Wanderbuch: Britta Strauss - Indigo und Jade / Schnee und Orchideen

  • Ich wollte einfach mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. :)
    Ich habe das Buch jetzt seit mehr als einer Woche hier und bin immer noch nicht fertig. Das liegt aber nicht am Buch, sondern an mir. :uups:
    Die letzten knapp zwei Wochen ging es mir nicht sehr gut. Zum einen psychisch, wegen der Sache mit meiner Katze und zum anderen, weil ich gesundheitlich noch angeschlagen bin. Und i-wie wirkt sich das derzeit auch auf mein Leseverhalten aus - das war nämlich so gut wie gar nicht mehr vorhanden. :uups:
    Aber jetzt geht es wieder besser mit lesen und ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich mir noch einige Tage mit dem Buch Zeit lasse :pale:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Von mir aus kannst du dir so viel Zeit lassen, wie du brauchst und ich bin ziemlich sicher, dass die anderen mir da zustimmen werden :friends:

    Definitiv! :kiss:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Aber jetzt geht es wieder besser mit lesen und ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich mir noch einige Tage mit dem Buch Zeit lasse

    :friends::friends::friends:
    Hey, kein Ding! Meine Vorschreiber haben es perfekt geschrieben - nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! :friends::friends::friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @Buchcafe24 schickst du mir schon mal deine Adresse?

    Ich steige schweren Herzens aus der Wanderrunde aus :cry: @funny-valentine43 bei mir ist momentan alles etwas sehr hektisch, neuer Job und viel Arbeit und ich möchte nicht unbedingt Zeit vergeuden, wo ich genau lese, wie heiß du auf das Buch bist. Ich würde es sehr gerne lesen, aber ich weiß nicht wie lange ich wohl dafür brauche :( Glaubt mir ich bin traurig, wo hier alle so gute Meinungen zu dem Buch haben, aber momentan komme ich null zum lesen, nur vielleicht zum hören, aber auch das nicht sonderlich viel. Vielleicht kann ich es später lesen? wenn das gehe würde? Deine Entscheidung @funny-valentine43, aber ich wollte nur bescheid geben, bevor das Buch zu mir kommt

    6, Buchcafe24 fängt bald an

    leider nicht 8-[


    @The Falcon Fühl dich :friends: und :kiss:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Buchcafe24 lass Dich erst mal drücken :friends::friends::friends:
    Aaalso: ich meine aus Deinen Zeilen herauszulesen, dass Du das Buch eigentlich gerne lesen möchtest, im Moment aber weder Zeit noch den Kopf dafür hast, richtig?
    Da gibt es zwei Möglichkeiten: ich übe mich in Geduld und Du behälst das Buch, bis Du es lesen magst bzw. kannst. Zweite Möglichkeit: das Buch kommt erst mal zu mir und ich schicke es Dir dann später noch einmal zu.
    Mir wäre die Variante eins lieber, dann hätte ich alle Meinungen, Kommentare, Verschönerungen schon im Buch komplett. ABER - die letztendliche Entscheidung überlasse ich Dir! Nur DU kannst realistisch abschätzen, was für Dich im Moment geht.
    OK?? :kiss:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hey, kein Ding! Meine Vorschreiber haben es perfekt geschrieben - nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! :friends::friends::friends:

    Danke :friends: Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange brauche. :pale:

    @The Falcon Fühl dich :friends: und :kiss:

    Danke dir :friends::kiss:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Die letzten knapp zwei Wochen ging es mir nicht sehr gut. Zum einen psychisch, wegen der Sache mit meiner Katze und zum anderen, weil ich gesundheitlich noch angeschlagen bin. Und i-wie wirkt sich das derzeit auch auf mein Leseverhalten aus - das war nämlich so gut wie gar nicht mehr vorhanden.

    Man kann noch so gut planen, sich noch so sicher sein, man hält den Plan ein... und dann kommt das Leben und schlägt einem ins Gesicht :friends: Das mit Deiner Katze habe ich gelesen und es tut mir furchtbar leid :cry:
    Natürlich hat man dann nicht unbedingt die Nerven, Bücher zu lesen und irgendwie wäre es doch auch schade, das Buch nur aus Pflichtgefühl schnell hinter sich zu bringen. Von daher: erhol Dich gut und lass Dir Zeit :friends: (ich habe das Buch ja selbst fast 4 Wochen gehabt :uups: )

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • lass Dich erst mal drücken

    :friends: Dankeschön :uups:

    Aaalso: ich meine aus Deinen Zeilen herauszulesen, dass Du das Buch eigentlich gerne lesen möchtest, im Moment aber weder Zeit noch den Kopf dafür hast, richtig?
    Da gibt es zwei Möglichkeiten: ich übe mich in Geduld und Du behälst das Buch, bis Du es lesen magst bzw. kannst. Zweite Möglichkeit: das Buch kommt erst mal zu mir und ich schicke es Dir dann später noch einmal zu.
    Mir wäre die Variante eins lieber, dann hätte ich alle Meinungen, Kommentare, Verschönerungen schon im Buch komplett. ABER - die letztendliche Entscheidung überlasse ich Dir! Nur DU kannst realistisch abschätzen, was für Dich im Moment geht.
    OK??

    :love: ich bin sprachlos, wie lieb du bist :kiss: Wenn das für dich ok ist, wäre das ganz toll. Ich wusste das die ersten Wochen im neuen Job anstrengend werden würden, aber leider stellt auch die Firma noch so einige Steine in den Weg, aber lassen wir das an dieser Stelle :wuetend: Ich danke dir für deinen Vorschlag und würde mich auch für die erste Variante entscheiden :uups: Ich schicke @Cookie02 meine Adresse, damit das Buch die Weiterreise antreten kann. Das es noch so lieben Menschen, wie dich gibt, macht mir Mut :friends: Jetzt habe ich leicht feuchte Augen *taschentuchhol* :D





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Jetzt habe ich leicht feuchte Augen *taschentuchhol*

    und ich erst mal! *schnüff* :kiss: vielen lieben Dank für Deine lieben und wohltuenden Worte - und dabei habe ich nun wahrlich nicht viel gemacht - ich bin sehr gerührt und auch ein wenig rot geworden. :kiss: Dieses Jahr hatte genug an Mist für mich bisher, dass es mir im Moment sehr gut tut, anderen eine Freude zu machen und ich freue mich total darüber, dass Du Dich so freust. :kiss: Und die Situation mit dem neuen Job habe ich auch schon ein paar Mal hinter mich gebracht, ich weiß wie es ist, den Kopf voll zu haben und nicht lesen zu können - schlicht, weil es zu viel ist.
    Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und genieße das Buch - das wäre mir für Dich wichtig. :kiss:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • und ich erst mal! *schnüff* vielen lieben Dank für Deine lieben und wohltuenden Worte - und dabei habe ich nun wahrlich nicht viel gemacht - ich bin sehr gerührt und auch ein wenig rot geworden. Dieses Jahr hatte genug an Mist für mich bisher, dass es mir im Moment sehr gut tut, anderen eine Freude zu machen und ich freue mich total darüber, dass Du Dich so freust. Und die Situation mit dem neuen Job habe ich auch schon ein paar Mal hinter mich gebracht, ich weiß wie es ist, den Kopf voll zu haben und nicht lesen zu können - schlicht, weil es zu viel ist.
    Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und genieße das Buch - das wäre mir für Dich wichtig.

    :cry: Jetzt heule ich wirklich :kiss: das ist wahrlich das großartigste was eine eigentlich fremde Person für eine andere tun kann. Danke dafür :friends: Es sind die kleinen Dinge und Gesten die im leben zählen und das ist definitiv eine davon, Danke danke danke :friends: ich bin gerührt und zutiefst dankbar teil dieser großartigen Community zu sein. Ich werde das Buch mit Sicherheit genießen, die anderen haben es einem ja auch wirklich schmackhaft gemacht. :love:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • :cry: Jetzt heule ich wirklich :kiss: das ist wahrlich das großartigste was eine eigentlich fremde Person für eine andere tun kann. Danke dafür :friends: Es sind die kleinen Dinge und Gesten die im leben zählen und das ist definitiv eine davon, Danke danke danke :friends: ich bin gerührt und zutiefst dankbar teil dieser großartigen Community zu sein. Ich werde das Buch mit Sicherheit genießen, die anderen haben es einem ja auch wirklich schmackhaft gemacht. :love:

    Na super, jetzt heulen hier zwei... :kiss::kiss::kiss:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • das ist wahrlich das großartigste was eine eigentlich fremde Person für eine andere tun kann. Danke dafür Es sind die kleinen Dinge und Gesten die im leben zählen und das ist definitiv eine davon, Danke danke danke ich bin gerührt und zutiefst dankbar teil dieser großartigen Community zu sein. Ich werde das Buch mit Sicherheit genießen, die anderen haben es einem ja auch wirklich schmackhaft gemacht.

    Das kann ich 100pro so unterschreiben. :thumleft:
    Und es wäre echt schade, wenn du das Buch / die Bücher nicht würdest lesen können, Buchcafe24. Denn das lesen dieser Bücher lohnt sich wirklich :thumleft: Und du würdest wirklich etwas verpassen (und wenn es nur die ganzen Kommentare etc. wären :lol: ).


    Man kann noch so gut planen, sich noch so sicher sein, man hält den Plan ein... und dann kommt das Leben und schlägt einem ins Gesicht Das mit Deiner Katze habe ich gelesen und es tut mir furchtbar leid
    Natürlich hat man dann nicht unbedingt die Nerven, Bücher zu lesen und irgendwie wäre es doch auch schade, das Buch nur aus Pflichtgefühl schnell hinter sich zu bringen. Von daher: erhol Dich gut und lass Dir Zeit

    Du verstehst mich :friends:
    Danke wegen deiner Worte zu meiner Katze :kiss:
    Jetzt geht das lesen wieder besser und ich kann mich nicht nur wieder konzentrieren, sondern das lesen auch wieder genießen. :) Danke für deine Geduld, @funny-valentine43 und auch @Anni2412, die schon die ganze Zeit auf das Buch wartet. :uups::friends::kiss:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • und auch @Anni2412, die schon die ganze Zeit auf das Buch wartet.

    Nun war ich gerade verwirrt, aber hier geht es ja um den zweiten Band.... #-o
    Alles gut! :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich bin so blöd. So unglaublich blöd. :pale::pale::pale:#-o
    Ich hatte das Paket ja am Samstag abgeschickt. Heute kam es zu mir zurück. Ich habe zwar den richtigen Namen und die richtige Straße angegeben, aber meine eigene Postleitzahl und Wohnort. :pale: Fragt mich nicht, was ich da im Kopf hatte, es war jedenfalls nicht mein Gehirn.
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr @Buchcafe24 und @funny-valentine43 jetzt noch länger warten musstet. :pale: Ich werde versuchen, dass ich es gleich morgen erneut auf die Reise schicke - diesmal aber mit richtiger Adresse. :pale:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich bin so blöd. So unglaublich blöd. :pale::pale::pale:#-o
    Ich hatte das Paket ja am Samstag abgeschickt. Heute kam es zu mir zurück. Ich habe zwar den richtigen Namen und die richtige Straße angegeben, aber meine eigene Postleitzahl und Wohnort. :pale: Fragt mich nicht, was ich da im Kopf hatte, es war jedenfalls nicht mein Gehirn.
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr @Buchcafe24 und @funny-valentine43 jetzt noch länger warten musstet. :pale: Ich werde versuchen, dass ich es gleich morgen erneut auf die Reise schicke - diesmal aber mit richtiger Adresse. :pale:

    :loool: Geschichten, die das Leben schreibt :loool:
    Ich finde sowas völlig normal und bin definitiv der Meinung, dass Du Dich nicht darüber grämen solltest! :friends::kiss::kiss:
    Im Gegenteil, hier in dieser Wanderrunde passiert soviel (Leid und Freud liegen dicht beisammen) - das macht das Buch nur noch besonderer, als es sowieso schon ist! :love:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Kennt ihr das Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut"? Tja, es stimmt. :mrgreen:
    Heute abend bin ich nun (leider :( ) mit dem lesen des Buches fertig geworden. :) Es ist auch schon verpackt und wird morgen mittag die Weiterreise zu @Anni2412 antreten. :thumleft:


    Dank euch nochmal, dass ihr alle soviel Geduld mit mir hattet. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: