Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Das hier ist mein neuestes Bild aus Romantic Country 2.
    Mit den Sternen am Himmel bin ich gekonnt gescheitert, die bitte einfach ignorieren. Ich wollte das mit dem Posca Stift machen, der war aber mega dickflüssig. Was hab ich falsch gemacht? Ansonsten bin ich ganz zufrieden

    Das kannst Du auch sein, sieht super aus ! Gefällt mir gut :thumleft:


    Hier kommt ein Sonntagmorgentusch einer recht spezifischen Kapelle :lol: Das Motiv ist aus diesem Malbuch. Schönen Sonntag allerseits ! :flower:

  • Hier kommt ein Sonntagmorgentusch einer recht spezifischen Kapelle

    :totlach::totlach::-({|=
    Gefällt mir sehr gut :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Jessy1963
    Die sind ja echt speziell. Was für ein lustiger, bunter Haufen! :totlach:
    Ich hätt dich schon fast gefragt, aus welchem Buch das ist.
    Apropos Wimmelbildbuch... Hast du jemals was in "Wo ist Walter?" gemalt? Ich war da ja eine Zeitlang auch ganz jeck hinterher, aber dann hab ich gesehen, WIE fitzelig und filigran da alles im Buch ist...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Freut mich sehr, dass Euch diese Kapelle gefällt :lol:


    Ich hätt dich schon fast gefragt, aus welchem Buch das ist.

    Hatte ich ja verlinkt :wink: Ich hab das auch noch, das ist auch schön, da hatte ich auch schon mal ein Bild gezeigt. Ich mag diese teils verrückten und auch niedlichen Motive, das Format ist handlich und das Papier wirklich gut. :thumleft:
    Ich hab mich schon geärgert, dass ich die anderen beiden Malbücher aus dieser Reihe (In der Stadt und Jahreszeiten) mir damals nicht auch gekauft hatte. Jetzt gibt es die nicht mehr bzw. nur noch gebraucht.
    Eigentlich sind das Kindermalbücher aber wir sind alle, denke ich, doch ein ganzes Stück noch Kind geblieben :)


    Apropos Wimmelbildbuch... Hast du jemals was in "Wo ist Walter?" gemalt? Ich war da ja eine Zeitlang auch ganz jeck hinterher, aber dann hab ich gesehen, WIE fitzelig und filigran da alles im Buch ist...

    Da sagst Du was :lol: Ich hatte mal angefangen aber das ist selbst mir zu fizzelig :geek: Das machen meine Augen dann leider doch nicht mehr mit. :-? Anschauen mag ich das Buch aber immer noch total gerne :)
    Ich hab inzwischen da auch einen Postkartenblock fürs Postcrossing. Ich selber mag diese Postkarten auch. :)

  • Das ist ja wirklich fitzelig. :shock:


    Ich hatte die Tage irgendwo ein auch recht kleinteiliges Motiv gesehen, dass mich an Wimmelbilder erinnerte. Möglicherweise war das sogar aus dem Buch. Dafür fehlt mir eindeutig die Geduld. Obwohl ich mich auf ein extrem langwieriges Projekt aus "Lost Ocean" freue, über das alle stöhnen, weil es so viel Zeit frisst. Diese Seite voller Kiesel oder was das darstellen soll.


    Ansonsten sitze ich weiter an meinen Prismas. Gestern ist mir bei der Aktion ein Stift runtergefallen. :cry: Da kann ich nur hoffen, dass er es überlebt hat. Immerhin habe ich durch die neue Sortierung eine Idee für den Baku-Hintergrund. Ob das so funktioniert? Bei solchen Motiven muss man wohl doch gleich zu Anfang planen, welche Farben man verwenden will. Bisher bin ich eigentlich immer rein intuitiv vorgegangen. Habe zu Farben gegriffen, die mich ansprachen, und habe nach und nach die weiteren Farben ergänzt. Das scheint hier nicht so gut zu funktionieren. :-k

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Jessy1963
    Wally als Postkartenbuch?? Du liebe Zeit, das wird doch noch mal klitzekleiner! :shock:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Noch irgendwelche Kaufinteressenten für Madame Esmeraldas Hexenhäuschen? Bitten hinten anstellen und Nummer ziehen.
    Aus Romantic Country 3 mit Prismas.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • In diesem Clip wird ab 7:30 eine Alternative zu Pastellkreiden für Hintergründe präsentiert.
    https://youtu.be/KjCvghrvZeU


    Aktuell arbeite ich ein wenig an Baku weiter. Ich bin mal gespannt, ob dabei auch nur etwas halbwegs Brauchbares herauskommt... :-?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Noch irgendwelche Kaufinteressenten für Madame Esmeraldas Hexenhäuschen? Bitten hinten anstellen und Nummer ziehen.
    Aus Romantic Country 3 mit Prismas.

