Jennifer Gallagher - Adventure at the Hoe

  • Eigenzitat aus amazon.de:


    Dies ist ein kleiner Band für Schülerinnen und Schüler in der fünften Klasse – etwa im zweiten Halb-jahr – um ihn im Unterricht oder auch zuhause zu lesen. Neben dem reinen Text gibt es zu jedem der kurzen Kapitel einen Vokabelteil und einen kleinen Frageapparat zur Verständnissicherung. Über das Verständnis hinausgehende Fragen werden – entsprechend der wahrscheinlichen Lernprogression in diesem Alter – nicht gestellt, obwohl ein paar Möglichkeiten für die unterrichtliche Betrachtung sich anbieten.


    Erzählt wird die Geschichte von einer Gruppe von Siebtklässlern, die beschließen einen kleinen Ausflug mit Picknick zu machen. Auf diesem Ausflug findet ihr Hund Sam eine Tasche am Strand, die einen Hinweis auf ein Verbrechen zu beinhalten scheint – und dann stellt sich heraus, dass dies zwar stimmt, aber dass es sich um ein anderes Verbrechen handelt, als die Kinder zunächst gedacht haben.


    Eine überaus einfach gestrickte Geschichte, die vielleicht eher in den Bereich des Endes der Primar-stufe oder an den Beginn der fünften Klasse gehören würde – besonders in Bundesländern, die Englisch bereits ab Beginn der Klasse 1 unterrichten.