Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @Jessy1963 Nee, mach dir wegen mir die Mühe mit dem Fotografieren nicht. Ich dachte, du hättest die Bilder irgendwo auf Festplatte parat. Ich werde mir das Büchlein sowieso bestellen und, wenn die Bilder klein sind und damit schnell fertig, vielleicht bald mal was daraus bemalen.

  • Die Libelle gefällt mir sehr gut. Aus welchem Buch stammt sie?

    Die ist aus diesem Buch.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Jessy1963 Nee, mach dir wegen mir die Mühe mit dem Fotografieren nicht. Ich dachte, du hättest die Bilder irgendwo auf Festplatte parat.

    Wegen mir brauchst Du das auch nicht zu suchen und zu fotografieren :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich bin endlich fertig mit den Blümchen und Schmetterlingen.

    Was für eine Fleißarbeit :shock:! Sieht einfach klasse aus :thumleft:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin endlich fertig mit den Blümchen und Schmetterlingen.

    Beeindruckend :applause:Tolle Farben.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • novelista

    DAS nenne ich Einsatz!

    Das sieht toll aus, die Farben sind grandios und die Fleißarbeit sowieso! :thumleft::thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • novelista

    Da hast Du Dir viel Mühe gemacht:thumleft:

    Hat sich aber auch gelohnt. Ist wunderschön geworden.:cheers:


    Eigentlich habe ich mehr als genug Stifte, konnte aber nicht widerstehen mir auch noch die Castle Art zuzulegen.

    Diese wurden dann auch gleich eingeweiht und für sehr gut befunden.

    Auf Etsy habe ich mir das Bild mit der schlafenden Maus gekauft.

    Es stammt von Alexandra Dannemann aus ihrem Malbuch " Tiere des Waldes".

    Ich habe allerdings nur diese Einzelseite daraus erworben.

    Ausgedruckt in A5 Größe auf Malkarton und wie gesagt mit den Castle Art ausgemalt.

    Zum Schluß alles verblendet mit Zest-it.


  • Einzelseiten kaufen, wird das auf Dauer nicht zu teuer?

    Ich habe nicht mal 'nen Drucker, nur auf Arbeit, aber da gibt's schauriges Papier. :lol:

    Ich nehm also lieber das komplette Buch. :wink:

    Aber sehr schön, Diddy 01 , sowohl das niedliche Motiv als auch die Stifte. :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi

    Einzelseiten kaufen, wird das auf Dauer nicht zu teuer?

    Ja, das ist immer eine Sache der Abwägung.

    Die Motive der Malbücher von Alexandra Dannemann sind zwar sehr entzückend, aber teilweise doch recht kindlich.

    Sie ist ja auch Illustratorin für Kinderbücher.

    Deshalb wähle ich dann gerne lieber einzelne Seiten aus verschiedenen ihrer Bücher.

    Somit spare ich dann letztendlich doch.

  • Ja, ich bin spät dran, seeehr spät. Heute ist bei mir "Mein phantastischer Ozean" eingezogen.

    Und ich habe gleich erkannt, und ich habe es natürlich schon vermutet, dass ich beim Malen in diesem Buch unbedingt meine Brille absetzen muss.

    Mit Brille habe ich absolut null Chance, diese allgegenwärtigen Fitzeldetails zu erkennen.

    Fitzelalarm hoch drei! :drunken:

    Allerdings bieten viele Motive eine gute Gelegenheit zum Wasserfarbengebrauch. Deswegen hab ich es mir doch noch bestellt.

    Das ausklappbare Motiv ganz hinten ist allerdings superschön.

  • Diddy 01 Ein wirklich niedliches Mäuschen und die Sache mit den Stiften kommt mir irgendwie :-, bekannt vor. Apropos Stifte.... Bem letzten Wochenendbesuch bei meiner Mutter hatte ich wieder die dort gelagerten Zenacolors im Einsatz. Meine erster positiver Eindruck hat sich bestätigt, die Farbauswahl ist zwar etwas eigen und es gibt viele sehr ähnliche Farbtöne, aber für's einfache Ausmalen von nicht zu großen Vorlagen gehen sie allemal.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bücherjägerin

    Die Zenacolor waren damals mein Einstieg in das Thema Malbücher für Erwachsene.

    Sie sind in der Tat nicht schlecht, eignen sich als Ergänzung und insbesondere bei kleinen Details weiß ich sie zu schätzen.

    Und ich kann sie auch mal getrost den Enkeln überlassen :-,

    Hier mal 2 ältere Bilder, die ich mit den Zenas bebuntelt hatte.


  • Diddy 01 Was für eine süße Schweinerei !:love::applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)