Beiträge von Yvi1982

    Inhalt (Quelle: Amazon)


    Zurück nach Nimmernie - spannend und toll, macht Lust auf mehr


    Ethan ist der Bruder von Meghan, die wir aus der Plötzlich Fee Reihe kennen. Und er kann sie sehen. Er verabscheut sie und will absolut nichts mit dem schönen Volk zu tun haben. Dann wäre da noch die sture Kenzie, die unbedingt ein Interview mit Ethan führen will, weswegen sie ihn nicht in Ruhe lässt. Auf einer Veranstaltung bricht dann aber das pure Chaos aus und Ethan hat keine andere Wahl, als sich mit seinen größten Ängsten auseinander zu setzen.


    Ich habe die Plötzlich Fee Reihe geliebt und mich hier schon auf den ersten Seiten verliebt. Die Charaktere sind einfach toll und ich habe mich richtig gefreut, als alte Bekannte auftauchten, wie zB Grimalkin (Ich finde den Kater so toll), Puck, Ash und auch Meghan. Natürlich lernen wir auch neue Figuren kennen und vor allem Ethan ist mir mit seiner Art schnell ans Herz gewachsen.


    Es war, als würde man einfach weiter lesen, obwohl es scheinbar einige Jahre Pause gab. Denn, Ethan ist mittlerweile nicht mehr der kleine Junge und hat seine Schwester Meghan ewig nicht gesehen, da sie den Kontakt zum Schutz ihrer Familie quasi abgebrochen hat. Nur im Notfall soll er sich bei ihr melden, was er dann auch tut. Es scheint wieder ein neues Feen Volk zu geben und ob diese gefährlich sind, wird sich noch rausstellen.


    Wie gesagt, ich liebe die Bücher von Julie Kagawa und ihr Schreibstil ist wie erwartet einfach toll. Es ist alles so wunderbar beschrieben, dass ich stets mit einem Kopfkino vor dem Kindle saß. Teilweise hatte ich Schwierigkeiten, diesen auch mal zur Seite zu legen, da es herrlich spannend war und man stets wissen wollte, wie es weitergeht und vor allem, ob das Ende wie erwartet kam. Aber nein, es war für mich vorhersehbar, was ich natürlich super finde, denn ich mag Überraschungen.


    Das Cover ist eine Augenweide. Ich finde es immer noch so unheimlich schade, dass diese Reihe (und auch die Talon Reihe) nicht als Taschenbuch erhältlich sind und ich diese nicht neben die Plötzlich Fee Reihe stellen kann. Es reiht sich perfekt ein.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und bin gespannt, ob man noch mehr von den bereits bekannten Figuren liest und vor allem, wie es mit Ethan und auch mit Kenzie weitergeht, denn auch bei ihr blieb eine gewisse Frage offen. Wird sie überleben? Ich habe da eine Ahnung, ich werde sehen ...


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren!



    • SiriNYC , elmores - 7
    • teelicht86, frettchen81 - 12
    • traummalerin, Cato Censorius, *sophie - 15
    • Break Free, basco09 - 18
    • sinah - 19
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Naria - 32
    • Ryhinara, Bast - 34
    • LittleMelody, Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • dieVielleserin - 47
    • Nefertari - 54
    • pescador - 55
    • Scalymausi - 56
    • Traute, bittersweetlight - 71
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • Geronimo - 77
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 106
    • Yvi1982 - 145
    • Mirielle - 152
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 258
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Farast - 454
    • Emili - 465
    • Nerys - 2344

    Inhalt (Quelle: Amazon)

    Mich hat ein Buch selten so gut unterhalten! Echt zu empfehlen!


    Humorvolle Bücher sind ja eigentlich gar nicht mein Geschmack, aber dieser Klappentext machte mich so neugierig, dass ich es probieren wollte. Und ich wurde auf keiner Seite enttäuscht.


    Sixten ist ein Junkie, der eigentlich nur sein Leben lebt, zum Psychologen geht und mit seinen Kumpels rumhängt. Mehr kann ich eigentlich gar nicht verraten, denn sonst würde ich schon spoilern, aber im Klappentext steht alles drin, was man wissen muss.
    Die Geschichte nimmt sehr schnell an Fahrt an und man kommt mitten ins Geschehen. Sixten will überleben, also geht er mit dieser verrückten Katze auf die Reise - oder Suche.


    Immer wieder musste ich pausieren, weil mir die Tränen vor Lachen kamen. Dieser trockene, sarkastische Humor ist genau das, was ich liebe. Und dann immer in so genialen Momenten, einfach toll. Es ist schade, dass das Buch so schnell vorbei war, aber ich würde sehr gerne mehr davon lesen. Auf jeden Fall werde ich mir noch das eine oder andere Buch der Autorin genauer ansehen, denn der Schreibstil ist erfrischend und hat mir sehr gut gefallen. Das macht wirklich Lust auf mehr!


    Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe und es passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte. Falls diese Person Sixten darstellen soll, ist das gut getroffen. Vor allem passt die Katze sehr gut dazu.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Inhalt: Quelle Amazon

    Zitat

    Erster Band der romantisch-rauen Serie »Love & Revenge«
    **Romeo & Julia in space**




    Planet Isis ist das Tor zur einer besseren Welt. Die kargen Erdbedingungen hinter sich lassend, führen seine Bewohner dort ein voll automatisiertes Luxusleben. Aber ihr durch Maschinen angereicherter Alltag hat seine Schattenseiten, denn was sie auch tun, der »Circle« weiß es – und übernimmt spätestens ab dem Erwachsenenalter die Kontrolle. Danina steht kurz vor ihrem 21. Geburtstag und damit kurz davor, ihre Entscheidungsfreiheit zu verlieren. Alles, was ihr bleibt, ist ein letztes Mal tanzen zu gehen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als den Club der »Wilds«, der Opposition des »Circles«. Was erst nur als kleiner Akt jugendlicher Rebellion erschien, nimmt plötzlich ganz andere Ausmaße an. Denn Danina begegnet dort ausgerechnet Rave Hawkins, dem Frontman der »Wilds«…

    Total genial und mega spannend


    Diese Dystopie ist wirklich richtig genial. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Dan und Rave geschrieben, wodurch man beide Protagonisten super kennen lernen kann.


    Dan ist kurz vor ihrem 21. Geburtstag und will noch einmal tanzen. Im Club der Wilds trifft sie auf Rave und ist sofort an ihn interessiert. Um ihre Neugier nach ihm zu stillen, recherchiert sie über ihn. An dem Computer ihres Bruders - der Staatsanwalt. Und damit beginnt das Abenteuer, denn sie ist ab sofort in höchster Gefahr.


    Ich war von Anfang an gefesselt und fasziniert von diesem tollen Buch. Immer wieder fragte ich mich, was da nun passiert und wie Dan aus dem Schlamassel wieder rauskommt. Vor allem, was mit ihr und Rave ist, denn dort knistert es ebenfalls ganz gewaltig. Das Ende hat mich sehr überrascht und natürlich muss ich jetzt dringend den zweiten Teil lesen.


    Love & Revenge ist wirklich ein tolles Buch. Mit dem tollen Schreibstil kam ich gut durch die Geschichte und wurde außerdem zu jeder Zeit gut unterhalten.
    Das Cover finde ich einfach toll. Es ist sehr gut gelungen und passt zur Geschichte.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zitat von Amazon

    Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?


    In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …


    Sehr spannend, aber aus dem Anfang und Ende hätte man mehr machen können


    Luna ist in der Welt, wo alles nur noch online zählt, eine Verweigerin und damit ziemlich alleine. Ihre Freunde, ihre Familie, ... einfach alle ... sind nahezu ständig online und von den Möglichkeiten begeistert. Als Luna auf Gecko stößt, kommt auch sie der virtuellen Welt immer näher und als sie schließlich zu dieser Insel soll, folgt ein Problem dem nächsten. Und vor allem viele Fragen.


    Da ich die Gelöscht Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch auch lesen muss. Vom Schreibstil und der Erzählweise her ist Mind Games der Reihe sehr ähnlich, was mir sehr gut gefallen hat.
    Bei der Geschichte selbst hatte ich allerdings einige Schwierigkeiten.
    Zuerst hatte ich das Gefühl, dass alles nur so vor sich herplätschert und ich war nicht wirklich gefesselt, weswegen ich nur schleppend vorankam. Das ging ungefähr bis zur Hälfte so.
    Erst, als Luna auf diese Insel soll, hat mich das Buch gepackt und da wurde es richtig, richtig gut. Immer wieder tauchten Fragen oder Ereignisse auf, die man unbedingt beantwortet haben wollte. Doch als man merkte, dass es aufgrund der Seitenanzahl langsam dem Ende zugeht, war ich etwas verwirrt. Und wie ich es ahnte, kam das Ende echt schlagartig. Da hätte man noch ein bisschen rausholen können.
    So, wie das Ende war, hätte ich nicht damit gerechnet und muss gestehen, dass ich etwas unzufrieden bin. Warum möchte ich nicht verraten, denn dann würde ich wohl ordentlich spoilern.


    Ich war hin und hergerissen, ob ich Mind Games 3 oder 4 Sterne geben soll. Aber da ich dann doch über einige Seiten hin so sehr gefesselt war und damit positiv überrascht wurde, möchte ich knappe 4 geben.
    Außerdem gefällt mir das Cover sehr gut. Es ist mal was anderes und dieses Farbspiel ist einfach klasse und passend. Der Schreibstil hat mir bereits in den anderen Büchern gefallen und da die Autorin diesem treu geblieben ist, bin ich natürlich sehr zufrieden.


    Fazit:
    Eine tolle Dystopie, sehr spannend, aber sie hat doch einige Schwächen. Anfang zieht sich - Ende zu schnell. Aber die Mitte ist wirklich genial!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Inhalt (Quelle: Amazon)


    Zitat

    Nathan Riggs kann es nicht fassen! Da taucht dieses schüchterne, fast verängstigte Erst-Semester Mädel auf, und haut sein Leben ordentlich durcheinander. Sie zickt rum, provoziert ihn in einer Tour und er findet es auch noch heiß! Was stimmt nicht mit ihm? Wieso kann er sich nicht einfach von ihr fernhalten?


    Ava Watson hat die Schnauze gestrichen voll. Nathan, der tätowierte, immer grimmig starrende Idiot raubt ihr noch den letzten Nerv. Zwischen ihnen brennt wortwörtlich bei jeder Begegnung die Luft. So hatte sie sich den Start auf dem College nicht vorgestellt. Sie will ihn einfach nicht um sich haben, und doch ist er immer in ihrer Nähe. Auch wenn sie weiß, dass sie sich damit etwas vormacht, aber ein Nathan Riggs, kann sich nicht auf nur ein Mädchen einlassen. Oder?

    Schöne Liebesgeschichte mit überraschendem Ende ... oder auch nicht


    Bad Boy trifft Goodgirl ... Und so, wie die Geschichte ist, kommt sie einem sehr bekannt vor, wenn man die After Reihe gelesen hat.


    Eigentlich könnte ich auf meine Rezension von After verweisen, denn inhaltlich ist fast alles gleich. Bis auf wenige Ausnahmen. Allerdings hätte hier weitaus mehr rausgeholt werden können.


    Die Geschichte um Ava und Nathan ist wirklich schön. Das unscheinbare Collegemädchen trifft auf den Frauenheld Nathan, der nichts anbrennen lässt und natürlich auch eine verkorkste Vergangenheit hat. Sie lernen sich kennen, verlieben sich, usw.
    Leider ist mir sehr schnell aufgefallen, dass das Buch der After Reihe in vielen Details ähnelt. Nach der Zeit wurde es dann auch nervig, denn man wusste quasi andauernd, was passiert. Als sich dann auch noch rausstellte, dass Nathan gerne liest, und logischerweise Klassiker, habe ich nur die Hände übern Kopf zusammengeschlagen. Gerade durch solche Details wurde der Lesespaß stellenweise genommen. Warum liest er nicht wenigstens Thriller, Abenteuer oder Horror?
    Die Sache mit dem Vergewaltiger und dem Überfall hat der Story aber dann noch mal etwas Eigenes gegeben und dieser Part gefiel mir richtig gut. Man überlegte ständig, wer dieser Mistkerl ist, aber leider bleibt diese Frage offen.
    Das Ende beinhaltet einen ordentlichen Cliffhanger. Aber leider war mir auch das schon klar. Ich habe damit gerechnet, dass er sich ungefähr so abspielt, wie es dann auch tatsächlich war. Ich hätte mich gerne geirrt.


    Wenn ein Buch so vorhersehbar ist, dann nimmt mir das leider den Lesespaß.


    Ich weiß auch nicht, was ich zu den Charakteren schreiben soll. Ava ist nicht ganz so wie Tessa (abgesehen von der Kleidung), aber Nathan ähnelt Hardin doch schon sehr. Die Art, wie er spricht, wie er sich verhält, usw ...


    Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Ich finde, dass es sehr gut gelungen ist und es passt auch echt gut zu der Geschichte.
    Der Schreibstil ist okay.


    Fazit:
    Eine schöne Liebesgeschichte, die leider absolut nichts Neues mit sich bringt.
    Empfehlen würde ich das Buch schon, aber nur unter der Voraussetzung, dass man die After Reihe nicht gelesen hat, damit man auch wirklich unterhalten werden kann.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Was für eine wunderbare, farbenfrohe Szene! Und ich musste gerade feststellen, dass du wohl eine der ersten Coloristas warst, denen ich bei Instagram gefolgt bin. Dort bin ich ja noch nicht lange. Die Welt ist klein.

    Das ist wohl wahr :D


    Ich verliere auf Instagram immer so ein bisschen den Überblick.
    Aber das freut mich natürlich sehr! :)


    Und danke schön :)

    Ich glaub es ja noch gar nicht richtig, aber ich hab mein aktuelles Bild auch fertig.
    Wenn ich mal bedenke, dass ich früher ein Bild in wenigen Tagen fertig hatte, sind 2 Wochen doch schon recht lang.
    Teilweise glaubte ich sogar, dass das hier nie fertig wird.


    Ich liebe die Bücher von Kerby Rosanes, aber der Kleinkram ist dann doch schon ein bisschen anstrengend ...


    Aus Imagimorphia
    Gemalt mit Prismacolor

    Bei letzteren ist mir ein Stift beim Spitzen einmal abgebrochen. Ich gehe aber davon aus, dass ich daran selber schuld bin, denn ich hatte einen Widerstand gespürt und trotzdem weitergespitzt.

    Das ist ärgerlich.
    Deswegen hab ich mir die Dahle 133 gekauft. Kostet bei Amazon ca 10 €. Damit bricht kein Stift mehr ab und sie spitzt sparsamer.

    Das dachten wir alle mal, dass das kein teures Hobby wird
    Ich verfolg dich übrigens schon 'ne Weile bei Instagram und YouTube

    :lol::lol: Ja aber echt ... bei Bücher wusste man wenigstens, worauf man sich einlässt.
    Du verfolgst mich schon länger? Wie toll! Wie heißt du denn?

    Du hast direkt eine Abonnentin mehr.
    Ich geh da mal gucken, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.
    Hattest du vorher schon künstlerische Ambitionen oder hast du dir das jetzt so angeeignet?

    Oh danke! :love:
    Ich hab früher mal gezeichnet, aber nichts besonderes. Nur schlichte Motive und auch nur mit Fineliner.
    Das, was ich jetzt mache, habe ich mir selbst angeeignet. Meine ersten Bilder sehen noch ganz anders aus.

    Yvi1982: Schön, dass du hierher gefunden hast! Ich freue mich schon auf weitere tolle Bilder von dir!

    Mit etwas Glück und Zeit wird mein nächstes bald fertig. Ist nur noch ein bisschen Kleinkram.

    Hast du mal einen Link zu deinem Kanal? Interessiert mich ja...

    Klar :)
    Konnte aber leider meine letzten Bilder nicht aufnehmen. Mein PC machte Ärger und es ließ sich einfach kein Video erstellen. Ist etwas frustrierend.
    https://www.youtube.com/channel/UC84Js-vKmAzIJ0FMg7zpsUQ
    Das nächste Bild sollte dann aber wieder mit Video kommen


    Die anderen Bilder hab ich auf meinem Blog
    http://yvis-malerei.de/

    Ich sag mir immer: Wenn das Buch mich nicht will, dann kriegt es mich auch nicht!
    Ist ja nicht so, als hätte ich keine Alternativen an Motiven...

    Ich kenne das. Es gibt da ein paar Bücher, die unbedingt haben muss, aber die bekommt man nur auf etsy und die Versandkosten sind echt unverschämt. Vor allem sind die Bücher da ja auch nicht immer besonders günstig.
    Eigentlich hätte ich auch mehr als genug Alternativen, aber ich muss dieses Buch haben. (Ist ja irgendwie immer so)
    Also wird einfach regelmäßig gestöbert, das Buch angeguckt, gemeckert und dann wird die Seite frustriert geschlossen.

    Also ich lese lieber Taschenbücher, aber auch gerne E-Books.


    Vor kurzem habe ich meiner Tochter (12) meinen Tolino geschenkt, da ich eh nur noch den Kindle benutze.
    Sie wollte ihn unbedingt haben und er lag hier eh nur noch rum.
    Jetzt liest sie gemischt.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass sie jetzt mehr liest. In die Taschenbücher hat sie immer mal nur reingeguckt, eine Seite gelesen und das wars. Den Tolino hat sie jeden Abend an. Finde ich natürlich gut.

    Indem man mehr kauft, wie man lesen kann So war es bei mir

    Und so ist es auch bei mir :D
    Nur, dass meiner halt kleiner ist. Obwohl er für mich persönlich schon zu groß ist. :D

    Dann mal schnell die Handbremse anziehen, bevor du zu uns auf die hinteren Ränge kommst. Aber obwohl, hier geht es oft lustig zu, wir trinken Kaffee, naschen Süßigkeiten und so

    Ha, ha ... immer so einfach gesagt :shock:
    Erst erzähle ich überall ganz stolz, dass ich so lange kein Buch gekauft hab und habe tapfer gegen den SUB gekämpft und dann ... dann kam ein Moment der Schwäche.
    Zum Geburtstag gab es neue Bücher und Gutscheine und Geld. Und dann habe ich ganz versehentlich (versteht sich!) auf Amazon geklickt und zack ... war der Kampf verloren. :twisted:


    Aber Kaffee klingt grad gut, den nehme ich natürlich gerne dazu :montag:

    Ich hab wohl nicht den kleinsten SUB, aber immerhin auch nicht den größten. :D
    Aber ... wie kommt man auf über 2000?
    Ich bin ja schon mit meinen 148 überfordert :|


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren

    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • Geronimo - 109
    • Yvi1982 - 148
    • Mirielle - 149
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 254
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 479
    • Nerys - 2383

    Jetzt hab ich mich eine halbe Ewigkeit hier nicht blicken lassen, und dann finde ich so ein tolles Thema. Das ist ja voll was für mich :love:


    Ich bin dem Hype der Ausmalbücher total verfallen :uups:
    Anfangs hab ich ein neues Hobby für mich gesucht und dachte: Joah, ist ja günstig. Kaufst dir ein oder zwei Bücher, Stifte kosten ja nicht viel. Ha, ha ... Das war Anfang 2016.
    Mittlerweile ist es eins meiner teuersten Hobbys geworden, aber es wird nie langweilig und entspannt so wunderbar. Ich liebe es einfach!
    Dann hab ich angefangen, dafür noch YouTube Videos zu erstellen, also Tutorials. Meistens Speedcoloring.


    Ich hab grad gezählt. Aktuell sind es 33 Malbücher
    Und das ist mein letztes fertiges Bild.


    Aus Enchanted Forest von Johanna Basford
    Gemalt mit Prismacolor

    Die Gesichte wird aus der Sicht von Beatrice erzählt. Sie gehört der Fraktion der Altruan an und muss sich mit 16 Jahren für eine endgültige Fraktion entscheiden. Bei dem Test läuft etwas schief und bereits da muss sie ein großes Geheimnis mit sich tragen. Denn sie ist eine Unbestimmte und das darf auf keinen Fall jemand erfahren.
    Das mutige Mädchen wählt die Ferox, wo sie zunächst einige Prüfungen bestehen muss und schließlich lernt, wie man kämpft und überlebt. In ihrer neuen Fraktion hat sie aber nicht nur neue Freunde gefunden, sondern muss auch oft um ihr Leben kämpfen. Ihr Ausbilder Four spielt dabei eine große Rolle, wobei auch die Gefühle nicht zu kurz treten.


    Ich habe die Filme schon mehrmals gesehen und liebe sie. Da mir das Buch jetzt wieder einmal empfohlen wurde, musste ich es einfach lesen und bin mit hohen Erwartungen dran gegangen. Zum Glück wurde ich kein bisschen enttäuscht. Mein Kopfkino war natürlich bereits vom Film geprägt, aber es war interessant, im Buch noch die Gedanken und Ängste von Beatrice kennen zu lernen, die man im Film nicht mitbekommt.
    Obwohl ich den Ablauf der Geschichte bereits kannte, war ich zu keiner Zeit gelangweilt. Besonders zum Ende hin war ich unheimlich gefesselt und habe mit den Protagonisten gelitten. Jetzt ist das Buch zu Ende, aber ich werde die Folgebänder auf jeden Fall noch lesen.


    Besonders freue ich mich auch auf den 4. Band, in dem wir Fours Geschichte erfahren, denn ihn würde ich gerne noch besser kennen lernen.
    Beatrice ist eine starke Persönlichkeit. Besonders, wenn man bedenkt, dass sie gerade mal 16 Jahre alt ist und bisher als selbstlose Altruan aufwuchs. Sie hat Kampfgeist und beweist des öfteren große Stärke


    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass das Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Denn so konnte ich mich sehr gut in die Hauptprotagonistin rein versetzen.
    Das Cover finde ich perfekt gewählt. Mit dem Zeichen der Ferox und der Stadt passt es perfekt zur Geschichte.


    Fazit:
    Das Buch war echt klasse und obwohl ich die Filme mehrmals gesuchtet habe, wurde ich wunderbar unterhalten. Klare Leseempfehlung.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Inhalt (Quelle: Amazon)



    Ein wunderbarer Reihen Auftakt


    Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, das mich sehr begeistert hat. Deswegen bin ich auch mit hohen Erwartungen an diese Geschichte gegangen und wurde nicht enttäuscht.


    Thalea Storm hat ein klasse Talent, ihre Bücher zu etwas Besonderem zu machen. So wie auch hier mit Hannah & Corey.
    Hannah zieht zusammen mit ihren Eltern in dieses kleine Dorf. Bei ihr sind ihre Schuldgefühle und Trauer, mit denen sie sich aufgrund eines schweren Schicksalsschlag auseinandersetzen muss. Als sie schließlich auf den wundersamen Corey trifft, ändert sich ihre Welt schlagartig und eine interessante Reise beginnt.


    Ich war von Anfang an im Buch gefesselt. Thalea hat es geschafft, mir ein wunderbares Kopfkino zu bereiten und mich teilweise in ein Gefühlschaos gebracht. Außerdem stellte ich mir andauernd die Frage, welche Aufgabe Corey hat und was es überhaupt mit ihn auf sich hat. Meistens war ich überzeugt, dass er einer der „Guten“ ist, aber zum Schluss war ich dann doch etwas am zweifeln. Vor allem bringt das Ende ebenfalls neue Fragen mit sich, weswegen ich den zweiten Teil definitiv auch noch lesen muss.


    Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet und ich konnte mich gut in ihnen hineinversetzen. Nur von Matt hätte ich gerne mehr gelesen, aber vielleicht erfährt man im zweiten Teil dann mehr von ihm.
    Das Cover finde ich ebenfalls sehr schön. Es ist mal etwas anderes und passt gut zur Geschichte.
    Den Schreibstil von Thalea mag ich sowieso, dieser ist mir bereits in einem ihrer anderen Bücher ans Herz gewachsen. Er ist frisch und einfach und es gibt keine komplizierten Schachtelsätze.
    Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Sie sind nicht zu kurz und nicht zu lang, was ich ebenfalls sehr mag.


    Fazit:
    Ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Buchbeschreibung:

    Zitat

    Es ist das letzte Highschool-Jahr für den draufgängerischen, überall beliebten Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Vollkommen überraschend aber wandelt sich Landons anfängliche Herablassung Jamie gegenüber, sobald er sie näher kennenlernt, und eine zarte erste Liebe erwächst. Allzu schnell ziehen Schatten über dem jungen Glück auf, als Jamie Landon ihr lang gehütetes erschütterndes Geheimnis preisgibt. Er wehrt sich mit allen Mitteln gegen das scheinbar Unabwendbare: Er ist bereit, alles für seine große Liebe zu tun.


    Den Film habe ich nun zweimal gesehen und kann ihn immer wieder für so gut befinden, dass mir am Ende die Tränen kullern. Bin halt bei sowas ein "Sensibelchen" ... *zugeb*


    Ich habe also gestern endlich mit dem Buch begonnen und bin furchtbar gespannt, was mich hier erwartet und ob es mich genauso berühren kann, wie der Film es schafft.