. Hab mal geschaut und mit Erschrecken festgestellt daß es schon ein Weilchen her ist 8-[ - Kinners wie die Zeit vergeht :shock: . Aber gut dass Du die Reihe wieder in Erinnerung rufst - einige Bände kann ich ja noch lesen :D .

    Dank @Historix :winken: auf meiner WuLi gelandet :)


    "Irland im Herbst 671: Unweit vom Herrschersitz der Könige von Muman werden ein älterer Geistlicher und seine Begleiter brutal erschlagen und ausgeraubt. Doch das ist erst der Anfang. Tod und Verdammnis haben offenbar auf der Burg Cashel Fuß gefasst. Selbst Fidelma ist nicht mehr in der Lage, diesen blutigen Ereignissen Einhalt zu gebieten. Haben die Abgesandten aus Rom, die alle bald als Sendboten des Teufels bezeichnen, etwas damit zu tun?

    Ein neuer Fall für Schwester Fidelma und Eadulf, der ihnen wirklich alles abverlangt." (amazon)

    Ich glaube, er hat zwischendurch auch andere Bücher geschrieben, es gibt wohl eine zeitgenössische Spionage(?)reihe von ihm, die ich mir nicht näher angesehen habe, weil mich das nicht interessiert.

    Ja, Danke. :friends: Ich habe mir seine anderen Bücher auch schon angesehen und mit dem Gedanken gespielt sie zu lesen. Aber ehrlich gesagt wecken sie nicht wirklich mein Interesse. Ich möchte einfach nur M. Shardlake begleiten.... :drunken:



    Ah, den Shardlake wollte ich ja irgendwann auch noch mal kennenlernen ... seufz ... so many books, so little time ...

    Schieb das Kennenlernen nicht zu lange raus. :study: :friends: Hach, ich beneide gerade jeden der die Reihe noch kennenlernen kann.

    Leider nicht! :cry:

    Ich hatte es befürchtet :cry: ., aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :cry:

    Ich glaube ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit Herrn Sansom reden, so geht das doch nicht :( *seufz* . Ich überlege mal wie man ihn am besten dazu bringt sich ab sofort jede Minute um den nächsten Band zu kümmern :rambo: 8)

    Und da in der Onleihe auch dieser Band der Reihe verfügbar war, werde ich ihn anschließend lesen :study: :lechz:


    "Die charmanteste Ermittlerin seit Miss Marple sticht wieder in See

    Lady Mary Arrington hat endlich ihren Roman fertiggestellt. Und natürlich feiert sie das mit einer weiteren Kreuzfahrt! Doch wie üblich zieht die Hobbyermittlerin das Unheil förmlich an. Mary bekommt es nämlich mit einem Monster aus der chinesischen Mythologie zu tun, das auf der Queen Anne sein Unwesen treibt. Zunächst erschrickt es nur eine alte Dame. Dann aber geschieht ein Mord - und eine mysteriöse Drachenstatue wird gestohlen. Und schon steckt Mary mitten in einem weiteren Fall. Wird sie erneut mithilfe des Zimmermädchens Sandra, ihres Lektors Mr Bayle und des charmanten Kapitäns das Rätsel lösen können?" (amazon)


    Dieses Buch aus der Onleihe lese ich gerade schon und bin begeistert :lechz:


    "Nach "Lady Arrington und der tote Kavalier" der zweite Krimi mit Mary Elizabeth Arrington! Ein klassischer Whodunit-Krimi auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff vor herrlich maritimer Kulisse! Hier trifft "Mord ist ihr Hobby" auf "Traumschiff". Für Krimi-Fans und Leser von Feel-Good-Romanen. Die perfekte Lektüre für den Urlaub - oder um sich an grauen Regentagen in Urlaubsstimmung zu bringen.

    Mary Elizabeth Arrington freut sich, auf die Queen Anne zurückzukehren! Doch schon beim Eröffnungskonzert wird ihre Freude getrübt. Der Pianist ruiniert den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem vollkommen falschen Lied übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker tot aufgefunden - erdolcht an seinem Klavier! Erneut steckt Krimi-Autorin Mary mitten in einem echten Mordfall - und gerät diesmal selbst ins Visier des Mörders. Zum Glück kann sie sich diesmal nicht nur auf die tatkräftige Hilfe ihres Zimmermädchens Sandra und ihres Lektors Mr. Bayle verlassen - sondern auch auf die des attraktiven Kapitäns." (amazon)


    Und ich habe, was ich schon eeewig machen wollte, nun auch endlich mal die Shardlake-Reihe begonnen.

    Entspannt spannende Lesestunden wünsche ich Dir liebe @Jessy1963 und ich hoffe sehr dass Du Dich genau so wie ich in die Reihe verliebst! :friends:

    (Ich warte so sehnsüchtig auf das Erscheinen eines neuen Bandes, aber leider ist Band 8 nicht in Aussicht :( :cry: Ich glaube, da bleibt mir erst mal nur ein Re-read. Oder hat jemand etwas von einem 8. Band gehört? Evtl. €nigma ? :winken: )


    Aber Du kannst kannst Matthew Shardlake jetzt erst mal eine Weile begleiten liebe @Jessy1963 - viel Freude wünsche ich Dir dabei! :study: :kiss:

    Gerade in der Onleihe entdeckt. Ich bin gespannt. :study:


    "Ein genial inszenierter Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis mitten in der Wüste von Nevada: 606 der gefährlichsten Verbrecher ‒ Mörder, Psychopathen, Wahnsinnige und anderen Gewalttätern ‒ schwärmen in alle Himmelsrichtungen aus und verbreiten Schrecken und Chaos. Die größte Menschenjagd in der US-Geschichte beginnt.


    Doch für einen der Flüchtigen, John Kradle, ist dies die einzige Chance, endlich seine Unschuld zu beweisen, fünf Jahre nach dem Mord an seiner Frau und seinem Kind. Er muss den Strafverfolgungsbehörden nur immer einen Schritt voraus sein.

    Allerdings hat sich auch eine Aufseherin des Todestrakts, Celine Osbourne, an seine Fersen geheftet. Sie hat sehr persönliche Gründe, ihn zu hassen ‒ und sie weiß anscheinend ganz genau, wo er hin will ..." (amazon)

    In der Onleihe entdeckt. Ich bin gespannt :study:


    "Was wäre, wenn du heute schon wüsstest, was morgen passiert?

    Will Dando erwacht eines Morgens mit dem Gefühl, vielleicht noch zu träumen – denn ihm schwirren Prophezeiungen durch den Kopf. Totaler Quatsch, denkt er, und widmet sich weiter seiner bescheidenen Karriere als Musiker. Doch als erste Visionen sich bewahrheiten, wird Will die Brisanz und der Wert seiner Gabe bewusst. Zusammen mit seinem besten Freund, einem Investmentbanker, beschließt er, mit den Prophezeiungen Geld zu verdienen. Dafür jedoch müssen sie an die Öffentlichkeit gehen – und die Menschen reagieren zutiefst verunsichert. Als erste Unruhen ausbrechen, beginnt Will zu ahnen, wie gefährlich sein Wissen wirklich ist ..." (amazon)