Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Tiniii , vorwiegend sind es Farben, die es so weder bei den Polychromos, bei den Lamy +, bei den Progresso und bei den Prismas (2 ziger Set) nicht gibt. Ausser die Stifte von Gestern, die 7 sind einfach Grundfarben zur Komplettierung .:D



    Ich habe immer geschaut, dass ich alle gemeinsam nutzen kann und sie sich farblich ergänzen und mir hier und da das Mischen ersparen. :D Aber auch jedes Set für sich funktioniert.

  • Wie ich halt bin, ein was muss immer in einem neuen Buch ausgemalt werden. Sei es nur wie in "Mein verzauberter Garten" Die erste Seite.

  • Ich verliebe mich irgendwie immer mehr in die Coloursoft.

    Und habe mir jetzt endlich auch noch eine 160er Tasche bestellt. Statt Porto zu zahlen, hab ich einfach noch ein Creative Haven mit in die Einkaufskutsche gelegt.


    Wie wichtig die Tasche ist, hat M. gestern Abend eindrucksvoll bewiesen. Er beschwert sich immer, dass meine Stifteboxen im Weg sind auf dem Sofa neben mir ("seinem" Sofa, hahajaklar). So hatte ich sie gestern auf dem Tisch mit überstehendem Deckel. Was macht er? Nimmt die Beine hoch, aber haut unter den Deckel und reißt die ganze Box runter. 72 heb auf. Andererseits... den zweiundsiebzigsten habe ich erst spät am Abend wiedergefunden. Ich hab ihn gebeten, wenigstens nach grün, blau, rot etc. Häufchen zu machen, er hat dann aber alles einfach einsortiert, wie es kam.

    ER war dann sauer, und ich hab ihn arbeiten (in die Nachtschicht) geschickt. Und ich hab dann alles wieder rausgeschaufelt und sortiert. :roll:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi Heiliger Strohsack! Da war wohl nicht mehr viel mit Malen? Es einen Clip einer bekannten YouTuberin, der vor einer Weile sämtliche Marker abgeschmiert sind. Na, die hatte dann gut zu tun...


    Mir ist meine Tasche mit den Polychromos auch mal vom Schreibtisch aufs Laminat gefallen. Da war ich heilfroh um die gute Polsterung.


    Bei mir lagen die Coloursoft nur herum. So unterschiedlich können die Präferenzen sein. Mir waren sie zu weich (schmierig) und zu krümelig.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wir haben GsD Teppichboden, da passiert nicht viel.

    Aber ja, ich hab ein bisschen überlegt, wie ich sie zum zweiten mal sortiere... :lol:

    Dann allerdings ist es ja auch egal, die Tasche kommt eh bald.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ja, ich glaube auch, dass ich mir für meine Stifte solche Taschen besorgen muss. Wenn ich die Tischplatte schräg mache, dann habe ich auf dem Beistelltischchen nicht genug Platz um mich auszubreiten. Man braucht ja nicht nur die Buntstiften der Nähe. Da muss Radiergummi, Spitzer Fineliner dazu .

  • Wir haben GsD Teppichboden, da passiert nicht viel.

    Aber ja, ich hab ein bisschen überlegt, wie ich sie zum zweiten mal sortiere... :lol:

    Dann allerdings ist es ja auch egal, die Tasche kommt eh bald.

    Ich habe die Derwent Stifte immer nur nach Nummern sortiert.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Also Platz am Sofa der reichen muss, würde bei mir nicht gehen. Damit wäre ich unglücklich.


    So schaut es aus bei mir, wenn ich Polychromos, Pablos, Prismas und Progresso an einem Bild benötige ( schon allein weil unterschiedliche Hersteller auch unterschiedliche Farbnuancen haben und das ist bei Blumen und Pflanzen mir extrem wichtig)


    Ich bin gerade an dem ersten Doppelseitigen Bild in Secret Garden.


  • Ich bin seit heute krankgeschrieben. Mich hat eine böse Erkältung erwischt. Vielleicht komme ich die Tage ja endlich mal wieder zum Malen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Na dann, gute Besserung, kurier dich aus und sei kreativ! :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich bin seit heute krankgeschrieben. Mich hat eine böse Erkältung erwischt. Vielleicht komme ich die Tage ja endlich mal wieder zum Malen.

    Gute Besserung......erhole Dich......ruh Dich aus und mache langsam.

  • Ich bin seit heute krankgeschrieben. Mich hat eine böse Erkältung erwischt. Vielleicht komme ich die Tage ja endlich mal wieder zum Malen.

    Gute Besserung! :friends:



    Ich muss heute meine Malsachen wegräumen (die ich die ganze Woche nicht angefasst habe), morgen kommt Besuch.

    Das tut mir Leid, dass Du die Sachen wegräumen musst. Tröste Dich Tiniii ,:friends: ich könnte die Sachen liegen lassen und Räume sie trotzdem jeden Abend auf. Alles in den Schrank. :-,Morgens oder Mittags wieder raus und Abends wieder.....rein:totlach:

    .

  • Bei mir sind heute meine bestellten Malbücher eingetroffen :lechz::love:. So viele schöne Motive :uups:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bei mir sind heute meine bestellten Malbücher eingetroffen :lechz::love:. So viele schöne Motive :uups:.

    Hast du die direkt in Schweden bestellt?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei mir sind heute meine bestellten Malbücher eingetroffen :lechz::love:. So viele schöne Motive :uups:.

    Hast du die direkt in Schweden bestellt?

    Nein, bei SaltaGrodan. Das klappte prima, zwar Vorkasse, und es dauert ein wenig (bestellt hatte ich am 22.06.), weil sie dann direkt aus Schweden importieren. Ach ja: und sie haben es an die falsche Lieferadresse geschickt :roll:. Sie sollten es ins Büro schicken, schickten es aber nach Hause. Purer Zufall, dass ich hier gewesen bin.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hast du die direkt in Schweden bestellt?

    Nein, bei SaltaGrodan. Das klappte prima, zwar Vorkasse, und es dauert ein wenig (bestellt hatte ich am 22.06.), weil sie dann direkt aus Schweden importieren. Ach ja: und sie haben es an die falsche Lieferadresse geschickt :roll:. Sie sollten es ins Büro schicken, schickten es aber nach Hause. Purer Zufall, dass ich hier gewesen bin.

    Danke dir. :friends: Als du den Shop schon einmal empfohlen hattest, stand auf der Seite irgendwo, dass sie dichtmachen würden. Hatte mich schon gewundert, dass man den Shop ohne diese Info noch online finden konnte. Ich glaube, dann versuche ich dort mal mein Glück in Sachen "Botanicum". Amazon hat noch immer keinen Liefertermin für die niederländische Ausgabe. :thumbdown:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom