Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Ich versuche mich bei neuen Reihen wirklich zurückzuhalten, damit ich da noch halbwegs auf dem neuesten Stand bleiben kann, ohne mich zu verschulden. :loool: Im Moment lese ich maximal 10 Reihen, wichtig davon sind mir 5 oder so.


    Ein paar ältere Reihen hätte ich auch noch gerne, aber da halten mich Bandzahl, Platz und Geld dann doch ab. :pale:

  • Tja, ich weiß auch noch nicht, ob es eine gute Idee war :-? Bei mir kommen dann auch noch die Anime und die Real-Movies dazu, letztere finde ich besonders witzig. Vor kurzem habe ich bei YouTube die Verfilmung von Princess Jellyfish gefunden, die war … ähm, speziell :totlach:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • An denen scheiden sich ja die Geister, aber ich bin bekennender Fan :uups: Also von den japanischen bzw. asiatischen. Die Ami-Dinger muss ich nicht haben [-(

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Hilft immens bei der Entscheidung ob man sich nochmal ne Reihe mit mehr als 20 oder 30 Bänden anschaffen will.

    Jepp, 63 hat die, an der ich gerade suchte .... 8-[ :pale: Plus dann noch die drumrum und der neue Ableger, aber dem bin ich wenigstens auf dem aktuellen Stand :-? Da habe ich auch erst einen Schreck gekriegt, aber die Sucht war größer :uups: Bei der anderen sind es zum Glück nur 34 plus was auch immer, das muss ich ja noch rauskriegen. Und ich Döddel bestehe auf die englischen, die sind nicht nur deutlich teurer, sie sind auch teilweise schwer zu bekommen, vor allem ältere. Das wird noch ein Spaß :-,

    Um welche Mangareihe handelt es sich denn?

    Ich finde die englischsprachigen Mangas auch super, zumal da weniger von der ursprünglichen Übersetzung verloren geht als im deutschen.

    Ich versuche mich bei neuen Reihen wirklich zurückzuhalten, damit ich da noch halbwegs auf dem neuesten Stand bleiben kann, ohne mich zu verschulden. :loool: Im Moment lese ich maximal 10 Reihen, wichtig davon sind mir 5 oder so.


    Ein paar ältere Reihen hätte ich auch noch gerne, aber da halten mich Bandzahl, Platz und Geld dann doch ab. :pale:

    Das kenne ich nur zu gut. Für mich hab ich inzwischen entschieden bei neuen Reihen vorher zu schauen wie viele Bände draußen sind bzw. noch rauskommen bevor ich sie kaufe. Reihen mit über 30 Bänden hoffe ich dann über die Bücherei ausleihen zu können oder muss auf sie verzichten, denn in meinem Regal ist leider nicht mehr genug Platz. 8-[

    Aber je nachdem ob noch mehr ältere Reihen neu aufgelegt werden, muss ich mich mit meinem Vorsatz nochmal auseinandersetzen. Manche sind einfach zu gut um sie dann nicht zu kaufen. :pale:


    Zu den Realverfilmungen: Ich kann mit denen eher nichts anfangen, passt für mich einfach nicht Zeichentrick mit echten Menschen zu verfilmen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ich finde die englischsprachigen Mangas auch super, zumal da weniger von der ursprünglichen Übersetzung verloren geht als im deutschen.

    Kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Japanisch kann :wink: Mir ist nur aufgefallen, dass ich bei den deutsch synchronisierten Anime manchmal dachte, hä, was erzählen die da, ergibt irgendwie keinen Sinn ?( , und die gleiche Stelle im englisch synchronisierten passte.


    Zu den Realverfilmungen: Ich kann mit denen eher nichts anfangen, passt für mich einfach nicht Zeichentrick mit echten Menschen zu verfilmen.

    Rurouni Kenshin. Manga und Anime sind süß, aber der Realfilm ist der Knaller :lechz: - wenn man’s thematisch mag :wink: Leider hat sich Netflix jetzt Nr. 4 und 5 gekrallt, Vorgeschichte (müsste ich nicht haben, die ist so traurig) und den wirklich letzten Teil, also werde ich die wohl nicht zu sehen bekommen, weil Neppflix DVD- und Bluray-Veröffentlichungen verhindert :roll: Ein Grund mehr, den Laden zu boykottieren. Ist auch vielleicht besser, im Anime stirbt er und das müsste ich nicht sehen, ich war so froh, dass der Dreiteiler mit einem Happy-End endet.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Heute ist übrigens Manga-Tag und anlässlich dessen kann man in Thalia-Filialen max. 3 kostenlose Exemplare ausgewählter Manga-Sondereditionen bekommen.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Oh, man, hätte mich bitte jemand rechtzeitig warnen können, wie süchtig diese kleinen Scheißerchen machen :-? Hab die letzten Tagen eine Reihe geradezu verschlungen, alles andere blieb liegen, bis ich heute morgen um halb 3 endlich durch war. Also durch bis zum aktuellen Stand und jetzt kann ich es kaum erwarten, wie es weitergeht :lechz:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Oh, man, hätte mich bitte jemand rechtzeitig warnen können, wie süchtig diese kleinen Scheißerchen machen :-? Hab die letzten Tagen eine Reihe geradezu verschlungen, alles andere blieb liegen, bis ich heute morgen um halb 3 endlich durch war. Also durch bis zum aktuellen Stand und jetzt kann ich es kaum erwarten, wie es weitergeht :lechz:

    Welche Reihe ist denn so süchtig machend? :)

  • Yona of the Dawn (Yona Prinzessin der Morgendämmerung). Ich bin durch Zufall über den Anime gestolpert, der hört allerdings leider mitten in der Geschichte auf (und es ist eine Unverschämtheit, dass er nicht fortgesetzt wurde/wird), darum habe ich mir den Manga gekrallt. Wenn ich das Cover so betrachte, ich glaube, ohne Anime vorher, hätte ich die niemals in Betracht gezogen, viel zu schnulzig :uups: , aber ich hätte was verpasst :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das muss eine Verschwörung sein, bei mir war es auch ein Kollege, allerdings mit Anime. Der würde sich schlapplachen, wenn er eines meiner letzten Beutestücke sähe: Josee - The Tiger and the Fish ... ich habe ihn aufgezogen, weil er immer mit so einem Schmonzkram ankam und nun das :pale: Aber die Story ist auch so süß! :love:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Yona of the Dawn (Yona Prinzessin der Morgendämmerung). Ich bin durch Zufall über den Anime gestolpert, der hört allerdings leider mitten in der Geschichte auf (und es ist eine Unverschämtheit, dass er nicht fortgesetzt wurde/wird), darum habe ich mir den Manga gekrallt. Wenn ich das Cover so betrachte, ich glaube, ohne Anime vorher, hätte ich die niemals in Betracht gezogen, viel zu schnulzig :uups: , aber ich hätte was verpasst :mrgreen:

    In diesen Anime wollt ich auch schon immer mal reinschauen... ist aber total doof, wenn der mittendrin aufhört. :-?


    Vielleicht sollt ich's auch mal versuchen mit Mangas?

    Bei manchen Anime kauf ich danach ja die Light Novels, aber Manga hab ich bisher noch nicht probiert.

  • In diesen Anime wollt ich auch schon immer mal reinschauen... ist aber total doof, wenn der mittendrin aufhört. :-?

    Ja, ist schade, aber leider ja auch nichts Neues. Vor kurzem habe ich mir Noragami angeschafft, da hört die zweite Season auch mit einem fiesen Cliffhanger auf :cry: Ich würde es mir aber trotzdem ansehen und dann mit dem Manga weitermachen. Besser als nichts.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • In diesen Anime wollt ich auch schon immer mal reinschauen... ist aber total doof, wenn der mittendrin aufhört. :-?

    Ja, ist schade, aber leider ja auch nichts Neues. Vor kurzem habe ich mir Noragami angeschafft, da hört die zweite Season auch mit einem fiesen Cliffhanger auf :cry: Ich würde es mir aber trotzdem ansehen und dann mit dem Manga weitermachen. Besser als nichts.

    Darauf wird's dann wohl hinauslaufen :lol:

  • Geht um ein Anime, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen: Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Blu-rays?


    Version 1 und Version 2


    Scheint beides die komplette 1. Season zu sein, beides englisch synchronisiert und beides Region B, nur eine ist etwas teurer als die andere und halt unterschiedliche Cover. Aber ansonsten kann ich nicht erkennen, was anders oder möglicherweise besser wäre ?( Höchstens dass die eine möglicherweise keine japanische Tonspur hat?

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich glaub Version 2 hat mehr Extras und natürlich die Option in japanischer Sprache zu schauen, scheint mir auch seriöser vom Angebot her zu sein. :-k Ansonsten hätte ich jetzt auch keinen großen Unterschied gefunden.


    Diesen Anime gibt es auch in deutsch auf DVD.

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love: