Beiträge von byeol

    16. Welchen Autor würdest du gern zu welchem seiner Bücher interviewen?


    Ich würde unbedingt gerne einmal in den Moers'schen Gehirnwindungen herumstochern um herauszufinden, wie ein Mensch nur solch eine überbordende Phantasie haben und seine abstrusen und phantastischen Einfälle auch noch so eloquent in Worte packen kann.
    Eigentlich egal, zu welchem seiner Bücher, ab da der Blaubär mein allererster Moers war.... naja! :)


    Nur, wie wahrscheinlich wäre das, bei einem Menschen, der sich so der Öffentlichkeit entzieht?

    Och, mal wieder eine Runde, bei der ich keines der zur Auswahl stehenden Bücher kenne... :(
    Aber eines der beiden von Charlotte Link würde auch ich mir sicher zu Gemüte führen! :)

    Ich höre Hörbücher meist zum Einschlafen (mit Timer im mp3-Player an, damit ich am nächsten Tag nicht allzu wild suchen muss) und auf dem Weg zur Uni oder wenn ich mit Bus und Bahn irgendwohin unterwegs bin.


    Dann versüßen Hörbücher noch ungemein die nervige Hausarbeit (schön, beim Badputzen die Gedanken abscheifen zu lassen).
    Beim Zähneputzen und Beinerasieren langeweile ich mich manchmal auch so furchtbar, dass ich oft nur für die paar Minuten (Zähneputzen) oder die gefühlte halbe Ewigkeit (Beinerasieren) ein HB anwerfe. :totlach:

    15. Von welchem Buch würdest du dir eine Fortsetzung wünschen, obwohl es ein Einzelband ist und bleibt?


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich manchmal froh bin, wenn ich vor allem in den Bereichen Krimi, Thriller und Fantasy einen Einzelband in den Händen habe und nicht alles in Endlosreihen endet. Wenn das Buch sehr gut war und noch Fragen offen waren, denk ich mir schon manchmal: Mensch, ich würde gern noch mehr erfahren. Aber kurze Zeit später bin ich meistens der Meinung, dass es gut so war und ich kann damit leben. Deswegen kann ich hier kein spezielles Buch nennen.


    Ganz genau so ist es!


    ABER! Ich will unbedingt wissen, wie der Erzählstrang von Maddie und Dylan aus "Strahlend schöner Morgen" weitergeht (ist ja nur eine Teilgeschichte/Episode des gesamten Buches). Als das Buch dann irgendwann endete, wollte ich es einfach nicht wahrhaben, dass der Leser nicht mehr erfährt.

    Ich habe auch für den Geisterfjord gestimmt, weil das Buch so viele gute Rezensionen bekommen hat und extrem spannend sein soll. Ich bin zwar eher nicht so der Krimileser, aber das hat mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich es demnächst irgendwann auf meinen SUB wandern lassen will! :)

    Und das hier natürlich noch.


    Mir fiel gerade dazu noch ein, dass ich das Buch in der Schule damals aus Protest, weil ich so abgestoßen war von dem Bild (inhaltlich sagte es mir aber auch nicht zu :wink: ), nicht nur einfach nie zuende gelesen habe, sondern dass ich auch aus einer Zeitschrift irgendein schönes Bild in der Größe passend ausgeschnitten und über dieses Bild geklebt hatte. 8-[ Mit Uhu. Etwas auf ein Buch geklebt. Und der Horror, den ihr bei dem Gedanken nun verspürt, war so in etwa wie der, den ich immer verspüre, wenn ich dieses Cover sehe. :computer:

    Die erste englische Ausgabe von Ilsa J. Bick - Ashes ist einfach nur grauenhaft. Es geht zwar um Zombies (und im Hinblick darauf mag das Bild ganz gut passen), aber wenn nicht mittlerweile ein um einiges augenfreundlicheres und weniger bizarres Cover auf den Markt gekommen wäre, hätte ich das Buch sicher keines zweiten Blickes gewürdigt. :roll:

    Ich habe auch für Godspeed gestimmt, da die anderen fast alle bei mir subben und ich nur das eine gelesen habe, aber auch weil ich es einfach klasse fand! Hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und dem Nachfolger!

    Aus dem gleichen Grund habe ich für EONA gestimmt :lol:


    Ach du liebe Güte, jetzt lastet aber ganz schön das Gewicht der Verantwortung auf mir! :shock::lol:


    Danke erst einmal an alle, die bereits abgestimmt haben; "Die Beschenkte" liegt ja schon mit einigen Stimmen vorne; "Kuss des Tigers" hat "Eona" jetzt überholt...
    ... aber ich lasse die Umfrage noch ein Bisschen auf, sodass noch abstimmen kann, wer mag. Außerdem bin ich gedanklich immer noch bei meinem letzten Buch, ich kann meinen Kopf einfach nicht davon losreißen :(


    Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Weiterentwicklung! :)

    Geplant für den 23. April 2013 ist der zweite Teil der "Selection-Trilogie" von Kiera Cass.


    Inhaltsangabe:

    unterstrichen: SUB
    durchgestrichen: gelesen


    Harry Potter und der Stein der Weisen
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Harry Potter und die Heilogtümer des Todes
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Harry Potter und der Halbblutprinz

    Biss zum Abendrot
    Biss zum Ende der Nacht
    Biss zum Morgengrauen
    Tintenherz
    Biss zur Mittagsstunde
    Illuminati
    Das Parfum
    Biss zum Morgengrauen
    Biss zur Mittagsstunde
    P.S. ich liebe dich
    Tintenblut
    Sakrileg
    Rubinrot
    Die Chemie des Todes
    Tintentod
    Die Therapie
    Saphirblau
    Verblendung
    Die Säulen der Erde
    Der Seelenbrecher
    Die Tribute von Panem Tödliche Spiele
    Seelen
    Die Päpstin
    Der Vorleser
    Cupido
    Die Rebellin
    Die Wanderhure (Hörbuch)
    Mieses Karma
    Die Welle
    Kalte Asche
    Der Schatten des Windes
    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe
    Meteor
    Die Novizin
    Smaragdgrün
    Die Chirurgin
    Geliebte der Nacht
    Gut gegen Nordwind
    Nachtjagd Black Dagger
    Amokspiel
    Verdammnis
    Eragon



    gelesen: 18/50
    SUB: 9

    Meiner Meinung nach kannst du dich ruhig herantrauen, Summergirl.
    Ist vielleicht nicht ganz so gut und erfrischend neu wie der erste Band, aber ich habe die Geschichte mit allen ihren Hochs und Tiefs gerne weiterverfolgt. Selbst wenn er dir nicht so gut gefallen sollte, liest er sich dank der kreativen Wortgefechte ja schnell weg. Ich kann Teil 2 ebenfalls empfehlen! :)

    Wie so viele fand auch ich Band 3 am Besten, dicht gefolgt von Band 5 und 6, da ich dort angefangen habe, die Serie auf Englisch weiterzulesen. Dementsprechend sind sie mir im Gedächtnis geblieben. Außerdem hatte ich einen Heidenspaß, mich über Umbridge aufzuregen und über das Ende von Bd. 6 zu heulen! :D

    Ich wüsste von keiner zeitlichen Begrenzung und wenn du deine einstellst haben wir um so mehr Freude, da wir dann noch mehr zum abstimmen haben . :bounce:
    Ich liebe Umfragen :-,

    Na wenn das so ist, lasse ich mich natürlich nicht lange bitten! :loool:



    Würde mich über rege Teilnahme freuen; vielleicht kennen ja die ein oder anderen die Bücher auf meinem Mini-SUB. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, weil mir mein letztes Buch noch ein bisschen hinterherhängt...


    Also: auf die Plätze, fertig, WICHTELN! :anstossen:

    Nur mal eine doofe Frage:
    wie lange sollte ich nach der Umfrage der letzten Person warten, bis ich hier meine eigene Lesewichtel-Bitte eintrage? Gibt es da eine (inoffizielle) zeitliche Begrenzung? :)

    Meine Freundin liest auch so gerne und ihren Mann stört es wenn sie im Bett ein Buch liest . Ihm stört nämlich wenn sie umblättert , da kann er nicht schlafen Bei einem Reader kann einen das ja nicht passieren .

    Da muss sie dann aber schon einen Reader mit Touchscreen haben, sonst klicken ja die Tasten beim Umblättern und ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger "störend" ist. :scratch: ?(


    Ich finde jedenfalls Seiten"rascheln" sehr beruhigend und entspannend und höre dabei gerne zu! Auch Tastaturengeklapper und Tastendrücken mag ich! :)


    Ganz ehrlich, wenn das mein Freund zu mir sagen würde, würde ich ihm eine lahme Ausrede unterstellen, weil er bockig ist, dass ich mich mit einem Buch beschäftige und nicht mit ihm... :scratch: