Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Diese nach dem selben Prinzip sehen gut aus. Die würde ich ausprobieren. Vielleicht hat die hier Jemand und meldet sich noch.

    diese zum Schrauben

    Ich habe ein bisschen geflucht, weil einige nicht passten. Dann hat mein Mann es versucht und sagte: Geht doch! :lol:

    Ich habe allerdings die 8er, also zwei Doppelverlängerungen.

    https://www.amazon.de/FineGood…0TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ%3D%3D

    Abraten würde ich von diesen ganz Billigen zum Schieben. Bei manchen Stiftsets sind die gratis dabei. Sie machen zwar ihren Job, aber man hat die Finger beim Malen immer unangenehm auf den Metallringen. Und wenn die Stifte nicht genau genug passen, bekommt man sie nicht richtig fest.

    Nicht solche zum Schieben

    Davon habe ich auch ein paar. Da hält gar nix drin. Entweder macht's "wupp" und der Stift taucht ganz ab oder hält gar nicht erst oder die Verlängerung ist nicht breit genug.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Achja, ganz vergessen :uups:

    Er hat sich heute bei Aldi dieses Pastellkreide-Set in einer hübschen Metallbox gekauft :D

    Hat CHF 4,99 gekostet, weiss nicht, ob das ein Angebot der Woche war :-k Lag glaub ich bei den Schulsachen. Wir gehen selten zu Aldi :-#


    Seine anderen und ersten Pastellkreidestifte sind in einer Kartonbox und ein bisschen unpraktisch zu handhaben, wie es scheint :wink:

  • Ich habe heute mit einer Kollegin gefachsimpelt, die ebenfalls viel malt, allerdings mit Acryl und Aquarell, frei und richtig gut. Sie hat mir einen Tip gegeben für einen Online-Shop, bei dem sie viel bestellt. Es gibt dort einzelne Prismas - und auch einzelne Holbeins: Peters-Art.

    Da werde ich bestimmt mal stöbern (und mehr :pale: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe heute mit einer Kollegin gefachsimpelt, die ebenfalls viel malt, allerdings mit Acryl und Aquarell, frei und richtig gut. Sie hat mir einen Tip gegeben für einen Online-Shop, bei dem sie viel bestellt. Es gibt dort einzelne Prismas - und auch einzelne Holbeins: Peters-Art.

    Da werde ich bestimmt mal stöbern (und mehr :pale: ).

    Oh, da könnt ihr euch ja richtig austauschen. :wink:

    Benutzt du nicht auch manchmal Aquarellis?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe heute mit einer Kollegin gefachsimpelt, die ebenfalls viel malt, allerdings mit Acryl und Aquarell, frei und richtig gut. Sie hat mir einen Tip gegeben für einen Online-Shop, bei dem sie viel bestellt. Es gibt dort einzelne Prismas - und auch einzelne Holbeins: Peters-Art.

    Da werde ich bestimmt mal stöbern (und mehr :pale: ).

    Oh, da könnt ihr euch ja richtig austauschen. :wink:

    Benutzt du nicht auch manchmal Aquarellis?

    Ja, aber ich nehme Stifte und sie Wasserfarben :wink: . Ihre ganze Wand im Büro hängt schon voll mit ihren Bildern, und sie malt auch sehr häufig in der Mittagspause, um runterzukommen. Dafür hat sie ein paar Reise-Malsets.

    Das Malen hat ihr sehr gut getan, sie hatte vorher starke psychische Probleme.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Malen hat ihr sehr gut getan, sie hatte vorher starke psychische Probleme.

    Mittlerweile kann ich gut verstehen, dass Malen Teil einer Therapie sein kann. Keine Socke, die ich gestrickt habe, hat mich so beruhigt, wie die Ausmalerei.


    Übrigens zeigt meine Smartwatch den niedrigsten Puls (ca. 55 bis 57) an, wenn ich male. Normalerweise liege ich bei gut 60, auch wenn ich schlafe.

  • Aus Tales from the Midnight Masquerade

    Yum. Da würde ich sofort einkaufen. :loool: Die Markise leuchtet richtig mit dem Grün/ Rot, toll!


    Auf "Meine Reise durch Europa" geht es heute nach Lissabon.

    Herrliche Farben, da hat man direkt gute Laune. :thumleft:

    Deine Katzen sind auch wieder klasse, besonders die rote mit dem Teddy. :love:


    Aus Circle of Life .

    Wow. Das ist wunderschön geworden. :thumleft:

    Das Buch könnte ich auch mal wieder hervorholen, eins meiner liebsten.


    @Topic

    Heute warte ich auf die Post, denn dann sind meine Lumis komplett. Bis auf einen Gelbton, den Kunstpark schon seit Monaten nicht hat. Nun ja. :lol:

    Außerdem kommen 2 Chamaeleon Pens mit, Farya hat mich sehr neugierig gemacht.


    Maltechnisch bin ich an der nächsten Titelseite, diesmal Secret Garden. Da ich heute frei habe plus den Luxus, Bundesliga mal live gucken zu können, wird es wohl am Nachmittag fertig. :wink:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Heute warte ich auf die Post, denn dann sind meine Lumis komplett. Bis auf einen Gelbton, den Kunstpark schon seit Monaten nicht hat.

    Wäre es nicht günstiger gewesen, direkt eine ganze Box zu kaufen? :-,

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Heute warte ich auf die Post, denn dann sind meine Lumis komplett. Bis auf einen Gelbton, den Kunstpark schon seit Monaten nicht hat. Nun ja. :lol:

    Außerdem kommen 2 Chamaeleon Pens mit, Farya hat mich sehr neugierig gemacht.

    Klingt super, viel Spaß damit.

    Wäre es nicht günstiger gewesen, direkt eine ganze Box zu kaufen? :-,

    Ich antworte mal. :uups:

    Da ich auch schon viel geguckt habe, wie man die Luminance günstig bekommen könnte...

    Die Antwort ist: nein.

    Für die Box deutlich über 300 Euro.

    Wenn der Einzelstift unter 3 Euro kostet, ist das eben günstiger. :wink:

  • Ach, guck mal, als ich die gekauft habe, war bei 76 Schluss.

    Oder? :-k

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ach, guck mal, als ich die gekauft habe, war bei 76 Schluss.

    Oder? :-k

    Ja, bei mir auch. Gehörten die beiden Blender zu den 76? Ich gucke mal nach...

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nochmal aus Tales from the Midnight Masquerade.

    (Ein paar von euch bekommen quadratische Fotos hin. Meine Bilder sehen immer aus wie Kraut und Rüben.)

  • Nochmal aus Tales from the Midnight Masquerade.

    Oh, das ist sehr schön :D . Tolle Farbwahl :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall