Beiträge von Buchcafe24

    Kurzbeschreibung:


    Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel


    Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.


    Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.


    Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.


    Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.(„Quelle: Amazon.de“)



    Aufbau des Hörbuches


    Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 6 Stunden und 32 Minuten (gekürzt), ungekürzt hat es eine Laufzeit von 7 Stunden und 14 Minuten. Natürlich ist das Buch ebenfalls als Paperback oder E-Book zu haben. Alle Formate sind ab dem 28.02.2024 erhältlich.



    Gestaltung


    Der 4. Band der Mörderfinder-Reihe bzw. Max Bischoff-Reihe ist in blau und orange gehalten und ergänzt die vorherigen Bände optisch perfekt.



    Autor/Sprecher


    Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit uns. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier. http://www.arno-strobel.de/


    Dietmar Wunder ist einer der profiliertesten Synchronsprecher und Dialogregisseure und als deutsche Stimme von James-Bond-Darsteller Daniel Craig bekannt. Mit seiner markanten, sehr wandlungsfähigen Stimme ist er ein äußerst beliebter Hörbuchsprecher, der nuancenreich Spannung vermitteln kann.(„Quelle: Amazon.de“)



    Inhalt:


    Auf der Beerdigung von Professor Bohrmann sieht Max Bischoff eine Frau die ihn so sehr an Jennifer erinnert, dass er Sie nach der Beerdigung ansprechen muss. Sie heißt Dominic und obwohl Unterschiede bestehen, sieht er in ihr Jennifer. Die beiden gehen danach einen Kaffee trinken und reden. Dominic kennt Jennifer natürlich nicht, aber sie sieht sehr mitgenommen aus und erzählt, dass sie verprügelt wurde. Als sein ehemaliger Kollege Böhmer verletzt, seine ehemalige Studentin Jana entführt wird, merkt Max schnell, dass die Ereignisse etwas mit ihm zu tun haben müssen und er seine Freunde in Gefahr gebracht hat. Kann Max Bischoff diesen Fall lösen und seinen Schwur halten, das niemand je wieder wegen ihm sterben muss?



    Fazit:


    Der 4. Fall der Max Bischoff-Reihe kombiniert den Inhalt der ersten drei Teile in einem neuen spannenden Fall der sehr eng mit Max´s Vergangenheit verstrickt ist. Deshalb ist es natürlich absolut notwendig die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen um auch jeden Aspekt zu verstehen.


    Dieser Fall war so persönlich und spannend, ich habe die Geschichte wieder sehr genossen und war von Anfang an in der Geschichte drin. Man springt direkt zur Beerdigung und Knall auf Fall geschehen so viele Dinge, dass die Stunden des Hörens nur so dahin geflogen sind. Ich Liebe die Bücher von Arno Strobel sehr und in Kombination mit meiner absoluten Lieblingsstimme von Dietmar Wunder ist es ein Rundum gelungenes Hörerlebnis. Dietmar Wunder gibt Max Bischoff und Co. so viel Persönlichkeit und Tiefe, es ist mir jedes mal eine Ehre seiner Stimme lauschen zu können und in Kombi mit einer genial-spannenden Geschichte eines, für mich in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingsschriftsteller aufgestiegen, kann das nur ein Garant für den besten Zeitvertreib der Welt sein. LEST DIESE REIHE, ES LOHNT SICH.



    Ich vergebe volle 5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de als Wunsch erfüllt. Danke an dieser Stelle an den Argon Verlag. Es war ein absoluter Hörgenuss.

    Kapitel 34 - Ende

    Sandra17 du bist ebenfalls schon fertig, wie ich gesehen habe. Würdest du uns deine Meinung noch schreiben? Würde mich interessieren.


    Wollen wir dann Band 2 ebenfalls zusammen lesen?

    ***Achtung Spoiler*** Band 4 und Staffelfinale der 2. Staffel einer Reihe, es ist ratsam erst die Vorgängerbände zu lesen

    Kurzbeschreibung:


    Das große Staffelfinale der beliebten Abenteuerreihe – mit Farbschnitt in der ersten Auflage und Gewinnspiel!


    Der bösen Zauberin ist es gelungen, sämtliche Flüsterwälder zu versteinern. Einzig der Flüsterwald in Deutschland ist noch übrig geblieben. Doch nun ist die Zauberin eingetroffen, um auch hier die Magie abzuziehen. Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald stehen vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Schaffen sie es rechtzeitig, die Zauberin aufzuhalten und den letzten Funken Magie zu retten?


    Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß: der mitreißende 4. Band der II. Staffel!(„Quelle: Amazon.de“)



    Aufbau des Buches


    Das Buch ist in einen Prolog, 30 Kapitel und einen Epilog unterteilt. Die Geschichte umfasst 256 Seiten als E-Book oder Gebundenes Buch und erscheint am 23.01.2024.



    Gestaltung


    Das Cover ist farblich in grün und türkis gehalten. Man sieht unsere Freunde auf Dellis durch das Wasser reiten in einer Ruine, wenn ihr wissen wollt, was es damit auf sich hat, müsst ihr dieses Buch lesen.



    Autor


    1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantasik Preis und dem Lovelybooks Lesepreis ausgezeichnet. "Flüsterwald" ist sein erstes Buch für Kinder. („Quelle: Amazon.de“)


    Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Jugendbücher, Spiele und Comics und eigentlich alles, was ihm unter den Stift gerät. Dabei trinkt er Kaffee. ("Quelle: Amazon.de")



    Inhalt


    Im 4. Band der 2. Staffel, geht es nahtlos mit der Geschichte weiter, denn die Zauberin ist auf den Weg zum Flüsterwald unserer Freunde und will auch hier die Magie für sich haben. Ihr könnt euch auf riesige Spannung und trotz der schwierigen Lage viel Humor erwarten. Ich finde nicht die richtigen Worte für die tolle Mischung aus Abenteuer, Humor und Spannung. Lest selbst und macht euch ein Bild, ihr werdet es nicht bereuen.



    Fazit


    Vorab möchte ich sagen, dass dieser Band nicht nur einer meiner Lieblings-Bände ist sondern hebt die ganze Reihe auf eine ganz neue Ebene. Man merkt, dass nicht nur die Freunde erwachsener werden sondern auch die Aufträge bzw. Herausforderungen immer schwieriger. Es macht unglaublich viel Spaß diese Bücher zu lesen und mit Lukas und Ella diese Abenteuer zu erleben. Der Spannungsbogen war hier wirklich fantastisch und trotz der fast aussichtlosen Lage, hat Andreas Suchanek es geschafft soviel Humor in die Geschichte zu legen. Es war eine sehr tolle Geschichte mit einer Wendung, die ich so nicht erwartet habe, die aber das Buch noch spannender gemacht hat. Durch die Wendung im Buch, wurden nicht nur ein paar alte Fragen beantwortet sondern auch neuere. Die Geschichte ist rundum gelungen, hat nicht nur Fragen beantwortet sondern auch einen Weg geebnet neue Abenteuer zu bestreiten. Was das heißt, macht mich so glücklich, denn es kommt eine 3. Staffel. Ich freue mich riesig darüber und möchte natürlich noch mehr über den Flüsterwald und unsere Freunde erfahren. Und wenn diese Rezension vom Autor gelesen wird, möchte ich nur sagen, danke für diese Reihe und bitte, ich möchte mehr von den Wokkeliks lesen. Ich liebe diese kleinen Tierchen.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, die Reihe rund um den Flüsterwald ist nicht nur eine Kinder- und Jugendbuchreihe. Es ist so viel mehr, so viele Themen die angesprochen werden, die in anderen Reihen zu kurz kommen ist hier, alles in einem Rundum-Paket enthalten. Ich fühle mich als Leser selbst als Teil des Flüsterwaldes und Teil des Freundeskreises und freue mich auf alles, was noch kommt.



    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: +++ Sterne.


    Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an den Ueberreuter Verlag

    Kapitel 23-33

    Dr. Brennan hat durch ihre unermüdliche Recherche und ihr Telefonat mit J. S. geschafft, dass eine Sonderkommision gebildet wurde. Die Würdigung ist definitiv zu gering. Alle anderen machen ihren Job schlecht, sie ist die Einzige die mit Feuereifer dabei ist. Hauptsache es bewegt sich langsam was.

    Nachdem ihre Freundin Gabby bei ihr aufgetaucht ist, mitten in der Nacht, und ihr alles erzählt hat, ist sie wieder verschwunden. Freiwillig oder nicht, es nervt nur noch. Als Tempe in Ihrem Garten einen abgetrennten Kopf gefunden hat, weiß jetzt jeder, dass der Mörder sie im Visier hat. Entweder ist ihr die Sachlage nicht ganz klar oder sie ist noch taffer als ich dachte.

    Natürlich muss sie wieder mal alleine nachforschen und weiß zum Schluss wenigstens, wo der Freier von Julie wohnt. Ob es jetzt der Mörder oder nur ein Perverser ist, wird sich noch herausstellen. Als Tempe nach Hause kommt, findet sie an ihrer Tür den Personalausweis von Gabby und ein Stück einer Karte. Also hat der Täter definitiv Gabby. Tot oder lebendig wird sich noch herausstellen.


    Ich freu mich schon aufs weiterlesen und auf das spannende Ende.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Bis Kapitel 22

    Ich finde es nach wie vor etwas merkwürdig, dass die Tempe aus der Serie so anders ist, als im Buch. Obwohl mir die Buch-Tempe mehr und mehr gefällt. Die Entschlossenheit und der Arbeitseifer und dieses Nachforschen, erinnert mich mehr an die Serien-Tempe.

    Die Entschlossenheit, zum Ort zu fahren und dort zu suchen, wo das Kreuz auf der Karte war finde ich klasse, muss aber sagen, ich wäre nicht so taff gewesen und wäre ganz alleine dort hingefahren. Ich glaube ja das Tempe die Nacht dort nicht alleine war. :shock: :pale:

    Auch verdächtig war das Fahrzeug, welches sie verfolgt hat. Wer war das???

    Die Recherchen die sie unternimmt und die Zusammenhänge die sie aufdeckt, gehen über ihre Zuständigkeiten, aber wenn sie das nicht gemacht hätte, wer dann??

    Die Polizeiarbeit hält sich ja noch sehr arg in Grenzen, frage mich nur wieso?

    Bei manchen Sachen wird mehr und schneller ermittelt ohne so viele Übereinstimmungen an Leichen. Ich finde diese sture und eigenwillige Tempe sehr lesenswert und freue mich aufs weiterlesen.

    Die Sache mit Gabby fand ich ja wirklich zum :puker: :evil:

    Was sollte das denn bitte? Aber die Reaktion fand ich phänomenal und so passend, ich konnte ihren Frust so gut nachvollziehen. Eine gute Freundin verhält sich definitiv anders. Entweder spielt sie in nächster Zeit keine gravierende Rolle mehr oder die Auflösung dieser Misere muss schon mega gut sein. Bis jetzt ist mir Gabby mehr als nur unsympathisch.



    Wir lesen uns beim nächsten Abschnitt wieder :winken:

    Kapitel 1-11

    So ich bin jetzt auf Stand und gebe mal hier ein paar Gedanken von mir.


    Tempe ist wirklich anders im Buch als in der Serie. Ich habe auch gehofft, dass sich beides mehr überschneidet, aber vielleicht kommt das ja noch, denn wir fangen ja gerade erst an.


    Tempe hat eine Leiche gefunden und diese erinnert sie an eine andere, für sie ein Fall eines Serienmörders. Claudel der Polizist, ist so hochnäsig und arrogant und tut die Idee von Tempe natürlich ab.


    Die Szenen der Wohnungsdurchsuchung fand ich spannend, vor allem da Tempe sich in die Verfolgungsjagd mit einklinkt. So spannend kann es gerne weitergehen.


    Ihre Freundin Gabby finde ich etwas irritierend ??? Die Gespräche der beiden fand ich mehr als merkwürdig, ich hoffe ja, dass sich da noch etwas mehr Klarheit ergibt, vor allem dieses uminöse Projekt von dem Sie da redet??? ich blicke da nicht durch.


    Meine erste Erkenntnis bzw. Theorie, der Mann der Gabby stalkt, ist der Mann dessen Wohnung Sie durchsucht haben. Seht ihr das auch so?


    BIn gespannt wie es weitergeht.