Beiträge von Alex.

    Hallo Max! :)
    Ja, ist schon ganz schön, das Buch! Aber man muss die Story mögen.
    Kleiner Tipp: Falls Du das Buch kaufen möchtest, mach das doch erst nach November, denn da erscheint das TB und kostet damit 6€ weniger, also das TB (Paperback?), was ich habe, das hat 14,99 gekostet... :-s


    Freut mich, wenn wir Dich mit der MLR inspirieren konnten! :)
    Liebe Grüße

    Guten Morgen! :)


    Nein, bei mir geht die Schule erst am kommenden Dienstag los. :lechz:
    Ich werde das Buch auch am Wochenende beenden, aber das andere auch dann gleich beginnen.
    Was hältst Du von der Idee, wenn wir die Leserunde eröffnen, wenn die von "Ruht das Licht" vorbei ist?!
    Wir können ja langsam machen, kein Problem, ich werde eh nie mehr als ein paar Seiten am Tag schaffen, wegs Schule und so! :-,


    Ich meld mich auch später wieder. Bis dahin! :)

    Hallo Linda! :)


    So, dank meiner Zugfahrt bin ich wieder etwas weiter gekommen und stecke gerade in Kapitel 7 von Goldrausch. :shock:


    Geht ja wieder spannend zu in Neuseeland.
    Kathleen und Claire :love: wundervoll, wie die beiden das alles machen. Ein komplettes Damenbekleidungsgeschäft mit allen möglichen Accesoires. Herrlich! :queen: Hat mir echt gut gefallen, dass es ihnen endlich gut geht. Auch Sean und der andere Junge, total niedlich, wie sie jetzt unter die Goldgräber gehen wollen! Kathleen reist ja auch dorthin, um den Reverend zu sehen. Aber da macht sie eine überraschende Entdeckung! IAN COLTRANE, ihren Ehemann, der anscheinend mit der Brut Colin unter die Goldgräber gegangen ist. Gott sei Dank, kann sie rechtzeit und unbemerkt fliehen... bin schon gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich müssen sie nicht wieder alle Zelte abbrechen... :evil: :evil:


    Und jetzt sind sich ja alle so nahe.... Lizzie ist auch bei Michael, die beiden haben eine Blockhütte gebaut! Toll!
    Kathleen ist auch ganz in der Nähe... fragt sich, ob es nun nach so langer Zeit, ob es gut wäre, wenn die beiden in den Bergen beim Goldwaschen aufeinander treffen würden... hmh... weiß nicht, denke fast, das wäre fatal. VOR ALLEM für Lizzie. :-,


    Bin schon gespannt wie es weiter geht! :)

    Also ich habe nun noch ein bisschen weitergelesen.
    Hab jetzt noch ein paar Seiten bis zum Ende vom großen Kapitel (15 Seiten), schaff' es aber jetzt nicht mehr, mir fallen die Augen zu. :uups:
    Aber ich hab morgen zwei relativ lange Zugfahrten (je 2 Stunden) vor mir, und da kann ich ein bisschen weiter abtauchen in die Welt unserer lieben Protagonisten!


    Bis morgen dann! :)

    Hallo Linda! :)


    So ich bin heute schon wieder etwas zum Lesen gekommen und finde es ja schlimm, wie es weiter geht.


    Einmal furchtbar, was für ein, entschuldige mir den Ausdruck, Mistviech dieser kleine Collin schon ist... der Hammer! So ein Rotzlöffel. Ich glaub ich hätte ihn an einen Baum gebunden und verhunger lassen! :evil: :evil: Naja er ist ein Kind, aber trotzdem. Ich finde es auch eine Unverschämtheit was Matt sich da geleistet hat, einfach Frau und Kind sitzenzulassen und dann auch noch deren Hab und Gut einfach so an wildfremde Menschen zu verkaufen! Mistkerl! :evil: :evil: Gott sei Dank, haben beide Frauen nun die "Chance" genutzt und sind endlich geflohen. Hoffentlich schaffen die beiden es, mit den lieben Kinderlein, ein neues Leben zu beginnen, ohne Ian und den kleinen Bengel! :evil:


    Mensch und das was mit Lizzie passiert, unfassbar. Sie lebte so lange so glücklich bei den Busbys und nun muss ausgerechnet dieser Mistkerl Smithers in Neuseeland, weitweg von der Küste, auftauchen und Lizzie das Leben zerstören. Und ein bescheuerter Lügner ist er auch. Erst lässt er sich eine Nacht mit Lizzie gefallen und versprich ihr, sie nicht zu verraten und dann tut er es doch, dieser blöde Schweinepriester! :evil: :evil:
    Hoffentlich schafft sie es mit Hilfe des Maori-Mannes, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, gut und sicher in der neuen Stadt anzukommen und dort eventuell mal ohne, dass ihr jemand ihre Pläne durchkreuzt, einen Neuanfang zu starten. :|


    Es passiert bei Sarah Lark wirklich einiges sehr sehr schnell nacheinander und die Jahre mögen auch sehr sehr schnell vergehen, aber mich stört es komischer Weise nicht. Ich finde den Schreibstiel wirklich sehr gut und man möchte immer ganz schnell weiterlesen, wenn es gerade wieder spannend wird, wie bei der Flucht von Kathleen und Claire, sowie den Kindern. Mir gefällts.


    Wie wird es wohl mit Michaelchen weitergenen? :-k


    Bis bald. Liebe Grüße! :)

    Hallo liebe Linda! :)


    Heute hatte ich endlich einmal wieder ein bisschen Zeit und vor allem Muße und habe ein bisschen weitergelesen bei unserem Gold der Maori. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber ich hab gerade so viel um die Ohren, dass ich einfach manchmal auch nicht die Lust habe, zu lesen. Aber ich hoffe, dass ich die nächsten Tage mal ein bisschen vorankomme! Ich möchte auf jeden Fall vor Ferienende noch fertig werden! :)


    Ich bin nun auch wie gesagt ein bisschen weiter, allerdings noch nicht ganz soweit wie Du! :-,
    Habe gerade das Kapitel 5 beendet und muss sagen, mir gefällts jetzt langsam richtig gut. Die Schilderungen von SL über Claire und Kathleen finde ich super, ich kann mich so richtig gut da reinversetzen und fiebere immer so ein bisschen mit, was die beiden auch tun.
    Auch gefällt mir gut, dass Michael nun wieder ein bisschen zu seinen Wurzeln in Irland "zurückkehrt" und Robert mit den Schafen hilft und dabei vielleicht sogar echt Spaß hat, nicht zuletzt, weil es ihm die Maori-Dame angetan hat... :shock:
    Auch bei Lizzie wirds besser. Sie hat nun endlich einmal etwas gefunden, wo sie sich fast rundum wohl fühlt, wo sie kein bescheuerter Landlord zum Sex zwingt, sondern einfach eine gute Anstellung. :)


    Ich melde mich, wenn ich weiter bin.
    Liebe Grüße! :santa:

    Bin gerade am überlegen... hmh... also ich weiß natürlich nicht, ob das passen würde, aber wir haben in der neunten (zwar Gymnasiums, aber ich denke, dass man das eigentlich auch an der HS lesen könnte?) "Die Physiker" von Dürrenmatt gelesen. Fanden eigentlich auch alle gut.


    Was ich auch mal gelesen habe, war Asphalt Tribe von Morthon Rhue, das ist aber schon in der sechsten oder siebten gewesen. Vom Thema, finde ich es aber auch interessant und durchaus mit Bezug zur heutigen Zeit.


    Kann mich auch erinnern, dass wir in der achten eine Lektüre-Teilung (Klasse in drei Teile geteilt, jeder Teil eine der folgenden Lektüren!) hatten, weil ein K13-Schüler unserer damaligen Deutschlehrerin eine Facharbeit geschrieben hatte, bei der eine achte Klasse zum Thema Alkohol und so befragt werden soll, nachdem sie die Büchergelesen hatte.


    Und zwar waren das die Bücher "Hau ab du Flasche!" von Ann Ladiges, "Alki? Ich doch nicht!" von Maureen Stewart und "Immer tiefer" von Birgit Schlieper. Kannst Dir ja, wenn Du magst mal die Bücher bei Amazon anschauen, vielleicht ist ja eins dabei, was Dir zusagen würde. :)

    Hallo Ihr alle! :)


    So nun bin ich nun auch endlich bereit und werde ein bisschen lesen. Ich bin zwar jetzt schon müde, hoffe aber, dass ich zumindest den ersten Chat noch erleben werde! :-,


    Ich lese heute Nacht Das Gold der Maori von Sarah Lark, erschienen bei Bastei Lübbe. (Wo steckt eigentlich Linda? :-k )


    Ich wünsche Euch, dass Euch Eure Bücher gefallen und wir alle zusammen eine schöne Lesenacht haben werden! :applause:


    Hier nun mal kurz der Klappentext von Amazon:
    Kathleen und Michael wollen Irland verlassen. Das heimlich verlobte Paar schmiedet Pläne von einem besseren Leben in der neuen Welt. Aber all ihre Träume finden ein jähes Ende: Michael wird als Rebell verurteilt und nach Australien verbannt. Die schwangere Kathleen muss gegen ihren Willen einen Viehhändler heiraten und mit ihm nach Neuseeland auswandern ... Michael gelingt schließlich mit Hilfe der einfallsreichen Lizzie die Flucht aus der Strafkolonie, und das Schicksal verschlägt die beiden ebenfalls nach Neuseeland. Seine große Liebe Kathleen kann er allerdings nicht vergessen ... Mitreißend, gefühlvoll, voller unerwarteter Schicksalswendungen - eine einzigartige Familiensaga


    Bei mir gibts beim Lesen gerade nichts. Nur ein bisschen leise Musik im Hintergrund, da kann ich am besten entspannen. :musik:


    Bis später.
    Grüßle vom Alex

    Hallo Linda.


    Tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber bei mir wars recht stressig, die letzten Tage. Einige Todesfälle, viel um die Ohren eben. :uups: :cry:


    So ich bin nun im nächsten großen Kapitel und habe Kap. 2 darin abgeschlossen.
    Zusammenfassung folgt im Laufe des WE's! :-,


    Grüßle

    Lesen werde ich von Sarah Lark "Das Gold der Maori". Alex und ich lesen das gerade in einer Mini-LR. Vllt. ist er ja dann auch hier dabei mal sehen.

    Ich denke ich werde auch dabei sein, aber ich kann es noch nicht sicher sagen, weil ich eigentlich auf einer Veranstaltung eingeladen bin. Aber ich kanns eben noch nicht sicher sagen. Aber wenn ich dabei bin, lese ich auch das Gold der Maori. *smile zu Linda :)

    :uups: Trotz Ferien, siehts es quantitativ nicht so gut aus. Das gute Wetter war schuld! :uups:


    Lucinda Riley: Das Orchideenhaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (544 S.) MONATSTOP!
    Katharina Hagena: Der Geschmack von Apfelkernen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (254 S.)
    Thomas Brussig: Am Kürzeren Ende der Sonnenallee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (160 S.)


    Dann habe ich noch Das Gold der Maori von Sarah Lark angefangen, zusammen mit Linda Wallender in einer Minileserunde.



    Macht insegsamt 958 gelesene Seiten. :uups:

    Hmh. Das ist ja mal wieder eine interessante Neuerung.
    Ich weiß auch nicht ganz, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es schon toll, wenn ein bisschen Schwung ins lesen kommt, ich denke dann ist es auch leichter mal weiter zu lesen... aber andererseits geht es mir zum Beispiel manchmal so, dass ich einen Satz vielleicht auch ein zweites Mal lese, und dann? Dann passen die Geräusche überhaupt nicht mehr zum Text?! :-k :-, :uups:
    Aber momentan muss ich mir da denk ich auch noch keinen Kopf darüber zerbrechen, denn auch für mich sind Ebooks noch ein bisschen entfernt. :)



    Zitat

    Ich lese normalerweise nicht bei Musik, ich fand es auch eher störend. Außerdem war die Lesegeschwindigkeit in den Demos viel zu langsam...


    Ich weiß nicht, aber für mich persönlich war die Geschwindigkeit eher tendenziell zu schnell. :-k

    Also ich muss auch sagen, dass ich eigentlich lieber ein Buch "in der Hand" habe... aber ich würde irgendwie schonmal ganz gerne ausprobieren, wie das ist, mit einem Ebook-Reader zu lesen. Weiß jemand ob man das Kindle irgendwo testen kann? Das wäre nämlich der Reader, der mich am meisten ineressieren würde. :-k :-k

    Ich habe Krabat auch mal als Schullektüre gelesen und ich fand das Buch super, wirklich total toll! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hat mir einfach total gefallen. Wirklich super zu lesen. Den Film dagegen fand ich ehrlich gesagt nicht so gut! :-,

    Ich habe dieses Buch in der fünften Klasse als Klassenlektüre gelesen - und es war super!
    Mir hat dieses Buch echt gut gefallen. Einfach eine tolle Geschichte, die man auch in so jungem Alter
    schon sehr schön lesen kann! :applause:


    Aber leider kenn ich den Film garnicht... :cry: Muss ich mir wohl mal ausleihen, in der Videothek.
    Klingt ja, als hätt' ich da was verpasst! :-k