Adrian Canis - Die Lourdes-Formel

  • Was hat es mit der rätselhaften Bestiensäule in der Freisinger Domkrypta auf sich? Könnte darin der Schlüssel zu religiösen Visionen und Erscheinungen vergangener Jahrhunderte liegen? Ehe sich der Wissenschaftler Rick Roth versieht, befindet er sich auf einer abenteuerlichen Wallfahrt und ist einer Verschwörung auf der Spur, in der sich alles um ein fast vergessenes Geheimnis dreht.
    Ein Geheimnis, dessen Ursprung bis tief ins Mittelalter zurückreicht und das den Glauben von Millionen Christen erschüttern könnte.


    Ein Geheimnis, das eine Macht gerade für ihre dunklen Zwecke einzusetzen versucht.


    Hintergrund zum Roman
    Seit langem wird spekuliert, warum im Mittelalter (und noch bis ins späte 19. Jahrhundert), religiöse Visionen in der Bevölkerung bedeutend häufiger waren, als heute.
    Als Ursache wurden unter anderem soziale und kulturelle Aspekte vermutet, die aber alleine keine ausreichende Erklärung darstellen.


    Der Roman greift dieses Thema auf, und verbindet eine ganz neue Theorie mit der Entstehung des Wallfahrtsortes Lourdes in Frankreich, der vor über 150 Jahren auf den Visionen eines kleinen Bauern-Mädchens begründet wurde.


    Neugierig? Hier geht es zum Buchtrailer auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=AOSE9uiKmgg