Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Hintergründe mit Aquarell im Malbuch bei dem Papier mache ich nicht mehr. Auch nicht mit Stiften Wasservermalt. Da habe ich so Einige verdorben.

    Ach so, ich hatte das so verstanden. Du meintest dann Hintergründe für Deine selbstgemalten Bilder ?

  • Hö?

    Wie kommst du jetzt darauf?

    weil die Farbe im Buch vorgegeben ist. :D


    Fandorina ja so wie Du das beschreibst kenne ich es von Googleplay. Habe mir da ja ein paar Spiele gekauf für das Tablet.

    Ich glaube, für Google Play muss ich mir auch mal eine Karte besorgen. War mir immer nicht sicher, ob ich dafür erst Kontodaten einrichten muss. Bis Ende 2017 hatte ich nie ein Spiel auf dem Handy. Seitdem bin ich süchtig nach Word Charm. Ich liebe die englische Sprache. So langsam geht mir aber die Werbung auf die Nerven.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hintergründe mit Aquarell im Malbuch bei dem Papier mache ich nicht mehr. Auch nicht mit Stiften Wasservermalt. Da habe ich so Einige verdorben.

    Ach so, ich hatte das so verstanden. Du meintest dann Hintergründe für Deine selbstgemalten Bilder ?

    Ja genau so war es gedacht sazi



    weil die Farbe im Buch vorgegeben ist. :D


    Fandorina ja so wie Du das beschreibst kenne ich es von Googleplay. Habe mir da ja ein paar Spiele gekauf für das Tablet.

    Ich glaube, für Google Play muss ich mir auch mal eine Karte besorgen. War mir immer nicht sicher, ob ich dafür erst Kontodaten einrichten muss. Bis Ende 2017 hatte ich nie ein Spiel auf dem Handy. Seitdem bin ich süchtig nach Word Charm. Ich liebe die englische Sprache. So langsam geht mir aber die Werbung auf die Nerven.

    Du hast ja letztendlich schon ein Kundenkonto bei Googleplay, wenn Du kostenlose Spiele spielst. Wenn Du da auf einlösen gehst in Deinem Bereich in Googleplay und kannst Du so eine Karte eingeben. Die Nr. Dann wird Dir das Geld gutgeschrieben. Kannst aber auch andere Zahlmethoden festlegen. Aber ich mag nun mal kein Onlinebanking.


    Ich habe es gemacht wegen der Werbung und weil es Spiele gibt, die man bis zum Ende spielen möchte aber sonst nur bis Level 2 darf. Ich habe immer auf Angebote gewartet, so kam oft ein Spiel nur noch 2€ oder auch 70 Cent. Vor allem einige Artifex Mundi Spiele (Abenteuerspiele, Wimmelbildern), Sims 3, usw. Mit 15€ habe ich da schon mal schnell 10 Spiele abgeräumt. Wo ich drei Wochen Später 35€ benötigt hätte und trotzdem noch weniger Spiele gehabt hätte.


    Meist aber Spiele, die nachdem man sowie gespielt hat auch noch 1mehrere Male interessant bleiben später.

  • Ich habe die Wahl einer Zahlungsart bisher immer übersprungen. Und als ich vor einigen Monaten meinen neuen Vertrag fürs Smartphone abgeschlossen habe, wurden da auch gleich Zahlungen für Onlinespiele und so geblockt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich spiele nicht online. Und ich habe Das mit Passwort gemacht. Nur mit zusätzlicher Abfrage dieses Passwortes findet ein Kauf statt und wenn Guthaben drauf ist. Seit fast 2 Jahren gar nicht mehr, weil mein Taschengeld in Mal- und Zeichenbedarf verschwindet. Ich habe eine kleine Spielothek, darauf kann ich zugreifen wenn ich Spiele wechseln möchte (Lieblingsspiele) und ansonsten kostenlose mit Werbung. Die Werbung ist ja weg, wenn man nicht online ist.


    Die Spiele, welche Du bezahlt hast, kannst Du ja immer wieder neu aufspielen. Einmal bezahlt immer nutzbar.

  • Fandorina ... Meine Rente ist nicht so hoch, dass ich Alles machen könnte. Ich muss mein Geld sehr zusammennehmen, wenn ich am Leben teilhaben will oder Mal was zusätzlich möchte.


    Auch vorher war ich kein Grössus. So manche Freude war nur möglich weil ich sie geschenkt bekam oder mir fast vom Mund abgespart habe.


    So ein Gutschein ist eine gute Sache.... Du kaufst wenn Du kannst ....und können geht eben nur wenn Du das Kundenkonto aufgeladen hast. Du kommst nicht in Versuchung und überlegst genau muss ich die 15 € jetzt dafür ausgeben oder möchte ich lieber nicht, weil mir was Anderes wichtiger ist.


    Genauso werde ich es auch handhaben mit Amazon. Gutschein zum Aufladen des Kundenkontos und das nur wenn es was ist, was ich wirklich möchte und vom Taschengeld geht. Ich habe nicht vor Alles zu kaufen auf Biegen und Brechen. Habe aber auch nicht vor mehr zu zahlen nur weil ich immer direkt im Fachgeschäft kaufe.


    Ich muss mich ja nicht selbst in Schwierigkeiten bringen, dass haben Arzt und Ämter in den letzten 17 Jahren zur genüge getan.

  • Ihr Lieben,


    es ist fast soweit, mein Puzzle ist fertig und meine Malsachen liegen schon halb auf dem Tisch.

    Ich glaube nachher brauche ich mal Meinungen zum Thema Stifte. Aber nun muss ich erstmal mein vorhin beendetes Buch eintragen :D

  • Nur zu, Tiniii !


    Mein Mandala ist online.


    Oh, diesmal passte es auf Anhieb von der Dateigröße her. :D


    Ich hatte noch überlegt, ob ich noch etwas ändere. Nein, es bleibt nun so.


    Bebuntelt mit den nicht wasserlöslichen Goldfaber. Buch: Mandalazauber vom ArsEdition Verlag.

  • Ihr Lieben,


    es ist fast soweit, mein Puzzle ist fertig und meine Malsachen liegen schon halb auf dem Tisch.

    Ich glaube nachher brauche ich mal Meinungen zum Thema Stifte. Aber nun muss ich erstmal mein vorhin beendetes Buch eintragen :D

    Mit Vorankündigung! :rambo: :lol:

    Go girl, go!

    Wir warten hier auf dich! :clown:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ein Flipthrough durch Botanicum von Maria Trolle. Mir gefällt es sehr gut. Leider ist noch nicht sicher, ob es eine amerikanische Ausgabe geben wird. Der niederländische Verlag hat bei Amazon immer so lange Lieferzeiten.


    Auf der Seite des niederländischen Verlags steht, das Buch erscheint am 15. Juni. Da es erst dieser Tage in Schweden erschienen ist, kann das hinkommen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • sazi entschuldige, dass ich euch solange hab warten lassen.

    Nachdem ich mein Buch überall eingetragen habe, habe ich spontan beschlossen noch laufen zu gehen.
    Aber nun.


    Also, ich habe vorhin meine Malutensilien rausgeholt und habe festgestellt, dass ich gar nicht sooo viele verschiedene Stifte habe.


    1. 120 Box Polychromos

    2. 48 Gioconda Pastellstifte von Koh-I-Noor

    3. 36 Steadtler Triplus Fineliner

    4. 72 Silberlinge (Niutop)

    5. je 8 Giotto Turbo Glitter und Pastell

    6. Farber Castell und andere günstige Softpastellkreiden insgesamt 50 Stück

    7. viele viele alte Stabilo Fineliner



    Ich behaupte Mal Fineliner und Pastellstifte/Kreide brauche ich nicht mehr. Aber evtl. noch eine Sorte Buntstifte? Aber Welche?

    Zudem finde ich wie gesagt die Tricolor von Koh-I-Noor toll


    Und dann besitze ich noch von Caran d Arche die Neocolor 1 in Metalic (10 Stück) und die normalen (30 Stück). und 24 Neopastel. Ich überlege ob ich die überhaupt benutze oder verkaufe. Die habe ich vor ca 6 Jahren gekauft....

  • Tiniii

    Irgendwelche Fitzelbilder gibt's bestimmt, da freust du dich dann noch über die Fineliner!

    Und die Pastellkreiden sind doch wunderbar geeignet, große Flächen/Hintergründe mit Farbe zu füllen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Tiniii

    Irgendwelche Fitzelbilder gibt's bestimmt, da freust du dich dann noch über die Fineliner!

    Und die Pastellkreiden sind doch wunderbar geeignet, große Flächen/Hintergründe mit Farbe zu füllen. :wink:

    Ja, die Fineliner sind klasse, nutze ich auch so mal zum Schreiben. Und die Pastellkreiden brauche ich oft für meine Fotoalben.


    Ich hatte eher die Überlegung, ob es noch eine Ergänzung zu den Polychromos gibt?


    Und als Nebenüberlegung, ob ich die Neopastel und Neocolor von Caran D Arche überhaupt nutze?

  • Beim Ausmalen kannst Du gut auch Fineliner und Pastellkreiden benutzen, schliesse mich sazi an.


    Ich hatte ja auch noch FaberCastell Classic und ein paar andere Sachen. Die habe ich verschenkt ein paar Sachen schon nachdem ich mir die Polys zugelegt habe. Für die Eine, der es nicht so gut ging habe ich extra noch 12 Mondeluz gekauft und mit den gebrauchten Buntstiften verschenkt. Der Anderen habe ich Bleistifte nach Österreich geschickt, weil ich hier ein Komplettes Set gewonnen hatte, der ging es auch nicht so gut. Das war, als ich die Albrecht Dürer Stifte geschenkt bekam. Ich wollte in einem ganz, ganz kleinen Rahmen diese Freude weitergeben, obwohl es mir auch nicht gut ging finanziell durch die Krankheit. Ich weiss aus Erfahrung wie es ist aussen vor zu sein. Zusehen zu müssen deshalb. Nur wer selber genug Sch.....erlebt hat, kann das beurteilen und viele, die das erleben teilen das was sie haben viel eher als Normalo...


    Jetzt ist es so, dass ich zwar immer noch COLORGRIP, Fantasia, Lamy zusätzlich habe zu den Künstlerstiften, aber ich möchte noch die Prisma weil sie weicher sind und billiger als Derwent Coloursoft.


    Tja und ob das Alles ist was ich mache weiss ich noch nicht. Da gibt es immer noch ein paar Sachen wo mein Auge hängt.


    Ich seh das so, ich kann's nicht mitnehmen wenn ich gehe. Aber bis es soweit ist kann ich es nutzen wenn ich es mir vom Taschengeld leisten kann.


    Andere geben das was ich für mein Malkram ausgebe an Taschengeld schon nur für Kaffeetrinken aus oder Frühstücken gehen ec. Das mache ich nicht. Man ist Keinem Rechenschaft schuldig, der Einen durch Oberflächlichkeit Folgeerkrankungen eingehandelt hat und den Platz am Rand der Gesellschaft.


    Aber wenn man sich aus eigener Kraft ein bisschen aufgehoben hat, kann man sich diesen Platz zumindest so angenehm wie möglich machen! Da ist aber Jeder seines Glückes Schmied. Weil Jeder was Anderes als angenehm findet. Der Eine geht am Wochenende frühstücken, der Andere trinkt tägliche seinen Kaffee um sich mit Anderen zum Unterhalten. Ich mache das mit dem Malkram. Habe ich länger Freude dran, als 30 Minuten Dorftratsch.


    Wie das mit Dir ist, weiss ich nicht, aber das ist Deine Sache und Entscheidung....denn Du kennst Deine Lebenssituation, Deine Beweggründe und wenn Du noch Stifte möchtest...dann hol sie.

  • Tiniii Du hattest doch vor längerer Zeit schon einmal mit den Prismas geliebäugelt. Die Stifte sind wahrscheinlich die perfekte Ergänzung zu den Polychromos, da du dann weiche Stifte hast und härtere. Je nach Papier ist halt mal das eine besser, mal das andere.


    Die großen Prisma-Sets gibt es demnächst wieder zu zivilen Preisen bei Amazon.


    Wenn du generell härtere Stifte bevorzugst, könnte man natürlich die Polychromos auch mit einzelnen Pablos ergänzen. Möglichkeiten gibt es viele.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • und noch so einen Kasten von Koh-I-Noor.

    Den runden Etagen-Kasten hatte Peta Hewitt mal gezeigt. Der sieht jedenfalls ganz nett aus.

    Der Koh I Noor ist mehr oder weniger so was wie ein Deckfarben Kasten (Gouachefarbe) kein richtiger Aquarellkasten, hat aber schön viel Farbauswahl.

    Hmmm, nicht aquarellig? Dann brauche ich den doch nicht.

    für die Winsor & Newton Cotman war verführerisch, sie wurden aber öfter als kreidig beschrieben und in Vergleichsvideos gefielen sie mir auch nicht so.

    Also kreidig ist nichts für mich, das mag ich nicht.

    Hintergründe mit Aquarell im Malbuch bei dem Papier mache ich nicht mehr. Auch nicht mit Stiften Wasservermalt. Da habe ich so Einige verdorben.

    Also mit den Stiften hatte ich damit bisher Glück. Sieht halt aquarellig aus, dh. auch mal fleckig. Ich finde das aber ganz schön so.

    Die Firma hat sie praktisch an alle relevanten YouTuber gratis verschickt.

    Und es gab von den Youtubern ziemlich gemischte Meinungen zu den Arteza-Stiften. Ich hatte auch kurz damit geliebäugelt, die Idee dann aber verworfen.

    Alle FC übrigens einzeln. Ich wollte eine grandiose Farbe mitnehmen, dachte aber, ich hätte sie schon (hab ja aufgestockt), habe sie liegenlassen und mich zu Hause geärgert.

    Oh, da hätte ich mich auch geärgert. Scheint ein guter Laden zu sein!

    Dafür habe ich aber tatsächlich einen (!) runtergesetzten Derwent Coloursoft in Gelb-Ocker für einen Euro gefunden.

    Bei den Coloursoft schreckt mich ein bisschen ab, dass die so bröseln beim Malen. Na ja, ist ja auch klar bei einem so weichen Stift. Aber die ganzen Krümel nerven mich dann sicher wieder...

    Bebuntelt mit den nicht wasserlöslichen Goldfaber.

    Diese Stifte brauche ich auch noch. Und auch die wasserlöslichen. Das Mandala ist sehr schön geworden. Die Farben sehen gut aus.

    eine Seite der Doppelseite ist fertig.

    Ui, das sieht toll aus, Bunti!


    Viele gute Tipps zu den Wasserfarben habt ihr gepostet, danke dafür! :D


    Und ich habe es heute endlich geschafft, die Doppelseite "Cusco" abzuschließen. Uff, meine Güte, das war ein Ewigkeitswerk (allerdings mit langen Unterbrechungen). Mittlerweile hab ich 18 Seiten in der Magical Journey fertig. Die nächsten Motive fallen wieder ganz anders aus und ich bin dankbar für die Abwechslung!

  • novelista Hast du zufällig noch einen der kritischen YouTuber im Hinterkopf? Noch könnte ich die Stifte stornieren...


    Das Krümeln nervt mich an den Coloursoft übrigens auch. Ich muss mich demnächst mal zwingen, sie zu benutzen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Amazon gibt an, eine Stornierung sei möglicherweise nicht mehr möglich, weil die Versandvorbereitung schon läuft. :-k

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom