Katja Piel - Kuss der Wölfin

  • Anna Stubbe, lebt in Berlin und ist Studentin. Was niemand weiß sie ist 422 Jahre alt und eine Gestaltwandlerin. Immer auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, versucht sie möglichst keine näheren Bindungen einzugehen. Doch dann begegnet ihr Sam. Noch nie ist ihr ein Mann so sehr unter die Haut gegangen und sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch dann passiert das Schlimmste überhaupt. Marcus Annas „Vergangenheit“ taucht auf um endlich seine Rache zu bekommen....


    Ich wollte diese Trilogie schon länger lesen, bin aber irgendwie bin nie wirklich dazu gekommen. Doch in den letzten Tagen habe ich mir endlich die Zeit genommen sie zu lesen. Und ich muss sagen ich bin wirklich froh sie gelesen zu haben und das obwohl ich, vor allem zum Ende hin, das Gefühl hatte die Geschichte verliert ihren Roten faden, bzw. werden neue Handlungsstränge hinzugefügt, die es für mich nicht unbedingt gebraucht hätte.


    Doch zurück zum Buch an sich. Positiv fällt auf, das sich das Buch (Gesamtausgabe) sehr schnell und flüssig lesen lässt und das obwohl ziemlich dick ist. Das ist definitiv ein Pluspunkt. Zudem hat mir extrem gut gefallen das die Geschichte von der Gegenwart immer wieder in die Vergangenheit von vor ein paar Jahrhunderten springt und zurück. Der Leser erfährt so zu Anfang vom schweren und traurigen Leben von Annas Mutter Sibil und wie es dazu kam, dass sie ein Wandlerin wurde. Dann in weiteren Rückblenden, wie Marcus wurde wie er wurde, oder auch Adam der für kurze Zeit ja ein durchaus guter Freund von Sibil war. Auch hat mir bei diesen Rückblenden gut gefallen, dass gezeigt wurde wie die Wandler leben bzw. wie die „bösen“ Werwölfe leben. Dazu sei gesagt es gibt extrem viel Gewalt, es gibt sehr viel Sex und auch Blut fließt nicht zu knapp. Wem so etwas nicht liegt, sollte vielleicht doch lieber abstand von diesen Büchern nehmen.


    Die Passagen in der Gegenwart mit Anna wiederum fand ich gut, dennoch hätte ich dort irgendwie auch dort mehr von Annas Vergangenheit erfahren. Denn die letzten 400 Jahre in ihrem Leben wurden nur am Rand gestreift. Das ist irgendwie schade denn Anna war mir wirklich sympathisch. Ebenso wie ihr Freund Sam oder auch ihre Freundin Alexa. Leider bleibt es wie gesagt ehr auf der Strecke, genauso wie die Liebesgeschichte von Anna und Sam. Dafür wird der Kampf gegen Marcus. Bzw. Marcus Machenschaften und Rachepläne an Anna wiederum sehr gut beleuchtet. Allerdings liegt da auch das Problem den wie gesagt, scheint mir die Geschichte, da auch den Roten Faden zu verlieren. Es ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie hatte ich das Gefühl Marcus weiß gar nicht was er wirklich will. Gleichzeitig bahnt sich urplötzlich eine Liebesgeschichte um Alexa an, die ich nicht nachvollziehen konnte. Auch das Ende war mir zu simpel.


    Das alles bedeutet nicht, das die Trilogie schlecht war, ganz im Gegenteil, manche Passagen waren wie gesagt sehr sehr gut, doch im großen und ganzen glaube ich einfach weniger wäre mehr gewesen.


    Fazit: „Kuss der Wölfin“ ist durchaus sehr empfehlenswert, sympathische Charaktere sowie eine gute Grundstory sind definitiv ein Pluspunkt. Doch streckenweise ist es auch etwas zu viel und hätte durchaus gekürzt werden können. Bzw. hätte sich die Handlung ruhig mehr auch die Liebesgeschichte fokussieren können. Von mir gibt es daher gut gemeinte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Das sind doch mehr als drei Bände????http://www.buechertreff.de/buc…tja-piel-reihenfolge.html

    Das ist laut Autorin eine Trilogie :wink: Nur hat sie die Trilogie, nach den großen Erfolg indirekt mit den zwei weiteren Büchern weitergeführt. Eine Art Spin-Off, denn Anna kommt nicht darin nicht mehr vor, über den Venatio Orden, der in den Büchern vorkommt.


    Oder wie sie selbst sagt geht "Kuss der Wölfen" nun in Serie.


    Und "Der schwarze Tod" ist übrigens eine kleine Vorgeschichte zur Trilogie

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Das ist laut Autorin eine Trilogie Nur hat sie die Trilogie, nach den großen Erfolg indirekt mit den zwei weiteren Büchern weitergeführt. Eine Art Spin-Off, denn Anna kommt nicht darin nicht mehr vor, über den Venatio Orden, der in den Büchern vorkommt.

    Dann mache ich aus dem Venatio Orden eine eigene Reihe.


    Leider ist das von dir rezensierte Buch ein Sammelband und deshalb nicht mit der Reihe verlinkt. Die Bände eins und drei haben schon eine eigene Rezension.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Sollte ich aus dem Venatio Orden eine eigene Reihe machen????

    Vielleicht wäre das gut. Soweit ich weiß spielt die Handlung auch mehr in England als in Deutschland


    Laut Autorin heißen beide Bücher "Kuss der Wölfin: Venatio" und dann mit entsprechenden Untertitel

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Oh das habe ich ja noch gar nicht gesehen .... Dann ist es wohl doch eher eine ganze Reihe. Danke @Seraphina :wink:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: