Beiträge von Lesebuch

    19. Ein Buch, das nicht mehr aufgelegt wird - was du sofort ändern würdest, wenn du könntest



    Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher. Die ersten Chroniken wurden vor einiger Zeit wieder aufgelegt, aber die zweiten sind nur noch gebraucht erhältlich (teilweise zu utopischen Preisen :shock: ). Nicht wegen mir, ich habe sie hier stehen (mehrfach gelesen), aber wegen den ganzen Leuten, die den Abenteuern von FitzChivalric, dem Narren, Chade und den anderen in den Sechs Herzogtümern weiter folgen möchten und nicht können.

    Die ganze Reihe habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen. Und weil die so teuer sind, mag ich sie nicht weggeben, auch wenn ich gerade nicht dazu komme, sie zu lesen.


    Dieses hier, unbedingt! Ich hab es schon so lange auf der WuLi, weil mich der Klapptext so interessiert.

    Eine gute Wahl :thumleft: Die bekommt man derzeit noch gebraucht sehr günstig



    Da gibt es viele. U.a. würde ich sehr gerne mal das Buch des polnischen Nobelpreisträgers von 1924 lesen; "Die Bauern". Die letzte Auflage ist aber leider aus dem Jahr 1975. Es dürfte schwierig sein, ein annehmbares Exemplar zu finden, das noch gut genug riecht, damit es nicht zum Ungenuss wird, wenn man die Nase hineinsteckt.
    :-s

    Mir wurde auch eins geschenkt. Bin leider noch nicht zum ausmalen gekommen, aber die Motive darin finde ich sehr schön und es gefällt mir. Da ich leider total unbegabt bin, trotzdem gerne mit Buntstiften und Farben herumhantiere, sind solche Ausmalmuster für mich geradezu perfekt. Man kann dabei seinen eigenen Gedanken nachhängen, vor allem, wenn man im Beruf geistig immer konzentriert sein muss und nicht abschalten kann. Meditationsmalbuch würde ich dazu sagen. Ich finds gut :)

    17. Welches Buch hast du schon mehrmals verschenkt?


    Also, das bekommt quasi jedes Kind in meiner näheren Umgebung. Ich finde, das gehört in jeden Haushalt. Mama und Papa freuen sich mindestens noch mehr darüber als die Beschenkten selbst, (bis sie es zum erstenmal vorgelesen bekommen) :wink: ... :wink:

    Kennt Ihr die noch? Leider habe ich auf die Schnelle nicht die ISBN der Ausgaben gefunden, die sich in meinem Besitz befanden. Jedenfalls erinnern mich diese Bücher an eine idyllische Kindheit und meine ersten Kontakte mit Schriftsprache... :)


    Ja klar kenne ich die noch! :lechz: Meine Lehrerin in der Grundschule hatte genau die gleiche Schönschrift und das war mit ein Grund, wieso ich so gern die Hausaufgaben machte, weil ich da diese Schreibschrift üben konnte. Und die Geschichten in Versform sind doch eigentlich für Kinder auch pädagisch sehr wertvoll, nicht wahr? :wink:


    16. Ein Buch, das Du in den nächsten Urlaub mitnehmen willst
    Bücher für den Urlaub aussuchen ist eins meiner liebsten Hobbys, weil ich mich dann intensiv mit der Umsortierung meines Subs beschäftigen kann... :-k:study::scratch::study::-k
    Auf jeden Fall mal dieses, habs schon lange im Visir und die Taschenbuchausgabe ist für's Handgepäck geradezu ideal. :)

    Ganz klar die Herr der Ringe - Trilogie, die ersten Fantasy Bücher, die ich gelesen habe und mich seitdem für dieses Genre begeistert haben. Außerdem habe ich die Bücher auch bestimmt schon 5-6 mal gelesen und werde sie auch bestimmt nicht zum letzten mal gelesen haben. :)

    HDR war nicht mein erstes Fantasy Buch, aber sonst würde ich das grad so unterschreiben! :mrgreen:


    Die unendliche Geschichte habe ich 1980 mit Interesse gelesen und das Buch später meiner jüngeren Schwester vermacht und danach vollkommen vergessen. Ihr hat das Buch auch so gut gefallen, dass sie es bis heute aufgehoben hat. Ich war erstaunt und gerührt, als ich sah, dass es immer noch da ist. :love: Sobald ich das Buch jetzt sehe oder davon höre, denke ich immer sofort an mein liebes Schwesterlein. :love:


    Das muß man ja schon der Originalität wegen gelten lassen! Großartig :applause: Das war mein Lacher des Abends :totlach:


    Das war die Absicht :wink::mrgreen::loool::mrgreen:



    13. Ein Cover, auf dem Spielzeug zu sehen ist


    Das besitze ich zwar nicht, aber ein Schaukelpferdchen war mein größter Wunsch, seit ich ungefähr 2 Jahre alt war. Lesen würde ich dieses Buch auch sehr gerne.

    Dieses. Absolut fesselnd.

    Das ist eine gute Idee. Eine sehr gute Idee sogar. :thumleft::study: Es ist schon viel zu lange her, dass ich das gelesen habe.


    Mein letztes 5 Sterne Buch habe ich in letzter Zeit schon öfters genannt, aber ich will es mir nicht mit @Gernot verscherzen :friends: und irgendwas anderes posten, als eben das Buch, welchem ich zuletzt 5 Sterne gab und das ist nun einmal dieses:

    3. Ein schwarz/weißes Cover


    ... und diverse Graustufen.
    Meine Jahreschallenge: Diese Reihe beenden (was ich schon mehrfach versucht habe - um dann entnervt ca. in der Mitte aufzugeben, weil es zu dem Zeitpunkt gefühlte 1000 Protagonisten waren :shock: ). Aber zu dem Zeitpunkt, in dem dieser Band spielt, war sie noch richtig gut :applause: .

    Die ganze Reihe zu lesen würde für mich bedeuten, im Leben nichts anderes mehr zu lesen. #-o nee, nee nee nee :totlach:


    Einer der schönsten und faszinierendsten Romane die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Einfach grandios.

    Der deutsche Titel lautet "in hellen Sommernächten" und ist gerade auf meine Wunschliste gewandert :)

    Puh, doch noch was gefunden. Interessant, wie oft dich etwas blaues durchschlängelt oder ein Mund rot gezeichnet ist.

    Du bist mir zuvorgekommen. Die Bücherei hat es aussortiert und billig verkauft, gelesen habe ich es aber noch nicht.
    Dieses schon: :thumleft:

    Es ist ja auch von T.C. Boyle :lol: .( :-k Das ist schon das zweite Mal für heute, dass ich ihn in den Fokus rücke. :scratch: )


    @Lesebuch , man muss ja nicht unbedingt die Wunschliste noch voller machen, sondern kann das Buch sofort aus der Buchhandlung befreien. Und wo du es sowieso schon in der Hand hattest ... :wink:

    :totlach: stimmt. T.C. Boyle verliere ich schon nicht aus dem Fokus, aber heute habe ich ein anderes Buch mitgenommen. Bestimmt auch sehr lesenswert. :wink:

    2. Ein Buchtitel, welcher aus mindestens 8 Wörtern besteht


    Eigentlich hätte ich wieder gepasst, aber ich habe heute in der Buchhandlung vortrefflicherweise dieses Buch gesehen. Auch wenn ich es weder auf der Wunschliste noch auf dem Sub habe, präsentiere ich :mrgreen: :


    Als ich heute Morgen aufwachte, war alles weg, was ich mal hatte