Beiträge von The Falcon

    Hallo, liebe Mitwichtel :winken:



    heute kommt nun noch die Auflösung des Harry Potter Rätsels.


    Kurz zur Erinnerung:
    Hier ging es darum, aus 60 Fragen und Antworten rund um Harry Potter, herauszufinden, welche (und wieviele) der Antworten falsch waren. :)


    Ich habe insgesamt 14 Antworten gefälscht! :D


    Hier kommen jetzt nochmal alle Fragen und Antworten, so wie ich sie euch damals hier im Thread gestellt habe.
    Das heißt, noch MIT den falschen Antworten.


    Die richtigen Antworten habe ich euch in den Spoiler gesetzt. :thumleft:
    Außerdem habe ich euch bei den meisten Fragen / Antworten noch in Klammer (ebenfalls im Spoiler) geschrieben, aus welchem Band der 7 Bücher ich die Frage habe und auf welcher Seite ihr die Antwort findet.
    Beispiel:
    Wenn im Spoiler steht: (1. Band / 488), dann bedeutet das, das ich die Frage aus dem 1. Band habe und die Antwort auf Seite 488 zu finden ist. :wink:


    So, aber jetzt genug der Erklärungen.
    Hier kommt nun die Auflösung: :wink:




    1. In welchem Stockwerk / Etage liegt das Büro von Mr. Dursley?
    9. Stock


    2. Wie nennt Harry seine Eule?
    Hedwig


    3. "Es ist besser, wenn ich den Mund geschlossen halte!" Von wem stammt dieses Zitat?
    Hagrid


    4. Wer wird in "die Kammer des Schreckens" entführt?
    Ginny


    5. Wer klammert sich an Hermines Hals fest, damit er nicht ausrutscht?
    Ron


    6. Wie hieß Voldemorts Mutter mit Vornamen?
    Merope


    7. Wer hat Gregorowitsch den Elderstab geklaut?
    Grindelwald


    8. Der Elderstab, der Tarnumhang, der Stein - wie nennt man diese drei Dinge noch?
    Heiligtümer des Todes


    9. Wie lautet die Beschwörungsformel um einen Patronus heraufzubeschwören?
    expecto patronum


    10. Was wird Winky vorgeworfen? Sie soll ... heraufbeschworen haben.
    Dementoren


    11. Wie heißen Ron`s Zwillingsbrüder?
    Fred und Bill


    12. Mit welchem Haus haben die Gryffindors im 2. Schuljahr zusammen Kräuterkunde?
    Hufflepuff


    13. "Der Name ... gebietet immer noch einen gewissen Respekt, doch im Ministerium wird man immer unverschämter." Welches Wort gehört an die freie Stelle in diesem Zitat?
    Potter


    14. Wem gehört "Hermes"?
    Percy


    15. Was für einen Besen fliegt Tonks?
    Komet zwei - siebzig


    16. Wie nennt man das Zahlungsmittel, mit dem Ron Harry das Omniglas bezahlt hat?
    Leprechan-Gold


    17. Von wem stammt dieses Zitat: "So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine neuen Ohrenschützer."
    Dumbledore


    18. Wer wird (fast) ausschließlich "du-weißt-schon-wer" genannt?
    Voldemort


    19. Wer hat eine Narbe am linken Bein?
    Ron


    20. Wieviele Galleonen muss Harry für seinen Zauberstab bezahlen?
    7


    21. Von wem lieh Hagrid sich das Motorrad, mit dem er Harry in den Ligusterweg brachte?
    Sirius Black


    22. Was sind "Knuts"?
    Münzen


    23. Wieviele Treppen gibt es in Hogwarts?
    142


    24. Wo landet Harry, als er das erste Mal mit Flohpulver reist?
    Nokturngasse


    25. Was bekommt Harry in seinem 2. Schuljahr von den Dursley`s zu Weihnachten geschenkt?
    Zahnstocher


    26. Wer hat zu Beginn des 2. Schuljahres ein "Schneckenproblem"?
    Hermine


    27. Wie nennt man Zauberer, die mit Schlangen sprechen können?
    Parselmund


    28. Als Ron sieben Jahre alt war, hat er etwas gegessen, das ihm ein Loch in die Zunge gebrannt hat. Was war das, was er gegessen hat?
    Säuredrops


    29. "Ich suche keinen Ärger. Meist findet der Ärger mich." Wo befindet sich Harry, als er diese Aussage trifft?
    Im Wald


    30. Wie heißt Dumbledores Phönix?
    Fawkes


    31. Wer spricht den Gegenfluch, als Malfoy bei Neville den Beinklammer-Fluch anwendet?
    Hermine


    32. In welchem Stockwerk des Zaubereiministeriums ist das Büro für lächerliche Patente?
    5. Stock


    33. Wie heißt der dreiköpfige Hund, der den Stein der Weisen bewacht?
    Fluffy


    34. Zu welcher Gelegenheit bekommt Harry seinen Tarnumhang geschenkt?
    Weihnachten


    35. "Nicht meine Tochter, du Schlampe!" Zu wem sagt Mrs. Weasley das?
    Bellatrix


    36. Wer verrät Harry unbewußt, wo der letzte Horkrux versteckt ist?
    Draco`s Vater


    37. Wie heißt Lupin`s Sohn?
    Tim


    38. Mit wessen Zauberstab kämpft Harry, nachdem sein eigener zerstört wurde?
    Draco


    39. Was sind Ron`s erste Worte, als er von der Geburt von Lupin`s Sohn erfährt?
    "Meine Fresse, ein Baby!"


    40. In welchem Monat hat Hermine Geburtstag?
    September


    41. Wer ist der Meinung, Harry sei "geistig unterbelichtet"?
    Tante Magda


    42. "Sie ist nicht tot, Argus!" <--- Von wem wird hier gesprochen?
    Mrs Norris


    43. Wer oder was schießt Schrauben auf (vorbeigehende) Personen?
    Standuhr


    44. Von wem bekam Harry seinen "Feuerblitz" geschenkt?
    Hagrid


    45. Bei welcher Etage steigen das erste Mal Papierflieger in den Fahrstuhl ein? Bei einer Etage mit einer geraden oder einer ungeraden Zahl?
    gerade


    46. Wann ist Ron`s Geburtstag?
    1. März


    47. Im 6. Jahr wird das Fach "Wahrsagen" von zwei Lehrern unterrichtet. Wer ist, neben Professor Trelawney, der zweite Lehrer?
    Firenze


    48. Wie lautet Fleur`s zweiter Vornamen?
    Isabelle


    49. In welchem Ort lebte Harry als Baby, als seine Eltern noch lebten?
    Godric`s Hollow


    50. Von wem wird Professor McGonagall angespuckt?
    Amycus Carrow


    51. Wo (an welchem Ort, Stelle, Platz) verwendet Harry zum ersten Mal den Imperius Fluch?
    Gringotts


    52. Wer hat Voldemort erklärt, wie man seine Seele spaltet?
    Professor Slughorn


    53. Wer wird durch trinken eines Weins vergiftet?
    Ron


    54. Wie lautet das letzte Wort im Buch "Halbblutprinz"?
    konnte


    55. Wer taucht auf Bill`s und Fleur`s Hochzeit auf, über den Ron gar nicht erfreut ist?
    Viktor Krum


    56. Bei ihrer Flucht aus dem Ministerium werden Harry, Ron und Hermine verfolgt. Sie entkommen - doch einer der drei wird dabei verletzt. Wer?
    Harry


    57. "Möchten Sie ein Brausebonbon?" Wem wird dieses Bonbon angeboten?
    Professor McGonagall


    58. Wie heißt Neville`s Großonkel?
    Algie


    59. Wie heißen die vier Gründer/innen von Hogwarts mit VORnamen? (bitte in alphabetischer Reihenfolge)
    Godric, Svetlana, Rowena, Salazar


    60. Wie lautet der Befehl, mit dem man einen Irrwicht bekämpft?
    Riddikulus

    So *taucht langsam wieder aus den Tiefen des Chats auf*


    Ich gehe jetzt auch schlafen. Ich danke euch für die tollen Gespräch im Chat. (besonders @Mimihops, die mit mir zusammen bis fast halb vier durchgehalten hat :friends: ) Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch. :)


    Bis ca. halb zwölf bin ich gut in meinem Buch vorangekommen. Dann habe ich den "Fehler" gemacht und bin in den Chat. :mrgreen:


    Schlaft jetzt alle schön :winken::wink:

    Vom Badnerland ins Schwabenland,

    Da ging es dir wie mir. Ich bin auch vom Badnerland ins Schwabenland - und einige Jahre später wieder zurück. :lol:


    Noch 25 Minuten bis zum Chat.

    Ich freue mich auch schon. :cheers: Werde aber ein bisschen später erst on kommen.

    wie läuft das mit dem Chat? um was geht es dort?

    Genau, wir quatschen wild drauf los *gg* Einfach Smalltalk und manchmal werden die Gespräche auch etwas "tiefgehender" :wink:

    Das letzte von Sebastian Fitzek was ich gelesen habe war das mit dem Schiff und dem verlorenen Passagier. Fand es aber etwas zuuuuu bemüht, zu vollgestopft und überladen. Da gab es ja bald keine Seite, wo der Leser mal Luft holen konnte...
    Das hat dann auch die stärkste Spannung erdrückt

    Das habe ich noch nicht gelesen, das fehlt mir noch. Steht aber noch auf meiner WuLi :thumleft:

    Hab mir noch einen Tee gemacht, ist es bei euch so kalt draußen? :o

    Ja, bei uns ist es seeeeehhhr kalt. Mittlerweile hab ich auch nen warmen Tee hier stehen. :montag:


    Die Erzählerin hatte von ihrem Fenster aus dem Postboten zugewinkt, und ganz drauf vergessen, dass sie sich eine weiße Gesichtsmaske aufgetragen hatte.

    Kopfkino :totlach:


    @The Falcon Wie gefällt Dir Noah bisher? Das Buch würde ich auch gerne lesen.

    Am Anfang fand ich es ein wenig ....hm, langweilig? Zwar wirklich schön und gut geschrieben, aber die Spannung hatte mir ein wenig gefehlt.
    Aber so langsam zieht es an, Spannung ist jetzt da und es wird richtig packend. :thumleft:


    Das hat bei uns leider wieder aufgehört. , von mir aus könnte es weiterschneien. Ich liebe Schnee

    Ich liebe Schnee! Bin ein absolutes Winterkind.

    Ich liebe auch den Schnee.

    Ich will auch Schnee.

    Na ja, i-wie verstehe ich euch ja. Privat mag ich den Schnee ja auch. :wink:
    Aber beruflich nicht!!!!
    Am Donnerstag morgen hat es mal für ca. 30 Minuten geschneit - aber fragt nicht WIE. Das war schon fast ein Schneesturm. Ich war da gerade am arbeiten und bin fast nicht mehr durchgekommen mit meiner Post. Rad fahren ging nach der halben Stunde gar nicht mehr. Neeeee, dann lieber keinen Schnee. :pale::lol:



    Ich mache kurz (Lese-)Pause und stelle mir nochmal nen Tee auf. Den jetzigen hab ich schon wieder fast leer und so ein warmer Tee ist bei dem Wetter einfach lecker. :love::wink: