Beiträge von akhet

    Das Jahr fängt schon gut an :-s

    Ein Buch angetestet und wegen Langeweile recht schnell abgebrochen. F.E. Higgins Das schwarze Buch der Geheimnisse

    Das nächste Buch war eine Leiche von ca 2015. Professor Gargoyle ist eine klassisch amerikanische Schulgeschichte allerdings mit für Jugendliche geeigneten Horrorelementen.


    Leichen 1

    Mumien 1

    Fossilien 0

    Damit kann ich meine Challenge für dieses Jahr auch abschließen :)

    Ich habe 11 Serien (33 Bücher) weitergelesen.
    16 Serien neu angefangen, aber davon dann auch 26 Bücher gelesen. :)

    6 Serien konnte ich dieses Jahr beenden, davon wurde 4 komplett gelesen. Das waren insgesamt nochmal 17 Bücher.

    5 Serien habe ich abgebrochen.


    Insgesamt also 38 Serien mit 81 Bücher. :wink:

    *pling* Ich beende das Jahr mit einem Serienstart. :uups: Noch eine Serie, die ich nächstes Jahr fortsetzen kann. :P

    Ein paar ruhige Minuten genutzt, um mich nochmal mit meinen Jules Verne Bänden auseinander zu setzen. Weitere 9 SUB Leichen dürfen ausziehen:

    Robert der Sieger, Ein Lotterie-Los, Nord gegen Süd 1+2, Zwei Jahre Ferien 1+2, Kein Durcheinander, Die Familie ohne Namen 1+2


    Leichen 52

    Mumien 16

    Fossilien 8

    Das war ein Buch, das ich mir mal ausnahmsweise direkt nach dem Erscheinen gegönnt hatte. Als dann klar wurde, das es eine Serie ist, dachte ich, vielleicht warte ich noch ein bißchen bis die anderen Teile raus sind. O:-) :-, Und dann standen sie zu dritt im SUB und mittlerweile ist Band 4 erschienen. :uups: Den werde ich mir vorraussichtlich im Januar gönnen, deshalb fange ich jetzt schon mal an zu lesen, damit das nicht wieder Jahre rumsteht. Das hat diese Serie nämlich nicht verdient. 8)

    *pling* Eine neue Serie angefangen. :D Aber Band 2 und 3 stehen schon bereit und sobald ich mein Büchereibuch (das ist jetzt aber eine Serien Fortsetzung :wink: ) beendet habe, geht es da gleich weiter. 8)

    Die nächsten Bücher aus dem SUB getestet.

    Mathias Sandorf von Jules Verne darf ausziehen, ebenso Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu.

    SUB -4 Leichen :)


    Leichen 42

    Mumien 16

    Fossilien 8

    Im Zuge des SUB Abbaus die nächsten vier Jules Verne Bände getestet.

    Fazit: Ich komme mit dem altertümlichen Stil einfach nicht mehr klar. [-( Deshalb SUB -4 Leichen. :)

    Plan: Die noch ca 40 - 60 weiteren Bände des Gesamtausgabe in meinem Regal zeitnah zu testen. :wink:


    Leichen 38

    Mumien 16

    Fossilien 8

    Und noch eine Serie fortgesetzt. :shock:

    :lechz:

    Gerade erst entdeckt, dass der Thread für nächstes Jahr schon da ist. :love:

    Eigentlich war der Plan hier endlich mal ein paar meiner Serien zu beenden, allerdings ist mir dieses Jahr massiv aufgefallen wie viele Bücher meines SUB zu Serien gehören und die sollte ich dringend antesten, einfach um entscheiden zu können, ob ich diese Serien wirklich weiter verfolgen möchte :-k. Dabei ist das Neubeginnen ein wenig außer Kontrolle geraten. Dafür wären die Aufgaben nächstes Jahr ganz gut geeignet. :-, Mal sehen wie ich das mache.


    Vielen lieben Dank Schnurri1 dafür das du uns jedes Jahr mit den Serien auf Trab hältst. :wink: Trotz der vielen neu angefangen Serien in diesem Jahr, würde ich es ohne diesen Thread nicht so gut schaffen, die ganzen angefangenen Serien dann auch weiter zu lesen. O:-)

    Ich kann eine komplette Trilogie als gelesen melden. :shock:

    Einen Teil davon habe ich in den 90ern aus einer Remi-Kiste gezogen und die beiden anderen später (2000er) in der Tauschbörse ergattern können. Damit ist ein Fossil und zwei Mumien gelesen :shock:


    Leichen 34

    Mumien 16

    Fossilien 8

    Und durch Teil 3 habe ich mich dann auch noch durch gesuchtet. :D Und damit eine Serie beendet.

    Teil 2 :D