Asa Hellberg - Sommerreise / Toscana tur och retur

  • Quellenangaben:
    Quelle: Amazon.de:
    "Sara ist Anfang 50 und frisch geschieden. Als ihr Exmann dann auch noch verlangt, dass sie sich um den Verkauf seines Motorrads kümmert, hat sie genug. Kurzerhand entführt sie das wertvolle Liebhaberstück. Ihrer besten Freundin Jessica liegt eigentlich nichts ferner als eine Reise auf dem Motorrad. Aber sie lässt sich überreden. Kurz darauf verlassen die beiden Freundinnen Stockholm und düsen in Richtung Süden. Und damit beginnt das eigentliche Abenteuer erst, bei dem die beiden Freundinnen die Liebe und das Leben endlich zu genießen lernen.


    Produktbeschreibungen
    Buchrückseite


    Das Glück wartet gleich hinter der nächsten Kurve


    Sara ist Anfang fünfzig und frisch geschieden. Als ihr Exmann dann auch noch verlangt, dass sie sich um den Verkauf seines Motorrads kümmert, hat sie genug. Kurzerhand entführt sie das wertvolle Liebhaberstück. Mit ihrer besten Freundin Jessica verlässt sie Stockholm und düst in Richtung Süden. Und damit beginnt erst das eigentliche Abenteuer. Die beiden Freundinnen lernen, die Liebe und das Leben endlich zu genießen.


    »Ein Buch, das mitten ins Herz trifft.«
    Cattis boktips
    Über den Autor und weitere Mitwirkende


    Åsa Hellberg wurde 1962 in Fjällbacka geboren. Heute lebt sie mit Sohn, Katze und ihrem Lebensgefährten in Stockholm. Sie arbeitete unter anderem als Flugbegleiterin, Coach und Dozentin, bevor sie mit dem Schreiben begann. Mit Sommerfreundinnen und Herzensschwestern schrieb sie sich auf Anhieb in die Herzen der Leserinnen und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste."




    Der Schreibstil ist ansatzweise ok, wobei mir gerade in Bezug auf die Handlung der Tiefgang gefehlt hat. Die Handlung ist doch recht verworren und konfus dargestellt und konnte mich nicht überzeugen.
    Genauso ist es mir mit den Charakteren ergangen. Hier wurden die Akteure zwar äusserst detailliert beschrieben, jedoch kam auch hier kein Mitfühlen meinerseits auf.
    Ich empfinde die verschiedenen Handlungsstränge nicht optimal ineinander übergreifend sondern eher abgehakt.


    Wie in vielen Liebesromanen, ist es auch hier gehalten, dass das Ende doch sehr vorhersehbar ist und der Weg dorthin mitunter schnulzig und mit dem typischen "Katz-und-Maus-Spiel" sehr in die Länge gezogen wurde.


    Die immer wiederkehrenden Sexszenen sind oft sehr drastisch dargestellt und wirken abstoßend. Diese Szenen beherrschen leider zum großen Teil das Buch.


    Mein Fazit: leider nicht überzeugend, die Ansätze von Tiefgang wurden immer wieder zunichte gemacht