Beiträge von Mithr4ndir

    @'Dead Eye Moderne SF ist jetzt auch nicht unbedingt mein Ding, da auch ich eher der klassischen SF zugetan bin. Empfehlen würde ich vielleicht den Rama-Zyklus von Arthur C. Clarke, beginnend mit:


    Rendezvous mit 31/439, und folgende
    Weltraumkadetten von Robert A. Heinlein
    Bewohner der Michstrasse von Robert A. Heinlein
    2001 von Arthur C. Clarke
    Asteroidenkrieg von Ben Bova
    die Erben des Imperiums von Timothy Zahn (auch bekannt als Großadmiral Thrawn Trilogie)
    die verschollene Flotte und die verlorenen Sterne von Jack Campbell
    und eventuell noch die 5 Raumschiff-Storys von Anne McCaffrey (falls die überhaupt noch zu bekommen sind)


    mehr fällt mir fürs erste nicht ein, da müste ich meine Regale mal genauer in Augenschein nehmen

    Meinst Du mit Marine die da? :totlach:


    Doch, die Luftwaffe fliegt über uns alle. :loool:


    nope. F212 Karlsruhe, war damals ein ziemlich neuer Kahn, dürfte aber mittlerweile wahrscheinlich schon längst außer Dienst gestellt sein.


    und was das fliegen angeht, wer nicht mal einen Flughafen bauen kann, sollte von der Luftfahrt besser die Finger lassen. Oder sich auf so etwas:



    verlegen.

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN !!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führt beim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" klicken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen!


    • Emili, Yvonne80 - 21
    • Madl10, *Bücherwürmchen* - 16
    • Leen, Sophie.A - 15
    • rose13, kerstin2108, Rincewind66 - 14
    • Schnurri, Schattenlady - 13
    • Lio - 12
    • bianka411, Melek, traummalerin, *sophie, Divina, sunny-girl - 11
    • Taraliva, Pasghetti, buechereule, Zinu - 10
    • sun , Kermit, gaensebluemche, Pöppel, Heidi08 - 9
    • countrymel, HotSummer, Diana Bella, Day, flohmaus - 8
    • dion, Karthause, Magic_Eye-, Studentine, JessLittrell - 7
    • Knü, Hirilvorgul, Nancy84, Seta, pinucchia, Nalla, Mausi1974 - 6
    • Hanuta95, Bücherlady, Schneeblume86, Valrike, LeseSabse, lisa-christina94 - 5
    • Struppi, schwarz, Ziva, the-black-one, Affenkaelte, cocodrilla, Kittelbiene, Lesemaus2014, littleMelody - 4
    • Evy, ElNovelero, Outback, Jisbon(:, Susannah, apfelsaft, Simiii, Tiniii, Janine2610, Sympathie-Dixer, Engel79, Gaymax, Mithr4ndir - 3
    • Tanni,miffi6681, handverlesen, E-Krimi, Frawina, bücherwurm71 - 2
    • Fenja1987, broesmeli, xxmarie91xx, Becky - 1

    jetzt sollte es eigentlich passen.....

    Ich bin auch der Meinung, dass drei Teile für die Verfilmung des Hobbit zuviel sind. Zwei Teile hätten sicher auch gereicht, aber man kann dass natürlich mit drei Teilen viel besser finanziell ausschlachten. Ich habe aus diesem Grund auch den Besuch der Kinofilme boykottiert. :|


    Neuer Avatar, Mithr4ndir? :thumleft:


    Frei nach Otto Waalkes: An 2 Filmen verdienen wir uns nur dumm, an dreien jedoch dumm und dämlich.... Ich muss allerdings zugeben, dass ich leider dem Hype erlegen bin, und ins Kino gegangen bin. Dafür wiederhole ich aber nicht den Fehler, den ich damals beim Herrn der Ringe gemacht habe, sondern kaufe diesmal direkt die Extended Editions. :wink: Beim Herrn der ringe waren es noch Kinoversion - DVD, Extended Edition - DVD und zu guter letzt Extended Edition - Blu-Ray, womit das dumm und dämlich verdienen bei mir zutreffend wäre.


    Und ja, ich habe seit gestern einen neuen Avatar :)

    Meine Meinung zu "Herr der Ringe" und dessen Verfilmung: Genial :thumleft:
    Meine Meinung zum "Hobbit" und dessen Verfilmung: [-( Mies


    Also als Mies würde ich die Hobbit-Filme jetzt nicht unbedingt bezeichnen, muss aber zugeben, dass die Herr der Ringe Trilogie meiner Meinung nach um einiges besser ist.
    Und ja, ich persönlich denke, dass das aufblähen auf 3 Filme dem Hobbit eher geschadet hat, da hätten 2 Filme eigentlich auch gereicht.


    da ist keiner normal drauf - aber grade das macht den Reiz aus und es lohnt sich :dance:


    Ich finde ja die Idee dass Pog, der Famulus von Clodsahamp ja nur in dessen Dienste getreten ist, weil er unsterblich verliebt ist..... einfach klasse.


    Und ich würde eine Neuauflage des Bannsänger-Zyklus auch sehr begrüßen, denn auch da sind meine Taschenbücher schon sehr alt, und leicht mitgenommen.