Beiträge von sinah

    :huhu: Ihr Lieben
    Ich melde mich auch noch mal kurz:
    Endlich bin ich wieder in den Weiten des Netzes unterwegs :bounce: . Seit einer Woche hatte ich Probleme mit der Verbindung und vorhin hat ein sehr netter Telekom-Mitarbeiter das Problem in nicht mal 5 Minuten gelöst... :cheers: . Irgendwie ist das ja unheimlich 8-[ wie schnell das dann doch gehen kann, aber egal - Hauptsache ich kann wieder im Netz unterwegs sein :D .


    Büchermäßig bin ich mittlerweile bei Jeffrey Deaver hängengeblieben (s.u.), für mich ein sehr spannendes und faszinierendes Buch. Nachdem ich "Mein Wille geschehe" von Jennifer Benkau entnervt abgebrochen habe (der Schreibstil ist so gar nichts für mich und die Handlung zog sich :roll: ) bin ich richtig glücklich in dieses Buch "abtauchen" zu können.


    Lasst es Euch allen gut gehen und einen dicken Knuddler an alle, die es brauchen können! :friends:
    :winken:

    Hallo Ihr Lieben :winken:
    puuh- hier ist das Schneechaos ausgebrochen :-s - sobald die ersten Flocken liegen bleiben traut sich keiner schneller als 10km/h zu fahren :roll: . Anscheinend sind alle gaaaaanz überrascht, dass es im Winter schneien kann und dann auch noch "so viel" :roll: .Natürlich sollte man vorsichtig fahren, aber sowas ... :-# Bin mal gespannt wie das morgen verkehrsmäßig wird. Nujatja, ich kann mich gaaaanz entspannt in meinem Sessel zurücklehnen :tanzensolo::twisted: .


    Hm, Ihr habt ja viel geschrieben :-s , ich komme grad nicht nach mit lesen, aber:



    Verdammt erwischt....ähmm ich meine ....was unterstellst du mir?

    8)


    Nein, noch nicht....noch....noch... .
    Aber ich räume gerde meine Wunschliste auf (hat sie auch nötig ). Und wenn ich da all die Bücher sehe... .

    :shock: Noch nicht? ?( Na aber, jetzt aber *anstoss* *feste anstoss* :batman: Evtl. kannst Du es Dir in der Bücherei ausleihen? *anschupps*



    Das Buch habe ich mir vor einiger Zeit auch gekauft. Ich bin schon gespannt drauf, es zu lesen.

    Ja @Lunara :winken: , sie spricht von dem wunderbaren Buch "Die Weisheit der Wölfe"........


    Viel Freude wünsche ich Dir mit dem Buch @xxmarie91xx , ich bin wirklich einfach nur absolut begeistert von dem Buch (wie man ja unschwer merken konnte :uups: ), es ist soooo toll! :love: *auf die Finger hau um nicht weiter davon zu schwärmen*


    Für heute habe ich mich schon von der Arbeit abgemeldet und heute Nachmittag gehe ich zum Arzt, um mir eine richtige Krankschreibung zu holen.

    Gute Besserung und erhol Dich gut! *Tee rüberreich* :friends:



    Ja, die sind reichlich vertreten bei uns und beherrschen die Kunst, sich genau dort mit ihrem Wagen zu platzieren wo ich gerade ans Regal wollte. Und die stehen dann da auch nicht nur kurz :geek: Obwohl, schubsen tun die wohl eher mich. Wummm, wieder Korb in die Hacken gerammt. Manche merken schon gar nix mehr. Jaja, einkaufen ist immer wieder aufs neue ein Erlebnis :mrgreen:

    :totlach::totlach:
    Danke für das Kopfkino.....herrlich! :totlach::friends:



    Wir freuen uns schon sehr auf Irland. Geplant ist eine Rundreise durch das komplette Land (also hauptsächlich die Küstenregionen) und zum Schluss wollen wir noch ein paar Tage in Dublin bleiben.

    :drunken: Ich war ein paar mal in Schottland :love: , nach Irland würde ich auch so gerne :drunken:
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!


    Denk dran: Der Hirntod bleibt bei vielen Menschen jahrelang unerkannt

    :totlach: Den Satz muss ich merken! :thumleft:



    Den Zahnarzt habe ich heute auch geschafft. War ein bisschen stressig, da er seine laut summende Bohrmaschine anschmeißen musste, aber es ging.
    Und ich habe es überstanden.

    Allein dieses Geräusch des Bohrers löst bei mir einen Fluchtreflex aus....warum müssen die auch so laut sein :roll: .... Hauptsache Du hast es hinter Dich gebracht! :thumleft: Ich hoffe, es stehen keine weiteren Behandlungstermine an?



    Und wiederum sprichst Du mir damit aus der Seele. Diese Veränderung hat meine Umwelt oft mit Befremden zur Kenntnis genommen - aber, mir ist das WURSCHT!!

    *Nick*, geht mir genauso. Die Toleranzgrenze ist um einiges niedriger geworden, wahrscheinlich will man die verbleibende Lebenszeit nicht mehr mit Leuten vergeuden .

    :winken: *Großes Kopfnicken* Ich schließe mich Euch an. Und finde, dass das eine der positiven Seiten des Älterwerdens ist!


    @Corbie Wie schön für Euch - ich wünsche Euch viel Freude bei der Planung Eurer Hochzeit! :friends:


    Hm, jetzt muss ich mich ein bisschen sputen....Tess Gerritsen wartet heute Abend noch auf mich....ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
    :montag::winken:

    Ohne Witz, gestern nachmittag hatte hier wirklich die Sonne (Sonne :drunken: ) geschienen. Das hast du toll gemacht :applause:

    Dem kann ich mich nur anschließen! Hier strahlte die Sonne auch von einem wolkenfreien, blauem Himmel :drunken: .
    Ist zwar auch schön, wenn man arbeitet....aber morgen habe ich frei und würde gerne die Sonne im Freien genießen.... :flower: Wenn Du so lieb wärst, die Wolken morgen noch einmal auf Seite zu schieben @elmores ? *lieb guck* *Plätzchen rüberreich* *Käffchen rüberreich* *Lesessel rüberschieb* *Kissen aufschütttel* .... :kiss:


    Obwohl ich ein (phantastisches :love: ) Buch zu Ende gelesen habe und das zweite sich auch dem Ende zuneigt, ändert sich im Moment nichts an der Liste für mich. Aber ich denke, ab morgen kann ich das nächste SuB - Buch anfangen :) .


    Euch allen einen möglichst lesereichen, schönen Tag! :montag::winken:

    :winken:
    Ein wunderbarer Tag, zumindest wettermäßig liegt hinter mir: wolkenfreier blauer Himmel und Sonnenschein. Zwar knackig kalt, aber egal. Ich habe den Himmel ja aus einem gut beheizten Raum heraus bewundern können :drunken: .

    Das war nicht als Kompliment gemeint.

    :mrgreen::P
    Im Grunde Deines Herzens freust Du Dich doch auf das Buch und versuchst nur Dein Gewissen zu beruhigen...Damit kann ich sehr gut leben O:-):loool:


    Ich bin nah dran... .

    Uuuuuuuund? hat es schon gezuckt? Oder brauchst Du noch einen kleinen Anstupser? :kiss:


    :-k:idea: Ich zeige Dir hier noch einmal das Cover des Buches.....



    Ich kenne das Problem. Bin auch nicht besser. :friends:

    Da schließe ich mich an :winken: . Finde das aber auch ganz gut so, so ist man "gewappnet" und freut sich, wenn`s doch nicht so schlimm wird. Nur darf man sich nicht verrückt machen lassen vom schlimmsten Fall und das ist für mich das Schwerste dabei.
    Alles Gute für die OP Deiner Mutter und dass sie sich gut erholt @Sylli !



    Nun verabschiede ich mich ganz schnell, Essen, Nähen und Lesen stehen noch auf dem Programm für heute Abend :)


    :montag::winken:

    Guten Morgen und Euch allen einen guten Start in die Woche! :winken:


    Hier ist der Winter über`s Wochenende eingezogen, puuhbrrr, es ist eisig kalt. Aber nujatja, irgendwann ist dann hoffentlich bald Frühling. Bis dahin bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als z.B. mit einem Tee / Kaffee und einem Buch auf der Couch zu verbringen :drunken: . Wenn da nur nicht die Arbeit so laut nach einem rufen würde....Aer zum Glück ist es dort ja auch schön warm...


    Ich werde exakt 10% weniger verdienen, denn ich liege weit oberhalb der Grenze zur maximalen Steuer. Ich werde keinen Tag pro Woche freimachen, sondern mir einfach den Druck der Arbeitszeit wegnehmen. Die Stunden, die zusammenkommen, werde ich dann genüsslich in lange Wochenenden u.ä. stecken

    Hach - das hört sich ja toll an :drunken: . Freut mich sehr für Dich, dass Du das so machen kannst! :thumleft:


    Jetzt habe ich geschaut - alles deine Schuld.

    :tanzensolo::bounce::cheers:


    Ein paar Zitate habe ich schon von dir gelesen...das macht das Vorhaben "ich kaufe keine neuen Bücher mehr, bis ich nicht zu Ende durchsortiert habe" nicht grade leichter.

    :D Dankeschön! :kiss:

    Ich melde mich bei dir, wenn ich mich entgültig entschieden habe....oder seien wir ehrlich - wenn ich bestellt habe.

    U.a. wegen Dir (denn ich hoffe, ich kann noch mehr für dieses wunderbare Buch begeistern) habe ich gestern dazu meine erste Rezension geschrieben und hoffe, sie lässt Deinen Bestellfinger endgültig zucken. :friends:


    Meine wirklich sehr erholsamen drei freie Tage sind vorbei :( . Nun beginnt wieder die Jagd nach der Zeit, wobei ich etwas vorsichtig sein muss, denn es ist etwas glatt hier :-s . Aber entspannt und gelassen beginne ich die Woche :D .


    :montag::winken:

    Die Weisheit der Wölfe
    (Wie sie denken, planen, füreinander sorgen. Erstaunliches über das Tier, das dem Menschen am ähnlichsten ist)


    Autor : Elli H. Radinger


    "Elli H. Radinger, Jahrgang 1951, gab vor dreißig Jahren ihren Beruf als Rechtsanwältin auf, um sich ganz dem Schreiben und ihrer Leidenschaft, den Wölfen, zu widmen. Heute ist sie Deutschlands renommierteste Wolfsexpertin und gibt ihr Wissen in Büchern, Seminaren und Vorträgen weiter. Seit einem Vierteljahrhundert verbringt sie einen Großteil des Jahres im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark in Wyoming, um wilde Wölfe zu beobachten. Elli H. Radinger lebt mit ihrer Hündin in Wetzlar, Hessen." (Amazon)


    Erscheinungsdatum : 30.10.2017
    Verlag : Ludwig Buchverlag
    Seitenanzahl: Printausgabe 289 Seiten , E-Book 266 Seiten


    Gliederung : Das Buch ist in 21 Kapitel unterteilt über welchem jeweils ein passendes Zitat steht. (Schon diese Zitate berühren einen und regen zum Nachdenken an).
    Im 3.-letztem Kapitel, dem Anhang, finden sich wertvolle Tipps für Wolfsreisen in Yellowstone und Deutschland.


    Zahlreiche, wunderschöne Fotos von Wölfen begleiten den Leser als I-Tüpfelchen während seiner Reise durch das Buch.



    Inhaltsangabe
    "Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe. Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent miteinander – und sind uns ähnlicher als jedes andere Lebewesen. Elli H. Radinger, die renommierteste deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen." (Amazon)



    Bevor ich meine persönliche Meinung zu diesem Buch widergebe, möchte ich die Autorin zu Wort kommen lassen:
    (Quelle: Produktbeschreibung des Verlags auf Amazon)


    "Warum dieses Buch? Das sagt die Autorin:


    Gibt es nicht schon genug Wolfsbücher? Und habe ich nicht schon selbst zahlreiche Bücher über Wölfe veröffentlicht?
    Stimmt! Es gibt sehr viele Wolfsbücher, gute und weniger gute. Wir sollten langsam alles über diese bemerkenswerte Tierart wissen. Tun wir auch. Das biologische Spektrum ist so ziemlich abgedeckt.
    Aber wir wissen noch viel zu wenig über das Tier Wolf selbst. Sein Familienleben, seine Gedanken, seine Planungen und Strategien. Um diese zu erkennen - wobei wir Wölfe niemals wirklich ganz verstehen werden - muss man sie über einen längeren Zeitraum in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten.
    In Deutschland ist es einfach nicht möglich, Wölfe langfristig so zu beobachten wie ich das in Yellowstone tue, wo ich ihrem Leben seit 1995 folge. Für mich war es stets wichtig, ein Beobachter zu sein, kein Forscher. Aus der Distanz das Verhalten der Tiere zu notieren, ohne auf sie Einfluss zu nehmen und/oder ihr Verhalten zu modifizieren. So habe ich einzelne Individuen und Wolfsfamilien kennenlernen dürfen. Ihre Geschichten - traurig und lustig - erzähle ich in diesem Buch.
    Ich möchte Ihnen die Persönlichkeiten dieser Tiere näher bringen, Ihnen zeigen, wie ich sie erlebt habe, und Ihnen erzählen, was ich von ihnen für mein Menschsein gelernt habe. In 25 Jahren intensiver Beobachtung individueller Wolfsfamilien und ihrem Einfluss auf das Ökosystem, habe ich einen Einblick in das Netzwerk Natur erhalten und lerne, in anderen (ökologischen) Zeiträumen zu denken. Ich weiß, dass jedes einzelne Lebewesen auf diesem Planeten - einschließlich dem Mensch - seinen Platz hat und Teil eines Ganzen ist.
    Ja, der Wolf polarisiert und ist ein hoch emotionales Thema. Da wird es mir kaum gelingen, Sie in hitzigen Diskussionen zu Gelassenheit zu bewegen. Dennoch lautet mein Appell an Sie: Sehen Sie den Wolf als das, was er ist: ein hoch intelligenter und anpassungsfähiger Beutegreifer, der - zugegeben - für den einen oder anderen eine Herausforderung ist. Den größten Gefallen können Sie sich selbst, uns allen und vor allem dem Wolf tun, wenn Sie ihn einfach nur in Ruhe lassen. Als Kulturfolger hat er seinen berechtigten Platz bei uns in Deutschland.
    Nach langer Zeit leben wir wieder in einem Land, durch das Wölfe, Bären und Elche ziehen. Unser Land ist damit natürlicher und gesünder als es viele Jahrhunderte war. Das ist ein Grund, dankbar zu sein. "


    Meine Meinung/ mein Eindruck
    Schon immer war ich fasziniert vom Wolf, doch mein Wissen über dieses Tier war nicht sehr groß und eher von Vorurteilen denn von realen Fakten geprägt. So, wie manch anderem wohl auch, hatte ich das Bild vom gefährlichen, den Mond anheulenden, einsamen Wolf im Kopf...


    Elli H. Radinger hat mich eines Besseren belehrt. Und dies auf eine sachliche, informative und begeisternde Art, so dass ich nach Beendigung des Buches sofort ihre Webseite aufrief um mich über ihre Lesungen und Wolfstouren zu informieren.
    Ihre Erlebnis- und Beobachtungsschilderungen mit und über den Wölfen sind so anschaulich, liebevoll, leidenschaftlich und fesselnd beschrieben, dass ich mich zeitweise fühlte, als ob ich dabei neben ihr sitze bzw. die Autorin mir ihre Augen lieh.


    Die Autorin hat mich mit ihrem Buch tief berührt und nachdenklich gemacht. Denn ihre lockere philosophische Art über das Wesen des Wolfes, des Menschen, der Natur und letztlich des Lebens an sich zu sprechen "rüttelt auf", lenkt den Blick und die Gedanken auf das Wesentliche.
    Meiner Ansicht nach ist dieses Buch nicht nur ein absolutes Muss und Highlight für jeden Wolfs-Fan, sondern auch ein Buch für all diejenigen, die sich mit dem Zusammenleben/ dem Leben in dieser Welt beschäftigen. Einer Welt in der wir Menschen viel vom Wolf lernen können bzw. sollten!


    Dieses informative, gefühlvolle, voller Weisheiten steckende Buch bekommt von mir ohne Nachzudenken mindestens 5 Sterne! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Allen Interessierten möchte ich die Homepage von Elli H. Radinger empfehlen. Dort kann man sich u.a. zu einem Newsletter anmelden aber auch viele Infos wie z.B. zu Lesungen, Wolfsführungen finden.

    Dieses Buch muss ich mir unbedingt merken, wird demnächst (nachdem ich es "probegelesen" habe :loool: ) den Weg zu einer Hundehalterin finden. Ich bin absolut begeistert von der Autorin und bin sehr gespannt auf das Buch! :lechz:


    "Der Hund, das unbekannte Wesen? Schon lange nicht mehr, davon sind Hundehalter überzeugt. Von Vorfahre Wolf hat man schließlich gelernt, wie sich Hunde verhalten. Als Alpha hat man immer das Sagen und die Kontrolle über sein Rudel, Fremde werden im Revier nicht geduldet. Im täglichen Wettbewerb setzt sich immer der Stärkste durch.
    Dass diese Klischees mit dem wirklichen, familienorientierten Sozialverhalten des Wolfes kaum etwas zu tun haben, belegen die Freilandforscher Günther Bloch und Elli H. Radinger anhand zahlreicher Beispiele, basierend auf neuesten Wolfsforschungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhältnis Mensch-Hund haben werden." (Amazon)

    Bei mir geht das beim Kobo so stufenweise. man stellt ja die Schlafenszeit ein, glaube, bei mir steht die auf 23.30 Uhr und dann fängt der ab so ab 22 Uhr das Licht immer mehr zu dimmen und gelblicher werden zu lassen. Das finde ich echt angenehm.

    Anfangs habe ich es auch meinem Kobo überlassen, die Lichteinstellung automatisch einzustellen. Das war auch sehr angenehm und die Übergänge geschehen wirklich so, dass man es gar nicht merkt. Fand ich auch sehr angenehm.
    Mittlerweile nutze ich eine persönliche Einstellung. Ich habe mich so sehr an das "gefilterte " Licht gewöhnt, dass ich es auch über Tag bevorzuge. Finde es sehr angenehm für die Augen und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.


    @pralaya :winken: : Hast Du Dir schon ein paar Reader angesehen und vergleichen können?
    (Wenn Du noch mehr Fotos vom weiteren Aufbau des Menüs vom Aura One möchtest, sag Bescheid. :friends: )
    :montag:

    Gerade auf der Webseite von Elli H. Radinger entdeckt und sofort auf meiner WuLi gelandet:


    Die Autorin schreibt zu dem Buch:
    "Dieses Buch ist für alle, die ihren Tieren und sich selbst helfen wollen, Abschied zu nehmen.
    Oft fühlen wir uns in diesem schmerzhaften Erlebnis von unserer Umwelt unverstanden oder sogar der Lächerlichkeit preisgegeben. Wir verstehen nicht, warum das jetzt passiert und wissen nicht, wie es weiter gehen soll.
    Mit diesem Buch möchte ich meine Erfahrungen mit Ihnen teilen, denn aus zahlreichen Gesprächen weiß ich, dass es hilft zu wissen, dass wir mit unseren Gedanken und Gefühlen nicht alleine sind. Auch wenn wir nach dem Tod eines geliebten Angehörigen, sei es ein Mensch oder ein Tier, unendliche Traurigkeit und Einsamkeit durchleben, kommt nach allem Schmerz die Zeit, in der wir wieder hoffen und lieben können – und unsere Arme für einen neuen Hundefreund öffnen." (Amazon)