Welche Bücher habt ihr im November 2016 gelesen?

  • Meine Leseausbeute im November:
    Emma C. Moore - Finian Blue Summers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sebastian Fitzek - Das Paket :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Carina Mueller - Hope & Despair – Hoffnungsstunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Any Cherubim - Mea Suna - Seelensturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Any Cherubim - Mea Suna – Seelenfeuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Any Cherubim - Mea Suna - Seelenschmerz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Bei der Mea Suna - Reihe hatte ich irgendwie bisschen mehr erwartet. Wenn ich bedenke, dass da eigentlich ursprünglich nur 2 Bände geplant waren und auf welche Dinge eigentlich erst in Band 3 oder 4 intensiver eingegangen wurde... Das finde ich fast bisschen schade, auch wenn die Bücher durchaus spannend geschrieben sind.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Bei mir waren es leider wieder nur 3 Bücher, aber dafür waren 2 davon richtig gut:


    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Veronica Roth - Tödliche Wahrheit (Die Bestimmung 2)
    2. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Dima Zales - Die Gedankenleser (Gedankendimensionen 1)
    3. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Maxime Chattam - Das Kairo-Labyrinth


    Das waren insgesamt 1.272 Seiten.

  • Meine Bücher im November:


    "Kalte Asche" von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Leichenblässe" von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Der achte Rabe" von Marion Henneberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Die Winterprinzessin" von Sandra Lessmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Onkel Montagues Schauergeschichten" von Chris Priestley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Der November war mein Rekord Monat dieses Jahr mit 6 Büchern! :lechz::cheers:


    1. Der Traummacher von Max Bentow :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Gregs Tagebuch 7 von Jeff Kinney :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Echte Feen, falsche Prinzen von Janette Rallison :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Lockruf der Finsternis von Ronda Thompson :bewertung1von5:
    6. Rückkehr ins Zombieland von Gena Showalter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insgesamt: 6 Bücher und 2303 Seietn!

  • Mein Lese-November sah so aus:


    Sabine Städing: 13 Weihnachtstrolle machen Ärger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gregory Maguire: Confessions of an Ugly Stepsister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (eins meiner Jahreshighlights)
    Julia Donaldson, Axel Scheffler: Das Grüffelokind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Re-Read)


    Abgebrochen:
    Lars Simon: Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen



    Nicht allzuviel (besonders weil "Das Grüffelokind ja nur ein Bilderbuch ist, das ich innerhalb von einer halben Stunde durchhatte), aber weil mit "Confessions of an Ugly Stepsister" so ein tolles Buch dabei war, bin ich trotzdem zufrieden! :)

  • Meine Bücher im November


    :arrow: Mord zu Halloween - Jean G. Goodhind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Winterglück - Debbie Macomber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Ist die Liebe nicht schön? - Carmel Harrington :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Das Schneemädchen - Eowyn Ivey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Mein Lese-November:

    49. Henning Mankell - Mörder ohne Gesicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    50. Chris Carter - Der Vollstrecker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    51. Asa Larsson - Weiße Nacht / Sonnensturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    52. Stefan Ahnhem - Herzsammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (meinen genaueren Eindruck schreibe ich noch in den entsprechenden Thread)


    Quantitativ mein übliches Monatspensum in diesem Jahr und qualitativ war's auch ok.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Meine Lese-November:


    :study: 1.Lo Malinke:Alles müssen mit (5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -das war eine sehr berührende ,aber auch humorvolle Familiengeschichte



    :study: 2.Michael Tsokos:Zerschunden (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -spannender Thriller,der auf einer wahren Begebenheit beruht



    [-( -Lucy Clarke:Das Haus,das in den Wellen verschwand
    [-( -Holly Martin:Wenn du mich fragst,sag´ich für immer
    -beide Bücher habe ich abgebrochen,weil sie mich nicht mitgerissen haben-ich bin nicht in die Geschichten reingekommen und bevor ich in eine Leseflaute rutsche,breche ich doch lieber ab.Ich habe wieder gemerkt,das ich wählerischer geworden bin und die Lesezeit ist knapp!

  • Ich habe doch glatt vergessen meinen November zu posten :uups:


    - Susan Mallery - Wie zwei Inseln im Meer (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Elizabeth Peters - Ein Rätsel für Ramses Bd. 9 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Klüpfel/Kobr - Herzblut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Dana Summer - Schokoküsse unterm Mistelzweig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Joanne K. Rowling - Harry Potter und das verwunschene Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Katja Martens - Vier Pfoten für Julia - Flockenwirbel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Das waren diesmal nur 1789 Seiten. Ich hoffe, es geht bald wieder bergauf.

  • Keine Ahnung, was mich im November vom Lesen abgehalten hat. :santa::-,


    Marc Elsberg - ZERO - Sie wissen, was du tust :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein spannendes und rasantes Buch. Das Szenario selbst ist wirklich beängstigend und man beginnt sich beim Lesen zu fragen, wer eigentlich so alles schon über meine eigenen Daten verfügt. :pale:



    Frauke Scheunemann - Dackelblick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Menschen und ihre Handlungen aus Hundeperspektive - wirklich total witzig und niedlich. Das Buch ist genau das Richtige, wenn man mal etwas Unkompliziertes, Leichtes und Witziges zum Lesen braucht.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mein November:


    Silber Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Love and Confess - Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Selection 5 - Die Krone - Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Christiane F. - Mein zweites Leben: Autobiografie :bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Seiten der Welt Blutbuch - Kai Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Young World Chris Weitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Gelesen im November:


    6 Bücher


    1.) Das Vermächtnis von Mont Saint-Michel von Arnaud Delalande :bewertung1von5::bewertung1von5:
    2.) Das Böse schläft nie von Sandra M Wolf (E-Book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3.) Das Weihnachtsdorf von Petra Durst-Benning :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4.) Im Sog des Irrsins von Lisa Jackson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5.) Die Kirschvilla von Hanna Caspian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6.) Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So, spät bin ich dran. Aber ich wollte noch zu allen ein, zwei Sätze schreiben.


    - Das Geheimnis von Asthon Place, Band 3, Die Wölfe sind los von Maryrose Wood 4,5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Diesmal geht es auf der Jagd nach einem Pfau in den Wald. Dort kommt die Gouvernante dem Geheimnis der Vergangenheit der Kinder wieder ein Stückchen näher.
    Zu dem gibt es auch diesmal eine Person, die den Kindern nicht wohlgesonnen ist.
    Witzig und spannend, wie auch die anderen Bände.


    - Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Biewald 4,5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein wunderschönes Buch über Bücher, die Liebe und den Mut, Neues zu wagen.
    Absolut empfehlenswert.


    - Kühn hat zu tun von Jan Weiler, 3 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -> Meine Meinung
    Kühn hat ein bisschen zu viel zu tun. :roll:


    - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra von Robin Sloan 4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein spannender Roman über ganz bestimmte Bücher. Das Ende hat mir leider nicht gefallen.


    - Blackout von Marc Elsber 5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::queen:
    Was passiert, wenn das komplette Stromnetz ausfällt?
    Ein absolut spannedes Buch und auch erschreckend, was dann alles nicht mehr geht.


    - In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne 3 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Na ja. Eine nette Geschichte. Aber diese hohen Bewertungen kann ich nicht richtig nachvollziehen.


    - Käpt`n Kalle von Anke Kranendonk, 5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ein :love:
    Eine wunderbare Kindergeschichte, über einen Jungen, der sich mit seinem kleinen Boot auf macht den Fluß zu erkunden. Dabei begenet er einem wütenden Bauern, ein Mädchen, in das er sich verliebt und einer alten dementen Frau. -> Rezi


    - Flavia de Luce, Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley 4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die 11-jährige Flavia findet in ihrem Gurkenbeet einen Toten und ihr Vater wird als Verdächtiger festgenommen. Flavia macht sich auf, der Sache auf den Grund zu gehen und entdeckt dabei mehr als ein Geheimnis.
    Ein schönes Kinderbuch mit einer sympathischen Protagonistin.


    - Selection Storys – Liebe oder Pflicht: Band 1 von Kira Cass 5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich war sehr skeptisch und dachte nicht, dass mir diese Serie gefallen könnte. In "Selection Storys" bekommt man einen Blick, wie die beiden Männer fühlen, die America gerne für sich hätten. Nichts tiefgreidfendes, aber einfach schön zu lesen.


    -Selection 1 von Kira Cass 5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -> meine Meinung


    -Selection 2 von Kira Cass 4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Man könnte hier durchaus mehr Information über die Gesellschaft erwarten. Die Liebesgeschichte bleibt schön, aber doch fühlt es sich ein bisschen wie ein langer Übergang zu Band 3 an. Das Ende rettet den 4 Stern.


    - Selection 3 von Kira Cass. 3 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    War America in Band 1 noch selbstbewusst, geht es hier das ganze Buch über darum, dass sie drauf wartet, dass der Prinz ihr sagt, dass er sie liebt. Er wartet dagegen die ganze Zeit drauf, dass sie ihm sagt, dass sie ihn liebt. Da war ich dann doch echt genervt. Daher wird das auch nichts mehr mit mir und Band 4.


    - Die volle Wahrheit von Terry Pratchett 4 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Es geht um die Presse, die Beeinflussung durch Medien und wie man eine Meinung verändern/lenken kann, in dem man den Blick auf bestimmte Fakten richtet und andere auslässt.
    Außerdem geht es um die Ehre und den Job von Lord Vetinari. :loool: Es ist jetzt nicht Pratchetts bestes Werk, aber man hat auf jeden Fall was zum Nachdenken.


    - Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine von Eric Elfmann 4 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Wie Band eins und zwei eine "grandios verrückte" Geschichte. Auch wenn ich Band 1+ 2 noch spannender fand, hat dieses hier ein geniales Ende.



    Hörbuch
    - Der edle Achtfache Pfad für Dummies von Jonathan Landaw und Stephan Bodian 4 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Eine gute Einführung in den Buddhismus

  • Georges Simenon - Simenon auf der Couch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezension
    Okay, wenn man Basisinformationen zu Georges Simenon und sein Leben möchte, aber ein Verhör mit tiefergehenden Aussagen und Erkenntnisse, die über einen gewöhnlichen Zeitschriftenbeitrag über Simenon hinausgehen, sucht man hier vergebens. Daher war ich aufgrund der Erwartung, die der Untertitel weckt, enttäuscht und sofern man bereits mehrere autobiographische Texte von Simenon gelesen hat, dann kann man diesen Beitrag ignorieren.


    Umberto Eco - Die unendliche Liste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension
    Wer liest schon gerne seitenweise irgendwelche Listen durch? Sechs Seiten lang aus Homers Ilias die Grösse des griechischen Heeres, Listen über Engel, Teufel und Kirchenväter, ... da gehört der Schubladeninhalt des Leopold Bloom, oder die Aufzählung der Musikinstrumente aus Thomas Manns "Doktor Faustus" noch zu den lesenswerteren Listen. Dennoch eine netter, hochwertiger Bildband zum gelegentlichen Schmökern und Ideengeber.


    Ismail Kadare - Doruntinas Heimkehr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension
    Es ist angenehm, zur Abwechslung mal einen Krimi zu lesen, in dem nicht nach einem Mörder gesucht wird: Im mittelalterlichen Albanien muss der Hauptmann eine Legendenbildung vermeiden und rasch das Rätsel lösen, wer der nächtliche Reiter war, der Doruntina heimgebracht hat. Wie eigentlich alles von Ismail Kadaré ist auch dieser kurze Roman empfehlenswert, auch wenn die Ermittlungen zeitweise spannungsarm verlaufen, so überrascht das Ende wieder positiv.


    John Williams - Stoner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Meinung
    Dazu brauche ich kaum mehr etwas zu sagen. Wirklich eine hervorragende Geschichte, die zu Recht ein "Revival" erlebt. Sicherlich werde ich die anderen Bücher von John Williams ebenfalls noch lesen.


    Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Meinung
    Meine Kenntnisse der russischen Kultur sind leider gering, sodass ich die vielen Anspielungen und satirischen Komponenten ganz einfach überlesen oder nicht verstanden habe. Mein Eindruck ist der einer absurden, bruchstückhaften Erzählung, die zwar unterhaltsam aber nicht unbedingt prägend oder erinnerungswerten Geschichte ist.


    Georges Simenon - Brief an meine Mutter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezension
    Drei Jahre nach dem Tod seiner Mutter, Simenon ist mittlerweile 71-jährig, verfasst er einen Brief, in dem er deren schwieriges Verhältnis zueinander thematisiert. Mir gefiel dieser sehr persönliche Brief sehr gut und kann ihn empfehlen, wenn man sich für Simenons Leben und Werk interessiert.

  • Endlich mal wieder ein Monat, in dem ich etwas mehr gelesen hab!


    Jojo Moyes- Die Tage in Paris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nele Neuhaus - Im Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dietrich Faber- schneller weiter toter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insg. 944 Seiten


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Auch mein November fehlt noch.


    Spanische Dörfer - Maria Braig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rezi


    Hotel Elysium: Die Chroniken der Hüter1 - Tanja Huff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Diese Fantasygeschichte konnte mich nicht überzeugen. Man kann sie lesen, aber Band 2 wird wohl nicht folgen.


    Eiskalte Brandung - Clive Cussler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine spannende Geschichte um Kurt Austin


    Schmetterlingskinder - Michaela Schwarz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zwar hat die Protagonistin ein Kind mit der Schmetterlingskrankheit, für den Kern der Geschichte spielt es aber kaum eine Rolle. Der Titel irritiert. Ein leichter Krimi das Ganze.


    Shalimar - Rebecca Reyman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine Geschichte von einer taffen Frau die in Indien lebt. Das Buch liest sich wie zwei unterschiedliche Geschichten. Für mich hat es zu oft langweilige Phasen.


    Trilogie der streitenden Reiche Band 1 - Catherine O Donell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nicht schlecht. Schwäne spielen hier eine interessante Rolle.


    Geködert - Blake Pierce :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nicht schlecht und durchaus spannend in einigen Handlungssträngen. Mit der Protagonisten bin ich leider gar nicht warm geworden.Vielleicht hätte ich mit Band 1 anfangen sollen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Meiner fehlt auch noch :pale:


    "Die steinerne Pfote", "Die sieben Münzen" und ein Drittel von "Der magische Reif" von Guillaume Prévost (die Reihe heißt: "Das Buch der Zeit")
    Die ersten beiden Bände haben mir recht gut gefallen, dafür gab es jeweils :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Ein Junge entdeckt, dass sein Vater einen Stein im Keller hat, mit dem man Zeitreisen unternehmen kann. Der Vater ist auf einer dieser Reisen verschollen, und der Junge macht sich auf die Suche. Man bekommt sehr viel über verschiedene Epochen mit, ein Bösewicht versucht im Hintergrund in den Besitz eines bestimmten Artefakts zu gelangen, und die Figuren wirkten echt und glaubwürdig.
    Leider lässt der dritte Band stark nach. Sehr viel Teenie-Drama und Gezicke, böse Erwachsene und eine Aufgabe, die zu einem der schlimmsten Fehler führen wird, den man als Zeitreisender machen kann. Deshalb hatte ich bisher keine große Lust, das Buch zu Ende zu lesen.


    "Todesrosen" von Arnaldur Indridason :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Solider Island-Krimi mit einer interessanten Handlung und viel Hintergrundwissen über die politische und wirtschaftliche Situation Islands


    "Terminal - Stadt jenseits des Todes" von Julia Conrad :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Vier Jugendliche sterben und erhalten die Chance, ins Leben zurückzukehren. Dazu müssen sie im Vor-Jenseits eine Reise machen und mehrere Aufgaben bestehen. Ungewöhnlich. Gestört hat mich lediglich, dass der Glaube eine so große Rolle gespielt hat.


    "Reise über den Horizont" von Javier Marias :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mir war bis zum Schluss nicht klar, was die ganze Geschichte sollte :scratch: Stellenweise fand ich sie interessant, aber dann wieder habe ich mich schrecklich gelangweilt, und einen Sinn konnte ich auch nicht erkennen.


    "Permafrost" von Oivind Hanes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein litauischer Mann macht sich auf die Suche nach dem Verbleib seines Vaters, der in den 70er Jahren in ein sowietisches Umerziehungslager verschleppt wurde. Die dort verübten Gräuel waren mehr, als ich ertragen konnte, obwohl sie nicht einmal explizit beschrieben wurden.


    "Ein Hund mit Charakter" von Sandor Marai :bewertung1von5:
    Wie man seinen Hund zu einer bissigen Bestie erzieht und sich dann wundert, wenn der Hund beißt. Der Schluß war so pervers, dass ich den Autor von meiner Leseliste gestrichen habe :thumbdown:


    "Sharon Holmes und der entführte Pharao" von Mike Maurus und Ulrich Bader :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zweiter Teil einer Kinderbuch-Reihe um die Nichte von Sherlock Holmes und ihre Zeitmaschine.


    "Affäre Alexander oder Die Suche nach dem Elixir" von Iris Leithold :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Dazu habe ich eine Rezension geschrieben: klick


    "Mit Miss Marple aufs Land" von Luise Berg-Ehlers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Mein Monatshighlight. Eine reichbebilderte Abhandlung über die bekanntesten englischen Krimi-Autorinnen, ihre Figuren und die Landschaft, in denen ihre Krimis spielen.


    "Schneetage" von Jan Christophersen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Auch dazu habe ich was in der Rezi geschrieben.



    "Strindbergs Stern" von Jan Wallentin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Bis auf den ziemlich esoterischen Schluss fand ich diese Suche nach alten Symbolen, die dann ein großes Rätsel lösen sollten, ganz spannend.



    Hörbücher: :musik:

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Finsteres Hochland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Entführung auf hoher See :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Der Klabauterkrieg von Kai Meyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Das Geschenk aus Berlin von Lucette ter Borg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein Lese - Novermber war ganz hervorragend:


    • Winterfalle (A. Israel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (eine schöne Kurzgeschichte) :love:
    • Das Paket (Sebastian Fitzek) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (super Cover, super spannende Story) :pray:
    • Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (1. Band von Dr. David Hunter) :thumleft:
    • Resilienz - Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ein super wissenswertes Sachbuch :applause::thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857