Beiträge von Alex.

    Hallo Linda.
    Hmmh.-Also bis Donnerstag, denk ich mal, schaff ich's nicht. Ich kann mich bemühen, aber ich denk nicht. :-,
    Den zweiten Band hab ich schon! Von mir aus können wir ihn danach lesen. :)
    Dann schauen wir mal, wie schnell wir fertig werden. Also ich verzieh mich mal an's andere Ende der Welt... zu Kathleen und Ian und zu Lizzie. :-, Bis bald.

    Ja, arme Kathleen fällt mir dazu nur ein. Aber ich wusste gleich, dass Ian ein mieser Dreckskerl ist... :evil:
    Hoffentlich gibt ihr das Land Kraft. Ich bin gespannt, wie das neue Haus ist, die Umgebung, wie die Situation weiter mit den Kindern verläuft. Ob Ian die Leute dort auch wieder so abzocken wird?! Was mich auf jeden Fall interessiert, ob Kathleen das ewig mitmachen wird, also von Ian quasi vergewaltigt und ununterbrochen geschwängert zu werden. :cry:


    Hmh. Lizzie ist zwar nun bei Mr. und Mrs. Smithers, allerdings denke ich, wäre es für sie weitaus besser gewesen, in dem Gefängnis zu bleiben, denn eigentlich woltle sie ja wirklich mit ihrer Vergangenheit abschließen und dem Hurendasein ein Ende bereiten, und nun zwingt sie dieser ekelhafte Mistkerl mit ihm zu schlafen. Echt schlimm, was den Frauen in diesem Buch hier bisher widerfährt! :evil:
    Wir werden sehen wie es weitergeht. Bin schon gespannt.

    Wenn für Amazon nichts herausspringen würde, gäbs das Angebot nicht. Man findet selten einen Artikel, der genau auf den Betrag eines Gutscheins passt. Dann bestellt man halt noch ein Buch dazu, und Amazon bekommt ein paar €s mehr. Aus dem Grund verkaufen alle Geschäfte so gern Gutscheine.

    Ja, das ist leider meistens so. :-k

    Ich habe das Angebot von Amazon einfach mal genutzt und heute meine ersten Bücher abgeschickt ;). Nun bin ich gespannt ob alles funktioniert :D. Ich werde natürlich über meine Erfahrungen berichten ;)

    Oh ja, ich bin gespannt, was du uns erzählen wirst! :applause:

    Gebunden oder Taschenbuch?
    Lieber Taschenbuch, v.a. wegen dem Preis.


    Amazon oder Buchhandel?
    Beides.


    Lesezeichen oder Eselsohr?
    Kommt drauf an, ob ein Lesezeichen zur Hand ist, aber wenn nicht
    dann nur ganz minimini Eselsohren!!


    Ordnen im Regal nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
    hmh... Grundsätzlich bei mir erstmal nach Genre, aber dann nach Autor und
    auch wie bei Teetrinker, nach Höhe und Dicke des Buches...


    Behalten, wegwerfen, tauschen oder verkaufen?
    Meistens behalten, verkaufen ab und zu, tauschen eigentlich kaum, und NICHT wegwerfen!!


    Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
    Auf jedenfall behalten. Meisten mach ich ihn vor dem Lesen einfach ab, dann geht er nicht so kaputt.


    Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
    :totlach: Tja erst durchlesen, sag ich da nur... siehe oben!


    Kurzgeschichten oder Roman?
    Roman!


    Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
    Lieber von verschieden, außer ich weiß sicher, dass mir der Autor zusagt.


    Harry Potter oder Lemony Snicket?
    Ich schließ mich mal der Frage von Teetrinker an, wer ist Lemony Snicket??! :uups:


    Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?
    Definitv wenn das Kapitel endet. Auch wenn man dann unter Umständen drei
    Stunden braucht, weil man zwischendurch einschläft! :totlach:


    Kaufen oder Leihen?
    Beides.


    Neu oder gebraucht?
    Hmh... eigentlich lieber neu, aber der Geldbeutel hat da immer das letzte Wort: also auch mal gebraucht! :-,


    Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
    Meistens das Cover des Buches... :lechz: Aber oft natürlich auch Bestsellerlisten oder seit neuestem bei mir die Rezis des BT! :love:


    Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
    Hmh... lieber geschlossenes Ende!


    Morgens, Mittags, Abends oder Nachts lesen?
    IMMER! :applause: Aber meistens gehts nur Abends.


    Einzelband oder Serie?
    Ganz verschieden!


    Lieblings-Buchserie?
    Hmh... schwierig... wahrscheinlich aber HP, ja!


    Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
    Puh, da fällt mir jetzt garkeins ein... :-k


    Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
    :-k Nächste Frage, letztes Jahr war ein relativ bücherarmes Jahr!


    Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
    Da fällt mir spontan jetzt keines ein! :-,

    Hallo Ihr lieben, :)


    keine Ahnung, ob schon einmal über dieses Thema gesprochen wurde, aber ich habe nichts gefunden, als ich danach gesucht habe. :uups:


    Kennt jemand den Amazon Bücher Trade In - Gebrauchte Bücher einschicken, Amazon.de Gutschein erhalten ...
    hab ich gerade gesehen, als ich ein bisschen auf Amazon stöbern war. :montag:


    Falls Ihr es kennt, habt Ihr das schon einmal gemacht und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??! :-k


    Liebe Grüße, Alex.

    So ich bin heute echt mal viel zum Lesen gekommen, der Tag am See war einfach herrlich! :applause:
    Also ich fange mit der Schule wieder an, - lass mich nachdenken -, am 13. September glaube ich... :-k



    Hmh. Es erwarten uns im neuen großen Kapitel GÜTE neue Charaktere. Lizzie muss ich sagen, ist mir irgendwie von anfang an sympathisch. Wie sie (total süß wie ich finde!) nicht nur einen Laib Brot sondern auch Süßkram beim Bäcker verlangt. Fand ich echt total toll! :uups:
    Ja von den anderen neuen Charakteren aus Lizzies Umgebung erfährt man ja nicht wirklich viel... bin gepsannt, ob Lucian, Hannah und die Kinder später nochmal eine wichtige(re) Rolle spielen werden?! :-k
    Nun befindet sie sich schon auf der Asia, dem Schiff, mit dem es nach Australien geht... tja. Zufälligerweise natürlich mit Michael.... :-,
    Auch hier finde ichs toll, wie SL alles beschreibt. Ich kann mich in die Situation an Bord dieses Schiffes wirklich gut hineinversetzen.
    Lustig bzw. interessant finde ich auch, dass M L sofort ins Auge sticht, wegen seiner "Schönheit"... :totlach: Muss ja wirklich hübsch sein, das Kerlchen... :totlach: :totlach:
    Doch, gefällt mir bis dahin auch wieder sehr gut... bin schon gespannt wie es weiter geht.



    Liebe Grüße

    So nun mal mein persönlicher Eindruck des gesamten Kapitels WÜRDE:


    Ich bin bisher wirklich positiv überrascht. Eigentlich finde ich die Handlung des bisher Erzählten nicht wahnsinnig interessant, also nichts, was jetzt mal etwas ganz neues oder besonderes wäre, aber es hat mich doch irgendwie von Anfang an mitgenommen. Wie bereits erwähnt, kommt es mir vor, als wenn der Lesefluss in diesem Buch angenehmer wäre, als in vielen anderen Büchern. Jedes gelesene Kapitel macht, finde ich, Lust auf das nächste. Einerseits bewundere ich K, wie sie sich gegen alles und jeden wehrt. Sie hält zu M, auch wenn sie von ihrer Familie daher nahezu verstoßen wird. Auch wenn sie sich nun scheinbar einem anderen Mann, nämlich I, verschrieben hätte, im Herzen (siehe Zitat mit dem Brief auf der Brust!) ist sie bei M und tritt auch nur deshalb mit I diese weite Reise nach Neuseeland an, um dann näher bei M zu sein, der ja dorthin verschifft werden wird. Bisher gefällts mir wirklich ausgesprochen gut. SL schildert die Situationen sehr ausführlich, finde ich super! Freu mich auf das nächste große Kapitel GÜTE.

    So die beiden Kapitelchen wären dann auch gelesen.
    Ich weiß nicht, aber ich könnte sagen, dass ich mit diesem Buch schneller voran komme, als mit vielen anderen, so vom Lesefluss her...
    Mir gefällt wie SL schreibt.
    Auch die Story nimmt mittlerweile schon Gestalt an, sehr schön beschrieben alles, wie M im Kerker sitzt, K ihn besucht,... wie sie mit "Brigie" durch Wicklow läuft. Doch gefällt mir gut bis jetzt. Mal schauen, ich kann irgendwie nicht zu jedem Kapitel was schreiben, ich denk ich les jetzt einfach mal ein paar Kapitel weiter und schreib dann eher mal eine größere Zusammenfassung. :-,
    Wie gefällts Dir bisher?

    Wie lange bräuchtest du denn noch für deine Trilogie? :uups:

    Hmh, schwierig zu sagen, also wir haben in der LR ja erst angefangen, das heißt, bis ich Band 2 fertig hab, dauerts, da ja die Schule auch bald wieder losgeht, schätzungsweise bestimmt bis Ende September. (Band 3 ist eh noch nicht mal erschienen...)
    Aber wenn du nicht auf mich wartest, ist es auch garnicht schlimm. Dann subbt das Buch eben weiter bei mir auf dem Stapel, kein Problem... :friends:

    Ich denke es ist schon gut, wenn es so einen Thread gibt. :applause:
    Man kann ja auch anstatt bzw. zusätzlich den Link zu diesem Thread an jeden Anfang einer Wanderkiste einstellen?! :-k

    So... nun habe ich schonmal ein bisschen weitergelesen. Aber ich denke ich werde heut auch noch ein paar Seiten schaffen... :-k


    Kapitel 3 & 4:
    Interessant, wie sich nun alles bereits auf nur knapp 30 Seiten entwickelt hat. M hat Gut des Lords gestohlen und muss nun mit K endgültig weg, weil das Volksheer mitlerweile herausbekommen hat, wer wahrscheinlich das Getreide gestohlen hat. Die beiden treffen sich in diesem Pub und M wird leider gefasst, K kann mithilfe des kleinen Harrys (H) Gott sei Dank entkommen und H bringt sie zu Daisy (D). Dort findet K nun erstmal Unterschlupf. D und K wollen M am nächsten Tag suchen.


    Ich denke, langsam habe ich "reingelesen" und nun wirds auch schon ein wenig spannender. Eigentlich richtig süß, die Liebesgeschichte bis jetzt.
    Wer mir auch gleich ein Dorn im Auge ist, also so eine Person, die einem von Anfang an unsympathisch ist, finde ich ist Ian. Der ist doch echt ein wenig strange, oder? Wie er K gleich immer als "Süße" bezeichnet... furchbar! :-k