Beiträge von Mascha

    Ich bin mit Tintenblut noch nicht ganz fertig (S.550 von 700) aber mir gefällt es eindeutig besser als Tintenherz. Obwohl Tintenherz ja auch in den Bereich "Fantasy" fällt spielt es doch mehr in der realen Welt und das Zusammenspiel finde ich nicht so gelungen, wie die "paar" Leute aus der r.W. in der Fantasy- sprich Tintenwelt.



    Zitat

    Das Ende ist allerdings noch viel eindeutiger als bei Tintenherz für einen weiteren Band offen gehalten. Ich fand es daher ein wenig abrupt, zumal noch einige Seiten mit Personenbeschreibungen und Danksagungen folgen und ich rein von der Seitenzahl noch mit einem weiteren Kapitel gerechnet hätte.


    Aber: Es folgt ja wirklich noch ein weiterer Band auf den man sich freuen kann und ich bin der Meinung, Tintenblut kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen

    .


    Stimme dem voll und ganz zu. Habe das Buch soeben beendet. Schade, daß man den 3. Band nicht gleich lesen kann :( Hoffentlich dauert es nicht so lange bis er erscheint.

    Im Moment lese ich dieses Buch und bin restlos begeistert. Eine wunderschöne einfühlsame Sprache und dazu eine tolle Geschichte. Liebe, Betrug, Abenteuer und geschichtlicher Hintergrund (Chile, China, Kalifornien und Goldrausch) - alles was ein gutes Buch braucht :D

    Die ersten 50 Seiten habe ich gelesen ( bin gerade bei der Taufe ) und kann bestätigen, dass es einfach Spaß macht das Buch zu lesen. Allerdings hatte ich gestern schon leichte Anfangsschwierigkeiten bis ich so richtig in den Sprachrhytmus gekommen bin. Aber das ging GottseiDank sehr schnell :D

    Seit gestern steht >Emma< auch in meinem Regal, gleich neben >Verstand und Gefühl< und Thomas Mann's >Buddenbrooks<. Aber zuerst werde ich jetzt >Königliche Hoheit< lesen.

    Schau doch einfach mal unter Erzählungen oder Klassik nach, da findest du bestimmt etwas z.B. Eco, Der Name der Rose etc...

    Kurzbeschreibung
    Lavinia, eine attraktive junge Architektin, verliebt sich in Felipe und kommt in Kontakt mit der Widerstandsbewegung gegen das diktatorische Regime ihres Landes. Sie wird in eine Aktion verwickelt, die ihrem Leben eine dramatische Wende gibt...
    "Ein Buch zum Verschlingen in einer Nacht." (Marianne Kröger)


    Autorenportrait
    Gioconda Belli, in Managua geboren, studierte in Spanien und den USA. Ab 1970 beteiligte sie sich am Widerstand der Sandinistischen Befreiungsfront FSLN gegen die Somoza-Diktatur ihres Landes. Sie lebt in Managua und Los Angeles/USA. Von ihren Werken liegen u.a. vor: "Bewohnte Frau", "In der Farbe des Morgens", "Tochter des Vulkans" und "Zauber gegen die Kälte".


    Auf die Autorin bin ich hier beim Biographien - Raten aufmerksam geworden. Das ist schon eine Weile her und ich habe erst heute mit dem Lesen der "Bewohnten Frau" angefangen. Ich glaube ich muß Frau Kröger recht geben und werde es wohl in ganz kurzer Zeit auslesen. Das Buch liest sich einfach sehr gut, die Sprache ist sehr farbig und poetisch - einfach zum immer weiter lesen.



    kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bei mir war es genauso. Ich habe die Bücher sogar noch alle.