Beiträge von Buchcafe24

    Kurzbeschreibung:


    Diese Geschichte von zwei hochintelligenten Schwestern, von denen eine verschwindet und die andere schweigt, werden Sie nicht mehr vergessen. Unvorhersehbar, abgründig und vollkommen überraschend – Gytha Lodge bringt Sie um den Schlaf.


    Detective Chief Inspector Jonah Sheens genießt mit seiner kleinen Tochter gerade die Sonne, als ihm eine Jugendliche entgegenstolpert, blass und blutüberströmt. Ihr Name ist Keely Lennox. Sie versichert dem besorgten DCI, dass es ihr gut gehe. Sorgen müsse er sich allein um ihre verschwundene Schwester Nina machen. Jonah Sheens ist alarmiert: Hat Keely ihrer Schwester etwas angetan? Ist sie Täterin, Zeugin, Opfer? Was ist geschehen? Keely will diese Fragen erst beantworten, wenn sie zuvor ihre Geschichte erzählen darf – eine Geschichte, die Jonah Sheens das Blut in den Adern gefrieren lässt. („Quelle: Amazon.de“)



    Aufbau des Buches


    Das Buch hat 445 Seiten und ist in 39 Kapitel unterteilt als Paperback oder E-book erhältlich.



    Gestaltung


    Passend zum Inhalt des Buches sind unsere 2 Protagonistinnen auf dem Cover zu sehen, mit Ihren feuerroten Haaren. Diesmal ist das Cover nicht so düster wie seine Vorgänger und man kann schon erahnen um wem es in der Geschichte geht.



    Autor


    Gytha Lodge ist eine britische Schriftstellerin und mehrfach ausgezeichnete Theaterautorin. Sie studierte Englische Literatur in Cambridge und Kreatives Schreiben an der University of East Anglia. Ihr Krimidebüt Bis ihr sie findet war international ein großer Erfolg und stand in Deutschland viele Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste.(„Quelle: Amazon.de“)



    Inhalt: Achtung, es handelt sich hier um Band 4 einer Reihe.


    DCI Sheens genießt seine neue Aufgabe als Vater von seiner kleinen Tochter Milly. Er wartet im Biergarten auf Michelle als eine blutüberströmte Jugendliche auftaucht und sich sehr eigenartig verhält. Bei den ersten Gesprächen mit Ihr wird klar, ihre jüngere Schwester Nina ist in Gefahr und sie müssen sie finden und das sehr bald.

    Das Team um DCI Sheens steht unter Zeitdruck. Können Sie Nina noch rechtzeitig finden?



    Fazit:


    Dieses Buch hält wirklich was der Klappentext verspricht. Es war verwirrend und unfassbar grausam. Der Leser ist bei den Vernehmungen mit Keely Lennox dabei und erfährt nach und nach was passiert ist. Oder doch nicht? Man ist zwiegespalten. Keely erzählt ihre Geschichte so nüchtern und berechnend, dass manchmal unklar ist, ob sie die Wahrheit sagt oder nicht. Als die Ermittlungen weiterlaufen und der Leser immer mehr in die Verstrickungen und Gegebenheiten der Schwestern involviert wird, wird alles noch konfuser und man ist sich nicht mehr sicher, was man jetzt glauben soll oder nicht und vorallem wem, so ergeht es auch unserem Team die mehr und mehr vor Rätsel gestellt werden. Ich war wirklich beim lesen sehr zwiegespalten, bei den Erzählungen von Keely und den nachfolgenden Vernehmungen weiterer Personen. Unsere Autorin versteht es wirklich den Leser bis zuletzt im Unklaren zu lassen und trotzdem den roten Faden nicht zu verlieren. Die Geschichte hat alles was man braucht um gut unterhalten zu werden, mir war es stellenweise zu wirr und konfus, trotzdem kann ich das Buch vorbehaltlos empfehlen, denn der Schreibstil ist so leicht, dass man sehr schnell vorankommt und natürlich ist man auch neugierig, wie diese Geschichte endet. Die Wendungen in der Mitte der Story waren mir persönlich zu viel, aber die Autorin hat es geschafft, dieses Buch abzurunden und zu einen passenden Ende zu bringen.



    Ich vergebe 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle an den Hoffmann und Campe Verlag.

    Kurzbeschreibung:


    Das bisschen Haushalt, meine Güte! - Tipps und Weisheiten von der Online-Oma

    "Wissen Se, ob man putzt oder nur ein bisschen sauber macht - den Unterschied kann nur eine richtige Hausfrau verstehen." Wenn Sie den Unterschied noch nicht kennen, fragen Sie doch die bekannte Online-Omi!
    Renate Bergmann ist 82 Jahre alt, war viermal verheiratet, hat eine Tochter großgezogen und ist Expertin in Haushaltsfragen. In ihrem neuesten Buch teilt sie bereitwillig ihr wertvolles Wissen mit uns und verrät jede Menge Tipps und Kniffe, rund um Küche, Kochen, Saubermachen und Ordnung halten. Ob Sie ein paar Ratschläge brauchen, ein Geschenk zur Hochzeit suchen oder einfach nur Neues von der bekannten Oma aus Berlin-Spandau lesen möchten, dieses Buch macht garantiert gute Laune. Und mit einem Lächeln auf den Lippen, macht auch die Hausarbeit gleich viel mehr Spaß!

    Sauberkeit kann man doch wohl verlangen!: 96 Seiten voller unterhaltsamer Kurztexte und nützlicher Anregungen. Lassen Sie sich von Haushaltsprofi Renate Bergmann mal erklären, wie es richtig gemacht wird
    Einer Hausfrau geht nie die Arbeit aus: Die Online-Oma gibt wertvolle Tipps rund um Kochen, Aufräumen, Reparieren und Ordnunghalten. Da können Se noch was lernen
    Lustige Geschenkidee zur Verlobung oder Hochzeit: So fängt das Eheleben gut an! Das humorvolle Buch mit Tipps für die Haushaltsführung ist ein nützliches Geschenk für alle Hochzeitspaare - nicht nur für Renate-Bergmann-Fans
    Praktisches Format: Passt leicht in jede Tasche, mit Lesebändchen und Softcover

    Hier schreibt Renate Bergmann zu Küche und Hausarbeit

    "Auch Haushalt ist was, wo man durchmuss." Aber mit kleinen Tipps udn Tricks, kann man sich den Alltag leichter machen. Dieses Buch macht Spaß und schenkt wertvolle Anregungen - eine originelle Geschenkidee für alle, die die Renate-Bergmann-Reihe lieben oder ganz neu kennenlernen möchten!(„Quelle: Amazon.de“)


    Aufbau des Buches


    Mit 96 Seiten ist das Taschenbuch ab dem 30.09.2022 erhältlich.


    Gestaltung


    Auf dem Cover ist Renate in Putzmontur beim Fegen. Da weiß man als Leser gleich, was einen erwartet. Ich bin gespannt!


    Autor/in


    Renate Bergmann, geb. Strelemann, 82, lebt in Berlin-Spandau. Sie war Trümmerfrau, Reichsbahnerin und hat vier Ehemänner überlebt. Renate Bergmann ist Haushaltsprofi und Online-Omi. Ihre riesige Fangemeinde freut sich täglich über ihre Tweets und Lebensweisheiten im „Interweb“ - und über jedes neue Buch.


    Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @RenateBergmann entwickelte sich zum Internet-Phänomen. Es folgten mehrere Bestseller unter dem Pseudonym Renate Bergmann und viele ausverkaufte Tourneen. („Quelle: Amazon.de“)


    Inhalt:


    Egal ob Kochen oder Backen, kleine handwerkliche Tätigkeiten im Haushalt, Hausarbeit oder Lebensmittel, unsere Renate hat bei jeden Thema etwas zu sagen und als Leser von Ihren Büchern weiß man eins schon ganz genau, es kann einem das Leben nur erleichtern mit Ihren Tipps und Tricks, die Sie mit uns teilt. Viel Freude beim Lesen.


    Fazit:


    Auch dieses feine, kleine Büchlein konnte mich wieder einmal überzeugen. Wer hat den mehr erlebt, als eine 82-jährige mit ganz viel Lebenserfahrung. Die Themengebiete umfassen z. B. Kochen und Backen, Haushaltsarbeit, Lebensmittelverarbeitung sowie kleine praktische Tipps beim Handwerkern oder nähen. Es gibt immer was zu lernen, so auch in diesem Sammelsurium verpackt mit viel Witz und Charme, nimmt uns Renate einmal querbeet mit in Ihre Trickkiste.
    Ich liebe den Humor, den Frau Bergmann hat und habe schon fleißig einige Tipps angewendet und was soll ich sagen? Ich bin voll und ganz begeistert von Ihren Wissensschatz. Die Gestaltung konnte mich auch hier wieder überzeugen, die Liebe zum Detail wird bei jeden Weisheit sichtbar. Es ist einfach nur schön und lehrreich. Absolute Kaufempfehlung von mir.
    Ich vergebe volle 5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die PDF-Datei zum Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle an arsEdition.

