Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich müsste langsam mal mein Bild für den Adventskalender hier beginnen aber ich hab im Moment null Lust aufs malen. Naja, bin ja erst am 10.12. dran, bissi Luft ist ja noch

    Entschieden habe ich mich, und eigentlich wollte ich gestern Abend auch damit beginnen. Da ich jedoch wegen der blöden Bahn ](*,)](*,) erst um halb 8 zu Hause war, habe ich mich gleich ins Bett begeben. Ich hoffe auf heute usw., schließlich ist es eine Doppelseite und ich bin schon am 4.12. dran :uups: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Es ist schon schade, dass man bei Amazon Deutschland bei Angeboten meist abgehängt wird. Immerhin sind sie trotzdem generell sehr preisgünstig. Wenn ich bedenke, was allein die Stifte von Derwent andernorts kosten...


    Meine Polychromos habe ich im Oktober 2016 für knapp unter 135 € gekauft. Ein bisschen Luft nach unten ist da also schon noch.


    Ich komme aktuell noch immer nicht wirklich zum Malen, entspanne mich aber beim Stifte anspitzen. :loool: Erst mussten die Lyra Rembrandt herhalten und nun die Derwent Procolour. Bei letzteren ist mir ein Stift beim Spitzen einmal abgebrochen. Ich gehe aber davon aus, dass ich daran selber schuld bin, denn ich hatte einen Widerstand gespürt und trotzdem weitergespitzt. Nun, wenigstens hat sich das abgebrochene Stück nicht im Spitzschnütchen verkeilt. Ich wüsste gerade echt nicht, wie ich es öffnen sollte. Dabei ist mir das ganz am Anfang mal versehentlich passiert.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei letzteren ist mir ein Stift beim Spitzen einmal abgebrochen. Ich gehe aber davon aus, dass ich daran selber schuld bin, denn ich hatte einen Widerstand gespürt und trotzdem weitergespitzt.

    Das ist ärgerlich.
    Deswegen hab ich mir die Dahle 133 gekauft. Kostet bei Amazon ca 10 €. Damit bricht kein Stift mehr ab und sie spitzt sparsamer.

    Liebt: Bücher, Serien, Filme, Vampire, Kaffee, Energydrinks, WOW, Nagellack, Ausmalbücher, Katzen, Winter, Pizza, Ben & Jerrys, Müsli, ... und eigentlich noch viel mehr
    Hasst: Ihren Wecker
    www.amy-m-soul.de

  • Das ist ärgerlich.Deswegen hab ich mir die Dahle 133 gekauft. Kostet bei Amazon ca 10 €. Damit bricht kein Stift mehr ab und sie spitzt sparsamer.

    In der Dahle 133 ist mir der Stift ja abgebrochen. Keine Ahnung wieso. Alle anderen Minen waren gleich beim ersten Mal perfekt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • In der Dahle 133 ist mir der Stift ja abgebrochen. Keine Ahnung wieso. Alle anderen Minen waren gleich beim ersten Mal perfekt.

    Echt? :-s Also das ist mir bisher nie passiert. :-?
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu vorsichtig.

    Liebt: Bücher, Serien, Filme, Vampire, Kaffee, Energydrinks, WOW, Nagellack, Ausmalbücher, Katzen, Winter, Pizza, Ben & Jerrys, Müsli, ... und eigentlich noch viel mehr
    Hasst: Ihren Wecker
    www.amy-m-soul.de

  • Vorhin in der Buchhandlung bestellt. Dabei ist aufgefallen, dass deren Großhändler nur die Spaziergang-Bücher hat. Nun bekomme ich Nachricht, sobald es angekommen ist.
    https://youtu.be/hVEEhxbSUi0

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und noch etwas für die Mandala-Fans. Ich hatte mir ein wunderbares Buch mit Mandalas im Internet bestellt. Leider hat es sehr glatte Seiten. Jetzt hoffe ich, dass mein heutiger Neuzugang besser mit Buntstiften zurechtkommt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • OT: Ich musste gerade lachen. Am Sonntag habe ich für den Geburtstagskaffee mit meiner Freundin etwas Kuchen beim Bäcker gekauft und musste um eine Plastiktüte bitten. Es regnete gerade. Jetzt hatte ich die Tüte heute in der Stadt dabei und packe gerade mein neues Malbuch aus. Da steht doch auf der Tüte "3 normale Brötchen und 2 verrückte bitte". :totlach: So neu ist der Spruch zwar nicht, aber so auf der Werbetüte vom Bäcker hat er was.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ersetze verrückte durch behinderte, und ich kenne den Spruch auch. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Danke euch :) Ich hoffe meinem Vater gefällt es auch. Aber er ist immer gerne am Strand, da dachte ich das passt gut.

    Das sieht aus, wie ein Gemälde, also nicht wie Malen-nach-Zahlen.
    Ich bewundere dich immer wieder!
    Dank dir habe ich mir ein Winterbild bestellt, welches ich fleißig ausmale. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern sein, aber ich habe das Gefühl, ich werde nieeeee fertig.

    Ja das dauert schon was bis es fertig ist :lol: Welches Winterbild hast du denn genommen? Ich fange heute auch ein Weihnachtsbild an. Die Weihnachtsplätzchen. Die sind zum Glück nicht so groß

  • Hat hier jemand Amazon Prime und Interesse an den Guanghui Stiften? Es gibt sie noch kurzzeitig für 25,99 € statt 29,99 €. Obwohl ich es besch... finde, dass ausgerechnet der sonst wesentlich teurere Anbieter seine Ware reduziert hat. :roll:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=Yhrdk&pd_rd_i=B071454W56

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Inzwischen sind sie wieder auf 39,99
    Aber diese hier sind noch heruntergesetzt


    https://www.amazon.de/Buntstif…fRID=900BKVYSJN54F6PZ1ETH
    ---
    ich hoffe daß jene Stifte was taugen---
    Ich habe genügend Stifte und Kästen - auch der Stiftekauf ruht bei mir momentan.
    ---
    Das Buch bei Thalia habe ich storniert. ( Tomislav Tomic )
    Sehr viele Motive sind einfach abgeschnitten
    Ein größeres Buchformat mit ganzseitigen Bildern wäre schöner gewesen,
    wenn es doppelt so teuer gewsen wäre-- hätte ich es trotzdem gekauft.
    Besseres Format mit größerem Motivedruck. so wie das z.B. bei Poster pictura üblich ist.
    Ich glaube es sind falsche Sparmaßnahmen des Verlages gewesen.
    Papiersparen.(?) --
    es sind sehr dicke Seiten(glatt)
    aber beidseitig gedruckt - etliche Motive sind doppelseitig.
    Obwohl eine Seite so einer Doppel(motv)seite-- ein eigenes Motiv ergibt--
    Ich will nochmal nach dem Originalbuch suchen...
    Das hat doch jemand hier gekauft - erinnere ich mich.
    Wie ist denn das ? ( Motive/Papier)
    ---
    Also Ruhe habe ich da --doch noch nicht -- ich spinxe noch herum...will es wissen...
    Macht mir Spaß -- ich habe ja Zeit.....
    Inzwischen werde ich dann mal in den Copy-shop gehen und sehen was da möglich ist.
    Abgeschnittene Motive kann ich ja zeichnerisch erweitern, das wäre kain Problem.
    Ein Lieblingsmotiv --wenn ich es "in Groß " haben möchte.-- kann ich es ja selbst ergänzen.
    Auf buntstiftrauhem Papier und in Postergröße.


    Nachsatz: mein Youtube funktioniert momentan nicht: ( nach update --nur grün/rosa Bilder )
    bei Coloring Queen ( Blog ) sind beide Bücher zu vergleichen..
    http://www.coloringqueen.net/d…mlja-snova-dutch-edition/


    Sind die abgeschnittenen Motive auch bei Original ( kroatischem ) Buch ?
    beides ist dort zu finden.. schaut doch bitte mal.
    wäre nett-

  • Inzwischen habe ich über den WLAN- Fernseher einen vergleichenden Film gefunden.
    ( niederländisch/kroatisch )Es gibt keine gravierende Unterschiede, nur der Umschlag ist anders.
    (Doppelumschlag )
    Motive und Schnitt - identisch.
    Da ich englisch nicht verstehe kann ich über Papierunterschiede nichts weiter sagen..
    Falls jemand Interesse an Info hat.
    Ok-- jetzt weiß ich es.
    So --und nun gut.

  • Hier ist der Vergleich mal in schriftlicher Form.
    https://colouringinthemidstofm…ch-and-croatian-editions/
    Das Papier der niederländischen Version ist cremefarben und recht glatt. Anders als das reinweiße Original soll es mit den Polychromos nicht so gut zurechtkommen. Über angeschnittene Motive kann ich nichts sagen. Es ist halt schon eine Weile her, dass ich den Vergleich überflogen hatte.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Danke @Fandorina habe mir den Text mit Google übersetzt.
    Jetzt weiß ich auch über die Papierunterschiede bescheid.
    Ja niederländisches Buch (Papier ) ist sehr glatt..aber dafür etwas dicker
    Der Artikel ist sehr interessant und berichtet über die " Jagd " nach dem Buch.
    Nicht nur uns ging es so.
    Selbst Sammelbestellungen verliefen nicht immer erfolgreich.