Erik Axl Sund - Scherbenseele (Start: 08.10.2016)

  • Aiman, wird aufs Präsidium gerufen weil Emilia (die unbekannte Kollegin von Hunter) Fingerabdrücke von Ihr auf der Kassette gefunden hatte.

    Oh, ach ja, Danke :thumleft: . Aber da sieht man mal - ich bin verwirrt ?( . Hoffentlich überfordert mich das Buch nicht noch mehr :wink: .


    Aber ehrlich : das ist das erste Buch, bei dem ich das Gefühl habe von Infos und Personen erschlagen zu werden.
    Meist legt sich sowas ja während des weiterlesens, aber hier habe ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch... :roll:8-[


    Aber morgen geht es frohen Mutes weiter :compress:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Na bei IHM bzw Es
    Also diese Idee finde ich einfach , tja bin sprachlos, finde ich heftig...

    Ja klar... :geek: Aber woher wissen die Jugendlichen wie sie mit ES in Kontakt treten können? :-k Gibts da ein Bestell Button, Online? [-( Ne, denke eher das es noch einen Kontaktmann/frau gibt. :-k

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • bei dem ich das Gefühl habe von Infos und Personen erschlagen zu werden.

    Ja, die Infos an den ersten 2 Tagen waren heftig. Da bauen sich mehrere Stränge auf die irgendwann mal zusammentreffen werden.
    Aber wenn die ganze Geschichte von Anfang als Trilogie geplant war, kann es natürlich sein, dass nach Teil 1 viele Fragen offen bleiben. Das könnte auch der Grund sein, dass die Kritik und Bewertung eher tiefer liegt :-k ?



    Aber woher wissen die Jugendlichen wie sie mit ES in Kontakt treten können? Gibts da ein Bestell Button, Online?

    :totlach: Diese Frage bleibt uns noch abzuklären. Irgendwie muss es mit den Konzerten von diesem komischen Typen HUNGER zu tun haben :-, .

  • Ich werde wohl erst morgen zum posten kommen. War den ganzen Tag heute auf Achse und habe es noch nicht geschafft, zu lesen. Wird morgen nachgeholt, versprochen.

    Kein Problem @BlueFire, du kannst ja während deiner Klausur-Woche einfach im Buch und bei uns mitlesen und zwischendurch einen kurzen Tipp abgeben.
    Und dann schlägst du nächste Woche zu. 3 von uns kennen ja deine tollen Beiträge von der letzten Arno Strobel-MLR... und @sinah und @backmausi81 werden dich noch kennenlernen :totlach:

  • Bevor ich Eure Beiträge lese und kommentiere, will ich kurz meine Eindrücke niederschreiben. Ich mache nur eine rasche Zusammenfassung, da Ihr ja schon soviel geschrieben habt :-,


    Wir machen nun Bekanntschaft mit Aiman, einer Flüchtlingsfrau aus Kasachstan, die ihren Bruder Dima vor einigen Jahren bei einem tödlichen « Unfall » verlor. Ich glaube zumindest, er war ihr Bruder :-k Diese Begebenheit hat Ähnlichkeit mit dem jetzigen LKW-Unfall.


    Sie wohnt anscheinend auf der gleichen Etage wie Simon, der sich schon auf seinen nächsten Trip freut, und ist zudem eine Kollegin von Isaak.


    Unterdessen hat sich Maria umgebracht. Vanja bringt mit ihrer Musik ihren Adoptivvater auf die Palme.


    Kommissar Hurtig wird mit der Untersuchung der beträchtlichen Anzahl an Selbstmorden betraut und hört sich schon mal eine der Kassetten an.


    Der Mörder bzw. die Mörderin von Fabian Modin ist anscheinend MusikerIn und stellt die Kassetten her, die er/sie den selbstmordgefährdeten Jugendlichen auf deren Wunsch zuschickt.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ja :lol: Da freue ich schon drauf @BlueFire. :applause:
    :cry: @backmausi81, ich hab mich da noch gar nicht zu geäussert, mir fällt so was immer total schwer. Es gibt für so etwas, keine richtige Worte die meine Gefühle richtig ausdrücken könnten. :cry: In solche Situationen bin ich eher der Mensch der einen nur Umarmen möchte.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • - Vanja weiß, das Maria`s Paket schon angekommen ist, denke mal das sie diesbezüglich bescheid wüßte (vermute durch die Mutter, die Ihr bekannt gegeben hat, das sie tot ist). Aber wenn sie bescheid wußte, wieso ist sie dann den Bitte nicht an telefon gegangen? Oder verwechselt ich da etwas?

    Vanja weiss erst nach dem Selbstmord von Maria, dass sie schon das Paket bekommen hat - vorher wusste sie das nicht.

    Was soll das nun sein....erst ist er mit einem Metallbolzen festgenagelt das er kaum an die Kassette kommt. Dann dieser komische Satz "Simon ist im selben Moment gestoren, da er fertig war." Also tot oder?? Falsch...später hat er ja sogar noch Schmetterlinge im Bauch und spaziert durch die Folkungatan.

    Die Metallbolzen usw. sind bildlich gemeint 8)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also, an dieser Stelle war ich wieder überrascht und verwirrt.... warum ruft Hunter Aiman auf`s Revier? Habe es nochmal gelesen und verstehe nicht wie er auf sie kommt


    Aiman, wird aufs Präsidium gerufen weil Emilia (die unbekannte Kollegin von Hunter) Fingerabdrücke von Ihr auf der Kassette gefunden hatte.

    Da bin ich gespannt, wie die Abdrücke auf die Kassette gekommen sind :-k

    Ja klar... Aber woher wissen die Jugendlichen wie sie mit ES in Kontakt treten können? Gibts da ein Bestell Button, Online? Ne, denke eher das es noch einen Kontaktmann/frau gibt.

    Naja, im Internet findet man ja so Einiges :-,

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ja, die Infos an den ersten 2 Tagen waren heftig. Da bauen sich mehrere Stränge auf die irgendwann mal zusammentreffen werden.

    Also ich finde das Buch bisher toll :thumleft: , vor allem im Vergleich zu der letzten MLR des Buches von Strobel :totlach:
    Und wie bereits erwähnt, ich liebe die skandinavischen Krimis :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Vanja weiss erst nach dem Selbstmord von Maria, dass sie schon das Paket bekommen hat - vorher wusste sie das nicht.

    Ich habe mich hier echt doof ausgedrückt. :uups: Was ich eigentlich genau damit meine, ist, das Vanja anscheind in Kenntnis gesetzt wurde von Maria, dass sie Selbstmord machen will und auf das Paket wartet. Demzufolge, finde ich Vanja ziemlich egoistisch nicht ans Telefon gegangen zu sein, schon allein wenn es eventuell das letzte Gespräch hätte sein können. :-s Was im nachhinein sogar so war. :-k Na ja, aber ich merke keinen Mitgefühl bei ihr und find sie eh ein wenig ballaballa :-,

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Übrigens, tolle Idee @pinucchia :thumleft::applause:


    :thumleft: Das hatte ich mir auch überlegt. Da mein Drucker aber in einem anderem Zimmer steht und ich zu faul, öhm, nein,nein- zu beschäftigt war!, hat`s noch nicht geklappt mit dem ausdrucken...
    Vielleicht wenn ich noch dazu kommen sollte... :totlach:


    :winken:

    Ich habe mir die ganzen Zahlen auf ein kleines Zettelchen geschrieben, die ich dann abhake, das reicht mir :P:friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • na ja,aber ich merke keinen Mitgefühl bei ihr und find sie eh ein wenig ballaballa

    Ich weiss nicht, wahrscheinlich ist Vanja bzw. sind Alle, die Selbstmord-Absichten haben mit sich selbst beschäftigt :-k
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Telefon ja geklingelt, als Vanja beim Stehlen war und dann schnell wegrennen musste.
    Aber stimmt, doch seltsam, da sie ja beste Freundinnen sind, wobei am Anfang des Buches ja steht, dass Vanja oft von Maria
    genervt ist :|

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Aber stimmt, doch seltsam, da sie ja beste Freundinnen sind, wobei am Anfang des Buches ja steht, dass Vanja oft von Maria
    genervt ist

    Genau, das ist mir im Gedächnis geblieben, sie hätte noch mit Ihr reden können, aber wollte nicht. :roll: Sind diese Personen die Depressiv sind echt so "Abgegrenzt" und sehen NICHTS mehr in der Unmittelbaren Umgebung? :-k Weil ich gehe mal davon aus, das man schon auf irgendeine Art und Weise Depressiv sein, muß um ein Selbstmord zu begehen oder werden sie in diesem Fall eher von der Musik "Manipuliert"? Aber Vanja`s Verhalten Spricht irgendwie gegen jegliche Manipulation. :roll:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Sind diese Personen die Depressiv sind echt so "Abgegrenzt" und sehen NICHTS mehr in der Unmittelbaren umgebung?

    Also im normalen Leben schottet man sich m.E. komplett ab, wenn man depressiv ist. Mit Selbstmordabsichten ist das sicher noch extremer, was man ja an Maria sieht. Vanja geht noch auf Beutezug und ärgert ihren Papa, was mich wundert und ich sie daher nicht als besonders depressiv empfinde. Vielleicht ändert sich das bei ihr nach Erhalt des Päckchens :-k


    oder werden sie in diesem Fall eher von der Musik "Manipuliert"?

    Das glaube ich nicht, denn sie "bestellen" ja die Musik, weil sie sich entschlossen haben, aus dem Leben zu scheiden :(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Die Metallbolzen usw. sind bildlich gemeint

    #-o Ach sooooo :totlach:
    Ja, dann macht das Sinn....


    Aber, öhm, wie ist dann der Satz "Simon ist im selben Moment gestorben, da er fertig war." ?(
    Gibt es noch einen "er" - damit ist nicht Simon gemeint? wer ist das dann? Und was hat er mit Simons Tod zu tun? Und fertig womit? Und wieso wird er in diesem Satz erwähnt? Und wenn "er" Simon ist - was ist das für ein Satz?
    Und fertig womit?
    :totlach::totlach:
    irgendwie - hoffe ich zumindest- steh ich auf einem dicken Schlauch.... ](*,):totlach:


    Ist wohl nicht mein Tag heute.... :-,:pale:


    Hoffe trotzdem Ihr könnt mir helfen
    ?


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Also wie das genau gemeint ist, weiss ich auch nicht, nehme einfach mal an, dass Simon etwas wirr im Kopf ist

    Na Gott sei Dank, dann ist Simon verwirrt und nicht ich :loool::P:totlach:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • :scratch: Ganz ehrlich? Wie kommst du auf Sinnbildlich? :-k Das überzeugt mich nicht ganz. ?(:-k

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Was mir gerade noch einfällt : Hunger hat doch irgendwas mit den Augen, oder :?:
    Und Aiman hat auch Probleme an einem Auge - hängst das alles zusammen :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ja, das ist es. Aber mir geht es schon besser


    @pinucchia Auch von mir ein Lob zu deiner Zusammenfassung.


    Das mit dem Kater und dem T-Shirt fand ich schon unheimlich.

    Übrigens, tolle Idee @pinucchia :thumleft::applause:


    :thumleft: Das hatte ich mir auch überlegt. Da mein Drucker aber in einem anderem Zimmer steht und ich zu faul, öhm, nein,nein- zu beschäftigt war!, hat`s noch nicht geklappt mit dem ausdrucken...
    Vielleicht wenn ich noch dazu kommen sollte... :totlach:


    :winken:

    Geht bei mir leider nicht. Ich lese im E-Book. Ich habe mir die Abschnitte abgeschrieben und lege sie mir immer auf den Tisch.

    Kein Problem @BlueFire, du kannst ja während deiner Klausur-Woche einfach im Buch und bei uns mitlesen und zwischendurch einen kurzen Tipp abgeben.Und dann schlägst du nächste Woche zu. 3 von uns kennen ja deine tollen Beiträge von der letzten Arno Strobel-MLR... und @sinah und @backmausi81 werden dich noch kennenlernen :totlach:

    Muss ich jetzt Angst haben :pale:

    Ja :lol: Da freue ich schon drauf @BlueFire. :applause:
    :cry: @backmausi81, ich hab mich da noch gar nicht zu geäussert, mir fällt so was immer total schwer. Es gibt für so etwas, keine richtige Worte die meine Gefühle richtig ausdrücken könnten. :cry: In solche Situationen bin ich eher der Mensch der einen nur Umarmen möchte.

    Dann fühle ich mich jetzt einfach von dir umarmt.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17