Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Wie hoch, möchte ich aber eigentlich nicht sagen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

    Natürlich ist das in Ordnung! :)

    Bei 2 Seiten in der WuLi kann von vielen Seiten nicht die Rede sein.

    Och.. ein paar Posts später schrieb ich "mehr als eine Seite" :wink:

    Wir haben mehr als 20 Bücher gemeinsam

    :winken:

    Mein Wichtelkind und ich haben gemeinsame Bücher mindestens im zweistelligen Bereich.

    :winken:

    Aber ich habe heute mein Wohnzimmer umdekoriert!

    Hast du mehr Platz für Bücher gemacht? :D

    Vz Orahgmreanzra zrvarf Jvpugryxvaqrf xbzzg zvaqrfgraf rva Ohpufgnor qbccryg ibe.

    :-k

    Die Quersumme der Postleitzahl meines WiKi ergibt eine Zahl kleiner als 18, aber größer als 9.

    :winken:

    Der Fluss/Bach/fließende kleines Rinnsal, welches durch die Stadt/den Ort/die Gemeinde/das Kaff meines WIKI fließt

    Hier gibt es kein fließendes Gewässer :winken:

    Alle die ein Tier im Bild haben dürfen mich streichen.

    :winken:

    Mein Wiki und ich haben mindestens 10 gemeinsame Bücher

    :winken:

  • Einige konnte ich wieder streichen :winken: aber es sind immernoch mehr als genug mögliche Wichtelmapas übrig.


    Von mir gibt es heute auch wieder einen Tipp: Mein Wiki macht nicht zum ersten Mal beim Wichteln mit.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Wir haben mehr als 20 Bücher gemeinsam

    Und tschüss :winken:

    Mein Wichtelkind und ich haben gemeinsame Bücher mindestens im zweistelligen Bereich.

    Ebenso :winken:

    Mein Wiki hat keine Zahl in seinem Nicknamen.

    Noch eine Streichung :winken:

    Der Fluss/Bach/fließende kleines Rinnsal, welches durch die Stadt/den Ort/die Gemeinde/das Kaff meines WIKI fließt entwässert in Richtung Nordsee (sprich es könnte auch noch in einen Vorfluter fließen(Vorfluter = größerer Fluss der kleines Rinnsal auf dem Weg zur Nordsee aufnimmt)

    Damit bist Du auch gestrichen. :winken:



    Du auch :winken:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ziehst du nur die Buchstaben deines Nicks zum Vergleich heran oder auch die Zahlen? Lässt man nämlich die Zahlen weg, unterscheiden sich unsere Nicks längenmäßig nur um einen Buchstaben. :-k

    Sorry für die Verwirrung - ja, habe die Zahlen mitgezählt. Also hat meiner 13 Zeichen. :wink:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Du auch

    So genau weißt das aber auch nur du ... :mrgreen: (und noch zwei andere,. die aber nicht mitwichteln)

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • So alles nach gelesen.
    Dann gibt es heute auch wieder einen Tipp:


    Der Wichtel, der sich erst 2016 im BT angemeldet hat, ist nicht mein Wiki.


    Damit dürfte mich nur eine einzige Person streichen.


    Und @Hiyanha du hast nicht dieses Zeichen # im Nick.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So ihr Verrückten..ich hab es geschafft..eine Stunde und 3 Tassen Kaffee später,bin ich wieder auf dem Laufenden.. :roll::lol:
    Aber es hat sich gelohnt..aktuell darf ich schon 15 Streichungen verkünden..

    Da ich gern mein Wichtelkind bestricken möchte, bitte ich potentielle Wichtelkinder, die das mögen, Schuhgröße und Lieblingsfarben zu posten oder die Farbe, die sie nicht mögen.

    Bunt,bunt und nochmal bunt :lechz: Gr.40/41

    Mein Wiki kommt aus Deutschland.

    Verlässt es dein Bundesland?? :-,

    mein Wiki und ich haben mindestens einen gemeinsamen Buchstaben im Nick!

    :winken:

    : Mein Wiki hat in seinem Nick min. ein Aa und/oder ein Ee.

    :winken:

    Mein Wiki hat mindestens zwei Vokale im Nick.

    Evtl. zwei gleiche?? :-,

    Die Quersumme der Postleitzahl meines WiKi ergibt eine Zahl kleiner als 18, aber größer als 9.

    Genau 9,also :winken:

    einen leichten Salat als Nachtmahl: IKIW DUN CHI BENAH TINCH MI LINECGEH MATON RAGBESTGUT.

    Knapp,aber :winken:

    Die ersten


    9783499266638 + 9783442479719 - 9783442469352 - 9783627002084 - 9783570403341 + 9783499257568 - 9783833903717


    auf der Teilnehmerliste dürfen mich streichen.

    Du bleibst..schöner Tipp :thumleft:


    Mein Tipp des Tages..


    Mein wiki hat ein Tier in dem Wappen seines Bundeslandes/D,Bundesland/A,Kantons und/oder Gemeinde/Stadtwappen.. :loool:

  • Mein wiki hat ein Tier in dem Wappen seines Bundeslandes/D,Bundesland/A,Kantons und/oder Gemeinde/Stadtwappen..

    :winken:


    Mit den anderen Rätseln werde ich mich jetzt mal befassen! :rambo:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hier noch ein Tipp von mir zum Mittag:
    Nimmt man den in Wikipedia angegebenen Mittelpunkt Deutschland mit der Schnittpunktermittlung, so sind mein WiKi und ich mit einem Unterschied von bis zu 150 km gleichweit davon entfernt

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hier noch ein Tipp von mir zum Mittag:
    Nimmt man den in Wikipedia angegebenen Mittelpunkt Deutschland mit der Schnittpunktermittlung, so sind mein WiKi und ich mit einem Unterschied von bis zu 150 km gleichweit davon entfernt

    Das gucke ich jetzt nach aber ich bin mir ziemlich sicher, das dies nicht hinhaut. :-k Aber das überprüfe ich jetzt. :king: und dann mache ich ein klitzkleines Rätselchen. :clown:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857