    Sehr schön geworden!
    Ich hab es seit Ewigkeiten angefangen und brachliegen. Mir fehlen noch Bäume und Hintergrund, und bei mir ist auch schlechteres Wetter. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das ist schön. Ich hab schon ewig nicht mehr zu den Stiften gegriffen. Ich glaube, ich hab schon wieder alles verlernt, was ich mir angeeignet hatte.Vielleicht flammt die alte Leidenschaft wieder auf, wenn in ein paar Monaten das Witcher-Malbuch eintrifft.
    Momentan bin ich eher wieder in einer Lese-/Lern-Phase.

    Das ist wie Radfahren, das verlernt man nicht. Am Anfang ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig und dann "rollt" es wieder. :D


    Das finde ich nicht schlimm. Alles hat seine Zeit, sage ich immer
    Und das ist ja ein Hobby, das macht man wenn man Zeit und Lust hat. Und manchmal macht man stattdesssen eben andere Sachen

    Kann ich absolut unterstreichen :thumleft:


    Wie heißt das? Hauptsache ich hab's!

    Ein Bekannter sagte immer: Man muss es dann nehmen, wann man es bekommt und nicht wann man es braucht 8)


    Ein neues Blümchenbild von mir

    Sehr harmonisch und der Hintergrund gefällt mir gut!


    Meine Arachne

    Die ist ja cool. Die sieht ja aus, als wenn sie gleich aus dem Buch springen würde :shock: Und dein Hintergrund ist ja auch klasse!

    Obwohl... es ist nur Papier. Ich schwöre.

    :lol:


    Kürzlich hatte ich eine dunkelbraune Arachne hier im Wohnzimmer, die allerdings heute nicht mehr so frisch aussieht wie deine. War aber fast genau so groß.

    :totlach:


    Aber ihr braucht die doch nicht gleich platt hauen. In eine Becherlupe gestopft und raus damit. So mache ich es immer, ich bin da aber auch mittlerweile ziemlich abgebrüht :uups:


    Das hier ist mein neuestes Bild aus Romantic Country 2.

    Ich finde dein Bild sehr gelungen und wenn du das nicht mit den Sternen geschrieben hättest, dann wäre es mir nicht aufgefallen und ich hätte gedacht, dass du es so haben wolltest.


    Hier kommt ein Sonntagmorgentusch einer recht spezifischen Kapelle

    :shock: Das ist ja eine süße Truppe!

    Noch irgendwelche Kaufinteressenten für Madame Esmeraldas Hexenhäuschen?

    Da stelle ich mich doch glatt mal an und ziehe eine Nummer! Ein Häuschen im Wald wollte ich schon immer mal haben!!!!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Nun habe ich mir Rita Bermans neues Buch doch bestellt. Meine Buchhandlung hier hat sich wohl rein auf ihre Jahreszeitenbücher eingeschossen. Ich war zwar heute in der Zweigstelle zwecks Bestellung, aber die sollen durchaus mal merken, dass es noch Bedarf an Malbüchern generell gibt. Auch wenn manches, was so auf dem deutschen Markt rumschwirrt, nicht das Gelbe vom Ei ist.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ein Bekannter sagte immer: Man muss es dann nehmen, wann man es bekommt und nicht wann man es braucht

    Mein Mann sagt immer:
    "Männer brauchen es nicht. Männer wollen es haben." Aber ich glaube, das hat er irgendeinem Comedian geklaut. Ingo Appelt oder so.
    Ist egal. Ich hoffe, meine kreative Malphase hält noch länger an. Und wenn nicht, habe ich wenigstens mein Chartreuse und meinen Limepeel erneuern können. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Die Tage habe ich im Internet ein Foto von 3 noch originalverpackten 150er Kartons Prismas gesehen, die jemand aus Florida wegen des heranziehenden Hurrikans nach ganz oben ins Regal gepackt hatte. Da muss aber jemand einen hübschen Verschleiß haben. :shock:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Drei Packungen 150er finde ich jetzt leicht übertrieben.
    Aber vielleicht hat dort jemand einen Vorrat entdeckt, der nicht aus Mexico stammt.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Die Tage habe ich im Internet ein Foto von 3 noch originalverpackten 150er Kartons Prismas gesehen, die jemand aus Florida wegen des heranziehenden Hurrikans nach ganz oben ins Regal gepackt hatte.

    :shock::shock::shock: Ich glaube wenn so ein Hurrikan heranzieht wären kaputte Prismas mein geringstes Problem :geek: Wahrscheinlich würde man die eh nicht mehr wiederfinden, das gesamte Haus wahrscheinlich nicht. :-?
    Das ist wie im Horrorfilm wenn man die Aufnahmen sieht :( Die Menschen tun mir echt leid.

  • Wollte kurz bescheid geben, dass ich am Wochenende - wie versprochen - Baku beendet habe :dance:


    Ich habe den Baku erstmal abgebrochen und male ein Bild aus meinem Katzenbuch weiter aus. Auch den Baku werde ich irgendwann mal fertig machen, aber erstmal nicht. Selten dass mir ein Bild dann so gar nicht gefällt.

    Manchmal erwischt man die falsche Zeit für ein Bild. Irgendwann wird schon der richtige Moment zum Weitermalen sein :)

  • Aber ist ja kurios, dass wir alle mit ihm unsere Probleme hatten...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx