Beiträge von Eggi1972

    Sooo, heute kam meine Dezember Teelieferung vom Teewicht, irgendwie habe ich in Erinnerung, dass mir den Tipp mal jemand von hier gegeben hat .....


    Nun kann ich meinen Urlaub auch mit gutem Tee und Buch beginnen, na ja ich muss noch schnell am Montag in die Stadt die letzten kleinigkeiten holen (Schokolade aus der Schokoladerie) und dann kann Weihnachten auch kommen.

    Meine Küche steht unter Wasser. Die Waschmaschine ist kaputt.

    Das ist der Grund, warum ich meine Waschmaschine unten im Keller steht. Weil bei meinem Glück wäre die Waschmaschine wöchentlich am Auslaufen.... also wo soll ich putzen ?


    pralaya es kommen ja wieder bessere Tage, ich glaub immer daran ....


    cbee Halsschmerzen mag ich nicht, ich kann dir ja mal meinen Schal ausleihen, den hat mir meine Chefin gestrickt (und er ist echt schön) sie strickt auch echt tolle Wollsocken.....


    Bona Vox ich kann das mit dem allein sein verstehen, ich bin auch am Überlegen, ob ich dieses Jahr bei meinen Nachbarn unter mir Sivester mit feiere, nicht weil es meine Nachbarn sind, sondern weil mir das mit dem Feiern bei den beiden echt auf den S.... geht. Gestern abend war mal wieder Dienstag und da wurde mal wieder "gefeiert" so leise, dass ich in meiner Wohnung mal wieder alles gehört habe, nur nicht das was ich hören wollte..... also überlege ich mir mal, was ich an Silvester mache, Weihnachten ist geklärt und ich freue mich schon jetzt auf den 24. und das nicht wegen der Geschenke.....


    Ich komme mir momentan wieder vor, wie eine große Nörgelbazille, da stört mich meine Oma, da meine Nachbarn, die unter und über mir wohnen etc. nur ich kann nicht damit umgehen, wenn man sich jede Woche ein bis zweimal die Hucke vollsäuft und die Musik aufdreht, dass jeder es hört.

    So, nun kann ich mal wieder lesen obwohl ich heute nur ein Kapitel gelesen habe, habe ich heute schon mehr gelesen wie gestern. :cheers:

    Ich wünsche allen Kranken hier im Forum Gute Besserung und passt auf euch auf, nehmt ein Buch zum entspannen und ein schönes Heißgetränk eurer Wahl und macht euch einen schönen Abend,


    Wobei das mit dem schönen Abend, gilt natürlich auch für alle anderen ich werde mich nun einmummeln einen Tee kochen und dann anfangen zu lesen..... ich freu mich schon jetzt darauf :D

    cbee  Schokopraline das ist der normale Wahnsinn, meine Nachbarn erzählen sich noch die Geschichte zu meinem letzten Geburtstag und damit meine ich nicht nur die Umliegenden Häuser, nein das Drama haben auch die umliegenden Strassen mitbekommen. Und das was das ganze so schlimm macht, ist mein Onkel, der 10 Jahre älter wie ich ist und jedesmal, wenn er hier reinkommt kommt der Spruch lies doch mal was anständiges und nicht nur Krimis und Thriller ..... meine Antwort ist, dass ich sicherlich nicht nur Thriller und Krimis lese.

    Und mir geht es doch noch recht gut, meine Schwester hat mir gerade erzählt, dass mein Onkel letzte Woche bei ihr auf der Bank war (wir leben alle im Landkreis Gießen) und zwar in der Nähe von Florstadt und hat sich darüber beschwert, dass meine Schwester seit 1,5 Monaten sich nicht mehr bei ihm und unserer Oma hat blicken lassen, dass finde ich noch schlimmer..... wie wenn ich mir einmal die Woche solche sachen von ihm oder Oma anhöre..... wobei das mit meinem Geburtstag war auch nicht besser, wie gesagt meine Nachbarn reden auch Wochen später noch davon...... :pale::uups:](*,)

    Sunniva1 jeder Mensch bekommt nur die Familie, die er auch ertragen kann......


    Ich werde wohl nächstes Jahr mal mein Bücherregal aufräumen, aber das nehme ich mir schon seit Jahren vor, meinen einen Schrank aufzuräumen lohnt sich nicht, der ist recht schnell aufgeräumt aber mein Keller sollte mal entrümpelt werden.....

    Guten Morgen oder was auch immer, ich habe meine Montägliche Pflicht erledigt und meine Oma angerufen, sprich ich durfte mir folgende Themen anhören :

    1. Mein Kind ist gestorben und keiner weiß wie schlimm das ist, wenn man sein Kind verliert - bis auf die Tatsache das ich ja meine Tochter auch .... na lassen wir das und das gestorbene Kind, von ihr war zufällig meine Mutter .....


    2. Ich bin bei der Hochzeit meiner Enkelin (meine Schwester) gestürzt und war danach im Krankenhaus (jeder wollte ihr bei der Treppe helfen, aber wir wurden alle angemotzt incl. meine Schwester)


    3. Ich habe die Hochzeitsbilder deiner Schwester noch nicht gesehen und bei Papas Geburtstag hatte sie sie nur kurz (1 Stunde) lang rumgereicht. Und sie wollte ja noch mal vorbeikommen, war aber noch nicht da..... was daran liegt, dass meine Schwester vielleicht tgl. erst um 21 Uhr oder so heimkommt und am Wochenende auch mal froh ist das sie nicht weg muss. Oder daran, dass meine Oma an besagtem Geburtstag zum Mann meiner Schwester noch sagte und wann willst du dich Scheiden lassen so ein Mann wie du bekommt doch etwas besseres....


    4. Seitdem du arbeitest hast du auch keine Zeit mehr für mich, wie wäre es, wenn du dir mal mehr Zeit für mich nehmen würdest....


    Dann gibt es noch kleinere Variationen, wie dein Onkel ist erkältet, mir tun die Beine weh, mir ist langweilig, keiner meldet sich bei mir .. wie wäre es mal mit einer neuen Freudin oder einem Urenkelchen bei irgendeinem der Themen breche ich dann ab, und eigentlich reicht es dann auch immer für den Rest der Woche.

    Und brauche dann erstmal eine Stunde oder noch länger damit es mir wieder besser geht.


    Glaubt es mir, ich liebe meine Oma, aber die Themen finde ich sehr anstrengend.


    Ich habe gestern noch Rote Rabe von Frank Goldammer angefangen und fühle mich wie so oft sehr wohl in dem was er schreibt und vor allem wie er schreibt.


    Es bleibt mir nur eines übrig, allen kranken eine Gute Besserung zu wünschen und euch anderen einen tollen Start in die neue Woche!

    findo der Pakt liegt hier auch noch in meinem SUB :uups:Wie ist es denn ?


    Ansonsten habe ich gestern noch ein "paar" Seiten in meinem letzten Buch gelesen und es heute Nacht um halb 2 beendet. Wobei ich am Anfang etwas probleme hatte mit der Sprache der Autorin und je länger das Buch dauerte desto schwieriger war es das Buch dann doch aus der Hand zu legen. Was dann gestern mit eiem dauerlesen geendet hat :D

    findo ich habe die Weihnachtsfeiern bei uns auch immer geliebt, mein Abteilungsleiter, auf der Arbeit meistens ein Arsch.... war da auch immer Locker drauf und er hatte gesagt, was auf der Weihnachtsfeier passiert, bleibt auf der Weihnachtsfeier. Und dazu hat er immer gestanden, wenn wir gefeiert haben und auch danach wußte ich .... ok mein Chef ist doch ein Mensch und kein reiner Arsch. Meine Freundinnen habe es immer gehaßt, meine beiden Langjährigsten Freundinnen, habe es dann immer so gemacht, dass sie mich bei meinen Eltern geparkt haben, zumindest zum schlafen.... wobei die beiden auch sehr gerne mitgefeiert hatten, wenn sie die Chance hatten. Sie waren der Meinung, dass es war wie wenn Freunde feiern ..... Also freue ich mich für dich und jeden anderen, der so ein Team um sich rum hat und irgendwie ist da so ein kleines bisschen Neid auch dabei, denn bei meiner jetzigen Arbeit gibt es keine Weihnachtsfeiern....


    Also ich hatte heute Morgen das zweifelhafte Vergnügen, dass ich von Strassenbauarbeiten am Samstagmorgen geweckt wurde, zumindest hörte sich die Steinsäge so an, als würde da draußen gearbeitet. Ich dachte erst es gehört zu meinem Traum, aber es war wohl doch die Realität ](*,)

    Ob mein Hausarzt krankschreibt wegen mangelnder Lesezeit?

    Also ich habe bei meinem Psychologen mal nachgefragt und bei einer meiner Nachbarinnen (auch Ärztin) und es war bei beiden stellen nichts zu bekommen.

    Das ist aber schon Monate her, also jetzt nicht wegen des Posts ;)


    Ansonsten lief es an der Arbeit echt angenehm, was den rest der Woche betraf und so langsam nimmt alles Formen an, die Verhandlungen wegen vergünstigter Eintrittskarten fürs Kino waren heute Morgen recht vielversprechend verlaufen.


    So langsam kommt alles wie es kommen sollte und die Arbeit macht sich langsam bezahlt.....

    @Jessy1963 das sind ja meine Drogen, da ich selten Alkohol trinke, oder nicht mehr rauche, sind die Bücher zu meinen Drogen geworden :-,

    Tiny Weasley ich habe letztens ein Buch verliehen und als ich es zurück bekam, hätte ich es der ausleihenden Person am liebsten ins Kreuz genagelt. als sich eine Seite aus dem Buch löste...... Manchmal denke ich, dass ich da echt ein wenig extrem bin, da es sich hauptsächlich bei Büchern bei mir so extrem rauskristalisiert.

    Und ich Menschen nicht verstehen kann, die Eselsohren in die Seiten knicken oder es teilweise tagelang aufgeschlagen da liegen lassen. so das das Buch auch hinten nicht mehr gut aussieht..... O:-):roll:

    Guten Morgen,


    ich hatte mal wieder einen Typischen Eggi hingelegt, ich habe ja immer ein Buch im meinem Rucksack für die Arbeit und ich habe immer einen Thermobecher mit Tee, Kaffee oder so im Rucksack. Normalerweise vergesse ich nicht diesen Becher Ordnungsgemäß zu verschliessen. Nur einmal denke ich nicht daran :( und nun ist mein Buch wellig und fleckig und kennt ihr das, dass ihr dann das Buch nicht weiterlesen wollt und euch ein neues kauft ? Um es dann an der Stelle weiterzulesen..... Nun war das Buch nicht bei meinem Buchdealer vor Ort zu erhalten, weswegen ich momentan total hibbelig rumlaufe und mich freue, dass ich bald weiterlesen kann.....


    Danke, dass hier so über Lebkuchen etc. geschrieben wird, dann werde ich wohl heute noch schnell beim Lebkuchendealer vorbeischauen.....


    Ich wünsche euch allen einen tollen Arbeitstag und Clover so einen Tag nur lesen und im Bett fände ich auch mal Klasse.

    Emili das mit Greta interessiert mich auch noch, irgendwie reizt mich dieses Mädchen und ihre Geschichte

    Pinguinchen du schaffst diese 100 Seiten auch noch, wobei ich bei 100 oder 150 übrigen Seiten nie das Problem habe, ich habe ab und zu einen Hänger in der Mitte.


    cbee & findo ich beneide alle immer, die Parallel lesen können, bei mir im Gehirn vermischen sich dann immer die Personen, Orte etc. :cry: ich bin da wahrscheinlich zu dumm für...... :pale:


    Ich wünsche euch noch einen tollen Resttag und hoffentlich bis später.

    Also als ein Kind, welches auch eine Mutter hatte, welche gearbeitet hat, kann ich sagen das es seine vor und nachteile hatte. Und ich denke es gibt nicht das eine richtige, wichtig ist das beide Seiten also Kind und Mutter oder Kind und Eltern glücklich sind und das man nicht das Gefühl hat, ungewollt zu sein.

    Dieses Gefühl kann sich auch recht schnell einstellen, wenn die Mutter oder Eltern nicht mehr so happy sind mit dem Job etc.


    Ansonsten muss ich sagen, ich hatte heute einen Tag, an dem alles geflutscht ist und ich einige Kinder und Mütter glücklich gemacht habe ;) Aber nachdem ich gestern Abend noch 4 Stunden oder so einer Freundin zugehört habe, bin ich heute froh wieder ein wenig lesen zu können. Das THrma in meinem Buch, ist bis jetzt sehr interessant und ich konnte mich doch sehr schnell in die Schreibweise der Autorin einlesen.

    Ein Fazit wird es aber erst am Schluß geben, da ich doch recht oft enttäuscht wurde gerade auf der Zielgeraden und die habe ich noch nicht erreicht.

    So ich habe gestern Abend noch ein wenig in meinem momentanen Buch gelesen, Verrat von Sabine Fitzek, vom Prinzip her nicht schlecht, nur könnte die Sprache ein wenig runder sein. Aber es lässt sich flüssig und gut lesen und ich bin gespannt, wo sie hingehen will. Aber es ist ein Buch, was gerade zur rechten Zeit kommt und mich nicht komplett fordert, wie meine letzten Bücher .....


    Und gerade kam noch Dietrich Bonhoeffer aus dem C.H. Beck Verlag und ist in meine Wohnung eingezogen .....


    Ich wünsche euch allen einen tollen Resttag und Valrike Fäden ziehen ist ja nicht mehr so schlimm, und das mit dem Sport, muss ich glaube ich auch noch mal machen....

    Pinguinchen das ist die Kulturpforte, welche auf die Idee der Kulturlogen aufbaut, wobei ich das gut finde, egal was es ist, wichtig ist das Menschen raus kommen oder es ihnen leichter gemacht wird. Und man die Idee mit leben füllt, da ist es egal wie man sich nennt.


    Ist ähnlich wie bei den Bücherforen, man geht da hin wo man sich am wohlsten fühlt. Und ich weiß z.B. das ich hier mich am wohlsten fühle und ich von hier nicht los komme :uups::pale:

    cbee ja, ich glaube wir kennen uns noch nicht... Was den Job betrifft, ich gestalte ihn mir so, wie ich es möchte, klar ist es fordernd, aber ich habe es lieber, er fodert mich als wenn ich wie meine Vorgängerin anscheinend nur das Nötigste mache, Zumal ich es wichtig finde, wir haben Familien, die haben Autisten als Kinder, wir haben alte Menschen, die im Rollstuhl sitzen, Menschen, die in der Depression sitzen um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und ich finde, dass wenn diese Menschen weg gehen möchten, mal etwas besonderes erleben möchten, dann will ich es ermöglichen.

    Da ich ja aus eigener Erfahrung weiß wie es ist, wenn man will, aber es sich teilweise auch nicht leisten kann.

    Ein Beispiel für meine Vorgängerin ist z.B. dass sie Familien mit Kindern in ein Kino geschickt hat, dass keine Filme mehr für Kinder und Jugendliche anbietet, sondern ein reines Programmkino ist. Das ist ihr über JAHRE nicht aufgefallen.... und hat das Angebot des anderen Kinos vor Ort einfach abgelehnt wohl mit den Worten, so ein Kino wie ihres brauchen wir nicht.... und nun sitze ich seit Monaten daran und Verhandele mit eben diesem großen Kino in Gießen neu und hoffe, am nächsten Freitag endlich Vollzug melden zu können..... :uups: Um endlich wieder Kino für Familien anbieten zu können.

    Dies ist nur eines der vielen Baustellen, die ich momentan beackere, da ist die Homepage, Datenbank, das Telefon (wie wäre es mit einem AB fürs Büro) das neue Gastanmeldungen teilweise noch beim ehemaligen Vorsitzenden des Vereins landen, der schon seit Jahren aus dem Verein ausgetretten ist.

    Die Gespräche mit den Institutionen wie Caritas, Lebenshilfe Kirchen, Sozialeneinrichtungen wie Frauenhäusern etc. die Seit JAHREN nichts mehr von uns gehört haben.

    Es belastet mich einfach zu sehen, was da alles zu machen ist und das was hier steht, ist nur die Spitze des Eisbergs, und jede Woche teilweise tgl. kommt was neues dazu. ](*,)#-o

    findo über den Hitler-Stalin-Pakt liegt bei mir auch noch ein Buch in meinem SUB, welches ich auch noch unbedingt lesen möchte. Aber ich brauche nun erstmal ein leichteres Buch, ich hatte in den letzten Wochen immer nur schwerere Kost mir rausgesucht.


    Jetzt erstmal warum war ich verschwunden, ganz einfach ich habe einen NEUEN Job, der zwar nur Halbtags ist, aber mich in den letzten Wochen und Monaten sehr gefordert hat und noch fordern wird.

    Meine Vorgängerin hat Jahrelang nur das nötigste gemacht, also ich arbeite bei der Kulturloge in Gießen, die Kulturlogen ermöglichen Menschen, die wenig Geld haben freien Eintritt ins Theater, Konzerte, Lesungen, Sportveranstaltungen etc.

    Meine Vorgängerin hat nur die Kartenvergabe gemacht und dabei immer nur die gleichen mit Karten bedacht, was das ganze echt schwierig macht, da ca. 25% der Gäste in den letzten Jahren 0 Veranstaltungen besucht haben, und andere (sehr wenige) 100 und mehr.

    Es würde nicht mal in die Öffentlichkeit gegangen, mittlerweile bin ich ein oft gesehener Gast auf Podiumsdiskussionen, wenn es um Soziale Teilhabe geht.

    Meine Arbeit endet also eher nicht nach 4-5 Stunden, sondern geht auch gerne mal Abends noch in die Verlängerung, oder beginnt Morgens mit Verhandlungen mit dem Kino etc.


    Bis ich mich erstmal daran gewöhnt hatte, gingen und gehen da noch einige Monate ins Land, aber mittlerweile schaffe ich es wieder meinen Haushalt sauber zu bekommen und auch wieder regelmässig zu lesen und als nächstes kommt dann auch wieder das Büchertreff wieder dran, es fehlt mir doch mich mit gleichgesinnten mich auszutauschen und vielleicht fallen ja noch ein paar Ideen für die Arbeit hier ab.....