Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Habe wieder Eines aus Daydreams fertig.

    Spannend ich hatte das mit den Inkys ausgemalt und es sieht bei mir ganz anders aus. Finde das so richtig klasse, dass alles so verschieden ist. Vielleicht würde ich ja bei einem Gemeinschaftsprojekt irgendwann mal wieder einsteigen:-k Sozusagen als Popotritt mal wieder zu Malen :mrgreen:

    Ja, ich finde es auch toll, dass die gleiche Grundlage soviele verschiedene Ergebnisse zeigt. Deshalb gucke ich gerne bei Pinterest, wie haben es Andere ausgemalt. Freue mich jedesmal an den Bildern die man da zu Gesicht bekommt.

  • Spannend ich hatte das mit den Inkys ausgemalt und es sieht bei mir ganz anders aus. Finde das so richtig klasse, dass alles so verschieden ist. Vielleicht würde ich ja bei einem Gemeinschaftsprojekt irgendwann mal wieder einsteigen :-k Sozusagen als Popotritt mal wieder zu Malen :mrgreen:

    Bei einem Gemeinschaftsprojekt mit Inkys wäre ich auch sofort dabei. Ich hab mit denen auch immer sehr gern gemalt.

  • Spannend ich hatte das mit den Inkys ausgemalt und es sieht bei mir ganz anders aus. Finde das so richtig klasse, dass alles so verschieden ist. Vielleicht würde ich ja bei einem Gemeinschaftsprojekt irgendwann mal wieder einsteigen :-k Sozusagen als Popotritt mal wieder zu Malen :mrgreen:

    Bei einem Gemeinschaftsprojekt mit Inkys wäre ich auch sofort dabei. Ich hab mit denen auch immer sehr gern gemalt.

    Da kann ich erst zu Weihnachten mitmachen. Inktense Stifte gibt es erst dann. Schade....aber da wünsche ich Euch viel Freude bei.

  • Bei einem Gemeinschaftsprojekt mit Inkys wäre ich auch sofort dabei. Ich hab mit denen auch immer sehr gern gemalt.

    Da kann ich erst zu Weihnachten mitmachen. Inktense Stifte gibt es erst dann. Schade....aber da wünsche ich Euch viel Freude bei.

    Dann wäre ein Gemeinschaftsprojekt mit freier Medienwahl wohl besser.


    Mein Blumenbild gedeiht, aber nun werde ich wohl die Zwischenräume auch noch bebunteln. Sonst wirkt es nicht. Dauert...


    Eben habe ich ein noch kaum ausgemaltes Bild bei Instagram gefunden und musste doch sofort schauen, wo man das japanische Malbuch herbekommt. Und siehe da, es gibt sogar zwei der Illustratorin über Amazon (Marketplace). Nur habe ich dann erst einmal YouTube bemüht und die Elemente sind mir persönlich zu fitzelig. Vielleicht interessiert es aber jemand von euch?

    Tomoko Tashiro Fairy Tale

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei freier Medienwahl würde ich mitmachen bei einem Gemeinschaftsprojekt.


    Das sieht sehr schön aus dieses Fairy Tale, aber dies wäre mir auch zu fizelig. Da habe ich schon ein paar Achtsamkeitsbücher die nicht oft bebunteln werden. Wegen diesem Kleinkram.

  • Dann wäre ein Gemeinschaftsprojekt mit freier Medienwahl wohl besser.

    Wobei der Sinn des Ganzen, der "Vergleichscharakter" der Bilder dann imho verloren geht.

    Aber egal, macht mal, ich mache im Moment eh lieber andere Sachen als zu malen. :)

  • Ich male vorwiegend mit meinen Polychromos oder Albrecht Dürer Stiften

    Das sind auch meine liebsten Werkzeuge, willkommen im Thread, Bunti! :)


    Hat eigentlich jemand von euch das Shadowscapes-Malbuch und schon was drin gezaubert?

    Ich habe mich die ganze Zeit nicht rangetraut, aber ich finde die Kunst von Stephanie Pui-Mun Law so dermaßen klasse, dass mein Bestellfinger zuckt.

  • Dann wäre ein Gemeinschaftsprojekt mit freier Medienwahl wohl besser.

    Wobei der Sinn des Ganzen, der "Vergleichscharakter" der Bilder dann imho verloren geht.

    Aber egal, macht mal, ich mache im Moment eh lieber andere Sachen als zu malen. :)

    Wir könnten ja allgemein Aquarellbuntstifte zulassen. Wobei dann jeder, der die Inktense besitzt, diese auch verwendet. Also mir geht Gruppenprojekt vor Gruppenzwang.


    novelista Das Buch schaut gut aus, ist aber nichts für mich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich male vorwiegend mit meinen Polychromos oder Albrecht Dürer Stiften

    Das sind auch meine liebsten Werkzeuge, willkommen im Thread, Bunti! :)


    Hat eigentlich jemand von euch das Shadowscapes-Malbuch und schon was drin gezaubert?

    Ich habe mich die ganze Zeit nicht rangetraut, aber ich finde die Kunst von Stephanie Pui-Mun Law so dermaßen klasse, dass mein Bestellfinger zuckt.

    Dankeschön. Freut mich, dass es doch viele gibt, die diese Stifte mögen.


    Das Buch sieht schön aus, aber meines wäre es auch nicht.

  • Wobei der Sinn des Ganzen, der "Vergleichscharakter" der Bilder dann imho verloren geht.

    Aber egal, macht mal, ich mache im Moment eh lieber andere Sachen als zu malen. :)

    Wir könnten ja allgemein Aquarellbuntstifte zulassen. Wobei dann jeder, der die Inktense besitzt, diese auch verwendet. Also mir geht Gruppenprojekt vor Gruppenzwang.


    novelista Das Buch schaut gut aus, ist aber nichts für mich.

    Das mit den Aquarellbleistiften ist eine faire Idee, zumals Inktense und Aquarell vergleichbar wäre. Gemeinsam wäre schon schön, aber viele gemeinsam. Jeder zählt.


    Dann müsste man sich noch auf ein Buch einigen.

  • Hat eigentlich jemand von euch das Shadowscapes-Malbuch und schon was drin gezaubert?

    Ich hatte das mal. Das hab ich dann wieder zurückgeschickt, war selbst mir zu fizzelig :wink: Die Motive selbst finde ich aber sehr schön.

  • Das hab ich dann wieder zurückgeschickt, war selbst mir zu fizzelig

    Ich erinnere mich, dass du es zurückgeschickt hattest. Ich glaube nicht, dass ich im Thread schon mal irgendein Bild daraus gesehen habe.

    Ich schau mal auf youtube, ob es dazu was gibt. Ich befürchte, dass mich die detaillierten Motive überfordern...

    Mir fällt es übers Smartphone schon schwer, bei YouTube die einzelnen Motive zu erkennen. Aber such mal bei Instagram mit dem Hashtag #shadowscapescoloringbook. Sieht doch nicht soo schwer aus.


    Apropos schwer: Ich bin total verliebt in Bilder aus dem Bicycle Coloring Book. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass mich dieses Buch völlig überfordern würde. Was tun?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass mich dieses Buch völlig überfordern würde. Was tun?

    Sollen wir der drohenden Überforderung trotzen und einfach bestellen? :wink:

    Bevor es irgendwann vom Markt verschwindet...:uups:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom