Beiträge von El Novelero

    Ein letztes Mal, dann schlage ich vor, lassen wir es gut sein.

    Die Diskussion war gestern, heute ist ein anderer Tag. Von meiner Seite war das Thema schon vor Stunden durch.


    Mir ist das doch eigentlich völlig Wurst, was wer (m/w/d), wann, wie und wo postet. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, so wie ich diesen Thread mit der Tagesaufgabe sehe ohne jemandem Vorschriften diesbezüglich machen zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan. Sollte sich jemand (m/w/d) dadurch von mir angegriffen gefühlt haben, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich (obwohl ich mir ehrlich keiner Schuld bewusst bin). :scratch:


    Soll doch meinetwegen jede/r machen was er/sie will. :montag:

    Heute bei Ebay für 1,00 EUR plus Porto ersteigert. :)


    Laura ist eine erfolgreiche Verkaufsleiterin, die an einem normalen Montag durch die Straßen von New York hetzt. Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen – auch nicht auf den kleinen Jungen, der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt – und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen und erfährt von seinem Leben. Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche über Jahre hinweg, immer montags. Dies ist die Geschichte ihrer einzigartigen Freundschaft – die bis heute anhält.

    Für dieses Statement gibt's den goldenen Quiesel

    Was ist den ein Quiesel und wie muss ich das einordnen? Ist das nun schlecht für mich? So etwas wie die goldene Himbeere?

    Oder ist es eher ein Oskar? Den nehm ich, wenn mein Name drauf steht. Es kann aber auch der Name einer anderen berühmten Persönlichkeit (m/w/d) drauf stehen, dann verklopf ich das Teil bei Ebay. :)


    Ich sehe gerade, der goldene Quiesel ist ja gar nicht für mich. :(


    161. Welches Buch hat dir im Mai am besten gefallen?

    Ich nehme an, es ist der Mai 2020 gemeint? :-k:wink:

    Da nehme ich dann mal dieses, weil es sich um eine Neuerscheinung handelt. Die anderen Bücher, die mir ebenso gut gefallen haben, sind re-reads gewesen.


    Mein Name ist Griz. Meine Kindheit war anders als deine. Ich hatte keine Freunde, einfach aus dem Grund, dass ich außer meiner Familie kaum jemanden kenne. Überhaupt bin ich in meinem ganzen Leben nur einer Handvoll Menschen begegnet. Zwar sagen meine Eltern, dass die Welt einst bevölkert war, doch jetzt gibt es nur noch uns. Aber wir sind nicht einsam auf unserer entlegenen Insel. Wir haben uns – und unsere Hunde. Aber dann kam der Dieb, und er stahl meinen Hund. Auch wenn es kein Gesetz mehr gibt, das Diebstahl bestraft, werde ich ihn mir zurückholen. Denn was bleibt von unserer Menschlichkeit übrig, wenn wir nicht für jene, die wir lieben, alles, wirklich ALLES tun …


    Also läuft es jetzt also so. Und da ist die männliche Bezeichnung für alle Geschlechter gültig.

    Na, wenn das so ist. Ich habe mir in der Vergangenheit in meinen Blog-Beiträgen immer die Mühe gemacht beide Geschlechter zu nennen, weil es anhand der Gleichberechtigung von Mann und Frau auch sinnvoll ist. Anscheinend ist das aber doch nicht so wichtig, wie ich vermutet hatte

    Einfach etwas entspannter, das wäre schön.

    Ich bin entspannt. Darf man hier jetzt nicht mehr seine Meinung sagen? :-#

    Wenn es also nicht so wichtig ist, was da steht, dann brauche ich mir da zukünftig auch keinen Kopf mehr zu machen. Hätte mir nur jemand sagen müssen, wenn ich da einen Fehler mache. Ich werde mir in Zukunft auch nicht mehr die Mühe machen die Aufgabe genau zu lesen, sondern sie einfach so lösen, wie ich es für richtig halte. Das spart dann auch jede Menge Zeit, wenn ich in meinem Bücherregal ein passendes Werk suche, weil irgendetwas passt immer. 8)

    Sieh mal einer an! Also kann man von der männlichen Bezeichnung doch nicht so ohne Weiteres darauf schließen, dass auch ein Frau gemeint ist.

    Nein, kann man nicht. Die Aufgabe ist in dieser Hinsicht eindeutig. Alles andere wäre IMHO eine Themaverfehlung. Wären m/w möglich gewesen, dann würde das dort auch so stehen. Erst einmal genau lesen, was gefordert wird und dann bearbeiten. Das erzähle ich schon meinen Schülern gefühlt in jeder Woche. Aussagen, die beginnen mit "Aber ich habe gedacht..." schützen nicht vor Punktabzug. [-X

    Warum muss das ständig wieder neu in Frage gestellt werden?

    Na ja, 'früher' wurden in diesem Thread die Fragen ohne diese Anhängsel ganz automatisch als alle Gender umfassend angesehen und entsprechend beantwortet. Erst seit es diese m/w/d und *innen usw. gibt, wird hier diskutiert.

    Mich nervt das zwar nicht, aber ich bin da näher bei Gernot als bei den Genderdiskutierenden.

    Ich finde schon, dass die Aufgabe ziemlich eindeutig gestellt ist. "Lieblingsamerikaner" ist nun mal die männliche Form. Ich würde hier den Autor sehen oder auch ein Buch über einen Lieblingsamerikaner, wie zum Beispiel eine Biographie über eine Persönlichkeit.

    Ich finde, es macht ja gerade den Reiz dieses Threads aus, die Aufgabe möglichst nahe an der Aufgabenstellung zu lösen. Sie ist also so zu nehmen, wie sie ibikat einstellt.

    Du kannst doch gar nichts dazu. Es war ja mein Fehler, nicht Deiner. :(

    Ich finde, es gibt hier überhaupt keinen Fehler. :friends:

    Die Aufgabe lässt Spielraum für Interpretationen (s. o.) und das ist OK. Was eigentlich nicht geht, ist eine weibliche Form hin zu interpretieren, die nicht da ist. Da bin ich ganz bei Gernot . Es steht hier weder etwas von einer Lieblingsamerikanerin, noch gibt es den Zusatz (m/w). Folglich ist eindeutig ein Mann gemeint (und vielleicht noch Transsexuelle, die sich als solcher fühlen).


    Im Übrigen geht es auch nicht, dass man ibikat angeht, weil diesen Thread am Laufen zu halten ist eine Sauarbeit. Vielen Dank dafür! :thumleft:

    Deswegen sollte man ihr auch keine Fehler vorwerfen und die Aufgaben einfach so bearbeiten, wie sie gestellt sind (nach bestem Wissen und Gewissen).

    ich denke, hier muss sich auch niemand rechtfertigen ob und warum man ein Buch nun spannend fand oder nicht. Wenn Ihr den Strobel mit "Offline" so toll und spannend fandet, na büddeschön. Deshalb muss er mir ja nicht auch gefallen, oder ?

    Nö, du musst dich nicht rechtfertigen. Die Geschmäcker sind verschieden. Katzen fressen Mäuse, was jetzt auch nicht mein Fall wäre. :cat:

    Es wäre ja auch schlimm, wenn allen immer das Gleiche gefallen würde. Ich gehe derzeit die TOP 200 Single Charts der letzten 40 Jahre durch, um Musik zu finden, die mir gefällt und die in meiner Sammlung noch fehlt. Gefühlt 3 von 4 Liedern sind (für mich) einfach nur Schrott, den ich nie anhören würde. Dennoch sind sie in den TOP 200 Single Charts, also muss es wohl auf diesem Planeten ein paar Leute geben, die sich das anhören. Wir brauchen also über unterschiedliche Geschmäcker hier nicht zu diskutieren. :friends:


    Es gibt auch Leute, die fahren einen Boxster in Rosa... :shock:



    Obwohl... irgendwie hat das schon was. Zumindest fällt man damit auf. :loool:

    Es ist sicher keine große Literatur, sondern Unterhaltung, aber "zäh" wäre wirklich die letzte Beschreibung, die mir dazu einfiele.

    Das würde ich jetzt auch so sehen. :)

    Die Geschmäcker sind ja GsD unterschiedlich aber ich finde das absolut nicht spannend, tut mir leid

    Dann würde mich jetzt mal wirklich interessieren, welches Buch du als "richtig spannend" bezeichnen würdest. Das müsste ja für mich ein absoluter Pageturner sein. :pray: :lechz: