Ole Kristiansen - Der Wald bringt den Tod

  • Inhalt (Quelle : Amazon)


    Eine düstere Legende erwacht zum Leben
    Auf einem Landgut nahe dem Dörfchen Tachin macht die Journalistin Katja Jakobs eine grausige Entdeckung: die Leiche eines jungen Mannes, dem der Schädel eingeschlagen wurde. Bereits in den 70er-Jahren verschwanden in dem sagenumwobenen Wald rings um das Gut immer wieder Kinder und Jugendliche – bis der Spuk plötzlich aufhörte. Das Rätsel wurde nie gelöst. Ausgerechnet als Fracking-Probebohrungen im Wald stattfinden sollen, scheinen die alten Dämonen wieder zu erwachen.



    Über den Autor (Quelle : Amazon)


    Ole Kristiansen wurde Mitte der 70er-Jahre in Hamburg geboren. Nach Aufenthalten in London und Süddeutschland lebt er heute wieder in der Elbmetropole. Er arbeitet als Autor, Übersetzer und Schreibcoach.



    Allgemeines


    Erscheinungstermin : 19. Februar 2016, Verlag dtv, Taschenbuch, 400 Seiten.
    Gliederung : Prolog – 66 Kapitel



    Meine Meinung


    Dies ist der dritte und m.E. bisher beste Band der Serie.


    Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern ist dieses Buch von Anfang an spannend und flüssig geschrieben. Man trifft wieder auf sämtliche Akteure des zweiten Bandes, auch Jule Schwarz – die Protagonistin von Band 1 – wird erwähnt.


    Auch hier handelt es sich um relativ kurze Kapitel, die zum Weiterlesen anregen. Das Buch ist zeitweise ironisch und humorvoll. Die Protagonisten finde ich sympathisch trotz Ihrer Fehler und Macken. Es wird auch weiterhin auf ihr Privatleben eingegangen.


    Das Buch spielt auf zwei Ebenen : einmal in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit mit sagenumwobenen Geschichten. Mir hat das Mystische, Geheimnisvolle und leicht Esoterische in diesem Band gut gefallen.


    Die Ermittlung plätschert so dahin, auf der einen Seite fahndet Kommissar Möhrs mit seinem Team und andererseits stellt die Journalistin und Protagonistin Katja Jakobs wieder privat Nachforschungen an. Man ist längere Zeit auf falschen Spuren bis endlich der Durchbruch gelingt.


    Fazit : Insgesamt ein relativ spannendes und unterhaltsames Buch, das von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: erhält.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Muss man um dieses Buch zu verstehen die beiden Vorgängerbücher gelesen haben?

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • @Sinas
    Also ich würde empfehlen, zumindest Band 2 vorher zu lesen :)
    Bei dem ersten Band sind es andre Protagonisten, ist also nicht nötig.
    Allerdings weiss ich nicht, ob da noch Bände folgen, die sich auf den
    ersten Band beziehen :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