    Kurzbeschreibung:


    Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang


    Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …


    ** Ein ehrgeiziger Psychokiller und ein fürchterlicher Lehrmeister – blutig, spannend, nervenaufreibend **




    Der 12. Band der Bestseller-Serie „Hunter und Garcia“:


    Die Serie um die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia von der Spezialeinheit für brutale Verbrechen des LAPD ist eine der besten und erfolgreichsten Thriller-Reihen. Autor Chris Carter hat jahrelang als Kriminalpsychologe für die Polizei in Los Angeles gearbeitet, das macht seine beiden furchtlosen Ermittler so einzigartig.(„Quelle: Amazon.de“)



    Aufbau des Buches


    Das Buch hat 496 Seiten und ist in 99 Kapitel unterteilt als Taschenbuch oder E-book erhältlich.



    Gestaltung


    Der Titel des Buches wird in tiefrot gehalten und suggeriert dem Leser vor der ersten Seite, dass hier viel Blut fließen wird. Das Cover ist zwar schlicht gehalten trotzdem hat es etwas magisches an sich, dass man es sich näher ansehen muss. Und alle die schon begeisterte Fans des Autors und der Reihe sind, werden den Erscheinungstermin sehnsüchtig erwartet haben, so wie ich :)


    Autor


    Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre lang als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Mittlerweile lebt Chris Carter als Vollzeit-Autor in London. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller.(„Quelle: Amazon.de“)



    Inhalt:


    Ein neuer brutaler Fall für die UV Einheit des LAPD. Hunter und Garcia sind zwar hart im Nehmen, dieser Fall jedoch ist auch für die beiden Detectives nicht Ohne. Als eine Frauenleiche entdeckt wird, sind nicht nur die Hinterbliebenen geschockt über die Brutalität sondern auch die Polizisten und nicht zuletzt unsere beiden Ermittler. Bevor Sie jedoch richtig anfangen zu ermitteln wird eine weitere Leiche gefunden und den beiden wird eins sehr schnell klar, sie müssen sich beeilen, denn es bleibt Ihnen nicht viel Zeit.




    Fazit:


    Christ Carter hat mit seiner Reihe um Robert Hunter und Carlos Garcia eine neue unglaublich authentische Buchserie kreiert, die seine Leser in den Bann zieht und erst am Ende wieder vom Haken lässt. Die Schreibweise des Autors ist flüssig, durch die vielen Kapitel fliegt man einfach nur so durch die Seiten. Vor dem Einfallsreichtum von Chris Carter kann man nur sein Haupt verneigen. In diesem Band waren einige sehr brutale Szenen und Leichenfunde enthalten, bei dem selbst der hartgesottenste Thriller-Leser, mich eingeschlossen, doch auch mal schlucken musste und eine Pause brauchte. Die Charaktere der Hinterbliebenen waren so real abgebildet, so das man ihren Schmerz und die Grausamkeit, die ihnen und ihren Liebsten wiederfahren ist, mit Händen greifen konnte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin dankbar, diesen Band endlich gelesen zu haben. Chris Carter ist ein Garant für spannende Lesestunden und die bekommt man mit dem neuesten, 12. Band der Reihe der Hunter und Garcia Reihe definitiv geboten. Es war rundrum schlüssig, die Wendungen in der Ermittlungsarbeit hat mich zum einen überrascht und zum anderen hat die Geschichte damit ein rundes Ende gefunden. Ich kann mich nur verneigen vor dieser großartigen Arbeit des Autors und dessen Team und hoffe inständig, dass das neue Buch nicht so lange auf sich warten lässt. Bewusst gehe ich nicht näher auf die Geschehnisse diesen Bandes ein, denn man sollte sich die Geschichte selbst vor Augen führen um diesen Twist, der passiert mit eigenen Augen zu lesen, denn dies ist der Knackpunkt in der Geschichte und macht Sie zu etwas ganz großartigen, zwar brutal, aber wenn man die Hintergründe kennt, ergeben die Morde die in diesem Buch passieren, so krank und morbide, wie es sich zwar anhört, aber für den Mörder und auch für Hunter und dem Leser zum Schluss einen Sinn. Deshalb möchte ich nur sagen, LEST DIESES BUCH, ES IST SPANNEND UND BRUTAL. Also nichts für schwache Nerven.



    Ich vergebe 5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ++



    Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle an Ullstein Buchverlage.

    Kurzbeschreibung:


    ***Achtung Spoiler***: Bitte vorher dringend Band 1 der Reihe lesen bzw. hören :)


    Das mittelhessische Dorf Umbach neunzehn Tage nach dem Blackout. Die Einwohner haben sich mit den neuen Umständen arrangiert, erleben aber immer wieder Rückschläge. Vieles, das vor dem Stromausfall als selbstverständlich angesehen wurde, muss nun mühsam erarbeitet werden. Während Malte mit dem Dorfrat das Dorf durch die Katastrophe führt, droht ihm das Verhältnis zu seinem Sohn zu entgleiten. Jutta steuert nun Kutschen statt eine 767 und beginnt zu ahnen, wie ihr Mann wirklich ist. Simone kann immer noch keinen Kontakt mit ihrer Familie aufnehmen und erlebt Hilfsbereitschaft und abgrundtiefe Rücksichtslosigkeit. Florian ist vordergründig hilfsbereit, nutzt aber rücksichtslos jede Chance zu seinem Vorteil. Lukas kann nicht schnell genug erwachsen werden und zeigt sich offen für das Gedankengut der völkischen Freyristen. Laura wird Ziel von religiös-fanatischen Moralvorstellungen. Wer ist verantwortlich für die brennenden Kreuze? Stecken Frau Armsteiner und ihre Schergen hinter den Angriffen auf Umbach? Was für eine Gesellschaft wird das Dorf aufbauen?(„Quelle: Amazon.de“)



    Aufbau des Hörbuchs


    Das Hörbuch hat eine Länge von 13 Stunden und 39 Minuten und wird von Christian Michael Donat gelesen und ist seit dem 22. August 2022 verfügbar.



    Gestaltung


    Der Titel des Hörbuches ist farblich in blau und orange gehalten und dominiert das Cover. Im Hintergrund ist ein Strommast, in den ein Blitz einschlägt.

    Das Cover des Hörbuches ist spiegelverkehrt zum Cover des 1. Bandes und die Stromkabel werden statt mit Blau diesmal mit Rot hervorgehoben.

    Mein Augenmerk fiel gleich auf dieses Cover, es ist schlicht und trotzdem zieht es einen magischen an mit diesem Titel, zumindest war es bei mir so. :)



    Autor


    Markus Mattzick wurde 1972 in Gießen geboren und wuchs in Mittelhessen auf. Sobald er lesen konnte, verschlang er Bücher und fing bald damit an, eigene Geschichten zu verfassen. Als Jugendlicher verlegte sich das Schreiben dann auf Berichte für die Schülerzeitung, später für ein Stadtmagazin. Mit seiner Patchworkfamilie lebt er im mittelhessischen Hüttenberg, dem Epizentrum des Handkäs', den er selbst gar nicht mag. Dort liest, schreibt, musiziert er, schaut Serien und Filme, hört Musik und freut sich über die vielen kreativen Einfälle seiner Kinder und seiner Freundin, die sein Leben nie langweilig werden lassen.(„Quelle: Amazon.de“)


    Sprecher


    Christian Michael Donat ist staatlich ausgebildeter Schauspieler, Sprecher, Synchronsprecher und freier Künstler. ("Quelle: http://xn--galerie-klee-ldensc…/christian-michael-donat/")



    Inhalt:


    Es sind fast 20 Tage seit dem großen Fallout vergangen und wir begleiten weiter unsere Protagonisten Jutta, Ihren Bruder Malte und dessen Kinder Laura und Lukas und die anderen Bewohner von Umbach.

    Auf der anderen Seite sind wir mit Simone auf ihrer beschwerlichen Reise von Hamburg nach Umbach unterwegs und erleben mit Ihr so manch, fast ausweglose Situation.


    Was mit dem Dorf und dessen Bewohnern alles passiert, was ihnen wiederfährt, ob Simone es zum Schluss schafft ihre Familie wiederzusehen, hört ihr im 2. Band von Markus Mattzick "Ohne Strom".


    Kurz aber knackig, ich will ja schließlich nicht zu viel verraten. ;)



    Fazit:


    Es ist ein sehr erschreckendes und schockierendes Szenario, wenn ein Stromausfall alles lahm legt. Nach eigenen Recherchen, ist dies jedoch alles andere als unwahrscheinlich. Markus Mattzick zeigt in seiner Dilogie "Ohne Strom" wie Menschen auf diesen Blackout reagieren und ich muss sagen, ich bin entsetzt, über die Gewaltbereitschaft und den Egoismus dieser Protagonisten. Wenn dies wirklich einmal bei uns passieren sollte, wären diese Eigenschaften alles andere als fern. Die Menschen in so einer Situation, wollen nur eins: Überleben. Es ist eine Horrorvorstellung, die jederzeit Realität werden kann. Die Protagonisten waren alle auf ihre Art authentisch, man hat mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert und sich stets gefragt, wäre man selbst, dazu in der Lage? Wie würde man selber auf den fehlenden Strom reagieren? Wie lange würe man selbst überleben und seine Liebsten? Ist man nicht schon zwanghaft auf Strom angewiesen? Wie könnte man ohne Strom leben? Haben wir uns in den letzten Jahren zu abhängig von Smartphones, Laptops und Tablets gemacht? Technik ist toll, wenn Sie ordentlich funktioniert, aber was, wenn dies von heute auf morgen vorbei wäre? Nicht weil die Technik mal wieder streikt, nein, weil die Geräte einfach keinen Strom mehr haben, weil es keinen mehr gibt. Könnten wir, in unserer Zeit, ein Leben haben, wie die Menschen früher, bevor Nikola Tesla den Strom erfunden hat?

    Es sind diese Fragen, die einem im Kopf herum geistern und einen nicht mehr loslassen.

    Die Geschichte gibt einen viel Stoff zum nachdenken und zu der Überlegung, wäre Digital-Detox nicht einen Versuch wert?


    Christian Michael Donat hat als Sprecher den Protagonisten eine Stimme gegeben und diese sehr nüchtern vorgetragen, dies hat der Geschichte keinen Abbruch getan sondern hat der Geschichte dahingehend Authenzität gegeben. Je gefühlloser der Sprecher den Text vorgetragen hat, desto mehr Spannung ist aufgekommen und hat die Situation dafür mehr als real erscheinen lassen.


    Von mir eine absoulte Hörempfehlung mit Suchtcharakter.



    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:



    Das Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle an Saga Storify.

    Andreas Suchanek – Flüsterwald – Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel.

    ***Achtung Spoiler*** Band 1 der 2. Staffel einer Reihe, es ist ratsam erst die Vorgängerbände zu lesen

    Kurzbeschreibung:


    Aufregend, spannend, ereignisreich: der atemlose Auftakt der 2. Staffel


    Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …


    Die preisgekrönte Fantasyreihe mit Suchtfaktor geht weiter(„Quelle: Amazon.de“)


    Aufbau des Buches


    Das Buch ist in einen Prolog, 29 Kapitel und eine Epilog unterteilt und umfasst 256 Seiten als E-Book oder Gebundenes Buch. Da es sich bei diesem Buch um den 1. Band der II. Staffel handelt, gibt es vor dem Prolog noch eine kurze Rückblende, was in Staffel I alles passiert ist.


    Gestaltung


    Das Cover zeigt unsere Freunde in einem neuen Abenteuer, welches Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani diesmal in luftigen Höhen in einer Höhle zeigen. Spannung garantiert.


    Autor


    1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantasik Preis und dem Lovelybooks Lesepreis ausgezeichnet. "Flüsterwald" ist sein erstes Buch für Kinder. („Quelle: Amazon.de“)


    Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Jugendbücher, Spiele und Comics und eigentlich alles, was ihm unter den Stift gerät. Dabei trinkt er Kaffee. ("Quelle: Amazon.de")


    Inhalt


    Es sind 2 Wochen, nach der großen Schlacht mit dem dunklen Magier, vergangen. Aber anstatt die ruhige Zeit danach zu genießen, ereilt die Freunde ein Hilferuf aus einem anderen Flüsterwald. Schnell machen Sie sich auf dem Weg zum Herz des Waldes um zu erfahren, was passiert ist. Ein Flüsterwald ist komplett von den anderen getrennt worden und die Blinzelbahn wurde sabotiert. Keiner weiß mit wem sie es zu tun haben, noch ob die beiden Ereignisse zusammenhängen. Was sie alles erleben und wem sie begegnen lest ihr in diesem Band.


