Beiträge von The Falcon

    Nachdem dieser Thread hier fast sein Einjähriges feiert, ist das Buch inzwischen wieder bei mir angekommen. :thumleft:


    Ich danke euch allen, dass ihr an dieser Wanderrunde teilgenommen habt und für euer ausführliches Feedback zu dem Buch. :pray:

    Einige Dinge sehe ich ähnlich wie ihr.


    So habe auch ich Hope eig nicht für "so alt" empfunden, als wie sie im Buch dargestellt wird. Bevor ihr Alter erwähnt wurde, habe ich sie auf Anfang 20 geschätzt, da sie wirklich ein recht teeniehaftes Verhalten an den Tag legt.


    Desweiteren hatte auch ich bei den ersten paar Seiten so meine Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen. Doch dann hatte mich die Handlung recht schnell "gepackt". (und ich war sehr froh, dass ich alle drei Teile direkt hintereinander lesen konnte - die Cliffhänger sind echt fies :-#)


    Gwen finde ich als Freundin für Hope echt super. Aber von ihrer Art her und wie ihr ganzer Charakter dargestellt wird, ist sie nicht so wirklich mein Fall.


    Über Rufus möchte ich nicht viel sagen, außer, dass ich mir am Anfang absolut nicht sicher war, wie ich ihn einschätzen sollte. Und später im Buch habe ich noch einige Male über ihn und seine "Funktion" nachgedacht. Aber wie gesagt - dadurch, dass ich etwas mehr über ihn weiß, als die meisten von euch und ich mir nicht mehr genau sicher bin, welche dieser Dinge im ersten Band vorkamen und welche in den Folgebänden, werde ich mich bei ihm zurückhalten - ich möchte niemanden spoilern.


    Ich glaube, ich werde das Buch jetzt nochmal lesen. Es ist jetzt ein Jahr her, seit ich es gelesen habe. Aber ich möchte es jetzt als Wanderbuch lesen und nicht mehr als "normales" Buch und ich bin gespannt, ob es für mich beim lesen einen Unterschied macht (durch eure Kommentare).

    ... und schon bin ich durch. Hatte heute Nacht einen Anfall von Schlaflosigkeit :lol: Das Buch geht dann jetzt wieder zurück an dich The Falcon ? Dann brauch ich bitte deine Adresse. Ich werde dann heute auch noch ein Fazit schreiben und dann schauen, wann ich zur Post komme (vermutlich erst am Samstag, weil unsere Poststelle in den Ferien nur vormittags geöffnet hat...)

    Uih, das ging ja dann doch sehr schnell :D

    Ja, jetzt geht es an mich zurück. Ich schicke dir meine Adresse. :thumleft:

    Auf jeden Fall hat mich das Buch diesmal dann doch gepackt, obwohl ich einige Seiten gebraucht habe, bevor ich mit Hope warm geworden bin

    Das freut mich sehr, dass es dir nun doch noch gefällt und du es zu Ende lesen wirst. :drunken:

    (und gerade zweifle ich wieder an ihrem gesunden Menschenverstand als Christian aufgetaucht ist).

    Jaaa, der ist wirklich ein Thema für sich... :lol:


    Witzig finde ich ja, dass ich mich in letzter Zeit literarisch sowohl mit dem Artus-Sagenkreis als auch mit Frau Holle ziemlich intensiv beschäftigt habe und mir beides hier jetzt wieder begegnet.

    Das ist aber wirklich ein lustiger Zufall. :shock: :lol:

    The Falcon Adresse ist raus. ☺️


    Da wir aktuell im Urlaub sind, habe ich The Falcon gebeten das Buch nach Ostern zu verschicken, ich hoffe das ist für alle okay. Bei uns wird die Post abgelegt und ich möchte nicht, dass es während unserer Abwesenheit weg kommt.

    Wäre für mich sogar von Vorteil, wenn ich es erst nach Ostern wegschicke. Dann würde ich zeitlich auf jeden Fall hinkommen und könnte es in Ruhe fertig machen.

    Und vielleicht ist es auch ganz gut, wenn das Journal nicht über die Ostertage in der Welt herumreist :-k

    Ich würde es dann in der Woche nach Ostern, bzw. nach dem Ostermontag (vermutlich am Freitag) abschicken, aber dann nochmal Bescheid geben. Okay, Regenmann? :drunken:

    Nachdem ich in den ersten 1,5 Wochen, in denen ich das Journal nun hatte, aus Zeitgründen nicht dazu kam, irgendetwas darin zu machen, bin ich inzwischen mittendrin. :drunken:

    Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen fertig werde und es noch vor Ostern weiterschicken kann.


    Falea82 kannst du mir bitte schon mal deine Adresse über PN schicken? :pray:

    Hallo, liebe BTler :winken:




    nachdem der erste Band der "Chronik der Bücherwelt-Triologie" nun schon seit einiger Zeit wandert, wird sich nun auch Band 2 "Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten" auf die Reise machen.

    Wenn Ihr Interesse habt, an dieser Wanderrunde teilzunehmen, könnt Ihr euch ab sofort hier anmelden. [-X


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch hier wieder einige Leser zusammenbekommen, die Hope auf ihrer Reise in die Bücherwelt begleiten. :drunken:



    Hier der Klappentext des zweiten Bandes:


    Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.

    Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten - reale Welt und Bücherwelt - dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will ...


    Begleite Hope Turner zwischen die Seiten und tauche ein in die magische Bücherwelt!



    Und natürlich auch nochmal die Regeln:


    - Jeder, der Interesse an den Büchern hat,kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.


    - Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.


    - Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.


    - Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für das Ersatzexemplar.


    - Jeder behandelt das Buch so, als wären es sein Eigen. Sollte jemand gravierende Mängel feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.


    - Jeder hat 3 Wochen Zeit das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte einfach Bescheid sagen.


    - Gerne dürft ihr Kommentare, Anmerkungen, Zeichnungen u. ä. im Buch hinterlassen.


    :study: :study: :study: 

    Ui, das klingt so spannend :cheers:


    The Falcon ich habe das Buch direkt bei Leuchtturm1917 gekauft. Hier entlang.

    Danke für den Link :applause:Ich werde mir das mal vormerken. Ich suche nämlich schon lange etwas in der Art, dass nicht vor allem auch nicht bloss 32 Seiten hat oder so. Und der Spruch auf dem Cover - top :thumleft: :lol:

    Das Journal ist heute bei mir angekommen. :cheers:


    Und es sieht wirklich toll aus. :drunken:Alleine schon das Buch selbst gefällt mir mega gut. Wo hast du das her bekommen, Regenmann? :-k


    Ihr habt euch alle wirklich tolle und schöne Dinge für das Buch einfallen lassen. Es ist sehr vielseitig, bunt, interessant und spannend gestaltet. :love:


    Und ich freue mich jetzt wirklich darauf, das Buch ein bisschen mitgestalten zu dürfen. :pray:

    Huhu!

    Bekommt jemand das Buch noch nach mir?

    Ich brauche die nächste Woche auf jeden Fall noch dazu. Momentan ist leider viel los. Hoffe, das ist okay. :pale:

    Du kannst dir mit dem Buch soviel Zeit lassen, wie du willst. Keinen Streß, bitte. :friends:


    Evtl. würde Hirilvorgul es nochmal mit dem Buch versuchen.

    Hirilvorgul wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bist du noch immer so im Arbeitsstreß? Wenn -the-black-one- dir das Buch zuschicken würde (in frühestens 1,5 Wochen), wärst du die - momentan - Letzte in der Gruppe, was bedeutet, dass du auf jeden Fall alle Zeit der Welt hättest, um das Buch zu lesen.

    Was sagst du? :-k

    Ich überlege noch, ob ich das machen sollte. Habe im Moment keine Idee, was ich reinschreiben könnte. :-k

    Das geht mir auch so. Die ganzen Monate, wo das hier schon läuft und ich diesen Thread verfolge, überlege ich immer, ob ich mitmachen soll, oder nicht. :lol:

    Aber jetzt habe ich mich entschieden. Yeah!!! :rambo:


    Regenmann ? Ich würde mich euch gerne noch anschließen. :drunken: