Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Beide Bilder sooooo schön, aber das erste ist so harmonisch mit den ähnlichen Farben. Lila und blau, echt gut gelungen!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Beide Bilder sooooo schön, aber das erste ist so harmonisch mit den ähnlichen Farben. Lila und blau, echt gut gelungen!

    Vielen Dank! :love:

    Malst du auch eigentlich auch noch regelmäßig? Ich hab letztens den Thread etwas durchgeblättert und bin auf so schöne Bilder aus den Romantic Country Büchern von dir gestoßen.. :)

  • Beide Bilder sooooo schön, aber das erste ist so harmonisch mit den ähnlichen Farben. Lila und blau, echt gut gelungen!

    Vielen Dank! :love:

    Malst du auch eigentlich auch noch regelmäßig? Ich hab letztens den Thread etwas durchgeblättert und bin auf so schöne Bilder aus den Romantic Country Büchern von dir gestoßen.. :)

    Ja, jeden Abend, sonst fehlt mir was. :wink:

    Ich habe in der letzten Zeit nur oft mittendrin das Motiv gewechselt, fotografieren war so nicht drin.

    Aber jetzt habe ich zwei Bilder aus Nice Little Town 8 fertig. Am Himmel war allerdings heute Erbsensuppe, daher habe ich keine Fotos gemacht. Ich versuche morgen mal dran zu denken. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wie immer, nicht de schönsten Fotos, aber heute Abend die letzte Chance. Ich hab's ja gestern schon vergessen... :|

  • sazi Herr Mäuserich in seinem Luftschiff ist ja umwerfend. :applause:

    pralaya Puuutt, putt... Luftschiff...puutt, putt :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • sazi : :pray::pray::pray::applause::applause::applause: WOW!! Superschön!!:drunken::applause:

    Ich staune und bewundere die Bilder...toll!


    Da ich ja ein Frischling hier bin darf ich ja die Fragen erst mal einfach so raushauen, nicht wahr?O:-):lol:Also ich meine, jeder hier weiß wohl Bescheid oder sieht es sofort...nujatjo, ich nicht :uups:. ... Womit hast Du die Bilder gemalt? Also mit Buntstiften oder Filzstiften oder....? Und hast Du alles ausgemalt? Auch die Schatten etc. ?


    Ich selbst bin leider noch nicht zum Malen gekommen. :-?:cry:Ist noch sooo viel zu tun. (Neue Wohnung)Heute habe ich auch wieder den halben Tag bei Ikea und Hornbach verbracht (dass das Personal mir dort nicht direkt beim Eintreffen einen Kaffee in die Hand drückt wundert mich schon:wink::lol:) und morgen wird wieder fleißig gebohrt etc......Nujatjo, ist auch schön wenn es langsam "Form" annimmt, aber alles dauert soo lange....*seufz*. Nuja, meine Vorfreude auf mein neues Malbuch welches mir die liebe @Jessy1963:winken: ( auch an dieser Stelle Vielen lieben Dank! :kiss::friends:) geschenkt hat wächst und gedeiht...:D

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ist das dann Steampunk?

    Ach so, das Buch wollte ich ja auch noch anhängen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sinah

    Da war ich mit Buntstiften unterwegs. Meist mit den Polychromos von Faber Castell, unterstützt von einigen Prismacolor und Coloursoft. Ein paar Schatten waren vorgegeben, ein paar habe ich verstärkt, andere selbst gesetzt wie unter dem Pilzdach bei dem Holz. Und nicht denken: das schaffe ich nie. Erst mal anfangen :wink:, viele von uns machen das seit fast vier Jahren oder länger, und selbst wenn du nie Schatten setzen wirst: Es macht Spaß! Das ist alles was zählt!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Danke für die Erklärung sazi ! Und auch Danke für:

    Und nicht denken: das schaffe ich nie. Erst mal anfangen :wink: , viele von uns machen das seit fast vier Jahren oder länger, und selbst wenn du nie Schatten setzen wirst: Es macht Spaß! Das ist alles was zählt!

    :friends: Hast Du meine Gedanken gelesen? - Das ging mir wirklich durch den Kopf. Nuja, mal sehen wie ich mich anstelle... Und ja, ich denke auch "Hauptsache es macht Spaß!" . Mein "Anspruch" ist aber schon hoch, gerade weil mir das freie Malen früher immer sehr viel Freude bereitet hat und ich schon möchte, dass es schön aussieht... Nuja, mal sehen. Hier, wie bei so vielem, passt mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" .... :)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Danke für die Erklärung sazi ! Und auch Danke für:

    Und nicht denken: das schaffe ich nie. Erst mal anfangen :wink: , viele von uns machen das seit fast vier Jahren oder länger, und selbst wenn du nie Schatten setzen wirst: Es macht Spaß! Das ist alles was zählt!

    :friends: Hast Du meine Gedanken gelesen? - Das ging mir wirklich durch den Kopf. Nuja, mal sehen wie ich mich anstelle... Und ja, ich denke auch "Hauptsache es macht Spaß!" . Mein "Anspruch" ist aber schon hoch, gerade weil mir das freie Malen früher immer sehr viel Freude bereitet hat und ich schon möchte, dass es schön aussieht... Nuja, mal sehen. Hier, wie bei so vielem, passt mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" .... :)

    Ich kann in der Tat hellsehen. :lol:

    Wenn du früher schon gemalt hast, dann hast du doch auch ein Verständnis für die Farben und Anordnung der Schatten.

    Und, wie gesagt, wenn nicht: Egal!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sinah

    Setz Dich bloss nicht unter Druck. Das hab ich am Anfang gemacht als ich diese super duper Videos auf Youtube gesehen habe und dachte, meine Bilder werden nie so aussehen. Bis ich dann irgendwann diese Videos hab sein lassen und selbst "frei Schnauze" gemalt habe. Damit ging es mir viel besser. Man muss auch nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Der Spass steht im Vordergrund, nicht die Perfektion.

    Und die meisten von uns hier sind nur Ausmaler. Wenn Du freihändig gut zeichnen kannst, das ist ja schon eine Stufe höher, da würde ich mir ja nun so gar keinen Kopf machen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit dem Malbuch :friends::kiss:

  • Ja,so sehe ich das auch -das malen ist für mich Entspannung und da setze ich mich nicht unter Druck ,weil ich das perfekt ausgemalte Bild haben möchte.Deswegen sehe ich mir auch keine Videos an,freue mich aber immer wieder,wenn ich eure Werke sehen darf !


    Ich male einfach aus -> naive Ausmalerei nenne ich das für mich immer,weil ich auf Schatten usw im Moment noch verzichte

    Vielleicht mache ich das irgendwann mal perfektionistischer,wenn ich mehr Zeit habe :)

  • Der Spass steht im Vordergrund, nicht die Perfektion.

    hast du treffend formuliert :D:kiss: Sehe ich genau so, und zwar bei allen Dingen

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • sazi :applause: für diese niedliche...romantische :-k Version von Steampunk.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)