Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Auch von meiner Seite aus alles gut. Ich weiß ja, dass ich mit meinen paar Malbücher und Stiften hier eher ein Exot bin.

    Juhu, willkommen im Club. Ich habe 3 Malbücher und eine überschaubare Menge an Stiften. Ich habe meinen Mann solange genervt bis ich mir ein paar Sachen zum Malen holen konnte :loool: Nicht immer aber ab und zu ist es richtig beruhigend :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Juhu, willkommen im Club. Ich habe 3 Malbücher und eine überschaubare Menge an Stiften. Ich habe meinen Mann solange genervt bis ich mir ein paar Sachen zum Malen holen konnte :loool: Nicht immer aber ab und zu ist es richtig beruhigend :wink:

    Ist bei mir auch so. Ab und zu finde ich es richtig beruhigend, ab und zu richtig nervig. Ich habe mir z.B. ein Malbuch mit einer mittelalterlichen Kulisse gekauft, ein englisches. Ganz toll vorgezeichnet, ohne Frage, aber mit vielen Häusern und grauen Häuserfronten. Na ja, und wie malt man das aus? Braun und nochmals braun und wieder braun, denn wie soll ein mittelalterliches Hausdach schon aussehen, wenn nicht braun. Man kann ja schlecht die Dächer lila oder hellblau anmalen. Mir geht das viele Braun jetzt schon auf die Nerven und ich habe das Leporello erst mal wieder auf die Seite gelegt, obwohl es mir an sich sehr gut gefällt.
    Das sind so die Tücken beim Ausmalen. Vielleicht sollte ich mal ein Mandala probieren, bei dem man alle möglichen Farben benutzen kann.


    Ähm - darf ich mal ganz neugierig sein? Wieso musstest du deinen Mann nerven wegen der paar Malsachen? :-k

  • Braun und nochmals braun und wieder braun,

    Ich liebe Braun :loool:

    Man kann ja schlecht die Dächer lila oder hellblau anmalen.

    Warum denn nicht? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, außer du willst natürlich farblich richtig malen dann ja

    Vielleicht sollte ich mal ein Mandala probieren, bei dem man alle möglichen Farben benutzen kann.

    Natürlich, das macht Spaß, da weiß man nur nicht welche Farbe man nehmen soll :-,:loool:

    Wieso musstest du deinen Mann nerven wegen der paar Malsachen?

    Männer :twisted: Mein Mann findet es albern (Seine Worte nicht meine) aber meine Hundeaugen haben Ihn erweicht und zu Weihnachten habe ich dann auch noch ein weihnachtliches Malbuch bekommen :uups:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe mir z.B. ein Malbuch mit einer mittelalterlichen Kulisse gekauft, ein englisches. Ganz toll vorgezeichnet, ohne Frage, aber mit vielen Häusern und grauen Häuserfronten.

    Dieses hier ?
    Da bin ich auch etwas abgestorben im Moment aber das kann man imho eh nicht in einem Rutsch malen sondern eher nach und nach.

  • Dieses hier ?Da bin ich auch etwas abgestorben im Moment aber das kann man imho eh nicht in einem Rutsch malen sondern eher nach und nach.

    Ja, genau das! Dein erstes Bild ist tausendmal schöner geworden als meins, ich habe nämlich auch von vorne angefangen und konnte mich nicht entscheiden, ob das Dach "strohig" (so wie deins) oder eher bräunlicher aussehen soll. Jetzt sieht mein Dach so blöd aus, dass mir vorerst die Lust vergangen ist.


    Ich habe leider keine Ahnung, wie man hier Bilder einfügen kann, sonst würde ich ein - sehr schlechtes - Bild von dieser ersten Seite zeigen. ?(

  • Na, dankeschön, aber ist ja noch nicht viel zu sehen

    Respekt, wem Respekt gebührt. :applause: Ich bin ja noch ziemlicher Anfänger, aber nach ca. 2 Stunden und das Bild war bei mir auch noch nicht ausgemalt, deshalb weiß ich wie mühselig und zeitintensiv so ein Mal-Werk sein kann.


    Zeigst du uns das fertige Werk zum bestaunen??





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe leider keine Ahnung, wie man hier Bilder einfügen kann, sonst würde ich ein - sehr schlechtes - Bild von dieser ersten Seite zeigen.

    Wenn du unten auf Antworten gehst und danach in dem Reiter Dateianhänge, kannst du dein Foto hochladen :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • ich habe nämlich auch von vorne angefangen und konnte mich nicht entscheiden, ob das Dach "strohig" (so wie deins) oder eher bräunlicher aussehen soll. Jetzt sieht mein Dach so blöd aus, dass mir vorerst die Lust vergangen ist.

    Mach doch einfach die anderen Dächer auch strohig. Müssen doch nicht alle gleich sein.

    Ich habe leider keine Ahnung, wie man hier Bilder einfügen kann, sonst würde ich ein - sehr schlechtes - Bild von dieser ersten Seite zeigen.

    Einfach unten auf den Reiter "Dateianhänge" gehen und dann auf "Hochladen"


    Zeigst du uns das fertige Werk zum bestaunen??

    Ja, ich zeige es Euch immer etappenweise. Bis das ganz fertig ist wird das noch dauern :wink:


    Hihi, mit meiner Uraltdigicam gemacht, ohne Licht mehr oder weniger, werdet ihr nicht viel erkennen. Nur das nervige große braune Dach sieht man gut

    Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm. Nochmal mit einem Blenderstift oder einem weissen Stift drübergehen dass man die Malstriche nicht so sieht und dann passt das doch ! Lustig, den Harlekin wollte ich von den Farben her auch so machen :lol:

  • Hihi, mit meiner Uraltdigicam gemacht, ohne Licht mehr oder weniger, werdet ihr nicht viel erkennen. Nur das nervige große braune Dach sieht man gut.

    Ist doch schön geworden :thumleft:

    Mach doch einfach die anderen Dächer auch strohig. Müssen doch nicht alle gleich sein.

    Genau, du bist doch Schöpfer dieser Stadt :loool:

    Ja, ich zeige es Euch immer etappenweise. Bis das ganz fertig ist wird das noch dauern

    Supi, ich freu mich schon, viel Spaß dabei noch :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich habe die Prismen bestellt, für 65.- Euronen.

    :shock: @Mirielle Ich glaube es gerade nicht. :shock: Viel Spaß mit den Prismas! :thumleft: Berichte mal wie du sie findest. Um die Farbe für Dächer brauchst du dir auf jeden Fall so schnell keine Gedanken mehr zu machen. Ich finde dein Bild sehr gelungen! Echt, wirklich!


    Oh? Dass der Mensch vom Affen abstammt, munkelt ja die Sage - aber Hamster sind ... ungewöhnlich. Und definitiv auch meine Vorfahren.

    Willkommen im Club! Oder wie sagt man unter Hamsters eigentlich? :anstossen:


    Ich würde es anders formulieren: Wer Stifte bestellt, produziert auch Bilder. Und die wollen wir sehen!

    Yeah! :thumleft:


    Und ich bin nicht nur Hamster, sondern auch Sammler. Das ist die schlimmste Kombi, wo gibt.

    Wieso eigentlich? So lange der Platz reicht :wink::)


    Also wohl auch Hamster.

    Ha! Erwischt :applause: Sitz dich dazu, nimm dir ein paar Körner Kekse :friends: Hüstel, und ihr werdet es mir bestimmt jetzt glauben, Tee hätte ich hier auch einige Sorten. Nicht mehr so viele wie früher, aber es genügt, dass sich mein Mann wundert. Allerdings keinen losen Tee mehr :uups: Das zum Thema hamstern und horten :-,O:-)



    Ich versuche am Ball zu bleiben, sind ja nur 1,37 m Länge auszumalen

    Das sieht klasse aus! Ich freue mich schon auf den Rest! :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • :shock: @Mirielle Ich glaube es gerade nicht. :shock: Viel Spaß mit den Prismas! :thumleft: Berichte mal wie du sie findest. Um die Farbe für Dächer brauchst du dir auf jeden Fall so schnell keine Gedanken mehr zu machen. Ich finde dein Bild sehr gelungen! Echt, wirklich!

    PrisMAS, klar. :lol: Wie komme ich denn auf Prismen??? @Farast, ich glaube es auch noch nicht ganz. Ich und eine "Keksdose" voller Stifte? :shock:

  • Ja, ich zeige es Euch immer etappenweise. Bis das ganz fertig ist wird das noch dauern :wink:

    Ich sehe grundsätzlich auch sehr gerne WIP / Bilder in Arbeit :D Gerade bei Doppelseiten oder Leporellos müsste man sonst oft ewig warten, bis man das Bild zeigen bzw. sehen kann.


    Und ich finde es immer spannend, das gleiche Bild unterschiedlich ausgemalt zu sehen - beide Varianten sind schön geworden ( @Mirielle ). Von den Leporellos hab ich seit kurzem auch fünf (Austen, Märchen, Paris, Metropolis, New York), aber noch in keinem gemalt... Ich stelle mir das mehr oder weniger so vor, dass ich hier mal ein Gesicht male, dort eine Tür, ... Kann sich wahrscheinlich Jahrzehnte hinziehen :lol: Aber toll sehen sie aus!

  • PrisMAS, klar. :lol: Wie komme ich denn auf Prismen??? @Farast, ich glaube es auch noch nicht ganz. Ich und eine "Keksdose" voller Stifte? :shock:

    Vermutlich, weil ich das immer verhunze. Mehrzahl von Prisma ist halt Prismen, auch wenn's hier nicht passt, sorry! :loool::loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Von den Leporellos hab ich seit kurzem auch fünf (Austen, Märchen, Paris, Metropolis, New York), aber noch in keinem gemalt... Ich stelle mir das mehr oder weniger so vor, dass ich hier mal ein Gesicht male, dort eine Tür, ... Kann sich wahrscheinlich Jahrzehnte hinziehen Aber toll sehen sie aus!

    Oh, da hast Du echt eine tolle Auswahl :applause: Das Märchen- und das Parisleporello hab ich auch noch auf der WuLi.


    Mein nächstes Motiv wird wieder eines aus Mythomorphia. Ich kann mich nur nicht so recht für ein Motiv entscheiden, schlimm ist das :roll:
    Die Schildkröte mit der Insel auf dem Rücken, der Faun der auf dem Baum sitzt, die beiden Gnomenkrieger, die Unterwasserwelt, die vier Bilder habe ich in der Auswahl. Ich kann ja losen :lol:


    Na, heute wird eh nichts mehr gemalt. Noch ein wenig lesen, dann auch bald ins Bett. :sleep: Gute Nacht :winken:

  • Die Schildkröte mit der Insel auf dem Rücken, der Faun der auf dem Baum sitzt, die beiden Gnomenkrieger, die Unterwasserwelt, die vier Bilder habe ich in der Auswahl. Ich kann ja losen

    Die Schildkröte und die Unterwasserwelt hatte ich auch in der engeren Auswahl :wink: .


    Ich habe heute die Berge gemalt. Schneebedeckte Berge 8) .
    Aber jetzt wird auch geschlafen. Das nächste Kapitel im Ebook hat 46 Min. Das schaffe ich heute nicht mehr, dafür wurde die Zugfahrt erfunden :idea: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall