Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen!


    Ich habe es nun auch endlich geschafft, ein paar Dinge, die ich mag und nicht mag, in mein Profil zu schreiben, damit mein Wichtelchen es ein wenig einfacher haben wird, mir eine Freude zu machen. Lasst euch bloß nicht von der Fülle erschrecken. Ich mag es einfach, wenn ich viel Auswahl biete. Es bedeutet keinesfalls, dass ich ALLES haben möchte. Wenn ein, zwei Dinge sich im Paket wiederspiegeln, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Ich bin gespannt.


    Jetzt werde ich noch rasch meine Wunschliste durchforsten und auf den neuesten Stand der Dinge bringen.


    Ich wünsche euch ein schönes (verlängertes?) Wochenende!

  • Leute, wir sind hier i-wie viel zu spät dran :lol: Wir sind hier gerade erst beim anmelden und ich bräuchte jetzt FAST schon den Auspack-Thread *gg* (dabei bin ich hier nicht mal angemeldet :lol: )


    Aber ich habe heute, völlig überraschend, schon ein FAST Wichtelpäckchen bekommen. :lechz: Und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten :mrgreen: (die Tatsache, dass es sich bei dem Buch eig. "nur" um ein Wanderbuch handelt, solltet ihr jetzt einfachmal übersehen :-,:mrgreen: )


    Ich missbrauche diesen Thread jetzt einfach mal als Auspack-Thread :mrgreen:


    Und das habe ich alles bekommen: Wie gesagt, das tolle (Wander-)buch, auf das ich mich schon lange gefreut hatte, eine schöne Tasse, ein Kuscheltier, gaaanz viele Postkarten (von Büchern), Buchzeichen, eine Aufbewahrungsbox in Form einer Peperoni, eine Leseprobe, was Süßes, Tee usw. :drunken:


    Und das alles habe ich bekommen von ...... @Buchcafe24 :cheers:
    Hab ganz, ganz lieben Dank, für dieses schöne Paket, @Buchcafe24 :friends: Du hast mir heute echt eine große Freude gemacht und ich war total überrascht und geflasht, was du dir alles hast einfallen lassen :kiss:



    (sorry, aber i-wie hat dieser Beitrag hier reingepasst, auch wenn es kein wirkliches Wichtelpäckchen war O:-) )

  • Und das habe ich alles bekommen: Wie gesagt, das tolle (Wander-)buch, auf das ich mich schon lange gefreut hatte, eine schöne Tasse, ein Kuscheltier, gaaanz viele Postkarten (von Büchern), Buchzeichen, eine Aufbewahrungsbox in Form einer Peperoni, eine Leseprobe, was Süßes, Tee usw.

    Oh, das ist ja echt schön :applause: Ist ja wirklich fast wie ein Wichtelpäckchen :santa:

  • Ich habe tatsächlich gar nicht lange suchen müssen. Hier ist das Rezept für die Cookies. Viel Spaß beim Nachbacken.
    Und wie gesagt, wenn du nicht weiterkommst, schick ich dir gern ein kleines Care-Paket.

    Oh wie schön, ich freu mich total. :kiss: Und die Zutaten sind ja gar nicht hochkompliziert und exotisch (meistens überfordern mich schon die Vielzahl oder Art der Zutaten total 8-[ ) - das Rezept probier ich auf jeden Fall aus. Danke dir, liebe Wichtelmama. :kiss: Und wenn alle Stricke reißen, weiß ich, wo ich ein Care-Paket (oder soll ich sagen Ost-Paket? :totlach: ) bekomme. (Meine Schwester schickt mir auch gerne Ost-Pakete, seitdem es mich dahin verschlagen hat, wo mein Wichtelpäckchen hingehen wird. :mrgreen: )

    Und das alles habe ich bekommen von ...... @Buchcafe24
    Hab ganz, ganz lieben Dank, für dieses schöne Paket, @Buchcafe24 Du hast mir heute echt eine große Freude gemacht und ich war total überrascht und geflasht, was du dir alles hast einfallen lassen

    Das ist ja total toll. :applause: Und die Bilder zu sehen und deine Freude zu lesen war wirklich so, als wäre das erste Wichtelpäckchen angekommen. :drunken:

    (dabei bin ich hier nicht mal angemeldet )

    Wieso eigentlich nicht? :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • ich Freu mich, dass es dir gefällt

    Und WIE es mir gefällt. Ganz ganz doll. :kiss:


    Oh, das ist ja echt schön Ist ja wirklich fast wie ein Wichtelpäckchen

    Gell, das habe ich auch gedacht. Total lieb von Buchcafe. :D


    Das ist ja total toll. Und die Bilder zu sehen und deine Freude zu lesen war wirklich so, als wäre das erste Wichtelpäckchen angekommen.

    Bloss dass dann die Reihenfolge nicht gestimmt hätte - noch keiner hier kennt sein WiKi. :totlach:


    Wieso eigentlich nicht?

    Im letzten Jahr haben sich hier einige von meinen Rätseln und Tipps überfordert gefühlt. Das kann ich euch doch nicht nochmal antun. :mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Und das habe ich alles bekommen: Wie gesagt, das tolle (Wander-)buch, auf das ich mich schon lange gefreut hatte, eine schöne Tasse, ein Kuscheltier, gaaanz viele Postkarten (von Büchern), Buchzeichen, eine Aufbewahrungsbox in Form einer Peperoni, eine Leseprobe, was Süßes, Tee usw.

    Das ist ja ein richtig schönes Packet, dass du da bekommen hast. :applause: Und weißt du was. Das Lesezeichen mit dem Fuchs und wo Mein Freund Pax drauf steht, hab ich auch. :love:

    Im letzten Jahr haben sich hier einige von meinen Rätseln und Tipps überfordert gefühlt. Das kann ich euch doch nicht nochmal antun.

    Das kannst du mir aber nicht antun. :shock: Wäre es denn nicht toll, wenn du meine WiTochter wärst. Dann gäbe es noch mehr Überraschungen von mir in diesem Jahr. :lechz:
    Komm, gib dir nen Ruck und meld dich an. *mit dem Dackelblick Dich anschau*

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Im letzten Jahr haben sich hier einige von meinen Rätseln und Tipps überfordert gefühlt. Das kann ich euch doch nicht nochmal antun.

    Einige waren aber auch echt angetan von deinen Rätseln, wenn ich mich recht erinnere und falls ich irgendein Rätsel nicht mag kann ich es gut ignorieren. :wink:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Im letzten Jahr haben sich hier einige von meinen Rätseln und Tipps überfordert gefühlt. Das kann ich euch doch nicht nochmal antun. :mrgreen:

    Ach menno, das ist doch kein Grund, nicht mitzumachen, oder? :friends: Dem einen liegen Rätsel mehr, dem anderen weniger - jeder so wie er mag und kann. Spaß hatten wir doch trotzdem alle miteinander. :friends: Die Päckchen waren total super, alle Wichtelmapas haben sich so viel Mühe gegegen und alle Wikis haben sich so über ihre Päckchen gefreut - es war eine total schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit. :santa: Ich schließe mich @Mimihops an und würde mich echt freuen, wenn du wieder mit von der Wichtelpartie wärst. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ach menno, das ist doch kein Grund, nicht mitzumachen, oder? :friends: Dem einen liegen Rätsel mehr, dem anderen weniger - jeder so wie er mag und kann. Spaß hatten wir doch trotzdem alle miteinander. :friends: Die Päckchen waren total super, alle Wichtelmapas haben sich so viel Mühe gegegen und alle Wikis haben sich so über ihre Päckchen gefreut - es war eine total schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit. :santa: Ich schließe mich @Mimihops an und würde mich echt freuen, wenn du wieder mit von der Wichtelpartie wärst. :friends:

    Dem schliess ich mich so an.

  • Im letzten Jahr haben sich hier einige von meinen Rätseln und Tipps überfordert gefühlt. Das kann ich euch doch nicht nochmal antun.

    Also ich fand dein Märchenrätsel toll! :friends: Und hier war ich lange nicht so überfordert, wie bei irgendwelchen Matherätsel. :scratch:


    Also ich fände es auch sehr schön, wenn du wieder dabei wärst.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich hab eben mal so ein wenig in einigen Wichtelprofilen und auch Wunschlisten von Euch herumgestöbert. Sehr interessant. Ich hätte bei jedem fast auf Anhieb gewusst welches Buch ich gekauft hätte Ich hab aber auch viele Bücher gesehen, die ich nicht so kannte. Auch interessant. Ja, ich glaube das muss ich nochmal vertiefen

    Ja so ging es mir auch! Bei den allermeisten zumindest. Für dich hätte ich übrigens auch schon eins. :mrgreen:


    Bei den Fantasy und Siencefiction Lesern steh ich allerdings in etwa so da -> :scratch:?(:-k:?:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Bei den Fantasy und Siencefiction Lesern steh ich allerdings in etwa so da ->

    :totlach: Wie beruhigend! Ich auch! Größtenteils zumindest, und auf jeden Fall im SciFi-Bereich!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Und das alles habe ich bekommen von ...... @Buchcafe24

    :lechz: Das ist ja ein richtig tolles Päckchen!! Und stimmt auch schon richtig gut ein auf die Wichtelzeit! :love::pray::love:

    Im letzten Jahr haben sich hier einige von meinen Rätseln und Tipps überfordert gefühlt. Das kann ich euch doch nicht nochmal antun.

    Doch unbedingt!! Bitte tu uns das nochmal an, ich war ja nicht dabei und möchte auch herausgefordert werden! :lechz::loool::friends: Also ein bisschen, aber auf jeden Fall würd ich mich freuen, wenn du wieder mit dabei bist! :friends:


    Ich werde heute auch etwas für die Wichtelstimmung tun: Ich werde Rauhwuzln backen :lechz: Meine Schwiegermama hat mir das Rezept geschickt, jetzt wirds erst mal ausprobiert und wenn es passt, dann liebe @~Emily~ liest du bald von mir :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kann man das essen ? :lol::wink: Hihi, den Begriff hab ich noch nie gehört. Was ist das denn genau ?

    Das sind Schokoteigwürfel umhüllt von geschmolzener Schokolade mit einem ordentlichen Schuss Rum und danach gewälzt in Kokosraspeln :love::lechz::love::drunken: Ui ich freu mich schon :lechz: Ich back sie ja heute eigentlich für meine Chefin, aber da wird sicher genügend für uns übrig bleiben :totlach: Und ich kann später hier ein Foto posten :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: