Sebastian Canaves - Off The Path: Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein

  • Reiseblogger Sebastian Canaves gibt in seinem Buch wichtige Tipps und Ratschläge für alle, die eine Reise fernab der bekannten Pfade erleben wollen: Wie plant man einen abenteuerlichen Individualurlaub? Wie funktioniert Work & Travel? Was kostet eine Weltreise, und wie spart man am besten dafür? Was gehört in den Rucksack, was ist verzichtbar? Welche Länder lohnen überhaupt noch? Mit Humor und zahlreichen persönlichen Erlebnissen gibt der Autor Einblick in seinen Erfahrungsschatz als (Welt-)Reisender und verrät in mehr als 100 Tipps, wie man seinen Reisetraum leben kann.


    aschenbuch: 240 Seiten
    Verlag: Ullstein Taschenbuch (7. August 2015)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3548376037
    ISBN-13: 978-3548376035
    Größe und/oder Gewicht: 12 x 2 x 18,7 cm


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    OFF the Path gibt Tipps und gute Vorüberlegung: Dabei gibt der Autor Antworten auf Fragen, die ich mir so noch nicht einmal gestellt hätte). Ganz locker, mit witzigen Annekdoten angereichert, erzählt er von schönen Erlebnissen, aber auch von Gefahren, Fallstricken und Vorüberlegungen, von Reisefallen, davon, wie man sich "Land und Leuten" gegenüber respektvoll verhält, vom Geben und Nehmen, Reise- und Kultur-burn out... und vielem mehr.
    Den Anfang dieser Themen bildet natürlich die Planung einer solchen Reise , hier gibt es Tipps wie zum Beispiel:Wo will ich überall hin welche finanziellen Mittel benötige ich um diesen Weg zu gehen, wie will ich reisen und wie manage ich unterwegs mein Geld und viele weitere ¬wichtige anfangs Themen . Angesprochen werden hier Themen wie, Reisesicherheit und ganz wichtig die eigene Gesundheit, was mache ich, um gesund zu bleiben bzw. was passiert sollte ich erkranken, was erwartet mich auf einer solchen Reise etc..
    Dieses Buch ist sehr vielschichtig – es ist Ratgeber und Motivator einerseits und nimmt andererseits irrige Illusionen. In jedem Fall öffnet es Horizonte; auch für Daheimgebliebene. Die fundierten Beschreibungen beschränken sich nicht nur aufs pure Reiseequipment und die Finanzierung. Die fünf großen W's in den sich überschneidenden Kategorien des Davor, Währenddessen und Danach werden ebenso wenig außer Acht gelassen wie eventuell auftauchende Schwierigkeiten und Erwartungen.


    Kurzum, ein sehr umfassender Ratgeber, der dem Leser viele Einsichten und Anstöße bietet und zeigt wie man damit umgehen kann. Eine sehr gute Informationsquelle um sich vorab inspirieren zu lassen und dann vielleicht für einzelne Bereiche noch etwas Vertiefendes zu suchen...
    Eine interessante Lektüre für Reisende mit vielen Tipps, die einem so manchen Reisealltag vereinfachen könne


    Wunderbar geschrieben, Humor und viel Herz erwartet uns auf dieser wohl schnellsten Weltreise der Welt. Eine absolute Kaufempfehlung.