Markus Heitz Die Zwerge Reihe Auflagen

  • Huhu bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des o.G. Buches bzw. dessen Auflagen.


    Die 4. Auflage von „Markus Heitz - Die Zwerge” hat 1353 Seiten aber die 18. Auflage dieses Buches hat knapp unter 700.
    Würde mal gerne wissen warum und wie das Zustande kommt.
    Weil ich habe hier die 4. Auflage und will es lesen jedoch Trau ich mich nicht wegen dem o.G. "Problem".


    Gruß
    (Falls es nicht die richtige Section ist, so entschuldigt mich)

  • Hallo emotion,


    Deine Frage ist etwas unpräzise - meinst Du die Gesamtauflage oder einzelne Bände? Immerhin umfasst die Reihe 5 Bände. Vielleicht hilft dir ein Blick hier in unsere Reihen-Info dazu?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Sorry.
    Ich meine den 1. Teil Die Zwerge („ISBN 3-453-87531-1“ 4. Auflage) („ISBN 978-3-492-95000-8” 18. Auflage)
    Wie gesagt die 4. Auflage hat über 1000 Seiten und die 18. Auflage hat um die 700.


    Die Reihen-Info sagt mir leider nicht warum zwischen den Auflagen 600 Seiten fehlen


    Gruß

  • Da bereits die Auflage 2004 nur noch gut 600 Seiten umfasst, kann ich Dir leider wirklich nicht weiterhelfen. Eine Vermutung liegt bei Satz und Randbreite der Seiten bzw. auch der Größe des Buches (kleines Buch, kleine Seite - großes Buch, große Seite), aber das wäre schon ein sehr krasser Unterschied, wenn es den Umfang eines Buches halbieren würde. :-k
    Der Inhalt sollte aber doch der gleiche sein, ich würde mich also nicht vom Lesen abhalten lassen. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Die 4. Auflage ist eine Ausgabenart, die ich kenne - aber das sind keine über 1000 Seiten :-k Das war die große, etwas sperrige Klappbroschur. Amazon nennt leider keine Seitenzahl, aber die anderen Bände in dieser Aufmachung haben so um die 700 Seiten.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Die 4. Auflage ist eine Ausgabenart, die ich kenne - aber das sind keine über 1000 Seiten :-k Das war die große, etwas sperrige Klappbroschur. Amazon nennt leider keine Seitenzahl, aber die anderen Bände in dieser Aufmachung haben so um die 700 Seiten.

    Man beachte die Seitenzahl unten.
    Einmal 4. Auflage und einmal 18. aus dem Store.

  • Das sieht mir doch sehr nach Ebooks aus. Im rechten Bild steht das ja auch so (Piper ebooks, 3,9MB), im linken ist es der verdächtige Balken.


    Ebook-Seitenzahlen haben mit der Realität nicht viel zu tun, darauf kann man gar nichts geben. In der Regel sind sie nicht identisch zur Seitenzahl im Buch, meist sind es wesentlich weniger Seiten, manchmal aber auch mehr. Im Großen und Ganzen sind sie nur dafür hilfreich, zu erkennen, wie weit man im Buch fortgeschritten ist.


    Wenn man sich über tatsächliche Seitenzahlen informieren will, hilft nur der Blick in die Printausgaben.