Beiträge von sinah

    Youpie ! Wir haben Geburtstag !
    Vor genau 5 Jahren begann dieser Strang mit einer Frage von @Georgiana Darcy von der er sich erweitert hat zur allgemeinen Plauderei über Bücher.
    Jetzt stossen wir zuerst mit Kaffee und Tee oder auch heisser Schokolade an heute Abend kommt der Champagner

    jetzt hab ich echt erstmal überlegen müssen mannomann, gibt es uns schon soooooo lange? Ich stoß dann mal mit Tee an, der steht grad vor mir

    Ich schließe mich mit Käffchen an :anstossen::birthday: *Feuerwerk anzünd*
    Auf die nächsten Jahre, denn ohne Euch allen hier könnte ich es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen! :D:friends:


    Heute konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich auch etwas länger schlafen, denn ich habe Spätdienst :) . Daher konnte ich den Morgen ganz ruhig mit meinem Buch beginnen, es ist wirklich toll und ich kann es nur empfehlen! :drunken:


    Euch allen einen schönen Tag! Und bis heute Abend zum Champagner trinken! :anstossen::winken:

    Mein neues Lesejahr fängt auch super an Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit einem leichten Buch auf dem Sofa *versackt* bin, konnte ich Abends noch unten stehendes Buch anfangen und das leist sich bis jetzt auch spitzen mässig Ich liebe Animant`s staubtrockenen Humor

    Das Buch :drunken::love: lese ich auch gerade, habe bis jetzt leider erst 14% des Buches, S. 83 gelesen, und ich stimme Dir absolut zu!


    Staubtrockener Humor klingt ja ganz nach meinem Geschmack und das Cover schaut auch wunderschön aus. Ist das eigentlich eine Reihe? Und wenn ja, was ist denn der erste Band? Habe gerade bei uns hier nachgesehen, aber nichts gefunden

    Dann musst Du das Buch wirklich lesen. Es ist einfach wunderbar geschrieben! :love:
    Das Buch ist ein Einzelband. Aber wer weiß, es wäre auf jeden Fall schön, wenn ein Folgeband erscheinen würde. Ich habe bei Amazon noch folgendes Buch von ihr gefunden, hört sich auch gut an...(oh, es kostet nur 4,99€...*Bestellfinger zuckt* *Bestellfinger festhalt!*....)
    Vom Wind geküsst, Lin Rina



    Zu Weihnachten bekam ich übrigens ein Buch, in dem ein Lesezeichen einer Filiale war, das wollte ich noch mit euch teilen. Darauf stand nämlich:
    "Folge deinen Träumen! Bücher sind Schokolade für die Seele. Aber sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überallhin mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite und man braucht wieder ein neues. Lese wohl!"

    Oh, wie schön :love: , da hätte ich mich auch nur über das Lesezeichen gefreut. :drunken:

    Ich wünsche Euch allen noch ein glückliches, v.a. gesundes und zufriedenes neue Jahr 2018! Natürlich mit vielen schönen Lesestunden und einem immer geringer werdenden SuB! :friends::flower:


    Zu Beginn des Jahres möchte ich nicht so alleine sein und mache es mir neben @frettchen81 :winken: bequem. *Decke rübereich* *Kaffee aufschütt* :)



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren!



    • Cato Censorius - 5
    • SiriNYC - 7
    • elmores - 8
    • frettchen81, sinah - 12
    • teelicht86 - 13
    • traummalerin, *sophie - 15
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 23
    • findo, dramelia - 24
    • Naria - 32
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • LittleMelody, Drahtbeen - 36
    • dieVielleserin - 40
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari, pescador - 54
    • Scalymausi - 56
    • Traute, bittersweetlight - 71
    • schwarz - 74
    • Geronimo, Keksi2203 - 77
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 108
    • Yvi1982 - 145
    • Mirielle - 152
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • Tiniii - 251
    • pralaya - 258
    • syko - 278
    • Schneeblume86 - 394
    • Farast - 454
    • Emili - 461
    • Nerys - 2340

    Auch ich möchte Euch allen ein frohes, neues Jahr 2018 wünschen, möge es uns allen v.a. Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und viele schöne Lesestunden bringen! :anstossen:



    Jetzt ist's wohl Zeit für Frühjahrsputz

    Ach #-o -dann lag es wohl daran, ich habe mich schon über mich selbst gewundert...denn der Neujahrsmorgen begann für mich überraschenderweise mit einem kleinen Aufräum- und Putzwahn. Also habe ich den Morgen putzend und aufräumend verbracht statt das Jahr gemütlich auf der Couch mit Kaffee und einem guten Buch zu liegen. Nuja, das kann ich später ja dann noch machen :D .


    Dieses Jahr war auch ein gigantisches Feuerwerk was bis nach 2 Uhr ging. Da sind wir inzwischen allerdings nur passive Zuschauer und geben da auch kein Geld für aus. Dafür essen und trinken wir lieber schön

    So habe ich den Jahreswechsel auch verbracht. Leider hat es hier ziemlich geregnet und gestürmt, so dass das Feuerwerk-Gucken im Vergleich zu den bisherigen Jahren doch leider etwas kurz ausfiel. Daher musste halt mehr gegessen werden. :)



    Silvester ist echt der reinste Haustieralptraum - ganz besonders jetzt, wo ich weiß dass Hermine einen Herzfehler hat.
    Ich weiß gar nicht, wer mehr Angst hatte: Die Katzen wegen der Böllerei, oder wir wegen der Katzen.


    Nuja, sie haben die Böllerei mehr oder weniger gut überstanden und inzwischen geht es uns allen wieder gut.

    Schön, dass sie es auch gut überstanden haben. :cat::friends: Die Katze meines Vaters hat sich auch nur verkrochen und war nicht ansprechbar. Ihr Blick sprach Bände... :-s Auch wenn ich das Feuerwerk gerne gucke, die Tiere tun mir immer sehr leid.



    :shock::shock::shock: dann stellt euch bloß nicht vor den Spiegel.... :-#:lol:

    :totlach::totlach:


    Nachher schau ich noch "Honig im Kopf" und ansonsten werde ich faul auf der Couch rumliegen und das Leben genießen - mit und ohne Buch, vielleicht mit Nickerchen, einfach so nach Lust und Laune.

    Das ist ein guter Beginn des neuen Jahres und sollte so fortgeführt werden!


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen angenehmen und entspannten Jahresbeginn! :flower::friends:

    :huhu:
    Am vorletzten Tages lasse ich mich auch noch einmal ganz kurz hier blicken :winken: . Der letzte Monat dieses Jahres hatte es in sich und mein Vorsatz für das nächste Jahr lautet: Ich werde denjenigen finden und knebeln, der immer an der Uhr dreht! Denn wenn das so weiter geht, dann fängt bald das Jahr 2020 an.... 8-[:wink:


    Nachdem ich etwas enttäuscht von dem Buch "Manchmal lüge ich" von Alice Feeney bin (für mich zu verworren und langatmig geschrieben) läute ich das Jahresende mit zwei Büchern ein auf die ich mich sehr freue. Eins für den Tag ( "Bis auf den Grund des Ozeans" von J.Tavalaro / R.Tayson ) da es ein gebundenes Buch ist und das andere ("Blutrausch" von Tess Gerritsen) für den Abend als praktisches E-Book.


    Lasst es Euch allen gut gehen und kommt alle gut ins neue Jahr :anstossen: , welches uns allen hoffentlich weiterhin viele schöne Lesestunden bescheren wird! :study:


    :winken:

    Zu Beginn des Buches schreiben die Autoren folgendes:


    "Willkommen zu meiner Stimme des Schweigens.
    Das Leben ist eine kostbare Hülle.
    Behalte es, solange du kannst.
    Vergiß nicht, es ist nur eine Hülle,
    Die den machtvollen Geist enthält.
    Er sagt, du kannst alles tun,
    Alles sein.
    Also sag, was du sagen willst."