    Fazit


    Mit Vorfreude habe ich die 2. Staffel ersehnt und was soll ich sagen? Ich bin wieder mal mehr als begeistert vom Ideenreichtum des Autors. Andreas Suchanek hat wieder einmal alles gegeben und uns Leser auf eine weitere tolle und spannende Abenteuerreise mitgenommen. Unsere Freunde wachsen weit über sich hinaus, um Ihre Stellung als Beschützer des Waldes gerecht zu werden. Ich war stolz auf Sie und habe wieder sehnsüchtig mitgefiebert. Auch der Witz den der Autor immer wieder einbaut ist einfach fantastisch und genau richtig. Ich habe mich wieder richtig gut unterhalten gefühlt, die Seiten beim lesen sind nur so geflogen und der Cliffhanger am Ende verspricht schon jetzt ein neues spannendes Abenteuer.



    Ich vergebe wieder volle 5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag über netgalley.de zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle an den Ueberreuter Verlag.

    Von netgalley bekommen :dance: Danke Hoffmann und Campe Verlag :love:

    Ich mag die Reihe, habe Band 1 und Band 2 angehört und für gut befunden. Leider wurde die Hörbuchausgabe ab Band 3 eingestellt.

    Ich hasse das! Ich bin ein Schneckchenleser und habe schon x ebook- und Buchlisten mit Reihenbüchern, die nicht mehr als Hörbuch verlegt werden

    Ja finde ich auch immer saublöd :wuetend:

    meist bei Trilogien wird Band 3 ebenfalls nicht mehr vertont :roll: frage mich manchmal, wer das immer so entscheidet, wer denkt da an uns Leser?


    Zu der Reihe von Jonah Sheens: Die Bücher lassen wirklich ziemlich schnell weg lesen, weil sie einfach richtig gut sind, leider dauert es dann immer ewig bis ein neuer Band kommt :lol: Jetzt hab ich erstmal Nachschub :dance:ich freu mich schon drauf :wink:

    Ich hab jetzt ja ein Tablet und nutze hierüber lesen über Kindleapp, Tolinoapp und natürlich auch lesen über Onleihe mit runterladen auf Adobe. Allerdings klappt es nicht das die ausgeliehenen Bücher von Adobe verschwinden wenn ich die Bücher in der Onleihe zurückgebe. Hat da jemand einen Rat für mich? Was mache ich falsch?

    Ich glaube die Bücher musst du manuell entfernen, genau weiß ich es aber nicht mehr genau :-k

    Motte5533 hier meine neue/alte Liste. Suchst du mir ein neues Buch aus?


    Danielle Steel - Alles ist möglich
    Mara Lang - Almost a Fairy Tale: Vergessen
    Mara Lang - Almost a Fairy Tale: Verwunschen
    William Falukner - Als ich im Sterben lag
    Tobias Wolff - Alte Schule
    Jo Treggiari - Ashes, Ashes
    E. M. Forster - Auf der Suche nach Indien
    William Somerset - Auf Messers Schneide
    Richard Doetsch - Auferstanden
    Jenny Han - Auge um Auge
    Beatrix Gurian - Alabasterball

    E. Lockhart - Bad Girls
    Stefan Zweig - Balzac
    Peter Freund - Battle Island
    Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester
    Ann Patchett - Bel Canto
    Thomas Finn - Bermuda
    Josh Malerman - Bird Box
    Mindy McGinnis - Bis zum letzten Tropfen
    Elizabeth Wurtzel - Bitch
    M. A. Bennett - Bloody Weekend
    Birgit Schlieper - Böser Traum
    Monica Ali - Brick Lane

    Buchcafe24 Ich lasse mich natürlich nicht beeinflussen 😉 Ich suche für dich Nummer 14 aus By your side und bin Mal gespannt wie es dir gefällt.

    Das Buch habe ich endlich ausgelesen und leider nur 3,5 Sterne vergeben. War etwas zäh geschrieben, aber danke fürs aussuchen :winken: