Beiträge von sinah

    Vielen Dank @Smartie für Deine tolle Rezension! Ich bin ja immer sehr skeptisch gegenüber sogenannten "Motivationsbüchern" aber für dieses Buch hast Du meine Neugier absolut geweckt und es landet sofort auf meiner WuLi! :thumleft:
    Nachdem ich mir das Buch bei Amazon etwas näher angesehen habe, bin ich auf die Seite von "Crowdwish" gelandet (wird am Ende des Buches erwähnt) und bin erstaunt und fasziniert....was für eine Idee *erstaunt guck* :applause: .Deshalb verlinke ich Seite hier einmal für evtl. Interessierte.
    https://www.crowdwish.com/


    :winken:

    Dieses Buch wandert Dank @katzerl :winken: auf die WuLi :D . Hört sich auch sehr informativ und hilfreich für die Praxis an.


    "Der Katzenhalter findet hier alle Informationen zu einer artgerechten und gesunden Ernährung des Stubentigers.
    Die Methode des Natural Cat Food basiert auf der natürlichen Ernährung der Katze. Katzen sind Jäger, Raubtiere und Fleischfresser, die in der Natur kleine Futtertiere erbeuten und mit Haut, Fell, Knochen und Innereien verspeisen.
    Daraus ergibt sich die natürliche Ernährung der Katze, deren Verdauungstrakt ganz auf die Verwertung von rohem Fleisch ausgelegt ist.
    Diese natürliche Nahrung gilt es mit Natural Cat Food weitgehend zu imitieren, um der Katze eine rundum gesunde Ernährung angedeihen zu lassen.
    Mit dem System von Natural Cat Food lassen sich individuelle Speisepläne einfach und mit wertvollen Bestandteilen für die Katze aufstellen.
    Die nötigen Anleitungen finden Sie gebündelt in diesem praktischen Ratgeber der von A wie „Aller Anfang ist schwer“ bis Z wie „Zubereitung, Zeitmanagement und Zusammenstellung der Mahlzeiten“ auf alle Fragen eingeht und diese bis ins Detail beantwortet." (Amazon)

    Und da mich das Thema auch sehr interessiert (auch wenn meine Katze mich nicht mehr begleitet) kommt dieses Buch für mich auf die WuLi :


    "Möchten Sie Ihre Katze umstellen auf eine artgerechte und naturnahe Ernährung nach der BARF-Methode? Dann sind Sie hier genau richtig. Denn in diesem Buch finden Sie wichtige und fundierte Informationen sowie einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten bei der Ernährung der Katze. Viele praktische Tipps zur Nahrungsumstellung und eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Zubereitung einer BARF-Mahlzeit erwarten Sie in diesem Buch.
    Besonders praktisch sind die vielen Rezepte, die ohne komplizierte Rechenformeln zubereitet werden können. Alles wird aus natürlichen Zutaten hergestellt und Sie erhalten dazu noch viele Hinweise für Alternativen, wenn Ihre Katze das eine oder andere nicht verträgt oder ablehnt. Der ideale Ratgeber für alle Katzenfreunde, die ihren Samtpfoten einen abwechslungsreichen und gesunden Speiseplan zusammenstellen möchten!" (Amazon)

    Dank @Lavendel :winken: ist dieses Buch auf meiner WuLi gelandet und wird demnächst verschenkt :D


    "Kleiner Ratgeber zur artgerechten Ernährung des Hundes mit B.A.R.F. Mit Tabellen, Ernährungspläne, Literatur- und Linktipps. Inhalt: - Vorwort - Zur Ernährung des Hundes - Praktische Fütterung mit BARF - Fasten - Ernährungspläne - Futtermittelliste - Fleisch und Knochen - Gemüse und Obst - Getreide - Milchprodukte - Öle und Fette - Kräuter - Sonstige Futtermittel - Wasser - Nahrungsergänzung - muss das sein? - Vitamine - Mineralien - Umstellen auf BARF - Entgiftung? - Parasiten - Noch offene Fragen - Für die Taschenrechner-Fütterer - Bezugsquellen - Weitere Infos zu B.A.R.F. - Literaturempfehlungen" (Amazon)

    Huhuu Ihr Lieben :winken:
    aller guten Dinge sind hoffentlich zwei...wenn es um Technik geht... Denn zum zweiten Mal musste mein Internet /- Telefon verarztet werden und ich hoffe, dass der Patient nun endgültig gesund ist *schnell auf Holz klopf* !
    Daher springe ich hier auch mal schnell rein - puuuh, sooo viel zu lesen....aber das ist ja auch schön so. :montag:


    @Emili Ich lese eigentlich immer nur in einem Buch, außer ich habe ausnahmsweise ein Baumstammbuch ( der Ausdruck ist wirklich klasse @findo :winken: ) und ein E-Book, so wie momentan. Ich lese fast nur noch E-Books und dann auch nur eins als E-Book weil ich ganz in der Geschichte aufgehe und immer neugierig bin wie es weitergeht. Und da ich oft erst abends im Bett zum Lesen komme ist ein Reader für mich einfach handlicher, praktischer und angenehmer für die Augen.


    @Susannah Herzlichen Glückwunsch noch zum Patenkind und alle lieben Wünsche!

    So ... das war viel Text für meine Verhältnisse *schwitz*

    Vielen Dank, dass Du "so viel" Text geschrieben hast! Aus Deinem Beitrag sprach für mich so viel Hingabe, Freude und Liebe zum Lesen - das fand ich richtig schön! :friends:


    In Schwarzzweig, wir wollen zu den Muhmen im Buckelsupf, was uns Keira Metz aufgetragen hat

    Und aaaah - wieder etwas zum Schmunzeln für mich....natürlich redet Ihr vom Zocken... :uups:#-o *über mich selber lach* :totlach: . Sollte ich einmal mit spielen anfangen, muss ich mir erst mal einen neuen Wortschatz aneignen..... Aber interessant! :friends:



    Ich bin wieder daheim

    Wie schön, dass Du zurück bist! :friends: Ich kann Dich gut verstehen - Zuhause ist es am Schönsten, warum in die Ferne schweifen....


    Bevor ich mich hier wieder verabschiede, möchte ich noch kurz von meinen zwei Büchern erzählen, die ich momentan lese: als E-Book lese ich momentan "Solange Du atmest" von Kimberly Belle. Bis jetzt habe ich ca 40% gelesen und finde es sehr spannend und überraschend - also genau die richtige Lektüre vor dem Einschlafen :wink: .
    Mein Baumstammbuch, welches @Jasmin85 mir netterweise geliehen hat, ist "Atemnot" von Ilsa J. Bick. Dieses habe ich fast zur Hälfte gelesen und bin auch hiervon richtig begeistert. Der für mich lockere und flüssige Schreibstil der Autorin und auch die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut und ich wünschte ich könnte das Buch schneller weiterlesen.....


    Euch allen wünsche ich einen schönen, hoffentlich lesereichen Abend! :winken:

    Dieses Buch hört sich sehr interessant an. Und furchtbar erschreckend... Danke @skippycat fürs Posten

    :winken: Da schließe ich mich mal ganz schnell an...schnell auf die WuLi!


    Evtl. interessant zu wissen über den Autor:
    "Der Autor - Andreas Gößling Andreas Gößling, 1958 in Gelnhausen geboren, lebt als Schriftsteller und Verleger in Berlin. Der Germanist, Politik- und Kommunikationswissenschaftler hat zahlreiche Romane und Sachbücher für erwachsene und junge Leser publiziert, aktuell die True-Crime-Thriller »Zerschunden«, »Zersetzt« und »Zerbrochen« zusammen mit Michael Tsokos, allesamt Top-Ten-Bestseller auf der Spiegel-Liste." (Amazon)

    Ich hatte das Problem bisher noch nicht aber ich würde es in dem Fall genau wie @tardigrada machen und das Gerät neu starten.

    Ich starte das Gerät dann einfach noch mal neu und dann hat er sich wieder gefangen

    mit dem tolino ist mir das öfters passiert. Ich habe mich einfach wieder angemeldet. Beim kobo hätte ich da ein echtes Problem, da sich mein Rechner nicht mehr autorisieren lässt. Funktioniert aber trotzdem

    Danke Ihr Lieben für Eure schnellen Ratschläge! :friends:
    Ich habe es dann mit Neustart versucht - 3x - hat aber leider nicht geholfen. Was mich stutzig machte war: Adobe zeigt den Reader als autorisiert an und ab heute (das Buch habe ich gestern ausgeliehen) hat die Onleihe Wartungsarbeiten ... :-k
    Daher habe ich ein bereits ausgeliehenes Buch vom Reader gelöscht und dieses von Adobe noch mal auf den Reader geschoben.....uuuund: funktioniert! :bounce:
    Ich denke entweder hat das Buch, welches sich nicht auf dem Reader lesen lässt, eine Macke, oder die Wartungsarbeiten haben gestern Abend schon Wirkung gezeigt.... Daher werde ich mal bis morgen abwarten müssen um das Buch noch mal ruterzuladen....
    Hauptsache mit meinem Schätzchen ist alles in Ordnung *Schweißperlen abtupf* :compress:

    :huhu:
    Gestern wollte ich ein ich aus der Onleihe von Adobe auf meinen Reader schieben,klappte immer ohne Probleme, aber ich bekam auf meinem Reader die Meldung, dass ich das Gerät bei Adobe neu anmelden soll ?( . In Adobe steht er noch immer als angemeldet.. :scratch: . Könnte es anders Onleihe liegen, evtl Probleme..,das Buch lässt sich in Adobe lesen...
    Hat von Euch das schon Mal jemand gehabt und hat einen Tipp für mich?

    Auch von mir : alle guten Wünsche für Dich und gute Besserung @Traute ! :friends:



    Ich hab das Buch echt noch nie gelesen aber bestimmt schon dreimal den Film gesehen.

    Aaah ja,ich auch und ich habe den Film geliebt! :thumleft: Wie heißt der Schauspieler noch mal? Mir liegt der Name auf der Zunge. :scratch: ..also, nee, wie hieß er doch gleich? Oh nee, ich hab ein Brett vor dem Kopf.... :uups:
    Berichte bitte wie das Buch ist, würde mich sehr interessieren...


    Ich konnte gerade dieses Buch ausleihen, ich hatte es reserviert. Na, ich sehe schon, früh einschlafen werde ich wohl nicht, bin sehr gespannt auf das Buch :bounce::cheers:

    Ich möchte die Bücher schließlich auch lesen und nicht die Wände damit isolieren, sie nur zu haben, bringt mir absolut gar nichts, wenn mir die Zeit fehlt, die auch alle zu lesen.

    :friends: Ganz genau. Und um das zu vermeiden lege ich sie erst mal auf die WuLi. Und ich wähle schon sehr bewußt aus, was auf meine WuLi kommt.... :rambo: So stapeln sich die Bücher nicht in meiner Wohnung (bzw. meinem Reader) und eine Zeitlang fühlte ich mich auch wohl damit. Aber: jedes Mal, wenn ich jetzt ein Buch auf die WuLi lege frage ich mich wann ich es denn lesen werde und habe ein ungutes Gefühl... Und überlege, wann ich denn Zeit frei schaufeln kann und schwupps ist das nächste Buch da und....


    Ich meinte mit dem Berg ja nicht meinen kleinen Maulwurfshügel, sondern eher das Gebirge der bereits erschienenen und noch erscheinenden Bücher, von denen allein die, die mich interessieren, locker den Mount Everest toppen können

    Das ist das Problem: ständig werden wunderbare Bücher geboren... was ja einerseits toll ist. und diese nicht wahrzunehmen ist schier unmöglich...Hm, ich hätte sehr viel Zeit zum Lesen, wenn ich nicht so viel Zeit mit arbeiten verbringen müsste.... :idea: Wir stellen einen Antrag an das Gesundheitsministerium und erklären unsere Notlage. Auf Dauer macht das doch krank! Oder beim Arbeitsministerium: Freistellungsantrag auf Lebenszeit wegen mangelnder Lesezeit! :loool:


    Ich muss aber dazu sagen, dass mich immer öfters unsere gesamte Überfluss-Gesellschaft nervt, dass ich nicht die 30. Sorte Marmelade brauche oder das 150. Wasch- oder Geschirrspülmittel oder noch zig bekloppte TV-Serien, dass mir immer öfter vieles einfach too much ist. Ist vielleicht eine allumfassende Sinnkrise, das Luxusproblem unserer westlichen Welt, keine Ahnung, geht auch wieder vorbei

    Ja, das denke ich auch so oft und frage mich wo das Ende ist.... :roll: Manchmal nervt mich das auch unheimlich aber ich muss sagen ich habe mir angewöhnt das und was alles damit zusammenhängt auszublenden und möchte mich nicht mehr damit beschäftigen. Macht mich sonst nur verrückt. Klappt nicht immer, aber ziemlich oft. Ich hoffe, Du findest auch einen Weg damit umzugehen! :friends:



    Ich habe letztes Jahr versucht abzubauen, Anfang des Jahres viel es mir sehr schwer nichts zu kaufen, dann später ging es

    Aller Anfang ist schwer....aber Du hast das super gemacht! :applause::pray::thumleft:


    Dieses Jahr will ich es auch versuchen.

    Du machst das einfach so weiter und dann klappt das dieses Jahr genau so gut! :thumleft::friends:


    Jetzt verabschiede ich mich ganz schnell, denn bevor das Sandmännchen kommt möchte ich noch lesen. Morgen muss ich wieder früh raus ( die Anträge würden mir wirklich helfen wie Ihr seht :wink: ) und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein lesereiches Wochenende! :study:
    :winken: