Beiträge von sinah

    Dieses habe ich gerade in der Onleihe entdeckt :lechz: Noch ein bisschen Geduld und ich kann es ausleihen :bounce:


    "Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe. Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent miteinander – und sind uns ähnlicher als jedes andere Lebewesen. Elli H. Radinger, die renommierteste deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen." (Kobo)

    Ich springe auch noch einmal hier rein und sage :huhu:

    Hui, man merkt echt dass die Weihnachtswichtelzeit vorbei ist. Hier, im ABS-Thread sind wieder knapp vier Seiten nachzulesen, sobald man mal knapp 24 Stunden nicht online war

    Da sagst Du was - und mir fällt es gerade schwer alles zu behalten :uups: ...deshalb wünsche ich wirklich von Herzen allen Kranken und Geplagten Gute Besserung und schicke ich einen Drücker für alle mit :friends:


    Guten Morgen, könnt ihr euch noch an mich erinnern?

    :winken: Wie schön, dass Du wieder da bist :friends: , auch ich habe Dich schon vermisst!


    Besonders fit bin ich allerdings nicht, ich muss auf mich gut aufpassen und im Moment etwas kürzer treten.

    Oh, das sind keine guten Neuigkeiten
    Mach es Dir bequem *Sessel ranschieb* und *Tee rübereich* *Plätzchen dazuleg*
    Lass Dich mal vorsichtig drücken und bitte: Denk jetzt nur an Dich! Gute Besserung, ich hoffe es geht Dir bald besser! :kiss:



    Drückt ihr mir die Daumen?

    Aber natürlich, und zwar ganz feste! :friends:
    Ich kann Deine Aufregung sehr gut nachvollziehen, ich glaube, dass es jedem so gehen würde. Ich finde, es macht einen auch sympathischer, weil es einfach menschlich ist - ein guter Chef versteht das.


    An der Uni? Ich? Als Sekretärin? Ja... kann ich.

    Dann passt das ja! :friends:


    Aber ich habe seit Jahren kein gebildetes Gespräch mehr geführt. Was wenn ich zu hausbacken klinge? Oder zu gestelzt? Oder völligen Unsinn erzähle?

    :-k Und was, wenn das Gespräch sich einfach locker entwickelt? Oder was, wenn Dein Chef aus lauter Nervosität ein Wasserglas umwirft?..... Was ich meine: Der Chef wird Dich nicht ohne Grund auf die Stelle aufmerksam gemacht haben - Du schaffst das! :friends:


    Und nun bin ich auch schon wieder weg und lese in meinem Buch weiter. :)
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine schöne Woche- lasst es Euch gut gehen! :winken:

    Ich, Animant Crumb, verlasse zusammen mit Mr. Reed das Haus und gehe mit ihm zusammen zur Arbeit in die Bibliothek. London hat sich über Nacht in eine überwältigende Winterlandschaft verwandelt :drunken: .


    @Castor :winken: Ich verstehe jetzt, was Du mit "kitschig" meintest...

    Könnte bei meinem SuB aber Jahrzehnte dauern.

    :shock::-s Hmtjonunöhäm - ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber ich habe da so meine Zweifel ob ich so lange warten werde....


    Dann hab es das hier im Angebot für 4,99€, da schleiche ich jetzt schon ewig drum herum...

    Ich schleiche immer noch...... Die Rezi`s dazu schrecken mich etwas ab.... Wie sieht es denn bei Dir aus bezgl Lesen des Buches - ähnelst Du @Rincewind66 oder wirst Du es bald lesen? Ich frage lieber mal vorsichtig nach..... :-,


    @Emili Ich hoffe, das Buch versüßt Dir den frühen Morgen! :friends:


    @Topic Bin dann wieder ganz schnell weg, denn ich habe kein Buch gekauft (bleibe eisern und baue meinen SuB ab :rambo: !)
    :winken:

    Rehe und andere Huftiere gehören auch dazu. Hab letztens einen interessanten Bericht gehört über Suizid im Tierreich, der gar nicht so selten vorkommen soll. Fand ich sehr spannend. Zumindest den Freitod hielt ich für eine äußert menschliche Angelegenheit. Ich hab mich geirrt. Da soll es auch ein spannendes Buch dazu geben, aber das hab ich mir nicht aufgeschrieben und es auch leider vergeblich gesucht.

    Ach, wie interessant! Das wusste ich noch nicht, und bin sehr erstaunt. Und sehr interessiert! Ich werde mal versuchen Literatur darüber zu finden.
    Sollte einer von Euch einen Tipp haben - bitte ich um Info. :winken: *lieb guck*+ *Kaffee anbiet*

    RIP
    Mehr Bücher lesen als kaufen
    31.12.2017 - 05.01.2018
    Nach kurzer Leidenszeit ist gestern mein "Guter Vorsatz 2018" (nicht) überraschend verstorben!

    :-k Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen Dir nicht mein Herzliches Beileid auszusprechen, sondern ich rufe Dir zu : Viel Freude an Deinen Büchern! :study::friends:
    (Und Du hast sogar eine gute Tat getan :thumleft: : Zwei davon sind sofort auf meine WuLi gewandert... :D )

    Könnte zu kitschig für dich sein :kiss: .

    Hm, ich finde es überhaupt nicht kitschig. :-k Empfindet natürlich jeder anders. Und das ganze Buch habe ich noch nicht gelesen, erst 1/3. Bisher mag ich v.a. den trockenen Humor und die flüssige Erzählweise, als ob Lin Rina neben mir steht und mir die Geschichte bei einer Tasse Kaffee erzählt....
    Solltest Du es lesen @Jessy1963 , wozu ich Dich unbedingt ermutigen möchte, bin ich auf Deinen Eindruck gespannt!

    Sorry, nein. Das Buch möchte ich nicht lesen.

    Ich hatte es mir schon gedacht. Deine Gründe, das Buch nicht zu lesen kann ich absolut nachvollziehen und stimme Dir auch 100 %-ig zu. Ich selber vermeide es, mich der Flut an Informationen auszusetzen, wobei ich zugegebenermaßen auch denke, dass der Großteil an Informationen manipulativen Charakter haben. Aber das führt jetzt zu weit.
    Alleine die Tatsache, dass jemand sich traut und es schafft ein solches Buch zu schreiben und zu veröffentlichen finde ich sehr wichtig und unterstützendswert. Wobei natürlich abzuwarten bleibt, was der Autor tatsächlich alles offenbart.
    Eine Rezension des Buches von Dir hätte mich sehr interessiert, da ich Deine Rezensionen sehr schätze. Ich empfinde sie immer als sehr sachlich und nüchtern (im positiven Sinne) und solch eine Einschätzung braucht das Buch, meiner Meinung nach.
    Ich werde wohl abwarten müssen bis das Buch in der deutschen Übersetzung erscheint. Bis dahin wird es sicherlich Unmengen an Kommentaren zu dem Buch geben...ich bin gespannt.

    Ich hoffe, ihr habt mich nicht ganz vergessen. Ich lese noch , trinke Tee und denke über Gott und die Welt nach

    :winken: Ich bin zwar "erst" seit 1,5 Jahren hier, aber ich kann mich auch gut an Dich erinnern und ich freue mich, wieder von Dir zu hören! Da wollte ich Dir gerade ein Käffchen als Wieder-Willkomens-Getränk anbieten, aber
    Tee hätte ich auch noch da. :montag::anstossen:


    Auch wenn ich in den letzten Wochen und Monaten hier nicht so aktiv war, so ist doch einer meiner Neujahrsvorsätze, dies wieder öfter zu sein

    Ein schöner Vorsatz, hier ist es wie immer kuschelig, lustig, erstaunlich, informativ, kunterbunt, spannend... und nicht zu vergessen: bücherverliebt. Also eigentlich sollte Dein Vorsatz umsetzbar sein :thumleft::friends:


    warte ein Weilchen, dann stehen alle wichtigen Dinge eh in der Presse

    Das stimmt, wird wohl besser sein um die erste Neugier zu stillen. *seufz*
    Sollte @€nigma Interesse an dem Buch haben, wäre ich auf ihre Meinung sehr gespannt... :winken:
    Die deutsche Übersetzung wird ja nicht allzu lange auf sich warten lassen, hoffe ich. Hm, @Castor - hast Du dazu schon etwas mitbekommen? Ich kann nichts dazu finden... Schätze mal, ein halbes Jahr?

    Genau das, das @pralaya genannt hat - ich warte noch auf die Übersetzung .

    Ja, ich trau mich auch nicht an die englische Fassung :( . Aber ich würde es sooo gerne lesen...


    Das geht Mama Castor aber genauso, deshalb hat sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr gestrickt: auch sie hat eine rächende - äh schmerzende Schulter vom Stricken.

    Oh, ach, ich habe das noch nie gehört :uups: .
    Hmtja, was es alles gibt.


    Ich habe eben "Animant Crumbs Staubchronik" fertig gelesen - hach, das war so schön, am liebsten möchte ich gleich nochmal von vorne anfangen . Ich hatte richtig Herzklopfen dabei, einfach wunderschön.

    Du hast es schon ausgelesen? Wahnsinn! :thumleft:
    Und ja, ich bin ein bisschen neidisch weil ich nicht zum lesen komme. Andererseits kann ich mich noch darauf freuen.....Ich liebe das Buch auch! :love:


    Schade, dass Dein Tag nicht so schön weiter ging @Castor . :friends: Die Paketzusteller scheinen sich irgendwie abgesprochen zu haben: nicht klingeln, keine Benachrichtigungen schreiben ....wahrscheinlich wollen sie uns nur nicht stören.... :roll: (schon mal SORRY an alle Zusteller, die sich die Mühe machen Pakete auch zuzustellen! Aber wenn so etwas zum x-ten Mal passiert, dann schwindet mein Verständnis gen Null)

    Erscheint am 09.01.2018 :lechz:
    Mr. President soll die Veröffentlichung nicht verhindert haben können.....


    "The first nine months of Donald Trump's term were stormy, outrageous - and absolutely mesmerising. Now, thanks to his deep access to the West Wing, bestselling author Michael Wolff tells the riveting story of how Trump launched a tenure as volatile and fiery as the man himself.
    In this explosive book, Wolff provides a wealth of new details about the chaos in the Oval Office. Among the revelations:
    - What President Trump's staff really thinks of him
    - What inspired Trump to claim he was wire-tapped by President Obama
    - Why FBI director James Comey was really fired
    - Why chief strategist Steve Bannon and Trump's son-in-law Jared Kushner couldn't be in the same room
    - Who is really directing the Trump administration's strategy in the wake of Bannon's firing
    - What the secret to communicating with Trump is
    - What the Trump administration has in common with the movie The Producers
    Never before has a presidency so divided the American people. Brilliantly reported and astoundingly fresh, Michael Wolff's Fire and Fury shows us how and why Donald Trump has become the king of discord and disunion."
    Amazon

    Ich hab mir grad Wolle gekauft, ich hab sooooooooo Lust mal wieder was zu stricken.

    Oh, das ist toll! Viel Freude wünsche ich Dir dabei!
    Wenn ich unbedingt was stricken will und es dann schaffe die entsprechende Wolle zu kaufen, habe ich leider nie genug Zeit oder Ruhe dafür. Dadurch hat sich leider immer Wolle angesammelt :-? die ich irgendwann verschenke...Dabei liebe ich Handarbeiten, egal ob stricken, nähen, häkeln....
    ( :-k Dafür sollte ich wirklich langsam eine Lösung finden! )


    Ich weiß jetzt schon, dass sich meine Schulter rächen wird

    Öhm, stehe jetzt etwas auf einem Schlauch...? :uups: Dass einem das Handgelenk schmerzt, höre ich öfter...
    Nuja, jeder hat wohl seine eigene Art zu stricken. Ich hoffe für Dich, dass die Schmerzen nicht zu schlimm werden! :friends:


    aber ich freu mich jetzt schon auf meinen petrolfarbenen Pullover mit Zopf

    Den Du uns vielleicht gerne im Handarbeitsthread zeigen möchtest? (hier fehlen eindeutig Smileys, diesmal einer mit einem lieben Dackelblick)


    #-o Da fällt mir gerade ein: Ich habe eben im Radio etwas über ein neues Buch in den USA über Mr. President gehört. Er hätte das Buch nicht stoppen können, in der Kindle - Liste stände es auf Platz 1. Muss mal schnell nachgucken, um was für ein Buch es sich handelt :lechz:
    *flitz und weg*
    :winken:

    Fabiane, bei mir ist es BookCook - der alles zusammen rechnet, und tolle Statistiken ausspuckt.

    Ich habe mir die beiden Versionen gerade kurz mal angeguckt - klingt wirklich interessant!
    Danke für die Info @Emili !

    Das Wetter war zwar so scheußlich, wie es in einem Urlaub nur sein kann, aber immerhin konnte ich da guten Gewissens lesen

    Ich bin gerade von meinem Mittagschläfchen wach geworden und siehe da : die Sonne scheint, blauer Himmel, kein Sturm :bounce::D . Richtig frühlingshaft. (Oder habe ich so lange geschlafen? Merkwürdig ist das schon :-k8-[ ) Nuja, genießen wir es, ich schiebe Dir ein bisschen Sonne rüber für Deine letzten Urlaubstage! :flower::friends:


    Euch allen einen schönen Freitag! :winken: