Janine Prediger - Der Dämon von Naruel

  • Hallo Fans der ungeschönten Fantasy!


    Ich möchte euch meine Buchreihe „Der Dämon von Naruel“ vorstellen.
    Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich nun schon an der Geschichte. Da mich in meiner Jugend kein Buch so richtig zufriedenstellen konnte, habe ich irgendwann angefangen, selbst zu schreiben, was mir persönlich gefiel. Nach zahlreichen Überarbeitungen und Feinschliff hat eine meiner Kurzgeschichten von damals es zu einem fertigen Werk geschafft, an dessen 2. Band ich zurzeit arbeite.
    (Wenn ich übrigens von „Teilen“ und „Bänden“ spreche, meine ich unterschiedliche Dinge, aber das wird sich hoffentlich weiter unten noch klären.)


    Was das Besondere an meinem Buch ist, möchte ich euch im Folgenden erläutern, ohne zunächst auf die Handlung einzugehen. Einen Klappentext findet ihr zum Ende der Vorstellung.


    Also, los geht’s! :)


    „Der Dämon von Naruel“ besteht aus vier Teilen und bildet damit quasi eine Buchreihe. Eigentlich handelt es sich aber um ein zusammenhängendes Einzelwerk, das aus verschiedenen Gründen aufgeteilt werden musste. Zusammen ergeben sie „Der Dämon von Naruel“. Nichtsdestotrotz gibt es in jedem Teil der Geschichte bereits einen kleinen Höhepunkt.


    Teil 1 „Der Berg der Elemente“ und
    Teil 2 „Das nördliche Königreich“ sind bereits erschienen.
    Teil 3 „Die Vergessene Insel“ folgt am 18. April 2016
    Teil 4 „xxx“ ist bereits fertig und wird 2017 veröffentlicht werden.


    „Der Dämon von Naruel“ bewegt sich im High-Fantasy Genre, wobei die Grenzen zu Low-Fantasy verwischen. Folglich erwarten euch:
    - eine eigens kreierte Fantasywelt
    - eine nicht ganz so strahlende Heldin
    - eine globale Katastrophe
    - blutige Kämpfe
    - und viele, viele Fantasywesen


    Was ihr in jedem Fall erwarten könnt:
    Spannung – Blut – neue Ideen


    Was ihr nicht erwarten könnt:
    eine Romanze – eine hilflose Protagonistin – stupides Schlachtenschlagen


    „Der Dämon von Naruel“ wird nicht jeden Leser begeistern können, das sage ich ganz klar, denn er verkörpert keinen 08/15-Roman und soll auch gar nicht jeden ansprechen.
    Für diejenigen unter euch, die etwas für ungeschönte Fantasy, fremde Welten, Action und Spannung, realistische Figuren, Charakterentwicklung und blutige Auseinandersetzungen jenseits von „und am Ende waren alle glücklich und haben Hochzeit gehalten“ übrig haben, lohnt sich ein Blick in „Der Dämon von Naruel“.
    Lasst euch nicht vom jungen Alter der Protagonistin täuschen, es handelt sich hier nicht um ein Jugendbuch. Das Rating ist zwar ab 14 Jahren, aber nichts für Zartbesaitete.


    Erzählt wird aus der personalen Multiperspektive, welche vorwiegend auf die Protagonistin gerichtet ist. Das bedeutet, ihr folgt den Figuren und verschmelzt an manchen Stellen mit ihnen, ohne das Gefühl zu haben, dass der Protagonist euch die Geschichte selbst erzählt.
    Ihr habt den Eindruck, dass es sich also um ein Standart-Ork-gegen-Elfen-Gemetzel handelt? Dann sollte ich euch noch mitteilen, dass „Der Dämon von Naruel“ keine Axt schwingenden Zwerge, kriegerische Orks oder leichtfüßige Elfen enthält. Selbst Zauberer werdet ihr nicht finden. Es muss keine Prinzessin gerettet und auch kein Drache erschlagen werden. Trotzdem werdet ihr Fantasywesen begegnen und eine neue Welt Stück für Stück erkunden.


    Die Handlung wechselt zwischen actionreichen Kapiteln und emotionalen Elementen, in denen Probleme und Innenleben der Protagonisten durchleuchtet werden. Es geht nicht um ein großes Gemetzel in der ultimativen Schlacht um Ruhm und Ehre. „Der Dämon von Naruel“ erzählt eine Geschichte darüber, wie sich das menschliche Wesen durch schreckliche Ereignisse verändern und was es aus Menschen machen kann. Eine Reise in schwarze Abgründe, ein Ringen nach der richtigen Entscheidung zwischen Mensch und Monster und die große Frage nach dem „Wer bin ich?“.
    Euch erwarten also plastische Charaktere, mit ebenso vielen Schwächen wie Stärken, Ängsten und Hoffnungen, die in einer neuen, bunten, magischen Welt, die aber auch ihre ungeschönten Seiten zeigen kann, mit sich selbst und anderen Gegnern ringen müssen.
    ______________________________________________________
    Klappentext: „Der Dämon von Naruel - Der Berg der Elemente“
    Verzweiflung treibt Pan dazu, ihre Seele an einen Dämon zu verkaufen. Doch das Ausmaß dieser Entscheidung übersteigt die Vorstellungskraft der jungen Kriegerin. Ihr silberner Hoffnungsschimmer in der Nacht wandelt sich plötzlich in einen blutroten Albtraum. Die nächste Mondfinsternis droht ein uraltes Übel aus einem tausendjährigen Schlaf zu wecken.
    Pan wird es zur Bestimmung gemacht, dies unter Einsatz ihres Lebens zu verhindern. Sie muss die wiedergeborenen Götterseelen der Vergangenheit finden und zusammenführen, um die Länder Naruels vor der ewigen Finsternis retten zu können.
    Aber kann diese heilige Aufgabe gelingen, wo doch ihre eigene Seele mehr und mehr von einem Dämon vergiftet wird?
    _______________________________________________________


    Wenn ihr also Lust auf Fantasy jenseits des Mainstream habt, schaut mal vorbei.
    Auf Amazon könnt ihr euch übrigens auch eine kostenlose XXL-Leseprobe herunterladen:
    http://www.amazon.de/D%C3%A4mo…robe-ebook/dp/B01C7ETRAA/


    Mehr Infos zur Welt Naruel, Karten, Figuren, Hintergrundinfos etc. findet ihr auf meiner Homepage:
    http://naruel.jimdo.com/naruel-verstehen/


    Oder besucht mich auf Facebook und bleibt immer über mich und meine Werke informiert:
    https://www.facebook.com/autorjanineprediger/


    Beste Grüße,
    Janine

  • Also ich bin in deinem Vorstellungsthread über Deine Roman-Serie gestolpert und bin jetzt - nach ein wenig "Insight" von Dir - erst recht ziemlich neugierig.
    Deine umfassende Leseprobe auf der Webseite hat mich gefesselt, daher werde ich demnächst Perry Rhodan ein wenig pausieren und mir mal deinen ersten Roman kaufen. :)


    Wenn ich kurz erläutern darf, ich schreibe auch an einem Projekt und Deine Präsentation hat mir wieder etwas Kraft gegeben, es fortzuführen.

  • Hallo Soulprayer,
    freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte. Mehr aber noch, dass ich dir mit der Vorstellung Kraft geben konnte, dein eigenes Projekt weiterzuführen. Ich weiß zwar nicht, was genau das bedeutet, aber ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht auch ein Schreibprojekt hast, welches vom Mainstream abweicht? Es tut immer gut, auf Leute zu stoßen, die ebenfalls ermüdet von dem Üblichen sind. Korrigier mich, wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe.


    EDIT:
    Hab ich vergessen zu erwähnen: Am kommenden Montag startet eine Blogtour zur Buchreihe. Über diesen Zeitraum wird das E-Book des ersten Teils zum Aktionspreis von nur 1,49€ anstatt 2,99€ angeboten. Ich hoffe, ich komme nicht zu spät mit der Info. :(

  • Hallo,
    hier in diesem Thread geht es um Dein Buch, daher will ich hier nicht über meine Ambitionen schreiben.
    Ich schreibe dir daher eine Nachricht, falls Du Interesse an Austausch hast.


    Meine Sympathie hat Dein Buch direkt getroffen.
    Insbesondere, da ich bei Thalia auch dein eBook über Märchen in der Welt von Naruel gesehen habe.
    Da steckt Herzblut drin. :love:


    Ich bin gerade bei Perry Rhodan recht nah am Ende des Zyklus, d.h. inklusiv dem aktuellen noch drei Hefte, dann werde ich sofort Deine Buchreihe anfangen.
    Bin schon Feuer und Flamme, nachdem ich Deine Leseprobe verschlungen habe.


    Nachtrag: eine nette Aktion, aber ich kauf es zum Vollpreis, dann hast du auch mehr davon. ;)

  • Hallo Janine,


    herzlich Willkommen bei unseren Autoren und vielen Dank für diese ausführliche und interessante Buchvorstellung :D

    Am kommenden Montag startet eine Blogtour zur Buchreihe. Über diesen Zeitraum wird das E-Book des ersten Teils zum Aktionspreis von nur 1,49€ anstatt 2,99€ angeboten. Ich hoffe, ich komme nicht zu spät mit der Info. :|

    Zu spät bist Du nicht - Du kannst diese Info auch gerne in den Thread "Gute eBooks günstig/kostenlos" einstellen und hier im Thread zu Deinem Buch einen Link zum Start der Blogtour einstellen. Es könnte ja sein, dass sich der ein oder andere für die Tour interessiert, aber nicht weiß wo er sie findet :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo Squirrel,
    ich habe gedacht, ich halte mich mit Werbung etwas zurück, da ich ja noch neu hier bin. :) Danke für den Tipp, ich werde die Preisaktion im Laufe des Abends im Thread eintragen.


    Für alle Interessierten:
    Die Blogtour zum Buch startet am 11.April 2016, also kommenden Montag.
    Taucht in die Welt Naruel ein, lernt ihre fremden Rassen und die Figuren der Geschichte kennen. Erfahrt etwas über den Schöpfungsmythos, den sagenumwobenen Berg der Elemente und findet heraus, welchem Element ihr in Naruel angehören würdet. Außerdem wird es eine exklusive Vorabrezension zum 3. Teil „Die Vergessene Insel“ geben, der am 18. April 2016 erscheint.


    Alle Blogs der Tor findet ihr auf Facebook unter diesem Link.

  • Ich habe gedacht, ich halte mich mit Werbung etwas zurück, da ich ja noch neu hier bin.

    Find ich gut, erst mal ins Forum zu schauen was hier so üblich ist. :) Aber wir haben viele Blogger bei den BTlern und einige sind auch bei Blogtouren aktiv, von daher ist das bestimmt interessant für einige hier.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn