Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • In den letzten Jahren beginnt der Lebkuchenverkauf bekanntlich schon im September. Was liegt also näher, sich schon im August Gedanken ums Weihnachtswichteln zu machen.

    Ja und mein Vater ist im September dann immer einer der ersten, die sich mit Lebkuchen eindecken. Dieses Jahr allerdings hat er alle Rekorde getoppt und dank Online-Verkauf bereits im Juli die Lebkuchen-Saison eröffnet.8-[:santa:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • im Juli die Lebkuchen-Saison eröffnet.

    :shock::shock::shock: :lol: Unglaublich! Isst er dann auch durchgehend welche bis Weihnachten?! Oder hat er im Oktober genug davon?

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • im Juli die Lebkuchen-Saison eröffnet.

    :shock::shock::shock: :lol: Unglaublich! Isst er dann auch durchgehend welche bis Weihnachten?! Oder hat er im Oktober genug davon?

    Also, er isst sie dann schon fast durchgehend. Ab und an hat er dann mal kurze Phasen, wo er keine mag, aber im Prinzip könnte er die Teile das ganze Jahr über essen8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ab und an hat er dann mal kurze Phasen, wo er keine mag, aber im Prinzip könnte er die Teile das ganze Jahr über essen 8-[

    :D Das imponiert mir irgendwie! So speziellere Süßigkeiten werde ich schnell überdrüssig - könnte jetzt z.B. nicht das gesamte Jahr Dominosteine essen. Oder Spekulatius. Isst Du denn im Sommer auch schon Lebkuchen mit? Oder teilt er gar nicht? :lol:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich trink ja auch Tee , den man eigentlich im Winter trinkt im Sommer als Eistee.

    :) Du meinst, welchen mit Zimt- oder Bratapfelgeschmack zum Beispiel? Cool! Im Sommer kann ich nur sehr fruchtigen Früchtetee kalt trinken (momentan am liebsten diesen hier :pray:)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :) Du meinst, welchen mit Zimt- oder Bratapfelgeschmack zum Beispiel? Cool! Im Sommer kann ich nur sehr fruchtigen Früchtetee kalt trinken (momentan am liebsten diesen hier :pray: )

    Japp. Ich habe mir den Sencha Claus, weiße Weihnacht und Gwendalinas Backäpfelchen im ein Kilo-Pakei vorbestellt. Brauchte ich Ende Januar nur noch abholen. werde ich nächsten Jan. wieder so machen. Aber das ist jetzt zu Off-Topic, glaub ich. Sorry.

  • Ab und an hat er dann mal kurze Phasen, wo er keine mag, aber im Prinzip könnte er die Teile das ganze Jahr über essen 8-[

    :D Das imponiert mir irgendwie! So speziellere Süßigkeiten werde ich schnell überdrüssig - könnte jetzt z.B. nicht das gesamte Jahr Dominosteine essen. Oder Spekulatius. Isst Du denn im Sommer auch schon Lebkuchen mit? Oder teilt er gar nicht? :lol:

    Mein Mann auch.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Aber das ist jetzt zu Off-Topic, glaub ich. Sorry.

    Ich schätze, das ist nicht so schlimm, schließlich ist das hier im Grunde ein "stillgelegter" Thread - gibt ja dann einen neuen 2018er-Wichtelthread :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Isst Du denn im Sommer auch schon Lebkuchen mit? Oder teilt er gar nicht?

    Naja, eigentlich eher nicht. Also ich mag das dann eher wieder, wenn es draußen kühler ist. Aber teilen würde er sie schon mit uns. Wenn wir da sind, bietet er sie uns auch immer an.:lol:

    Spekulatius könnte ich auch das ganze Jahr über essen.

    Ich auch...

    Das ist ja aber auch indirekt möglich. Zwar gibt es nicht das ganze Jahr über Spekulatius, aber es gibt solche Karamellkekse, die fast genauso schmecken...:drunken:

    Mein Mann auch.

    Das beruhigt irgendwie ein bisschen. Ich dachte immer, mein Vater wäre der einzige, der so zeitig mit Lebkuchen anfängt...:lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber teilen würde er sie schon mit uns. Wenn wir da sind, bietet er sie uns auch immer an. :lol:

    Ich stelle mir das gerade so lustig vor... im August... statt eines Eises oder einer kalten Wassemelone... "Möchte jemand einen Lebkuchen?" :totlach: Süß!!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Aber das ist jetzt zu Off-Topic, glaub ich. Sorry.

    Och, es geht doch um Weihnachtsdinge, und man könnte sich ja fürs Wichtelpäckchen daran orientieren :-,

    Aaaah! Sehr klug! :idea::idea::idea: 8)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Also ich habe am Freitag, die ersten Lebkuchen und Dominosteine gesehen... von mir aus können wir anfangen. :santa::-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich habe auch schon eine Häkelvorlage fürs Wichteln hier :-,

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)